Zum Inhalt springen

vespa-vespa

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von vespa-vespa

  1. und dazu schon verkauft an mich Cu am sonntag
  2. http://www.vespa-go.de/http://www.briefkopien.de.vu/ hoppla, das war der falsche link: http://www.briefkopien.de.vu/
  3. danke für die Info. VNB-Report kannte ich schon, aber wenn es schon a Schraubenset gibt wäre das klasse
  4. Hallo zusammen. Will meine neu gelackte VNB 3T aufbauen und brauche dazu natürlich allerlei Neuware Sowie, Ständer, Kantenschutz zum bördeln, Federbeine, Schrauben für alles, Griffe, Griffhebel, Seitenbackenentriegelung, Lager aller Art,.... Wer hat da einen Tip wo am besten alles auf einmal bekomme? Ist ziemlich nervig, da auf dem einem Onlineshop gibts nur das auf dem anderen das und bei den meisten ist nix verfügbar. Felgen, Reifen, Rücklicht, Kabelbaum und Bremspedal habe ich schon. Danke Andi
  5. hy. ziemlicher gefummel, aber ich werd mich am sonntag mal damit auseinandersetzen. Danke.
  6. Danke für die rasche Antwort. Das ging ja fix. Das wenn ich gewußt hätte das das Teil zum schrauben ist hätte ich es vor dem lacken abgemacht. Tja, man lernt nie aus. ( die VNB ist aber nicht weiß, sondern das orginal grau von MAX MEYER - sehr schöne Farbe ) Das mit den Schlüsseln ist eine gute Idee. Ich schraub das Teil mal und dann seh ich wie es aussieht. Gabel ist eh draussen. Seilzüge vor dem Schloss rein oder geht das nachher auch noch? Stell mir grad vor wenn das Teil draussen ist und wenn es drin ist ?!?!?! Wenn es drin ist ( offen ) sollte es kein Prob. sein, aber wenn ich nachher das Schloss rein mach zwickt es wohl mit den Seilzügen und Kabelsatz ???
  7. Hallo zusammen. Ich hätte gerne gewußt wie man das Lenkradschloß einer VNB 3 T ausbaut oder bohrt. Ich habe bisher immer die Smallframe gemacht und da geht man einfach mit einem 8-er Bohrer rein und schon ist das Teil draussen. Wie sieht es da bei der VNB aus? Ich hab zwar ein neues Schloß bestellt, da aber leider noch nicht da ist und ich somit nicht genau weiß ich es raus geht. Vielen Dank für eure hilfe. Anbei ein Bildchen des Schloß und der Karosse ( ist endlich gelackt und wartet nun auf einen komplett Neuaufbau ) Wenn wer Tipps und Tricks zum Neuaufbau hat, BITTE melden. ciao
  8. vespa-vespa antwortete auf heizer's Thema in Verkaufe Vespa Teile
    PM
  9. hab die 3.72 auf meiner V50 ( allerdings ne deutsche Ausführung ) und der Abzug ist ok. Läuft orginal ca. 60 km/h.
  10. Hallo. Suche einen 16.16 Gaser. Sollte aber top funzen und nicht Falschluft ziehen ( denn so einen hab ich selber ) Danke für Angebote
  11. Hätte Interesse wenn keine Ecken im Bereich Seegering ausgebrochen sind.
  12. Problem gefunden vom KOLBENPLATZER. Ein Kumpel hatte den gleichen und hat ihn hohne lassen. der kolben hatte nur ein Spiel von ca. 4/100 . sollte aber ca. 7/100 oder 8/100 sein. bei wäre ausgedehnt und schon hat es mir den Kolben zerrissen. denke das es das dann war. naja, hab jetzt auf POLINI umgeswitcht und die Kiste läuft sauber und vor allen auch noch gut.
  13. scherzkeks für solche replys braucht man kein forum das hab ich heute bemerkt das der filzring fehlt, da ich einen neuen Gummibalg drüber gemacht hab und den Filzring hab ich sicher nicht wieder reingemacht. probier ich morgen ob`s funzt danke
  14. Meine neu aufgebaute ( incl. Motor ) V50 R dreht im Standgas ohne Choke hoch. wenn der Chocke gezogen ist, bleibt das Standgas konstant. Kann das ein Simmerring undicht sein?? Orginal 16.16 Gaser ist drauf.
  15. Also meine V 50 R hat orginal die 3.72 mit 68 / 18 drin
  16. hab ich noch nicht probiert. wäre auch mein nächster Step gewesen, aber wollte erstmal fragen ob so was bekannt ist. Mup mir halt erst ne Zündspule besorgen. bis dahin kann ich nur ausfahrten machen die am späten abend zurück gehen
  17. Hallo zusammen. Hab das Problem das meine ET3 ( alles orginal ) nicht anspringt bei diesem schwülen Wetter. :uargh: Ich weiß, hört sich sehr sehr komisch an aber wenn ich mich in der früh draufsetze, einmal kicke, dann läuft die Kiste. Kaum steht sie ein paar Stunden nach einer Fahrt, kein Zündfunke mehr. Verschiedenste Zündkerzen getestet. Null Chance. Jetzt lass ich sie wieder bis 22 Uhr stehen und siehe da : sie springt sofort wieder an. Auch wenn ich ein paar km fahre, sie aus mache und dann wieder ankicke, geht sie auch ohne Probleme. Was ist da denn los? Sowas hab ich noch nie erlebt. Ist wohl ein wenig Wetter-fühling :plemplem:
  18. hy Jan. läuft die Vespe immer noch nicht? Ich schau mal ob ich ein anderes Polrad für dich auftreib. Meld mich dann bei dir. Andi ( Nachbar )
  19. Da geb ich dir recht. ich mach auch lieber Inbus ( Edelstahl ) rein als Roststahl-Schlitz und sonstige Schrauben. Denke da eher an die Verstellnippel, Splinte, Bremspedalbolzen zum einhängen Seilzug, Hebelnippel, .... und die sonstigen nicht im Bauhaus erhältlichen Schraubersachen. @ elchobos: die CD würde ich gerne haben wenn da Teilebeschreibungen dabei sind und nicht nur die Zeichungen.
  20. Falls jemand einen komplette Bestellliste vom SIP oder einem anderem Händler hat, bitte bitte zur Verfügung stellen. DANKE
  21. Das mit RSE ist ein ziemlicher meiner Meinung nach. Sind zwar viele Teile drin, aber nicht alle und wie gesagt : sehr oft schon falsche dinge erhalten. Seilzugkit ist klar, denn kriegt man überall. Wer ist der Typ bei EBAY TIM ??? TOM ??? Wenn der Nickname irgendwem bekannt ist, bitte melden. Die V50 ist eigentlich ruckzuck wieder aufgebaut ( wenn man alles zur Hand hat )
  22. Hallo zusammen. Gibt es vor einen Neuaufbau ein KOMPLETTSET aller Schrauben, Lenkkopfschraube,Lager, Nippel, Ringe und sonstigem Kleinkram für die V50 ? Es ist echt zum Haare raufen: Da meint man das man eh alle Teile hat , aber eigentlich mag ich immer alles neu verbauen. Entweder man nervt den Vespahändler stundenlang mit den sogenannten " Fischen " und läßt alles heraussuchen ( mein Händler ist jedenfalls zu blöd dafür und weigert sich das zu machen ) und bestellt dies, oder man baut zusammen bis wieder etwas fehlt und bestellt oder holt es neu. :puke: Mit der Online-bestellerei ist das auch so ein Sache. Habe bestimmt schon 10 Bestellung beim Rollershop gemacht und mind. 5 zurück geschickt ( falsche Teile drin ) Beim Sip geht das schon besser, aber alles ist nicht aufgeführt Das ist doch nervig. Gibt es einen Komplettsatz ?? Wenn ja wo? Noch was: Hat jemand einen Rundscheinwefer für die V50 R und ein kleines orginal Rücklichtglas ???
  23. hab jetzt so alles gemessen und geprüft was so auslöser hätte sein können. dichtflächen sind im Winkel zueinander plan. aber leider alles i.O. gewesen. dann wird es wohl doch ein Materialfehler gewesen sein. prima und vielen Dank an ZIRRI GRAUGUSS !!!!!!!!!!!! :puke: ich bau nun an POLINI ein mit bekanntem Komponenten. und zusätzlich noch die V50 R ( orginal allerdings ). mag endlich mal wieder mit einer Vespa herumfahren ( auch wenn das Wetter nicht gerade einlädt ) aber zum WM-Auftakt muß eine der beiden laufen damit ich mobil bin.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.