Alle Inhalte von WORTWAHL
-
Mögt ihr es gern Scharf?
*lach* Das Blöde ist, dass mein Gewächshaus direkt am Zaun zum Nachbarn steht....wobei...gegen einen entsprechenden Anteil hält der sicher dicht. Aber warum sollte ich Kohlraben im Gewächshaus pflanzen? *lach* @Jogl So habe ich es auch gemacht. Die Viecher abgesammelt. Haben halt ein paar kleine Löcher gefressen, aber nix dramatisches. @Stoal Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Schmierseifenlauge gegen Läuse gemacht. Neem ist wohl der Knaller, meine Methode funktioniert aber auch bestens und kostet quasi nix.
-
DAS GROSSE GRILLTOPIC
Hmmm...die Grillsaison ist doch eigentlich nie vorbei, oder? Ich grille das ganze Jahr
-
Kölle
Guten Morgen allerseits. Wie war das nun? 20. - 22. Juli? Sind die Herrschaften damit einverstanden? Rennen und Grillen? Dann würde ich da mal noch ne Einladung verfassen. @Dirk Emmerich? Elke und ich sind fest gewillt, dort aufzuschlagen.
-
Mögt ihr es gern Scharf?
Kurzer Zwischenbericht: Das Chilivolk wächst und gedeiht. Leider gestern die ersten paar Läuse entdeckt. Abgestreift, gut ist. Was allerdings echt nervt, sind die kleinen grünen Raupen. Sehr klein. Kaum zu sehen. Setzen sich mit Vorliebe auf die Blattadern und sind dann nocht schlechter zu sehen. Das ein oder andere Loch ins Blatt haben die Mistviecher schon gefressen. Nix dramatisches - dennoch unschön. Kennt jemand das Problem? Laut Hausgarten.net sind das entweder Raupen vom Kohlweissling oder vom Frostspanner. Spritzmittel scheinen nicht zu helfen oder sind so giftig, dass ich sie lieber nicht auf meinen Chilis haben möchte. Irgendwechle Vorschläge, außer die Viecher abzusammeln? Ach ja: die Lemondrop bildet immerhin schonmal Früchte aus, der Rest hüllt sich noch in Schweigen.
- Witze
-
Kölle
Guten Morgen. Kann mir bitte mal jemand sagen, wann mal kein Run ist bzw. wann einer ist, zu dem keiner fahren möchte? Ich will doch nun endlich die TD 500 planen,
-
DAS GROSSE GRILLTOPIC
Zu dem Grill kann ich nix sagen. Was mir allerdings nicht gefällt: keine Ablageflächen und nicht beweglich. Wenn Du weder das eine noch das andere brauchst, ist der sicher nicht schlecht. Davon ausgehend, dass die Qualität ähnlich wie bei den anderen Modellen von Grill ´n´ Smoke ist.
-
Kölle
Einen sonnigen guten Morgen allerseits. Nachdem ich als guter Nachbar gestern mit dem Nachbarn zur Linken 4 Stunden lang im Fastdauerregen Brombeeren gerodet habe und mir alle Knochen weh tun, finde ich den Sonnenschein heute umso angenehmer. Wärme ist doch gut gegen Muskelkater, oder? In diesem Sinne: einen schönen Sonntag.
-
DAS GROSSE GRILLTOPIC
Bitte sehr: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Grill+n+Smoke&x=0&y=0
-
GSF WA: welche Waschmaschine kaufen im 500-1000€ Segment
Nachhaltig wird echt noch zum Unwort des Jahres.
-
Kölle
Guten Morgen allerseits. Das soll mal aufhören mit dem Scheissregen. Faxen dicke. Wassen das für ein Sommer?
-
GSF WA: welche Waschmaschine kaufen im 500-1000€ Segment
Indesit ist eigenständig (Merloni ist ein Familienbetrieb) ist aber vom elektronischen das Selbe. So eine haben wir uns neulich gekauft. Kostete bei der Metro als Auslaufmodell *Muhahahah* 284 Euro incl. Mehrwertsteuer. War von knapp 600 Euro runtergesetzt. Gut...über die Haltbarkeit kann ich jetzt natürlich noch nix sagen. Aber waschen tut sie sehr ordentlich - im Vergleich zu unserer 10 Jahre alten Whirlpool - schleudern kann sie mit 1600 Touren sehr viel besser. Und ein wie ich finde entscheidender Vorteil: 7 kg Fassungsvermögen. Weniger Maschinenladungen. Zudem finde ich, dass das Teil einen durchaus wertigen Gesamteindruck macht. Wir haben uns diverse andere Maschinen aller möglichen Marken angeschaut. Was da teilweise angeboten wird ( besonders gern total billige Programmwahlschalter) ist echt eine Frechheit. Beim Induktionsherd haben wir uns allerdings dann auch für einen Siemens Extraklasse entschieden. @Lilla Echt? Ist das wirklich so? Das die Frontlader nur erfunden wurden, damit die Dame des Hauses Wäsche.tv schauen kann?
-
Kölle
Mhmm. Lecker. S-Car-Go. So ein Dutzend im Pfännchen mit kochenheisser Kräuterbutter käme mir jetzt gerade recht.
-
DAS GROSSE GRILLTOPIC
Für diejenigen, die keinen Weber wollen, sondern den Nachfolger des Chargrillers: Die gesamte Palette gibt es bei Amazon gerade im Angebot. Alle um 50 Euro reduziert. Toll. Ich habe vor 2 Wochen noch einen zum Fastnormalpreis gekauft, um den zu verschenken. Die Dinger sind, wie ich finde, von der Qualität her durchaus mit dem Chargriller zu vergleichen.
-
Kölle
Guten Morgen allerseits. @Stef Neee...muss mal wirklich nicht haben. Schmeckt so - finde ich zumindest - wie Silage riecht. Also leicht süsslich und ziemlich grasig. @Dirk OK. Für Dich dann beim nexten Mal gegrillte Nacktschnecken. Kriegen wir hin. Mariniert oder natur?
-
Kölle
@Stef Genau. Kobestylerind. Bisschen billiger als Kobe. Kostet dann als Hüfte auch nur 90 Euro das Kilo. Braucht man aber wie gesagt nicht. Also ich zumindest nicht.
-
Kölle
Guten Morgen allerseits. Den Posts nach zu schliessen sind sowohl die Herren Eurolambrettisten als auch der Herr Knie auffem Boden heil wieder gelandet. Sehr schön. Party am Samstag in K war auch sehr angenehm - nur das langweilige Fussballspiel auf ner 2,5 Meter Leinwand hat ein wenig gestört *fg* Dafür weiss ich jetzt, dass ich Wagyurind nicht mag. *lach*
-
DAS GROSSE GRILLTOPIC
Ist das normal, dass das PP so schwarz wird? Nur karamellisierter Zucker? Nicht bitter?
-
Mögt ihr es gern Scharf?
Sicher, dass das kein Methlabor oder so was ist?
-
Kölle
Guten Abend allerseits. Der Bürger hat sein Tagwerk erledigt - Terasse gekärchert, Rasen gemäht, Tomaten umgepflanzt - und backt nun gerade mit seiner Liebsten Pizza. Könnte deutlich schlecher sein.
-
DAS GROSSE GRILLTOPIC
*lach* Da muss man aber schon wissen, dass das mutmaßlich Hamburgerbrötchen sein sollen. bist Du ein direkter Nachfahre von Helmut Newton? @Freerider Wünsche gutes Gelingen. Das Stück Fleisch sieht gar köstlich aus.
-
Kölle
Guten Morgen allerseits. Und auch hier nochmal einen herzlichen Dank an Vio für die schöne Party. Den beiden Carsuckern viel Spass auf der EL, den RnR Fahrern viel Erfolg und allen anderen einen schönen Feiertag.
-
DAS GROSSE GRILLTOPIC
Wassen das für ein Trumm? Eine Haxe nehme ich an? Bitte um Angaben zur Zubereitung.
-
Mögt ihr es gern Scharf?
@Jan Glückwunsch! Freigänger oder Fensterbänkler?
-
Kölle
Einen schönen guten Morgen allerseits. Meinthalben kann das mit dem Regen nun mal aufhören. Der Garten hat genug Wasser und ich will auch mal draussen sitzen. Ich ruiniere mir ja völlig den Teint bei dem Wetter. In diesem Sinne: einen angenehmen Tag,