Alle Inhalte von WORTWAHL
-
Kölle
Aha. Das ist ja perfekt! Dann gleichen wir die Daten morgen ab *fg*
-
DAS GROSSE GRILLTOPIC
Meine Liebste hat mir dieses hier geschenkt. Sehr feines Teil. http://www.amazon.de/ET-73-Thermometer-Digital-perfekt-BBQ-Smoker/dp/B0000DIU49/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1338956852&sr=8-3 Was nicht ganz so praktisch ist: Man muss den Sender immer erst mal "aufschrauben" um ihn zu aktivieren. Dafür ist das Teil zumindest spritzwassergeschützt.
-
Kölle
Guten Morgen allerseits. @Dirk Naja...Grillen und Troisdorf 500 sind ja als gemeinsame Veranstaltung geplant. Morgen mal über einen Termin debattieren. Genauso wie über einen für den Gardasee.
-
DAS GROSSE GRILLTOPIC
Mal ein kurzes Update: Habe meine Rippchengrillodyssee nun um die vorgekochte Variante erweitert. Und ich muss sagen: das ist bis jetzt die mit Abstand beste. Es geht mir ja beim Grillen nun wahrlich nicht um die Zeit - sonst hätte ich einen Gasgrill - sondern um das Ergebnis. Und das ist superb. Rippchen anderhalb Stunden gekocht - in der Brühe sind unter anderem Lorbeer, Piment und Nelken nebst dem obligaten Wurzelgemüse. Rippchen abkühlen lassen, über Nacht mit einer Marinade aus Honig, Essig, Worcesterhire Sosse, Chili und Öl marinieren. Die Kollegen auf den Grill, braun werden lassen. Kurz noch mit einer weiteren Marinade bestreichen (die Zucker enthält), so lange auf dem Grill lassen, bis die zweite Marinade ob des Zuckers karamellisiert ist - essen. Großartig, wie ich finde.
-
Kölle
@Patrick Hmmm...da ist durchaus was wahres dran @Milka 2Takt Rasenmäher? Ähhh...nein *grins*
-
Beste Sprüche und Aktionen auf Rollertreffen!
Schlumpfpisse. Das Zeug ist aber auch echt übel. Ich weiss immer gar nicht, warum man ( ich) so was trinkt.
-
Mögt ihr es gern Scharf?
Wenn ich meinen Hintern mal hochbekomme und noch einer der Kölner Fraktion mitfährt . Der Schnaps ist durchaus ein Anreiz.
-
was für ne dvd habt ihr grad in eurem dvd-player?
Ehrlich? Ich fand den fürchterlich langweilig. Liegt vielleicht daran, dass ich auch Star Wars (außer den Originalteilen) eher...unnötig fand.
-
Kölle
@Dirk Als sei das Kölsch schuld...das arme Bier kann doch nun gar nix dafür. @Milka Yes. Super Wetter. Rasen mähen olé
-
Mögt ihr es gern Scharf?
Mal ganz ehrlich: Trinkt jemand diesen Chilischnaps gerne? Oder ist das Zeug - so wie das hinlänglich bekannte Schloisenwasser - eher als "wir schauen mir, wie schnell die Engländer die Gesichtsfarbe(n) wechseln können" Getränk gedacht?
-
Beste Sprüche und Aktionen auf Rollertreffen!
Ooooch...da kenne ich auch einen...und das nicht nur einmal. Fazit: 3mal Krankenhaus in der Nacht, immer der gleiche Doc, der mit jedem Mal unwirscher wurde und vor allem mit jedem Mal unsanfter mit der lädierten Schulter des Patienten umging...
-
Kölle
Einen schönen guten Morgen in die Runde. Wünsche allseits wohl geruht zu haben
-
was für ne dvd habt ihr grad in eurem dvd-player?
Öhhhm...ja...schon vor geraumer Zeit. War nicht mein Fall. Soll ich den zurückschicken? Ach Quatsch..ich bring den einfach am Mittwoch mit.
-
Mögt ihr es gern Scharf?
Bitteschön: http://www.chili-shop24.de/forum/fragen-und-antworten-rund-um-chili-f20/chilischnaps-ansetzen-t291/p1.html
-
Kölle
Genau. Weil ich das Feuer ja auch immer auf dem Rasen mache. Sieht echt Scheisse aus @Stef Tut sie doch..zumindest hier und ein bisschen.
-
DAS GROSSE GRILLTOPIC
Klingt nicht schlecht. Ich meine, in Chili con carne gebe ich ja auch ne Tafel 70% Bitterschokolade. Vielleicht einfach heute mal ein Löffelchen Kakaopulver in die Sauce, die ich noch habe, geben. Schadet sicher nicht. Bin gerade dabei, Rippchen mal vorgekocht auszuprobieren. Stehen gerade auf dem Herd und simmern vor sich hin. Danach werden die Kollegen noch mariniert und kommen morgen auf den Grill. Bin gespannt. Was den Grafschafter Goldsaft angeht...da habe ich, glaube ich, ein Jugendtrauma. Vor 30 Jahren oder so habe ich mit einem Freund mal eine Fahrradtour von Siegen nach Ostfriesland und retour gemacht. Mangels Kohle bestand unsere Ernährung zum allergrößten Teil aus billigem Rotwein, Weissbrot und Grafschafter. Die letzte "Dose" von dem Zeug haben wir dann ein paar Kilometer von zuhause entfernt in die Sieg geschmissen. Wir konnten das Zeug echt nicht mehr sehen. Seitdem habe ich das auch nicht mehr gegessen. Birnenkraut allerdings mag ich immer noch
-
Mögt ihr es gern Scharf?
Mhhmm...Jungs..wieso sind eure Pflanzen schon so weit? Bei mir sehe ich gerade mal Blüten und erste Fruchtansätze. Aber gut, meine Pflanzen stehen auch draussen. Egal. Wird schon noch werden.
-
Kölle
Auch von mir und an dieser Stelle einen ausgesprochen guten Morgen allerseits. Fein, dass es gestern endlich mal geregnet hat. Der Rasen sah schon aus wie ein Fussballplatz auf Malta.
-
DAS GROSSE GRILLTOPIC
Fabio, Du bist ja ein richtiger Doktor Seltsam *g* Was kommt als nextes? Nutella?
-
Kölle
Guten Nachmittag allerseits. @Dirk Isch abe verstanden
-
Kölle
Klar kriegst Du ne Antwort: Habe ich nicht. Ich hätte allerdings keine Antwort nun auch als eine solche verstanden. Oder nicht oder doch oder was?
-
Kölle
Nix Blumenmähen und Rasen giessen...oder umgekehrt. @Sven Das habe ich dann am Sonntag gesehen. Ich bin doch einer dieser Menschen, die ihr Mobiltelefon meist weit von sich wegliegen und auf lautlos gestellt haben. Festnetz ist da einfacher
-
Kölle
Ein Tag hat zum ausnüchtern gereicht? Dann kanns ja nicht so schlimm gewesen sein.
-
Mögt ihr es gern Scharf?
@Jogl Habs nun verstanden das nicht Jörg *fg* Danke für den ausführlichen Bericht. Genau. Anzuchterde = nicht gedüngt. Brauchts zum keimen nicht. Und würde - wenn gedüngt - ggf. auch gleich mal die Pflanzen wegen Überdüngung killen. Tomaten und Gemüseerde? Habe ich zwar schonmal gesehen, bis dato aber für nicht nötig gehalten. Gibts das Zeug auch in vernünftigen Gebinden? Ich meine große Säcke und nicht die 15 Litertütchen. Unsere Tomaten haben wir in ganz normale - aber gute - Blumenerde gesetzt. Die Dinger haben im letzten Jahr getragen wie nix Gutes. Kann mich ehrlich gesagt über den Ertrag der Chilipflanzen auch nicht beschweren. Aber mehr ist natürlich besser. Werde dann mal die Tomaten- und Gemüserde beim nexten Umpflanzen einsetzen. Was die Bhut angeht: ich habe die über den schon angesprochenen Samentauschring bekommen und wollte die einfach mal ausprobieren. Unter anderem deshalb, weil ich keinen blassen Schimmer habe, wie scharf 10+ ist. Ansonsten finde ich nur scharf auf eher sinnfrei. @Jan Die sind ja richtig schön geworden. Gute Pflege, Herr Doktor.
-
Kölle
Guten Morgen in die Runde. Alle wieder nüchterrn und guter Dinge?