Zum Inhalt springen

WORTWAHL

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von WORTWAHL

  1. WORTWAHL antwortete auf PK-Mac's Thema in Blabla
    Danke Dir für die Antwort, Jogl. Werde mich da mal schlau machen.
  2. WORTWAHL antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    "Was sind das für Frauen, die zu so etwas fähig sind", fragt man sich unwillkürlich angesichts des neuesten Falles von gefährlicher Vernachlässigung, der sich letztes Wochenende in Dortmund ereignete. ... Wie erst jetzt bekannt wurde, befreite die Polizei am Sonntag gegen Mittag in Eving aus einer Hochparterrewohnung einen kurz vor dem verdursten stehenden, schlecht ernährten 37-jährigen Mann. Nachbarn hatten die Ordnungshüter alarmiert. Die Lebensgefährtin des Mannes war am Morgen für ein paar Stunden mit den Kindern zu den Großeltern gefahren. In der Wohnung fanden die Mitarbeiter der Polizei keinerlei altersgerechte Getränke. "Nur Wasser, Tee und Säfte, so was habe ich noch nie gesehen", so der noch sichtlich mitgenommene Polizeibeamte. Er und seine Kollegen erleben so einiges, aber in jener Wohnung fanden sie nicht einmal genügend Nahrung für eine einzige Männermahlzeit. Nur Müsli, Milchprodukte und Rohstoffe wie Kartoffeln, Reis oder Eier, die vor dem Verzehr erst noch verarbeitet werden müssten, befanden sich in der Küche. Die Regale der Wohnung quollen über von kulturwissenschaftlicher Fachliteratur. Aber es fand sich keine einzige Männer-, Auto- oder Fußballzeitschrift. Auch kein Fernseher. Die Beamten brachten den Mann in eine Kriseneinrichtung der gastronomischen Hilfe, dem "Klein´s Brauhaus" in der Bahnhofstraße. Der Leiter der Einrichtung päppelte den Mann persönlich mühsam über Stunden mit Bier und Korn wieder auf. Mitarbeiter des zuständigen Pizzaservice verteilten Notrufnummern in der Nachbarschaft. "Warum erst jetzt!?", fragten einige? Oftmals sind Männer, die Opfer dieser Form von Vernachlässigung geworden sind, schlicht und einfach nicht in der Lage, selbst um Hilfe zu bitten. Seit sich schnurlose Telefone in den Haushalten allgemein durchgesetzt haben, wissen oft nur noch die Frauen, wo in der Wohnung sich diese Telefone befinden. Junge Frauen seien mit der Haltung und Pflege eines Mannes häufig überfordert. Der zuerst possierlich wirkende Mann werde schnell zu einer Belastung, wenn er nach der Balz seine typischen Verhaltensweisen der Sesshaftigkeit ausbilde. Spätestens wenn die ersten Kinder da seien, bleibe den Frauen neben ihrer Berufstätigkeit kaum noch Zeit für den Mann. Böse Absicht sei es eigentlich so gut wie nie, die Frauen dazu bewege, ihren Mann alleine zu Hause zu lassen. Aber Fälle wie dieser erschüttern auch die Einsatzkräfte. "Der ärmste hat bloß noch 90 Kilo gewogen." Fassungsloses Kopfschütteln. Dem Mann geht es glücklicherweise wieder den Umständen entsprechend gut. Aber das Entsetzen bleibt. Nachbarn und Anwohner stellten Flachmänner und Sixpacks unter dem Balkon des Opfers auf und entzündeten Kerzen. Auf einem handgeschriebenen Zettel steht die Frage: "Warum?" Sie bewegt hier alle.
  3. WORTWAHL antwortete auf PK-Mac's Thema in Blabla
    @Tobi Ich denke, das wird ein Relish sein. Sowas habe ich hier auch. Apfel-Chili. Höllenscharf. Kann man so nicht essen, finde ich zumindest. Dachte erst, das sei Marmelade *fg*. Passt aber super zu Fleisch oder als Saucenaufpimper. @Chiliheads Würde mir dieses Jahr gerne ein beheiztes Zimmergewächshaus für die Anzucht zulegen. Habt ihr sowas am Start? Bitte um Tipps
  4. Glückwunsch. Ist doch nicht schlecht, so als Olympiapausenclown. Das meine ich gar nicht despektierlich. Noch mehr Aufmerksamkeit - dann sicher weltweit - bekommt ihr, wenn einer von euch einen Wheelie ums Stadionrund zieht.
  5. Nabend allerseits. @Stef ??? Dachte, ihr wolltet in die Therme und euch an den gedeckten Tisch setzen? TD500 braucht noch ein wenig. Sollte doch ein bisschen wärmer - OK ist warm genug - sein. Vor allem sollte es länger hell sein. Grillen im Dunkeln ist doof. @Volker Schweissgerät finde ick super. Kannste denn schweissen? Ich bräuchte da noch ein Himbeerrankgitter *fg*
  6. Aha. Der Herr ist auch schon wach. Haben Dich die Piepstöne geweckt, hervorgerufen durch den auf die Tastatur fallenden Kopf?
  7. Guten Morgen allerseits. @Dirk Genau. Mehr Exceltabellen braucht die Welt. Und mehr Powerpointpräsentationen. Ich weiss gar nicht, wie wir ohne diese mächtigen Werkzeuge auskommen konnten. @Ichhalt Aha. Hüpft man da zu Platten oder mit Platten oder um Platten herum? @Stef Aber dennoch ein schönes Auto. Wenn nur die vollkommen bescheuerte Farbe nicht wäre...nebem dem Preis *g*
  8. WORTWAHL antwortete auf gatti500's Thema in Grüße
    Moinsen und einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag auch von hier.
  9. Aha. Verstehe.Die Zeit sinnvoll nutzen.
  10. @Sven Aha. Stimmt. Die Ausstattung ist schon eine Ansage. Bin dennoch verwundert, dass der Ofen den Preis bringen soll. Habe mal eben geschaut: andere sind deutlich billiger. Aber gut: wenn das Auto so aussieht, wie auf den Bildern, dann ist der ja echt wie geleckt. Wohl eher was für Liebhaber als für Menschen, die ein preiswertes Fahrzeug suchen. Allein EURO 1 mit 3,2 Litern Hubraum kosten ja schon 400plus Euro an Steuern.
  11. *lach* Was sollte sich bis April daran auch ändern. Bissu nicht in der Republik unterwegs? Zeit, hier Beiträge zu schinden?
  12. Da hast Du mich wohl mißverstanden. Das sollte bedeuten: Du bist mit Vio per Mitreisebörse verreist und als Quasiehemann zurück gekommen, Klar weiss ich, dass ihr verlobt seid. @Ichhalt WTH ist ein RecordHop? Ich kenne nur BunnyHop. @Sven Wirklich schönes Auto. Aber wer kauft so eine Karre denn in WEISS? Gibts in Kalifornien auch Vertreter? Und wird dieses Modell wirklich zu solch astronomischen Kursen gehandelt?
  13. WORTWAHL antwortete auf PK-Mac's Thema in Blabla
    @Jogl WOW! Was für eine Liste. Beeindruckend. Dann wünsche ich guten Wuchs und gute Ernte. Ich habe an so einem lustigen Tauschring im Hausgartennet teilgenommen. Sehr nette Idee. Einer fängt an, ein paar Sorten Samen in einen Umschlag zu packen und verschickt die dann an ein weiteres Mitglied. Dieses nimmt einige Samen raus und fügt neue hinzu. Da ich am Ende der Liste stand, hatte ich ca. 25 verschiedene Sorten Chilis zur Auswahl. Bin gespannt, was da dieses Jahr so alles wächst.
  14. Guten Morgen allerseits. @Dirk Äh...doch junger Mann zum mitreisen gewesen? Und dann gleich in den Status des werdenden Ehemannes gewechselt?
  15. WORTWAHL antwortete auf Flo's Thema in Blabla
    In dieser Beziehung bist Du kein Einzelfall. Vor 3 Wochen hat auch eine unserer Mäuse die andere gekillt. Nun sind wir gerade dabei, die Killerin mit einer neuen Maus zu vergesellschaften. Da steckste aber echt nicht drin. Die beiden Mäsue lebten seit einem Jahr zusammen. Alles Friede Freude Eierkuchen. Vergesellschaftung ging völlig problemlos über die Bühne und plötzlich Krieg. Eben Mäusehirne.
  16. Guten Morgen allerseits. Wieder zurück aus dem Frankenland. Schön wars! Sehr angenehme Party am Freitag - nachgeholte Weihnachten bei Elkes Eltern - lecker Ente im Landgasthof - alles prima.
  17. Guten Morgen Volk. @Ben Termin steht noch nicht fest. Bisschen wärmer wäre schön. Der Dachboden hat keine Heizung. Zudem könnten wir die Aktion ja mit einer angemessenen Grillung verbinden. Dazu sollte es zumindest mal 2stellige Plusgrade haben. @Stef Eben Bis nachher.
  18. Einen schönen guten Morgen allerseits. @Ben Bist natürlich zu den TDRD = Troisdorf Race Days herzlich eingeladen. Leihfahrzeuge finden sich. @Dieta Das wünsche ich Dir auch. @Stef Oha...bin doch gerade erst wieder nüchtern. Habe meiner Leber versprochen, es langsam angehen zu lassen. Zudem sehen wir uns ja eh morgen abend, gelle? @Blueaxel Dem Jan einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute für das neue Lebensjahr. Fast 40 *g*
  19. @Stef Von anderem Blubberwasser bekomme ich immer Kopfweh. Das ist wie bei Bhagwan. Der ist doch aufgrund seines Rückenleidens auch nur Rolls-Royce gefahren.
  20. Einen schönen guten Morgen allerseits wünsche ich. @Stef Haben wir. Gut gefeiert. War ganz schön viel Altglas, was ich gestern entsorgt habe. Champagnerflaschen sind echt schwer *g*
  21. Guten Morgen und ein frohes neues Jahr allerseits. Nun mal ab ins Bett. Wünsche eine gute Nacht,
  22. @All Einen ausgesprochen angenehmen Rutsch ins neue Jahr wünsche ich. @Stef Viel Spass in der Diaspora *gg* @Dirk Selbst schuld. Kneipen-Hopping in K an Sylvester? Ähhhhhhhh...OK. Selbstkasteiung? Ich trinke ein Glas Champagner auf euch mit. Auffe Stef und den Herrn Eil auch....gut, dass 3 Flaschen am Start sind.
  23. Einen schönen Gruss auf das nette Eiland und Thailand und Dir lieber Rolf nebst Christiane auch einen guten Rutsch. Habe gerade mal nach dem Eiland geschaut. Das ist ja wunderschön da. Wat kostet ein Businessflug dahin? Und dem Herrn Salino natürlich ebenfalls.
  24. Kommt halt vorbei, wenn ihr mögt. Bei uns ist Party. Grillen, trinken, Unfug machen. Ihr seid herzlich eingeladen. @Volker Oha. Da fallen meine Wagen ja vor Lachen aus der Spur, wenn sie Deine Fahrzeuge sehen. Bin gespannt, was die Dinger können.
  25. So. Wieder in Troisdorf. @Dirk Das glaube ich unbesehen, dass Du da als Angry Bird wieder rauskommst. @Stef Ein Spiel, bei dem man mit ärgerlichen Vögeln irgendwelche Konstruktionen zerlegen muss. Knobel- und Denkspiel. Sehr hübsch das. Dito ein schönes WE und viel Spass bei der Party.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.