Zum Inhalt springen

vespa-vespa

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von vespa-vespa

  1. hab ich mir fast gedacht. denn 180 Grad verdreht kann von der Logik her nicht passen. sonst wäre die Ausklinkung der Zündplatte wohl auch völlig sinnlos. jetzt wird der Rollershop wahrscheinlich Streß machen da die Welle ja gebraucht ist. Das wird spannend.
  2. ne ne, absolut passend ( zumindest der Beschreibung und Artikelnummer nach ) Artikelnummer: 460.030 Name: Rennkurbelwelle Marke: Olympia Modell: PV-ET3-PK125`S Grösse: M10 passt für: Vespa 125 Standard 125 Vespa Primavera 125 Vespa ET3 125 Vespa PK S 125 Vespa PK S Elestart 125
  3. die Welle ist nagelneu vom Rollershop-Express. Andere hab ich leider nicht zum Vergleich.
  4. brauche dringend hilfe, da ich sonst einen anfall bekomme hab meinen PK 125-er Motor neu gelagert und mit einer neuen Kurbelwelle versehen ( soll dann in ne Fuffi ) Dazu noch ein 133-er DR. 19/19 Gaser mit ET3 Banane. Problem war: die Kurbelwellennut war ausgeschlagen und in diesem Zuge hab ich gleich neu gelagert und ne neue Welle verbaut. Gelaufen ist der Motor bevor ich die Welle gewechselt hab. So, nun ist alles zusammen, mit den gleichem Gaser wie zuvor. Die gleiche Zündung incl. Polrad. Sprint ist neu. Gaser läuft auch in ner anderen. Zündfunke ist da --- also rauf mit dem gaser und tank dran. die Kiste springt aber nicht an. Ausser absaufen tuts sich da gar nichts. Dann hab ich mal die alte Welle angeschaut und siehe da Die Nut für den Federkeil bei der alten Welle ist unten und bei der neuen oben. Also stimmt doch der OT nicht mehr ????? Zündplatte drehen ist nicht drin. hab nicht vor ne aussparung reinzumachen. Ist das des Rätels lösung? Hab auch ne ele. Zündung verbaut, aber die Kiste säuft volle Kanne ab. Gaser runter und gekickt ----- dann gehts los mit Fehlzündungen ohne Ende. Dachte fast das Sylvester ist mir einer nen ChinaBöller vor die Nase geworfen hat. Liegts an der 180 Grad verdrehten Nut ???? Danke für eure Hilfe.
  5. das hört sich auch ganz gut an. muß ich mal wegen dem verzollen fragen. nicht das daran scheitern sollte. sollte halt so einfach wie nur möglich gehen ( ist halt auch ne kostenfrage )
  6. Das hast du vielleicht vor ein paar Jahren machen können aber diese Zeiten sind definitv vorbei !!! Und was wäre bei einem Unfall? Danke für deinen Tip, aber der bringt mich nicht weiter.
  7. Hallo Vespengemeinde, hab da mal ne Frage zum Thema: Zulassung ( so einen Fall hab ich über die Suche nicht gefunden ) Folgendes Problem: Hab eine ET3 aus Italien ohne Papiere hier in Deutschland. Würde nun gerne eine Vollabnahme machen und dann das Teil in Italien zulassen. In Italien zulassen, weil ich ein Ferienhaus dort habe und keine Lust hab alle zwei Jahre in Deutschland TÜV zu machen. Wie geht das von statten? In Italien kosten neue Papers leider ca. 1000 ÖRE !!!! Abnahme ist ja nicht das Problem, aber wie bekomme ich nen Brief? KBA Auskunft und eine Eidesstattliche sind für die Zulassung in Deutschland kein Problem. Ich mag nur nicht die ET3 in D zulassen, dann stilllegen und dann in Italy umschreiben. Das ist too much ( Kennzeichen, Anmeldung, Abmeldung,...) Ich muß doch eigentlich bei der Zulassung eine vorübergehende Stilllegung bekommen incl. Brief, oder??? Leider gibt mir die Zulassung dazu keinerlei Infos am Telefon und persönlich dort vorbeischauen macht auch keinen Sinn, da ich sonst ja gar keine Chance mehr hab die Zulassung zu bekommen wenn ich sage das ich die aus Italien ohne Papers hab. Schöne Zwickmühle oder? Wenn da einer von euch nen Tip hat, gern auch per PM. Danke schon mal im voraus.
  8. hy. teile sind schon verbaut und die V50 läuft wie ein uhrwerk. danke. hast du schon einen neuen Malle-Zylinder?
  9. klasse !!!!!!!!! danke für die schnelle antwort.
  10. Hy zusammen, hat jemand gerade zufällig die Abmessungen der Smallframe im Kopf? danke
  11. ggf. simmerring falsch herum. ansonsten ist da nix was zusätzlich dichten würde.
  12. dann wars schon die richtige danke für den hinweis. geb ich mal so weiter deine angaben incl. preis
  13. hy. bin ich blind? kann ich nicht finden deine T4. hast du da noch`n paar detail-bilder? danke
  14. was ist los? keiner eine vespa VBA,.... zu veräußern?
  15. das ist erstmal nebensächlich. die qualität bestimmt nun mal den preis.
  16. Am besten wäre natürlich in Bayern wegen der Fahrerei, aber er ist sicherlich auch bereit oberhalb des Weisswurstäquator zu investieren. Ausserdem gibts auch Speditionen.
  17. und nochmal ein topic. Ein Kumpel sucht eine restaurierte Vespe. Es sollte ein VB1, VBA, GS,... oder was ähnliches sein. Falls ihr was in der Garage stehen habt bietet mal was an incl. Bilder. P.S. die Vespa sollte wirklich TOP sein und nicht ein überlackierter Rosthaufen. Motor gerne auch mit einem stärkerem Zylinder und Papieren. Also, schickt mal los. Danke schon mal
  18. Hallo zusammen, suche für eine V5SA1T passenden Motorhälften bei denen die Drehschieberfläche noch gut ist. Danke
  19. Danke für die Tips, insbesondere farbreifen.de
  20. dachte mal das ich sowas schon mal gesehn hab. ist zwar ein paar jährchen her, aber vielleicht gibts so teile echt. wäre klasse für ein "heisses " teil ( PK ) in knallorange mit cremefarbener Sitzbank und dazu die weissen Puschen. WOW !! Gut das ich damit nicht fahren muß aber das stellt sich ein kumpel für die PK seiner Puppe vor
  21. hallo zusammen, mal ne ganz krasse frage: weiß wer ob es komplett weisse reifen in 3.00 - 10 Zoll gibt? Keine Weißwandreifen sind gesucht. Danke

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.