Zum Inhalt springen

WORTWAHL

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von WORTWAHL

  1. Guten Morgen allerseits. @Dirk Der Herr Wortwahl ist hier. Alles im Lack
  2. Danke für den Tip. Werde ich mir wohl zulegen. Bin ja echt gespannt auf Tom Selleck.
  3. WORTWAHL antwortete auf Rollof's Thema in Blabla
    @Doktor Motor Aha. Vielen Dank für die Info. Sollte das Problem mit dem neuen Relais wieder auftauchen, werde ich Deinem Rat folgen und die Leuchtmittel paarweise austauschen. Wieder was gelernt. Fein.
  4. Irgendwas um die 84% Prozent der GEMA Gebühren werden an die Künstler etc. ausgeschüttet. Der Rest sind Verwaltungskosten.Sagt zumindest Wikipedia. Musikpiraten aufzutreiben kostet eben.
  5. Das sind doch mal angemessene Schuhe. Bei entsprechender Geschwindigkeit kann man mit den Dingern sicher auch Wasserski fahren.
  6. Ach so. Schlecht das.
  7. Und was macht er dann im Keller? Sich mit den anderen Vergasern darüber einen Ast lachen, dass Du ihn nicht abgestimmt bekommst? *fg* In diesem Sinne: Du kriegst das schon hin,
  8. Die habe ich auch schon auf dem Zettel! Kommt als nextes. Erstmal aber Justified. Herr Olyphant ist mal echt ne coole Sau, wie ich finde.
  9. Der Herr, vielleicht solltest Du mal kurz innehalten? Die GEMA ist sicherlich kein Instrument, um, wie Du es formulierst, die EU zu finanzieren. Die GEMA ist eine Einrichtung, die dafür sorgt, dass Künstler die ihnen zustehenden Gelder aus der Aufführung und Vervielfältigung ihrer Kompostionen / Lieder / Stücke etc. erhalten. Und das ist gut und richtig so. Würdest Du als Musikant auf Dir zustehende Tantiemen - die Deinen Lebensunterhalt darstellen - verzichten? Ich weiss, wovon ich rede: ich habe mein Geld mal mit Radio machen verdient. Für Radiobeiträge ist die VG Wort zuständig. Gut, dass es die gibt. Sonst würdest Du als Autor nämlich nie mitbekommen, auf welchem Sender Deine Beiträge laufen, wer sich lustig an Deinen Beiträgen bedient hat, ohne das VG Wort zu melden etc.
  10. Ich bin begeistert darüber, welche Wendungen dieses Topic nimmt. Mittlerweile outen sich hier sogar die "Machs Dir selber Schuster". Respekt. @Don Naja,,,meine Hushpuppies sahen damals etwas anders aus...70er halt. Da waren die Farben eher grün und blau. Aber ansonsten : Gleiche Marke,
  11. Ah. Dann sind die leisen, die....gestattet? In diesem Sinne: einen sonnigen guten Morgen. @Dirk Sehr schön. Hast Du gut gebaut.
  12. Ah. Hübscher Begriff, Indeed. Damit sind dann vermutlich auch Flatulenzen gemeint?
  13. emissionsarmen" Dunstkreis. Ist das eine kreative Umschreibung für Nichtraucher?
  14. WORTWAHL antwortete auf Rollof's Thema in Blabla
    Na super. Problem gelöst. Es ist tatsächlich das Relais. Der schlaue ukrainische Schraubär hat da irgendwas überbrückt. Das, was ich für das richtige Relais gehalten habe, war eines, mit dem er gestern getestet hat. Das hat er dann im Auto vergessen und ich habe gedacht: siehe oben. Wie auch immer: Das defekte Relais ist das Glühlampenkontrollrelais. Sieht aus wie eine kleine Konservenmilchdose, ist rot und kostet bei Skandix 60 Euro plus Versand. Bei Ebay habe ich eben ein funktionsgesprüftes Original Volvoteil für 33 Euro incl. Versand gekauft. Sitz dieses Relais: Hinterm Aschenbecher
  15. Mache ich auch. Kaufe mir mittlerweile wieder reichlich CDs. Aber wenn ich zum Beispiel in der Küche stehe und koche, finde ich solche Streamingdienste sehr angenehm.
  16. 16 Tagesprognose? Das hat aber schon einiges vom Wetterfrosch auf der Leiter. Nun gut, positiv denken und sich überraschen lassen.
  17. Hätte ich auch gemusst, wenn der Volvo nicht so schön nah an der Hauswand stünde. Nachbarautos waren alle zugefroren.
  18. WORTWAHL antwortete auf Rollof's Thema in Blabla
    Guten Morgen allerseits. Ich habe da mal eine Frage bzgl. des Bremsleuchtenrelais beim Volvo 945. Ich habe natürlich auch schon im Volvoforum gesucht, aber nix gefunden. Irgendwie ist das Forum fürchterlich unübersichtlich. Egal. Hier die Frage: Wo sitzt das Relais, dass für die Bremsleuchten (für was sonst noch keine Ahnung) zuständig ist? Meine BL taten nicht, wie sie sollten. Der freundliche russische Schrauber hat sich der Sache gestern angenommen. Nun gehen die Bremsleuchten wieder, bei jedem Tritt aufs Bremspedal leuchtet nun allerdings die "Leuchtmittel kontrollieren" Kontrollleuchte- Was für für ein Satzbau! - auf. Nicht wirklich schlimm, aber irritierend. Da hat Dimitri wohl irgendwas überbrückt. Er hat mir gestern das ausgebaute Relais ins Auto gelegt. Das ist lustigerweise ein VW/Audi Relais von Hella mit der Nummer 30 - scheint bei Audi u.a. für die Benzinpumpe zuständig zu sein. Hat aber funktioniert. Ist offenbar egal, für was für ne Kiste das Relais ist, Hauptsache genug Pole und genug Ampere. Ich würde doch glatt ein neues Relais kaufen und das einstecken. Nur habe ich keinerlei Schimmer, wo das Teil sitzt. Habe so den Verdacht, dass irgendwo unterm Armaturenbrett. Kann das sein? Recht herzlichen Dank im Voraus.
  19. *lach* Doch...Hushpuppies? Echt? Die gibt es noch...oder wieder? Die habe ich als Kind auch getragen...das ist nun gut 40 Jahre her *fg*
  20. Funktioniert auf jeden Fall super die Seite *lach* Ich dachte, dass Streaming halb legal sei...und rechtlich nicht wirklich belangt werden kann. Noch nicht. Möglicherweise täusche ich mich da auch.
  21. Guten Morgen allerseits. Heute ist Frühlingsanfang - und tatsächlich fühlt es sich auch an wie Frühling....OK OK..hier hats gerade 0°...aber das wird. In diesem Sinne einen schönen Tag.
  22. Kann man. Mit den Daytona laufen. Diverse Male am Ring ganztägig angehabt und reichlich rumgelaufen - die Toiletten sind halt irgendwie immer am anderen Ende des Fahrerlagers. Ach und mal so ganz grundsätzlich: Ich denke, jeder hat so sein eigenes Sicherheitsempfinden. Das ist ja auch gut und richtig so. Wenn ich daran denke, von 10 Jahren in Stockach - entspannt mit 120 auffem Roller den Berg runtergefegt, in kurzer Hose, T-Shirt und Birkenstocks...ich sage mir mittlerweile: Fein, nix passiert. Aber ich muss mein Glück nicht herausfordern.
  23. Die Danny, die auch Karneval da war? Ja..gehen gingen meine Reifen wohl auch noch..vom Profil her. Aber die einfach uralt. Von daher: Alter Mann = safety first.
  24. Klingt nach einer netten Party! Wer ist denn Danny? Kenn ich die? So. Eben mal neue Sommerreifen für den Volvo bestellt. Der Vorteil, wenn man solche 195er Trennscheiben fährt ist der, dass 4 Reifen incl. Montage beim freundlichen Libanesen nur knapp 260 Euro kosten. Und nicht mal irgendwelche Chinareifen, sondern Fulda. Jut..die werden auch in Polen hergestellt. Aber immerhin nicht Fernost.
  25. Bottrop? In diesem Sinne: einen guten Morgen Bande.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.