Alle Inhalte von WORTWAHL
-
Was sind die besten Rollerfahrerschuhe?
Selber Du Falls mein Post als Anwurf rüber gekommen sein sollte, so bitte ich um Entschuldigung. War nicht als solcher gemeint. Ich habe mir 2mal bei recht hoher Geschwindigkeit abgelegt und kann für sagen: Hätte ich keine Stiefel angehabt, hätte ich möglicherweise keine Sprungelenke mehr. Daher für mich die Entscheidung: Scheiss auf das Gewicht am Schuh - davon mal ab: Motorradstiefel sind nicht wirklich schwer, ich meine damit nicht irgendwelche Enduromonster, sondern Daytona o.ä. - ich fahre nur noch mit Schuhwerk, das über die Knöchel reicht. Und was Protektorenjacken, -hosen etc. angeht: Für mich eh klar. Weil ich u.a. meine Kniescheiben auch noch brauche. Gilt genauso für mein Kinn. Daher nur Vollvisier. Und mal ganz klar: Wer auf einem Roller sitzt und nicht umsichtig und vorausschauend fährt...was soll ich da sagen...der lebt eben gefährlich.
-
Was sind die besten Rollerfahrerschuhe?
Wenn Du Dich das erste Mal so richtig auf die Nase gelegt hast, wirst Du sicher feststellen, dass Leder auch um die Knöchel herum echt eine feine Sache ist aber. Aber das sind so Erfahrungen, die jeder für sich selbst machen muss.
-
Kölle
Guten Morgen und einen schönen Sonntag allseits wünsche ich. Auch wenn der Frühling gerade leider eine Pause eingelegt hat. Egal.
-
Kölle
MUM ist ein Deo. Was Du meinst, ist MUMM - nein, nicht der Sekt. Ihr trinkt ja vermutlich eher Prosecco. Kann mich da nur dem Herrn SWS anschliessen: jeder Jeck ist anders und die Stadt ist groß genug- auch für einen elitären Rollerfahrerzirkel. In diesem Sinne: allseits einen sonnigen guten Morgen.
-
Witze
Hübsch, die Titanicinstallation. Ich musste allerdings 2mal hinschauen, bis ich erkannt habe, das der Milchschaum ein Eisberg ist *g*
-
Was sind die besten Rollerfahrerschuhe?
Trage auch Haix. Im Sommer die Jungleboots, ansonsten die Feldstiefel BW. Gibts auch inner Bucht als B-Ware. Unschlagbar günstig. Ich meine, ich hätte 35 Euro pro Paar bezahlt.
-
Kölle
Einen wunderschönen guten Morgen in die Runde. @Dirk Das stimmt wohl. Vio hat höchstens 2 oder 3 Bier getrunken. Stef und Elke gar nix. Ist ja aber auch nix drin in diesen kleinen Flaschen. Die sind ja so schnell leer. Zudem hatten wir offenbar Durst. Und wir mussten solange auf das Essen warten *fg* Was soll Mann da anderes machen, ausser den EG-Bierberg abbauen?
-
Kölle
Guten Morgen allerseits. Danke nochmal an Vio und Dirk für die Gastfreundschaft und an die liebe Stef für die Organisation.
-
Ostern,Ostern, . . . was geht ab?
Sind die so klein, dass sie suchen muss?
-
GSF weiss alles - Ceranfeld reparieren
@Speschl Das kann ich mir lebhaft vorstellen. Was Du meinst mit "ich habe da schonmal angefangen" Kenne das aus dem PC Bereich. Ersteinmal vielen Dank für Dein ausgesprochen nettes Angebot. Ich denk nochnmal drüber nach, ob ich das wirklich selbst machen will oder ob ich nicht doch das Elektrohandwerk unterstützen sollte. Ist mir auch deutlich lieber, wenn der Eli was kaputt macht, als ich *g*
-
Kölle
Ich dachte, der Roller sei ein Retrogesamtkunstwerk. Nun zählt nur der Motor? Aha.
-
Kölle
Ah....jetzt erinnere ich mich. Darüber haben wir an Karneval gesprochen. Feines Projekt. In diesem Sinne: einen schönen guten Morgen allerseits.
-
Kölle
@Stef Der Mann ist einfach ein Spielkind. Hoffentlich steht das Projekt dann nicht wie der einstmals schöne, originale Escort in der Halle rum
-
GSF weiss alles - Ceranfeld reparieren
@Mottin Auch Dir einen Dank für den Erfahrungsbericht. Habe nun nochmal ein wenig selbst recherchiert. Scheint wirklich kein Hexenwerk zu sein. Und auf jeden Fall billger, als einen neuen Herd zu kaufen.
-
GSF weiss alles - Ceranfeld reparieren
Danke euch erstmal fuer den Link und die Aussage, dass so etwas reparabel ist. Selbst will ich eigentlich ungerne in die Hand nehmen. Wenn allerdings nur eine Sicherung den Dienst quittiert hat: das kriege ich dann noch hin. Elektrotechnische Kenntnisse? Nicht wirklich. Was genau meinst Du denn? Durchmesen von Leiterbahnen o.ä.?
-
Kölle
Guten Morgen Gemeinde. @Patrick Da ich ja nun nicht bei FB bin, weiss ich auch nicht, um was für eine BSA es sich handelt. @Robert Nun sach schon - machst Du nun ein britischen Moppeds?
-
GSF weiss alles - Ceranfeld reparieren
Eine Frage an die Elektriker unter euch: Bei unserem E-Herd ist ein Teil der Bräterzone des Ceranfeldes ausgefallen. Dummerweise auch noch der gößerer Teil - ansonsten wäre mir das relativ egal. Kann man so was reparieren? Oder muss das Ceranfeld ausgetauscht werden? Was wohl eher nicht geht, da es sich um ein Standgerät ohne autarkes Kochfeld handelt. Wäre doof, wenn das ein Todesurteil für den Herd wäre, das Teil funktioniert ansonsten tadellos.
-
Kölle
Guten Morgen in die Runde. Moonstruck. Na dann...rette ich eben die Welt oder so. @Robert ???? Wofür brauchst Du denn nun schon wieder Spielgeld? Was anderes kann das doch nicht heissen, wenn Du die Autisa verbimmeln willst. Denk dran, dass für Italia noch ein Roller übrig bleibt *gg*
-
Kölle
Doch doch...mach mal. Damit die gleich wissen, wo der Bartel den Most holt. Dieses Mimimi Social Skill Gedöns wird doch völlig überbewertet.
-
Kölle
Guten Morgen. @Dirk Das stimmt. Ich habe fast den Eindruck, die letzen Male, dass hier jemand Mittags Kaffee trinken gehen konnte / wollte, war als Sven und ich noch in Mülheim gearbeitet haben.
-
Kölle
Einen schönen Montagmorgen allerseits wünsche ich.
-
was für ne dvd habt ihr grad in eurem dvd-player?
The Wire ist innerhalb der Staffeln abgeschlossen. Die Geschichte der Charkatere spannt sich allerdings über alle Staffeln. Über The Shield habe ich auch nachgedacht. Bin da noch ein wenig unentschieden, ob mir nach dann 5 Staffeln The Wire noch eine Copserie antun soll. Vielleicht teste ich das einfach mal. Die erste Staffel kostet in UK ja nur 8 Pfund. Von Firefly bzw. Serenity habe ich nur den nachträglich gedrehten Film gesehen. Den allerdings fand ich großartig.
-
Bil fan Svenska...
Besonders gut gefällt mir das verliebte Grinsen des mutmaßlichen Besitzers. Schickes Fahrzeug.
-
was für ne dvd habt ihr grad in eurem dvd-player?
Bis heute nacht viertel vor 2: die 3te Staffel von the Wire. Kann nur sagen: ein Muss für diejenigen, die auf komplexe und dennoch spannende Fernsehserien stehen.
-
Man(n) belohnt sich selbst
Ist keinesfalls übertrieben. Mensch kann die Jugend gar nicht früh genug mit dem Prinzip Qualität bekannt machen.