Zum Inhalt springen

lemon8haasi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von lemon8haasi

  1. Bin mittlerweile gefahren... Selbst mit ner halben Umdrehung ists zu mager! Dafür dachte ich eher die Feder zuständig Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Hab beim Scootercenter diese einstellschrauben gefunden. Zumindest bei smallframe ne echte Hilfe. Jetzt beim tauschen gesehen dass die Originale einen oring hat. Kanns hier Probleme oder Auswirkungen haben, die man beachten sollte? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. So verkehrt - bis auf die nd - bist du meiner Meinung nach nicht! Hast du den vergaser gereinigt? Eventl ist auch n Kanal dicht... Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Fahr ich bis auf die Welle - bei mir 51er hub - in meiner ss Diagramm ist weiter vorne. War am Freitag kurz auf der Straße mit ND42 HD126 und KLK in Stellung 5 Würd auch mal noch mit der standgemisch Schraube auf Standard. Beim Polini pwk ist das eine Umdrehung raus Unterschied 28er zu 30er kannst vernachlässigen Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. Auspuff? Was kommt da so Leistung raus? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  6. Vielleicht hab ichs überlesen aber was ist den das restliche Setup? Auspuff, drehschieber oder Membran? Bearbeitet oder gesteckt? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  7. Hier im Forum über User vespatronik, direkt in italienischen Shops oder wenn Verbindung zu jemandem mit guter Händlerstufe beim sip da. Schenkt sich dann vom Preis nicht wirklich viel. +-10€ Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  8. Laufen wird das sicher und wahrscheinlich garnicht schlecht. Zumindest untenrum. Oben wird die Banane früh zu machen. Hat n Kumpel aber ähnlich für den Ladyroller aufgebaut. Kommt auch demnächst mal auf die Rolle. Nur wie schon von den Vorrednern gesagt, wirst am Block und lüra/Zylinder anpassen müssen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  9. Vergleich VSP Road zu PM40 Was wird wohl mehr spaß auf der Straße machen... Thomas_SS_Quattrini_M1-60_gesteckt_PM40vsVSPRoad.pdf
  10. lemon8haasi antwortete auf PhilLA's Thema in Blabla
    schön, dass ich dir auch mal helfen könnte. Sitzt sich auch bequem das Teil - zumindest für ne Sportsitzbank. Würde vom Komfort vergleichen mit Ancillotti MkII - als 200km gehen damit. Finde auch die SIP Variante davon ganz gut. Corsa MkIII http://www.sip-scootershop.com/de/products/sportsitzbank+corsa+mkiii+_75905510
  11. lemon8haasi antwortete auf PhilLA's Thema in Blabla
    http://www.scooter-center.com/de/product/7674474/Sitzbank+TSR+Sport+Vespa+PX?meta= Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  12. Konnte mich bisher immer auf mein Popometer verlassen. Was passiert denn praktisch mit diesem falschen ZZP? 18° sind ja erstmal nicht verkehrt. aber ab 4000u/min gehts ja immer näher an OT. Mit dauer der Verbrennung gehts da ja eventl auch schon Richtung nach OT. Wirds dadurch eventl. die Temperatur höher?
  13. Bräuchte euren Spezialistenrat... Bin ca 2 Tankfüllungen mit falsch geblitzer Flytech Zündung unterwegs gewesen. Hab anstelle der 24° auf 18° im Plateau geblitz. Grund: jugendlicher Leichtsinn. Welche Auswirkungen könnte das haben? Gefühlt hat die Leistung abgenommen. Sollte ich mal den Zylinder ziehen? Kolbendach sieht erstmal (was man durchs Kerzenloch sieht) gut aus. Kerze auch nicht wirklich hell. Bin mir mit der Bedüsung auch nicht 100% sicher, daher auch noch recht vorsichtig unterwegs gewesen. Danke für eure Erfahrungen
  14. Vielleicht hats jemand im FB auf Vespassione schon gesehen - der Vollständigkeithalber aber jetzt auch hier. Hab mir einen weiteren Motor aufgebaut mit gleichem Setup wie in meiner ET3. Diesmal hat das Gehäuse aber den Dremel ausführlich gesehen und die Welle wurde geflext. Zylinder ist bis auf außen jungfreudig, damit das Lüra nicht schleift. Konnte es auch nicht lassen damit letztes Wochenende durch den Hof zufahren. Freu mich dementsprechend auf den ersten Ride. Die 19Nm sind eigentlich das geilste an der Sache! Thomas_SS_Quattrini_M1-60_gesteckt.pdf
  15. Bosch W3AC bzw NGK B8HS/B9HS gehört rein. ich weiß nicht inwieweit man Polini PWK 28 und Keihin PWK38 vergleichen kann. Hab aber hier meine Werte mit Setup geposted und gleich kommt nochmal mein zweiter Motor mit ähnlichem Setup...
  16. Hat weiter vorn was von superstrong geschrieben. Aber vielleicht Mittlerweile umgestiegen... Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  17. Warst du mit dem Ares nochmal auf der Rolle und gibts davon vielleicht n Diagramm? Edit: schöner Schlitten
  18. Auch interessant... http://www.birthcontrol.com/dick-click/ Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  19. Mit dem Höherlegen des Hecks bewirkt man, dass die Vespa agiler wird - wenn man es mag. Mit 26mm musst eh vorsichtig sein, da gabs welche bei denen das sackloch zu tief gebohrt wurde und daher die Teile leicht brechen. Hätte auch eins davon, dass zum Glück schon beim Zusammenbau gebrochen ist. Kannst mal deins messen, und wenn es nicht brauchst mir gern schicken... Gesendet von iPhone mit Tapatalk https://www.germanscooterforum.de/topic/334800-vorsicht-distanzmutterstoßdämpfer-rms/
  20. Hast da n Link? Hab damals nix dazu gefunden... Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  21. Das mit den rissen hast wahrscheinlich in meinem topic gelesen. Hab ich jetzt wohl im Griff. Lth gefällt mir optisch als auch leistungsmässig nicht. Bzgl getriebespiel ist 0,15-0,3 einbauspiel ideal. Distanzen gibt's glaub in 0,05mm schritten beim sip. Also kannst jeweils 1,25mm nehmen Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  22. Jetzt meld ich mich auch mal zu Wort. Ich bin 2016 ein sehr ähnliches Setup in meiner ET3 gefahren. Auspuff war der VSP Road. Ist gepäckfachtauglich und bekommst gebraucht um die 200€. Passform ist auch top und der Sound mit Thermoband mega. Meiner Meinung nicht typisch Smallframe - eher richtung Largframe , da recht dumpf. Hatte nie Probleme mit dem Ganganschluss und das sogar ohne kurzen 4. Bin damit sogar Ende 2015 auf Korsika unterwegs gewesen und hatte mega Spaß - und da gehts nur auf und ab! Hatte 16,1PS Peak und lief die 110 gut. Bin zwischenzeitig auch zum Ares tendiert, da mir der VSP Road ständig gerissen ist. Hab aber jetzt 2 Federn zwischen Krümmer und Puff und n Blech zur Verstärkung auf m Krümmer - seither hält er. Ares ist sicher ne Top Anlage - muss auch für das Geld. Aber bei 5-6 Monate Lieferzeit ist er eh schon raus und gebraucht gibts da garnichts! Wenn du schon einen abgedrehten Zylinder hast und einen neuen Kolben brauchst würde ich zum GS Race greifen - oder täusche ich mich da?
  23. Also ich fahr mittlerweile in meiner ET3 einen PK Block auf Polini Membran mit 51 Mazu und gestecktem Quattrini. Nichmal die Überströmer sind angepasst. Mit dem VSP Road und nem 28er Polini PWK hatte ich 18PS. Übersetzung ist 2.54 mit kurzem 4ten. Zwischenzeitig kam n 30 PWK drauf. Habs aber noch nicht auf die Rolle damit geschaft. Aktuell bau ich grad einen ähnlichen Motor auf, der aber am Gehäuse gefräst ist. Denke dann sollten mit identischem Setup ne 2 vorne stehen. Gruß
  24. Findest hier in nem alten Post. Werde aber im Winter nochmal messen, da ich den Auslass machen will.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.