Zum Inhalt springen

lemon8haasi

Members

Alle Inhalte von lemon8haasi

  1. Hallo Zusammen, ich fahre in meiner ET3 seid letztem Jahr den VSP Road und musste nun schon mehrmals Krümmer und auch den Auspuff schweißen. Der Auspuff ist komplett frei wackelt aber recht stark. Hab anstelle der Gummipuffer auch schon Kunstoff montiert um das wackeln auszuschließen - mit negativem Erfolg. Das Fahrwerk ist recht stramm mit den Bitubos aber ich kann mir nicht erklären warum ich alle 300km wieder einen Riss in dem Ding habe. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Hat jemand Tipps? Werde am Krümmer nun mal eine Querstrebe einschweißen lassen... Sonst noch was? Grüße vom Bodensee Thomas ach ja - mittlerweile hab ich zwei VSP Roads. Einem am Roller und einen beim Schweißer... Ist der FalkR Ares ne gute alternative und wo finde ich da eigentlich Infos zum Preis?
  2. Gibts denn nix ähnlich wie Kyajet.de für ne PHB? Am Besten auch für 24er/25er mit den Dxx-Nadeln... Einen Graf in welche Gasstellung welche Düse welchen Einfluss hat würde schon helfen. T5Rainer vielleicht?
  3. Mal 2 fragen 1. welcher Nadel enspricht bzw welche Maße hat die standardnadel pw30 im 30er Polini pwk? 2. kann man das Tool kyajet.de ohne weiteres auch für den Polini pwk verwenden? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. N Paar Bilder aus Stockach - unteranderem mit Kieler Jungs
  5. Vielleicht ne doofe Frage aber, Ists nicht n bisl heiß, das Setup auf nem Oldimotor mit dünnem Kurbelwellenstumpf zu fahren? Und wie kommt der PX Kicker an nen GL Motor?
  6. 22mm und 1,5 oder 2mm Wandstärke
  7. Hallo Zusammen, ich will mir einen leicht sportlicheren Lenker für meine Acma BJ56 machen. Tomaselli Schnellgas und die Schalteinheit soll ran. Hab mir ne Zeichnung anfertigen lassen und jetzt suche ich jemanden, der mir den Lenker biegen kann bzw. nach ner Möglichkeit selbst zu machen. Natürlich mit Gegenleistung. Jemand ne Idee? Das ganze soll ungefähr so aussehen - in dem Bild ist der Dropwinkel noch zu groß.. Würde eventl. mehrere Auflegen, wenn hier Interesse besteht.
  8. Hat sich die Qualität mittlerweile verbessert? Suche was sportliches für meine Rohrlenker. Geil wäre wenn, die Vespa Hebel noch passen würden...
  9. Jemand n Tip wo ich aktuell n passenden Seilzugkit für ne 56er Acma bekomm? müsste denk ich einer mit 5,3mm durchmesser sein --> SCK und Rollerladen ist er ned lieferbar..
  10. bei 0,35mm macht der halbe mm aber schon was aus. Bei mir wars nahezu eben. Mit dem dickeren Sicherungsring hätte es wohl gepasst.
  11. In der Auflistung steht nix vom Primär.... Was ist hiermit? Wenn der Sicherungsring in der Nut spiel hat, wird das Ritzel durch den Federdruck weiter nach außen. Dadurch wird das Spiel hier weniger. Abhilfe --> Der Sip Sicherungsring Federteller = Nabe
  12. Sooooo - mein Kollege war gestern da! Danke RV-X429 Nach langer Suche, Zerlegen und mit Einzelkomponenten auszutesten, mit Federn, ohne Federn und und und haben wir festgestellt, dass der Sicherungsring ein schmaler ist - und spiel hat wodurch das Ritzelspiel zum Federteller zu gering ist!ich ein 68er Primär verbaut hab aber das Kupplungsritzel ein 23/65 ist! Jetzt meine Frage - ich habe diese Kupplung BGM8099 fix fertig vom SCK bestellt Da steht nirgends was von 65er Primär und unter "Passt auf" sind fast alle Modelle aufgelistet. Das stimmt doch in dem Fall auch nicht, oder? Mal sehen was der SCK dazu sagt. @T5Pien: Das Thema schmaler Sicherungsring und daraus folgendes zu geringes Spiel kannst vorne mit aufnehmen.
  13. Werde beides morgen/heute nochmal testen. Sonst kommt die Woche n Kolleg vorbei und versucht zu helfen. Gute Nacht!
  14. Waren! https://www.dropbox.com/s/cfouiyykz269tp6/Foto%2031.01.15%2015%2045%2050.jpg?dl=0
  15. Ich glaub es liegt echt am Spiel zwischen Ritzel und Grundplatte. Jetzt ists besser, aber trennt nicht komplett. Plug&Play https://www.dropbox.com/s/pa1bzxdytz8h1d1/Foto%2031.01.15%2015%2046%2002.jpg?dl=0 Ölleitfinnen sind komplett raus bei dem S&S Deckel
  16. Besteht weiterhin. Hab jetzt auch einfach mal das Ritzel oben nochmal abgeschliffen, und ne 2mm Trennscheibe genommen, welche leichter sitzt aber trotzdem fester wie gewohnt. Hatte ich noch rumliegen. Bin grad wieder am einsetzen. Gut, dass ich mich mit Halbmonden gut versorgt hab. Danke schonmal für den Support! Wird schon noch gelöst!
  17. Kurbelwelle sitzt richtig... Ich hatte die Kupplung jetzt ja schon öfters rein&raus und der Keil war dieses mal das erste mal beschädigt. Das Problem muss ein anderes sein - zudem hat der Eddingtest auch nichts ergeben. Hab jetzt mal die Kupplung zerlegt und festgestellt, dass die 2mm Trennscheibe, welche als erstes auf das Ritzel kommt extrem fest sitzt. Ist das normal? Kenns von meiner BGM Superstrong in meiner Sprint - mit DRT geradeverzahnt Ritzel - und von den PX Kupplungen, dass die Trennscheiben ohne Kraft draufrutschen...
  18. Ja leck - minusschrauber!!! Hab ich beim Zerlegen auch gesehn - aber die Folgen waren mir nicht klar. Der Halbmond flutscht auch nie in die Nut. Muss da immer n bisl nacharbeiten. Ist das bei euch auch so?
  19. Ist der ausgedrehte Deckel von S&S. Gehe davon aus das passt. Aktuell trocknet der Edding - dann test ich nochmal. Hab im Video gerade gesehen, dass die Antriebswelle stehen bleibt, wenn ich kuppel. Das würde auch auf Primär deuten, oder?
  20. ja ist abgerundet - siehst auf den Bildern.
  21. Hier mal noch n paar Bilder - vielleicht sieht jemand was, woran es liegen könnte. https://www.dropbox.com/sh/8uawg6aagzr209x/AACKSBCqZhVhrvKDPGiWYavda?dl=0
  22. Steht nicht mehr über als Orischinooool!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.