Alle Inhalte von vespaoldies
-
Schweißgeräte
in der oldtimer markt war vor einiger zeit ein schweißgeräte-test in der preisspanne bis max 1200,- euro. hab ich glaub ich neulich hier im forum auch schon rumfahren sehn... dort gabs mehrere geräte in der preisklasse zwischen 500-700 oiro die durchaus gute bis sehr gute bewertungen bekommen hatten. und die dort angegebenen preise kann man durch recherche im web nochmal deutlich unterbieten, werde mir im winter wohl auch eines der dort getesteten zulegen, 160.- günstiger als UVP. das test-heft lässt sich online nachbestellen...
-
pep-parts langhub membranwelle, jmd. erfahrungen?
was macht dich da so sicher? dass mazzu scheiße ist, ist nichts neues... wieso sollte aber MecEur besser sein?
-
pep-parts langhub membranwelle, jmd. erfahrungen?
gerade zufällig entdeckt: da als winterprojekt sowieso ein membran-umbau ansteht, muss noch eine passende langhubwelle her. der preis von 150,- klingt verführerisch, kann jemand was zur qualität sagen?! der hersteller MecEur ist ja eher standard- ausrüster... hier noch der auktions-link: da:
-
177DR auf P 80 X
auch du darfst die suche oben rechts benutzen! da steht alles drin, wie du schon richtig angemerkt hast ...
-
Hat wirklich noch niemand Tuning auf 8 Zoll eingetragen?
das sind bis jetzt die einzigen 8 zöller, die nen wert haben, sprich die sich auch mit 100 kmh anständig fahren. sind zwar nach einer saison locker runter, aber lohnend!
-
erledigt
links zu den bildern aktualisiert!
-
Vorarlberger Vespa- und Lambretta-Closing '07
gott sei dank ist Ö bei der EM automatisch qualifi.... *duck und weg* bregenz oder "dorabira" richten wir gerne ein auf ein oder zwei bier!
- erledigt
-
Vorarlberger Vespa- und Lambretta-Closing '07
schön wars! bilder sind online!
-
Vorarlberger Vespa- und Lambretta-Closing '07
ich empfehle trotzdem warme klamotten war letztes wochenende bei unserer tour schon recht schattig auf m roller... vorhin noch schnell beim "vollgas"-schop gewesen, für morgen haben sich einige von der deutschen seeseite freigehalten, wir werden definitiv mehr als drei sein *froi*
-
kupplung 200er, 3-scheiben/4scheiben, verstärkte federn!?
aktuelles aus der heimischen werkstatt: roller läuft und kuppelt! allerdings "nur" mit den 3 scheiben, mit den neuen 4 scheiben nichts zu machen! tolle teile, wenns so schwer/garnicht einzustellen ist... danke für die beiträge
-
kupplung 200er, 3-scheiben/4scheiben, verstärkte federn!?
ich fahre nen px motor in der vbb, und die beläge sind auch für px, "NOS" ist nicht so ernst zu sehen, die waren halt noch am lager, sind aber nicht uralt! mal sehen was sich heut abend tut, werd vorsichtshalber mal noch 3-scheiben beläge auf dem heimweg holen!
-
kupplung 200er, 3-scheiben/4scheiben, verstärkte federn!?
danke für die antworten! die 4-scheiben beläge und die verstärkten federn hatte ich noch "NOS" als satz liegen, drum direkt verbaut... vorhin mal schnell die schiebelehre rangehalten, 3 scheiben mit zwischengedöns sind in etwa 11mm stark, 4 scheiben 12mm, daran sollts also nicht liegen... federn hab ich jetzt originale und starke kombiniert, leider ohne erfolg: (je nach kuluzug-einstellung) trennt die kulu nicht richtig, d.h. der karren will bei gezogener kulu und eingelegtem gang schon los und stirbt sofort ab. wenn ich den seilzug auf anschlag einstelle geht der kicker ins leere... mittelweg ist nicht zu machen... habe die beläge jetzt nochmal ins ölbad und versuch es morgen nochmal. der trennpilz sieht gut aus. welche funktion hat die messingscheibe, wie äussert sich verschleiß/defekt!? möcht samstag auf die vorarlberg-ausfahrt, bis dahin solt das passen, grmpf! anbei noch ein bild der alten beläge, sehen doch eigentlich noch gut aus, oder!? dann sollte der fehler ja wirklich wo anders liegen. seilzug ist neu...
-
kupplung 200er, 3-scheiben/4scheiben, verstärkte federn!?
nach viel heizerei die letzte zeit hat meine vbb abgefangen, bei eingelegtem gang und gezogener kulu nach vorne zu schieben... trennt also nicht mehr richtig hab den kuluzug nachgestellt, alles wieder ok, bei vollgas allerdings rutscht sie jetzt durch. ok, neue beläge gekauft (4 scheiben und verstärkte federn) und die alte kulu (3scheiben) raus. die beläge der alten sind allerdings top in ordnung, vielleicht etwas glasig so weit ich das beurteilen kann. die nasen der scheiben sind nicht verbogen o.ä.... wo liegt das problem? die 13 hinterrad-ps meiner vbb sollte die originale 200er kulu doch spielend verkraften!? ich möchte nicht unbedingt auf 4 scheiben umrüsten, ist mir rein vom kulu-zusammenbau vorhin schon etwas fragwürdig, in wie weit oder ob überhaupt sich das ganze noch (angenehm) ziehen lässt, war nur mit hilfe des schraubstocks bezwingbar... gehört das so? danke
-
In welchen Kastenwagen passen 2 Vespen?
mmh, caddy kasten von meiner firma gehen stehend 3 fuffis rein, wird dann zwar recht kuschelig da hinten, aber passt gerade so! PXen hatte ich auch schon zwei drin... die trennwand zum fahrer kann man auch halbseitig rausnehmen, dass man auf der BF-seite bis nach vorne durchladen kann... und als diesel recht sparsam... wird mein nächster transporter!
-
Vorarlberger Vespa- und Lambretta-Closing '07
da kommt doch ein kleiner haufen zusammen... hier auch nochmal die info für die, welche nicht bei uns im verteiler sind: die ausfahrt ist für original fuffis nicht geeignet, weils a) durch den bergigen bregenzer wald geht und b) schon bei der sommerausfahrt das reisetempo 80 kmh betrug (ausserorts natürlich...) nicht dass es dann lange gesichter gibt...
-
Classic Ride Out Bodensee, 7.10.
du bist still! wo warst du überhaupt? für samstags alles klar? muss noch die kupplung wechseln nachstellen vorhin hat leider nichts gebracht, rutscht bei vollgas durch
-
Classic Ride Out Bodensee, 7.10.
morgenstund hat gold im mund... keine ahnung, uhrzeit hat sich so eingependelt...
-
Classic Ride Out Bodensee, 7.10.
wie immer 10.00 Uhr am mc donalds FN, wohl letzte ausfahrt für dieses jahr *kommet zahlreich* zudem können sich alle von deutscher seeseite schonmal den termin vom 13.10. vormerken, abschlussfahrt des vespa-lambretta-club vorarlberg. abfahrt für alle aus friedrichshafen und umgebung ist am 13.10. um 11.00 uhr am mc donalds (vollgetankt) bzw. 11.30 uhr aral tanke kressbronn weitere infos hier: ausfahrt
-
Vorarlberger Vespa- und Lambretta-Closing '07
wir kommen auch, dieses mal mit "etwas mehr" unterstützung ... abfahrt für alle aus friedrichshafen und umgebung ist am 13.10. um 11.00 uhr am mc donalds (vollgetankt) bzw. 11.30 uhr aral tanke kressbronn
-
Poster/Leinwand-Druck vom digitalen Bild
wenn du einen digidrucker findest, der kostengünstig auf nessel oder leinwand druckt: zuschlagen!!! kommt in einer wohnung weitaus schöner/wertiger als auf papier. such mal nach "bannerdruck" o.ä., hatten in der firma schon öfters solche teile für messen/ausstellungen... ist einfach was anderes als ein "normales" poster.. edith: könnte dir über die firma nen banner druck auf pvc (lkw-ähnlich) plane deixeln, digidruck. preis ist qm-abhängig, schau ich morgen im büro mal nach!
-
Schönste Jahreszeit zum Vespa fahren
mir taugt spätsommer und herbst auch am besten. schön sonnig aber nicht (zu) warm wie im sommer, dass man unter der jacke gleich tropft, wenns an der ampel o.ä. mal länger dauert...
-
Kollegin...Die neue ist IRRE GEIL!
das ist (soll) 75 D (sein)!? sieht bissel mickrig aus! muss hier vor ort wohl nochmal bei der eigenen nachsehen....
-
Advanced Carsuckers oder so
damals mit meinem polo (R.I.P); die vbb passte stehend rein ...
- erledigt