Zum Inhalt springen

Revolverheld

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Revolverheld

  1. Kannst Dir noch ne Spitze mit Kaltmetall draufmodellieren, falls die Kerze zu kurz ist. Und nimm ne alte Kerze...
  2. Klappspaten des Monats...
  3. Du bestätigst den SiRis methanolbeständigkeit. Es wird aber auch zuteil nach Ethanol gefragt. Und wenn mich nicht alles täuscht, geht es hier um Ethanol. Wie ja schon gesagt wurde, beide Stoffe verhalten sich da offensichtlich unterschiedlich. Zuweilen redet man hier anscheinend stur aneinander vorbei.
  4. ! Es zeigt sich mal wieder, das die Stellvertreterdemokratie in D die einzige Lösung ist; man stelle sich vor, was passieren würde, wenn man den ganzen Proleten mehr Verantwortung - auch nur im Rahmen eines kleinen Volksentscheids - überließe. Muppetshow.
  5. Nein. Die Karre ist zu jung. Vor Bj. 89 wär kein Problem. Zur Kombo ansich: prima. Schön unauffällig, einfach fahren. Edith fährt auch so was ähnliches, kommt mit T5-Pott aber ganz knapp an die 110, wobei der Polinski schon ordentlich Drehzahl abkriegt...
  6. und mach auch mal den Luftfilter mit Bremsreiniger sauber.
  7. Warum kein "normales" 2Taktöl?
  8. Auf nen Versuch käms an: da im 4taktbereich immer wieder berichtet wird, reinigt das Ethanol in derart nachteilhafter Weise, das alles Angekrustete losgeht und die Spritfilter verstopft. Das Rizinus im Zshg. mit Benzin alles verknarzt, haben wir alle verstanden, der Nachweis bei Ethanol steht aus. Zum Kaltstartverhalten: Zündung mal auf 23 Grad rauf? ZK kann ja kalt bleiben und Kompression erstmal besser auch... Die Idee mit den Heizschläuchen ist zwar nett, aber es geht sich doch hierbei grade um den Kaltstart. Wenn der Motor kalt ist kann der auch nix warm machen. Alternativ könnte man ein Stahlkehrblech mit heißen Kohlen vor Inbetriebnahme drunterstellen. Vielleicht auch mit der Lötlampe nachhelfen. Mir wär DAS zu gefährlich
  9. Wenn Du die Hauptdüse wie ein Russenmathematiker besimmen willst: Das ideale Benzin-Luft-Gemisch liegt bei 1:14,9 rechnerisch... Da der Mythos bei Benzin-Ethanol was von 1:9 sagt, kannst Du grob ausrechnen, wieviel höher Du in Prozent gehen mußt, wenn man Deine bisherige HD-Größe zu Grunde legt. Geh ich jetzt mal von 35% aus, würd ich mal cal. mit ner 140er HD-Bohrung loslegen... da bist du aber schon etwas drüber, aber Versuch macht kluch. Öl im Sprit machts ja auch wieder magerer... Oder wie der Russenrechner sagen würde: dovjerai, no provjerai (i.ü.S.) bunte Eier! ps ich hab das Datenblatt Ethanolsprit von den Achenern mal im Netz gesehen, WO, daß weiß ich auch nich mehr... Das Drehmoment kann man vielleicht mal später anhand des ZZP korrigieren.
  10. Revolverheld antwortete auf Enzo's Thema in Grüße
    ...alten Wemser
  11. Alter, das sind ja KINDERBÜCHER! Jetzt versteh ich das auch mit dem DR...
  12. Scheiße, selbst dafür bin ich zu doof. Tja, Polinifahrer eben: was man nich im Kopp hat, hat man im Zylinderkopp. Würd aber trotzdem nix an meinem derzeitigen Individualpauperismus ändern. Fahr ja schließlich auch HartzIVmopete... und Edith schlägt mir tüchtich von hinten eine innen Nacken.
  13. endlich mal einer !!!!!!!!! der Modellkraftstoff ist ja schon von der RWTH realisiert. Wo seid ihr? bei AC? cheers
  14. da ich zu schwach zum Armdrücken bin und auch zu blöd zum Saufen, hätt ich vorgeschlagen, daß ich mal mit meiner Polinimopete antrete... schade, daß ich derzeit zu arm bin, um mit meiner im Durchschnitt 3,5 L saufenden Karre aus dem Rheinland bis zum Bodensee hin und - was bei mir technisch möglich ist - auch wieder zurück zu fahren.
  15. Da gabs doch schon mal so ein ähnliches Topic, irgendwas mit Isopropanol... Suche... Als Basis vielleicht erstmal einen total originalen Standart 125er oder 200er Motor nehmen. Erstmal E50 versuchen, dann E85. Erfahrungen über Verbrauch sammeln, wie die Bedüsung zu ändern ist, bestenfalls Leistungsstand. Dann mal die Vorzündung variieren (sollte gehen, da hohe ROZ). Beim Fahrversuch immer Bedüsung anpassen, usw. Also lustig viel Einstellarbeit. Die Erfahrungen kann man dann später aufs Tuning übertragen. Allerdings ist ein (erforderlicherweise) auf Ethanol optimierter 2Takter nicht mehr mit Normsptir zu fahren. Wie gut mischt sich das Öl? Wie haltbar ist das Gemisch bez. der Ölqualität?
  16. Ich hab mir ne 22er Kulu mit 7 Federn bei ihm über Egay gekauft. Ne Kulu eben... Die großen gibts so nicht mit 22er Ritzel von P, auf Nachfrage sagt er, es sind indische. Hab ich mir zu dem Preis gedacht. Immerhin sind die Körbe punktuell gehärtet an den Stellen, wo die Scheiben einsitzen. Ich denke selbst Inder können da nich so viel dran versauen, die Italiener habens ja schließlich auch hingekriegt... Bei den Getrieben aus Indien sind ja einige skeptisch wg. der Paßgenauigkeit, hab ich aber keine Erfahrung mit. Wenn die Leute hier noch keine Katastrophe damit erlebt haben (kann ja noch kommen), scheints ok zu sein. Leider gibt es außer Mutmaßungen und immer nur subjektiven Erfahrungen keine objektiven technischen Expertisen (Material, Härten, Paßgenauigkeit). Wenn dann mal was kaputt geht, kanns ja auch an einem Montagefehler liegen...
  17. AB, ABC wenn er unbedingt den Pott mit dem 24er Gaser fahren will, ist der DR vielleicht, aber nur ganz vielleicht, haltbarer als der Polini. Polini mit Tröte ist warscheinlich besser mit nem größeren Gaser in Verbindung mit ner längeren Übersetzung (würd ich ohnehin mindestens ne 22er Kulu reinmachen). Also alles Sachen, die mal echt jetzt Freude machen.
  18. ich habs geahnt... die Tröte... eigentlich hast Du ne echt dolle Beratung hier mit verschiedenen Positionen, entscheiden mußt Du Dich selber. Ich finds nur immer wieder lustig, wenn die große Show mit dem Pott so ausgeht, daß meine Polinikarre anner Ampel besser geht als so mancher mit Tröte. Willst Du Spaß an vernünftiger (Preis)Leistung oder bestaunt werden? Wie gesagt, der Pott wäre die letzte Wahl. Wenn Du den Krempel aber schon zuhaus hast, dann bau es drauf und dann is Ruhe. Was hältst Du von wenig investieren aber viel Power haben?
  19. Nein. Man sollte auf jeden Fall einen Auspuff drauf haben Nuja, bevor ein Rechenexempel das nächste jagd (ich hab nämlich auch schonmal billig nen gebrauchten Polini bekommen, das geht entweder gleich hier im Forum oder bei Egay), kann man sagen, daß der Polini einfach die dickeren Oberarme hat. Man bekommt ihn auch haltbar. Das alles findet man dann aber auch über die Suchfunktion. Natürlich kann man auch versuchen, den DR zu bearbeiten. Pate dafür steht dann meist der Polini... :laugh: So ein Rennauspuff macht narürlich Sinn, wenn man am Ende noch richtig was rausholen will, aber immer nur gemessen an dem, was davor steht: DR oder Polini. Ist eben wie mit dem Papier, dem Stein und der Schere
  20. Könnte es sein, daß die Karre ganz häßlich Nebenluft zieht??? Da Du das Schaltkreuz gewechselt hast, kann eine Undichtigkeit auftreten. Die Simmerringe hast Du nicht erneuert, oder? Laß den Motor mal im Stand laufen und sprüh an den typischen Stellen mal Bremsreiniger drauf. Drehts höher - undicht. Hört sich immerhin so an, als lief die Karre gnadenlos zu mager, obwohl ich glaub, die HD könnte ungefähr hinhauen...
  21. Genau das meinen hier ja eben alle: Polini gesteckt mit SI24 schafft das auch - nur eben ca. 139 Euro derzeit für nen NEUEN Polini. Wenn also ein SI rumliegt, macht das immer noch 139 Euro und nicht 190, klingt komisch, ist aber so. Oft kommts eben drauf an, ob man ne Prolltüte braucht... der ganz alte JL ist ja auch weniger für seine exorbitante Leistungsentfaltung bekannt (da sprech ich aus eigener Erfahrung - wenig später erschien damals noch der erste große PX-Auspufftest, der eindrucksvoll darstellt, wie scheiße der Pott ist. Also 140 für Minustuning wär mir zu viel, aber gut, solangs hält).
  22. Hat denn hier echt keiner nen 25er PHBL??? cheers, Andi
  23. Revolverheld antwortete auf Enzo's Thema in Technik allgemein
    Tja - und hättste den O.J. gefragt, wär der wieder total eskaliert... von wegen AL85; Stroh und Maske, Alder...
  24. Als kleines Add-On zur Motornummer: schlagt doch mal den Zusatz "BSAU 193..." drunter... hahaha
  25. ich geb die Hoffnung nicht auf...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.