Alle Inhalte von vespa-vespa
-
Briefkopie für APE 501 P
Hallo zusammen, ich bräuchte zur Zurlassung meiner APE 501 P eine Briefkopie oder ähnliches da meine TÜV Stelle nichts zu diesem Fahrzeug auf Lager hat. Am besten wäre eine Kopie in dem die APE als dreirädiges Kraftrad eingetragen ist. Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß
-
Kann zu. bitte schliessen
Habe keine Lust mehr auf meine Vespen und APEN, daher hier zum Verkauf! Verkaufe hier meine APE 50 aus der ersten Serie mit dem Anlasser manuell in der Kabine. Ebenso möchte ich hier meine APE 501 P mit 200ccm verkaufen. Die APE 50 soll 1599 Euro kosten und die APE P501 1599 Euro. Auf der APE 50 ist ein 85ccm Zylinder und ein LEO VINCI Puff verbaut. Geht net schlecht das Teil. Die Radläufe bzw. Schmutzlappen für die Hinterräder sind beide vorhanden. Beide sind sehr gut im Zustand und funktionieren. Standort ist 85049 Gerolfing bei Ingolstadt. Bei Fragen bitte 0176-24607333 So nun erstmal genug Text. Wie gesagt bei Fragen bitte anrufen oder ne mail.
-
Gummileisten , die reudigen Kollegen ! argh
hy pepper_hh, ich hab die sogar ohne vorher kochen reingemacht. wie der kollege vorher schrieb, mit nem kleinen schraubendreher ( fasenprüfer ) langsam und vorsichtig auf einer seite reindrücken und dann nach und nach auf der anderen seite reinmachen. final zieh ich dann auch unten mit ner zange. aber vorsichtig beim ziehen. die teile reissen schnell und gerne ab.
-
APE 501 P Probleme
Hallo Freunde des dreirädigen Gefährtes. Ich habe mir letzte Woche in Italien eine APE 501 P gekauft. O-Lack und fahrtüchtig. Natürlich ohne Papiere das ganze Gespann. Nun mein Problem dazu: hat wer eine Kopie eines Fahrzeugscheines damit ich dem TÜV die technischen Daten erläutern kann? Mein TÜV hat nämlich dazu überhaupt nix und ich könnte ihn somit entlasten und den ganzen Anmeldevorgang beschleunigen. Das andere Problem ist: Wie melde ich das gute Stück denn an und was kostet sowas denn überhaupt? Ich weiß, ich hätte mich vorab informieren müssen wie und wo und was und überhaupt, aber das Teil war einfach ziemlich einsam und verlassen in Italien gestanden und da wollte ich es vor dem Zerfall retten. Danke für eure Hilfe.
-
Gewicht Ape 50 und Fahrgestellnummer
Hallo zusammen, weiß wer wieviel eine APE 50 Pritsche und eine APE P501 wiegt? Bin dabei mir diese zwei Modelle zu kaufen, aber ich weiß leider nicht ob mein Hänger und Auto das dann noch ziehen kann bei der Besorgung in Italy. Zum anderen würde mich interessieren wo ich das Baujahr herausbekomme. Hab nun eine T3LT 160** und eine TL4T 522** Ebenso würde mich das Baujahr der 501 P brennend interessieren : MPR2T 356** Gibts da ne Seite bei bei Scooterhelp? oder hab ich es übersehen beim googeln? danke vielmals
-
Farbe Verde Mela 302
hy. pass aber auf es gibt zwei VERDE MELA mit der Nummer 302 hinten raus. das was du meinst hat den code: 1.298.6302 anbei meine verdemela mit dem " falschen " empolini bertracchini carota. fand ich schicker als das knallige apfelgrün. meine bezugsquelle für lack ist in genua. da fahre ich am 1.mai wieder hin.
-
primavera et3 zulassung ohne blinker-was muß ich tun?
lass dir ne ausnahmegenehmigung ausstellen vom TÜV. kostet ca. 50 öre und damit wird dir bestätigt das du bauartbedingt keine blinker nachrüsten kannst/mußt.
-
kann zu
hallo vespistis, ich bin auf der suche nach einer lenksäule einer Primavera und einer für die V50 Rundlicht. danke
-
neulackierte v50 4 gang top zustand restauriert
viel mühe? hinten sind die löcher für den heckträger mit schrauben zu und die lenkerkopfschraube ist überlackiert.
-
Verbeulte V50 mit PV-Motor und geschlossenen 4-Lochfelgen und TÜV
gab bei keinerlei stress b.ei mir hab TÜV bei dierollerfabrik.de machen lassen. hab nen 133-er polinksi und die polinibirne eingetragen. incl. TÜV und ausnahmegenehmigung das ich ohne blinker fahren darf waren das ca. 200 öre. 86 km/ stehen nun im brief.
-
welche Schaltklauen
Das ist doch mal ne Ansage an mich Suchmuffel. Hab das Topic schon gefunden, aber so richtig gecheckt/gelesen hab ich dann wohl nicht. Hab auf deine Antwort vertraut und gehofft. danke. Kam ja nun. Das ist fein und ich kann weiter fröhlich Getriebe distanzieren da ich Gangspringen im 4.Gang habe und bisher keine Lösung habe. Das Polymer mag ich da nicht einbauen. Die PV soll meine Mädl fahren und mich nicht verfluchen. Hab nun alles durchprobiert von ausdistanzieren, neue/alte Klaue, starke/schwache Feder, neue/alte Kugeln, orginal/Reproklaue, andere Motorhälften, neue Lager,.... nix hat mich weitergebracht und ich nun keine Lust mehr Motoren zu spalten.
-
welche Schaltklauen
keine ne hilfestellung für mich?
-
welche Schaltklauen
Ciao Vespistis, ich hab mal eine Frage zu den Schaltklauen. Wie kann ich herausfinden welche Schaltklaue ( eckig, rund, 50,2mm und 51mm ) in welche Hauptwelle mit welchen Zahnrädern verbaut wird? Ich habe ein paar Schaltwellen und Zahnräder und weiß leider nicht welche Schaltklauen ich da verbauen kann und soll. Welche Schaltklauen sind denn derzeit überhaupt verbaufähig? Zirriklauen,...... Danke für eure Hilfe.
-
warum säuft die karre immer wieder ab?
kann es sein das der simmerring an der Kurbelwelle falsch herum eingebaut ist und daher öl in den brennraum lässt? das würde das ölige benzingemisch erklären.
-
warum säuft die karre immer wieder ab?
gratuliere das deine kiste wieder läuft. aber nun macht meine mucken ( fuffi orginal mit 16/10 er gaser ) hab den motor im motorständer mit gaser bestückt und gemisch mittels schlauch eingefüllt. zwei mal gekickt und er schnurrte wie ein kätzchen. dann getriebeöl aufgefüllt und ab damit in den rahmen. seile eingehängt und nun springt sie nicht mehr an. ich dreh durch. beim ersten kick ist die kerze so was von nass ( so nass wird glaub ich nicht mal ne frau bei absoluter geilheit ) zündfunke ist perfekt, benzin kommt an ( kein schlauch geknickt ), andere zündkerzen probiert ( ohne erfolg ),... gaser ist auch top, hängt nix und funzt auch in meiner anderen v50. was mir nicht so gefällt ist, das die kerze wenn ich sie rausschraube nicht nur nass ist, sondern auch ein wenig mit öl versehen ( mehr so getriebeöl artig ) hmmm??? zuviel getriebeöl hab ich sicher nicht drin das es dies mit oben durch den zylinder rausdrückt. was kann denn noch sein ? ich checks nicht mehr.
-
alle Lüfterradschaufel abgebrochen-Kunststoffersatz?
ah! grazie
-
alle Lüfterradschaufel abgebrochen-Kunststoffersatz?
Foto hab ich keins. sind halt alle Schaufeln ab. Neues ( gebrauchtes ) und vorallem abgedrehtes gibts halt nicht an jeder Ecke für kleines Geld. HP4 gibts als Ersatz hab ich gesehn. Parmakit wahrscheinlich auc. Würde die Überreste komplett abdrehen und den Kranz dann aufkleben und mit kleinen Schrauben noch dazu sicher. Ist halt die Frage wegen der Unwucht.
-
V50 Rundlicht restauriert - Baujahr 1969 ?
warum antwortest dann? Langeweile oder doch nicht
-
V50 Rundlicht restauriert - Baujahr 1969 ?
Ciao ancora, hab mir eine V50 Rundlicht neu aufgebaut. Laut Italy-Typenschein und Fahrgestellnummer im Rahmen wäre es eine Baujahr 1969. Gab es dieses Baujahr mit sechseckigem Piaggio-Emblem an der Hupenkaskade? danke für Hilfe.
-
alle Lüfterradschaufel abgebrochen-Kunststoffersatz?
hallo Schmalrahmengemeinde, bei meinem leichtem abgedrehten 19-er Lüfterrad hat es alle Schaufeln bei einem Sturz abgehauen. Gibts einen Ersatz aus Kunststoff zum aufschrauben oder annieten ähnlich dem des HP4? Danke für Info
-
Nummern für Wellendichtringsatz Smallframemotor
Super, das reicht mir schon. Danke
-
Nummern für Wellendichtringsatz Smallframemotor
Weiß jemand die Teilenummern der Wellendichtringe bei Schmalrahmenmotoren?
-
Anrollern 2008 Neuburg an der Donau
WAR SUPER. Nächstes mal, bitte noch mehr Teilnehmer. Diesmal waren zu schon mal 20 - Vespen ( und es gab keinen Ausfall )
-
kann zu
servus zusammen, kann mir jemand sagen wie lange die schrauben sind zum anschrauben des stutzens beim doppelsauger 133ccm polinksi für 2-loch anbindung sind? hab grad keinen stutzen zur hand zum rausmessen. mercy
-
Anrollern 2008 Neuburg an der Donau
Hallo zusammen, bei dem Wetter kann es los gehn: Sonntag den 24.02. ANROLLERN in Neuburg an der Donau. Treffpunkt: JET Tankstelle in der Ingolstädterstr. um 14 UHR CU