Alle Inhalte von WORTWAHL
-
Witze
Booooooooooooooah.....ist der schlecht!
-
Kölle
Danke, meine Liebe. Kann nicht. Grillen. Bin schon verabredet. Zum Grillen
-
Mögt ihr es gern Scharf?
Superqualität, die der Baumarkt der verkauft. Gleich mit Läusen. Sehr fein
-
Kölle
Einen schönen guten Freitagmorgen wünsche ich allerseits.
-
Mögt ihr es gern Scharf?
Schau an, schau an: der Jan lebt noch. Warum haben denn die Blätter der Pflanzen so merkwürdige Flecken? Sprühst Du die mit Kalklösung ein?
-
Kölle
Einen schönen guten Abend allerseits. Es scheint ja, als hätten die Ringfahrer Glück mit dem Wetter...zumindest wird der Regen warm sein Btw: ich bin mir sicher, der Dirk wird auch auf Ko Samui ein Internetcafé finden. Zwei Wochen ohne GSF? Kann der Mann gar nicht.
-
Herrenarmbanduhren, die Präzision im Geschmeide
*lach* Die machen auch schöne Küchenuhren....die von Kienzle...bzw. machten. Neee..passt schon. Ist doch ne hübsche Uhr für den Einstieg.
-
DAS GROSSE GRILLTOPIC
In der Aluschale? JEHOVA Aber schaut gut aus, das Filet. Wünsche guten Appetit gehabt zu haben.
-
Kölle
Guten Morgen allerseits. @Dirk und Vio Wat ne wunderbare Party. So stelle ich ich mir eine angemessene Hochzeitsfeier vor. Vielen Dank dafür. In diesem Sinne einen schönen Sonntag und morgen eine gute Reise.
-
DAS GROSSE GRILLTOPIC
Eben. Daher nicht kaufen.
-
Kölle
Moin allerseits. @Dirk Das nenne ich mal tiefenentspannt. Guter Mann. Noch 2 Stunden Sieh zu, dass Vio dann bitte auch mit ihrem neuen Namen unterschreibt *g* @Sven Ah. Fein. Dann nehmen wir ein Bier bis zwei heute abend.
-
Kölle
Tach allerseits. Oha. Freitag? Danke für die Erinnerung. Die Einladung liegt hier irgendwo im Stapel. Elke und ich sind fest von SA. ausgegangen....wäre das peinlich geworden. Jaja..nachdem ich eben mit Elke telefoniert habe und sie mir gesagt hat, dass dat Stef auch per FB daraufhingewiesen hat, dass die Hochzeit am Freitag ist...sehen wir uns am Freitag *g* @Stef Spargel? Deutscher? Oder Griechisch / Peruanisch?
-
Kölle
Guten Morgen werte Gemeinde. @Dirk Dein Körper will nicht heiraten *fg* Solltest Du nicht besser auf ihn hören? OK OK...der war böse...ich nehms zurück. Sieh zu, dass Du nicht wirklich krank wirst - sonsts gibts am Samstag Kamillentee für Dich und dann ist Essig mit "der schönste Tag Deines Lebens" *g*
-
Kölle
Guten Abend allerseits. @Dirk Da kam heute völlig überraschend ein Paket an. Vielen Dank für die wunderschönen *g* Topflappen. Also den Dank bitte an Vio ausrichten.
-
was für ne dvd habt ihr grad in eurem dvd-player?
Sehr schön. Macht Spass der Filrm, wie ich finde. Gestern die 2te Staffel - so man das bei 3 Folgen sagen kann - von Sherlock gesehen. Dann die 2te Staffel von Justified angefangen. War ja kein Wetter für die Terasse Ach ja. GoT liegt hier auch noch. Kommt nach Justified dran.
-
Mögt ihr es gern Scharf?
Denke auch, dass das nicht viel ausmacht, wenn die Pflanzen ein wenig geschossen sind. Haben meine auch gemacht, bevor ich ihnen die Lampe gegönnt habe. In 3 Wochen willst Du Deine nach draussen stellen, Jogl? Aber ins Gewächshaus, oder? Sehr schöne Pflanzen, die Du da verschenkst. Bisschen weit für mich zum abholen.
-
Boah Alta geil ey, unnormal ey.
*lach* Aus den Medien ...
-
DAS GROSSE GRILLTOPIC
@HalberTrabi Der sieht aber schon sehr gut aus der Braten. Sollte ich vielleicht mal probieren . Das Wässern des Bratens für Backofenzubereitung mache ich genauso. Blechschale? Ich sehe da keine. Vermute aber doch, dass die unter dem Braten steht? Mit Bier gefüllt? Das heisst, kein Begiessen des Bratens mit Bier? Oder doch und das Bier sammelt sich in der Schale? Temperaturen sind denen, mit denen ich im Backofen arbeite, ähnlich. Frage mich nur gerade: Wo ist der Vorteil, den Braten im Grill zu machen? Raucharoma im Schwein? Und klar. Beim Grillen ist die KT wichtig. Ganz ehrlich? Im Backofen messe ich die - zumindest bei Schweinebraten - nicht. Ich kenne meinen Ofen und weiss, wie lange der Braten braucht. Und was den Ingwer und die Chilis angeht: Klar nimmt man manche Gewürze im getrockneten Zustand. Kannte Ingwerpulver eben bis gestern noch nicht. Weil Du es bist - und ich neugierig bin - investiere ich die 2 Euro für ne Dose Fuchs mal und teste das Zeug. @Fabio Auch hier nochmal vielen Dank für das Rezept. Hatte mich gestern schon gewundert, warum a) auf Englisch - aber immerhin mit Grammangaben und keine Oz. *g* und b) warum in diesem Format. Nun bin ich schlauer : Kochbuch.
-
Kölle
Einen schönen guten Morgen allerseits. @Naseweiss Fein Mensch weiss ja nie wie - vor allem bei Leuten, die man nicht kennt - das geschriebene Wort ankommt. Naja..die Briten sind nicht sie einzigen die alles ausprobieren müssen. Ich hatte mein Schloisenwasser 2002 in Stockach - bin seitdem mehr als kuriert *g* Lass bloss die Finger davon, so Dir das jemand anbietet!
-
Kölle
Als Belehrung war das nicht gemeint. Hoffe, Du hast das nicht so verstanden. Es gibt eine Menge Leute, die das Band falsch benennen und nicht mal wissen, warum das falsch ist. Ich kenne das auch als Panzerband. Und das wird auf jeden Fall eine lustige Veranstaltung. Der Rennfahrer an sich ist ein sehr feierfreudiger Mensch. Die Boxenparties waren immer ausgesprochen lustig. Briten, die sich mit Schloisenwasser "vergiften". Ich habe noch nie die Gesichtsfarbe eines Menschen so schnell von Rot - weil Sonne und Alkohol - zu kalkweiss und wieder knallrot - weil das Zeug so höllenscharf ist - wechseln gesehen. Auch die Weinprobe mit Grete in der Box war sehr amüsant.
-
Vespas rund um den Globus
Nur, wenn das Feuer schön hell lodert.
-
DAS GROSSE GRILLTOPIC
Aha. Habe ich noch gesehen und denke, das Pulver will ich auch lieber nicht verwenden. Bin da eher ein Verfechter der frischen Gewürze, so denn machbar. Aber stimmt schon. Bisschen zuviel Ingwer und das "seifig-fruchtige" schlägt arg durch. @Fabrocker Wie machst Du denn den Schweinebraten im Grill? Ich mache meinen im normalen Ofen immer nach der Faustregel "pro cm Dicke des Bratens 10 Minuten Garzeit". Das dann bei 170°. Kriegst Du das im Grill auch so hin? Und was machst Du mit der Kruste? Oder ist das ein SB ohne Kruste?
-
Boah Alta geil ey, unnormal ey.
Bissu im Knast groß geworden? Ach nee...da ist die Seife ja nur Mittel zum Zweck.
-
Kölle
Dirk hat recht. Ich fahre nicht. Wenn ich nicht zu faul bin, raffe ich mich vielleicht auf und düse mal eben mit dem Mopped rüber. Und *KlugscheissModus ON* Das Klebeband heisst GaffER Tape wg. der Beleuchter beim Film. *End of KlugscheissModus*
-
Boah Alta geil ey, unnormal ey.
Köln-Pulheim gibt es nicht. Eigenständige Stadt. Genau wie Hürth. Das haben sich irgendwelche Medienfirmenfuzzies ausgedacht. Damit der Standort ein wenig Flair bekommt und nicht nur ein hässliches Industriegebiet ist. Was es dennoch bleibt. Klar bist Du Kölner. Das habe ich ja nie in Abrede gestellt. Vor allem nicht bei Deiner Vita. Habe selbst 23 Jahre in K gewohnt. Und wohne nun in Troisdorf. Und das hat mit Köln genauso wenig wie s.o, zu tun. In diesem Sinne: Darauf ein Kölsch. Oder zwei.