Alle Inhalte von skinglouie
-
ESC Smallframe Racer - Projekte
Was für ne Linksträgergabel das ist? Spurversatz? Was für ne Linksträgergabel das ist? Spurversatz?
-
Grimeca/PKXlGabel - geringster Spurversatz durch Reifen/Felgenkombi
Breite Cosahälfte sollte den Reifen dann wohl 4mm nach rechts bringen, der Schulterbreite bis zum Felgenhorn nach?!
-
Grimeca/PKXlGabel - geringster Spurversatz durch Reifen/Felgenkombi
Irgeneine Tüvtaugliche Felgenkombilösung vielleicht?
-
Grimeca/PKXlGabel - geringster Spurversatz durch Reifen/Felgenkombi
Hmm, hat er recht...
-
Grimeca/PKXlGabel - geringster Spurversatz durch Reifen/Felgenkombi
Bin mit TT92 3.5/10 und originaler 2.10er Stahlfelge gestartet, gibts irgendeine Möglichkeit, den Spurversatz nach links mit originaler XL2-Gabel und Grimeca noch geringer zu bekommen? Hilft 90/90 10 was?
-
Kaugummikickstarter
Ja, Kupplung wär auch mein Favorit... Zug zu fest gespannt?
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
Schau dir mal dein Pleuel(lager) an. Ich hatte das aufm Kurs auch mal, zweimal wie bei nem Klemmer, dann, nach dem dritten mal war das halbe Pleuel blau...
- Franz an Evo – Abmagern vor Reso, Abgastemperatur
- Franz an Evo – Abmagern vor Reso, Abgastemperatur
-
Franz an Evo – Abmagern vor Reso, Abgastemperatur
Also ich würd ja versuchen, den Hochtemperaturbereich eher zu meiden, und das geht halt nur mit ner kürzeren Übersetzung, wenn du gerne bei 70-80km/h fährst, wie du schreibst. Wenn du das aber nicht machen willst, würd ich zumindest durch Nadel/Schieber/ND versuchen, daß die Temperatur in diesem Bereich nicht nach oben wegläuft, was dann halt zu nem Klemmer führen würde. Ob das zu schaffen ist oder ob du dir da wegen deinem Temperaturziel nicht ein Riesenvorresoloch züchtest kann ich nicht abschätzen. Und obs überhaupt sinnvoll ist, den Fokus beim Abstimmen auf nen eigentlich unerwünschten Betriebszustand zu legen...?
-
Was haltet ihr von dem jl auspuff?
Ja, der ist nicht so toll... kann nicht mal auf dem M1L besonders viel.
-
Franz an Evo – Abmagern vor Reso, Abgastemperatur
Du wirst bei keinem Zweitaktmotor verhindern, daß der Motor systembedingt vor Resoeinstieg die höchsten Temperaturen hat. Jeder Resoauspuff stört in diesem Bereich durch den zu früh eintreffenden Überdruckimpuls den Gaswechsel/Spülvorgang mehr oder minder ausgeprägt. Auch bei anderer Vorzündung bleibt das so. Um das Problem zu lösen wär eigentlich optimal, übersetzungs/auspuffbedingt bei 80km/h in Reso zu bleiben. Das spart auch Sprit... Edit: Vielleicht könnte ja ein 2.56 Primär schon helfen... die Temperatur vor Reso wird da nicht geringer, aber du cruist wenigstens nicht bei 80 im dritten ewig bei 600°C rum, sondern im Resobereich und damit bei niedriger Temperatur.
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Nö, anspringen wird der so definitiv, da die Nadel beim anlassen keinen Einfluß hat. Fürs weitere Abstimmen würd ich schon die 57/58 er Nadeln, die Brosi empfohlen hat verwenden...
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Uruk Omlak war zumindest 1904 bei den olympischen Spielen Weltmeister über 200m Lagen...
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Uh, am unteren und oberen Totpunkt ist die Kolbengeschwindigkeit sogar 0.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Whatever, irgendwo im Netz tobt ne Arbeit über Schußverletzungen durch Pfeile rum. Der Oberschenkelknochen von einem Hausschwein stellt jedenfalls kein nennenswertes Hindernis für nen Durchschuß dar.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Pfeile haben durch ihre grössere Masse bei relativ hoher Geschwindigkeit, bis zu 340 ft/sec, teilweise eine höhere Impulsenergie als von Gewehren abgefeuerte schnellere Projektile und eine grössere Durchschlagskraft. Der große Vorteil beim Pfeil ist auch, daß hinter der Spitze mit der Masse eines Projektils einer Bockflinte noch die Masse des kompletten Schafts beim Einschlag hinterherschiebt. Ausserdem ist durch die niedrigere Fluggeschwindigkeit die Penetrationstiefe in Flüssigkeiten, und Körper bestehen zu glaub ich 95% aus Flüssigkeit, höher als bei schnelleren Projektilen. Drum kann man auch Bogenfischen, aber einen Fisch in 1m Wassertiefe wird man mit einer Feuerwaffe nicht erschießen können.
-
Koso Drehzahlmesser mit Vespatronic
Abgeblitzt ist eh noch nicht, ist ein Neuaufbau. Danke soweit, ich geh dann mal spielen, wenn der Motor läuft.
-
Koso Drehzahlmesser mit Vespatronic
Hängt also jetzt zusammen mit dem roten Kabel der ZGP auf dem Eingang der CDI, blaues Kabel auf Masse.
-
Koso Drehzahlmesser mit Vespatronic
Ja, mit Batterie. Laut Koso Anschlußplan sollte man an das Niederspannungsplus gehen.?
-
Koso Drehzahlmesser mit Vespatronic
Hallo, die Herrschaft, ich hab mir ein Koso RX1N gegönnt und bin grad am grübeln, wie ich die Zylinderzahl und Zwei oder Viertaktmotor richtig eingebe, um mit der alle 180° feuernden Vespatronic die richtige Drehzahl angezeigt zu bekommen. Mögliche Einstellungen: Takte: 2 oder 4 Zylinder: 1,2,4,8,12 Die Abnahme ist am Pluseingang der Zündspule vorgesehen, oder am Ausgang des Zündungssteuergeräts. Meine Logik schlägt mir 2Zylinder/2Takte vor? Ist das bei allen digitalen Koso Drehzahlmessern gleich einzustellen? Hat jemand sowas schon am laufen?
-
Kennt jmd. Rollerkarre?
Ja, den kenn ich und er ist ein top zuverlässiger und netter Mensch. Und die Firma Schweißtechnik Karl ist auch seine. Geduld, Endschalldämpfer lasern ist nicht sein Hauptbusiness, der wird sich schon melden.
-
ESC Smallframe Racer - Projekte
Wie haut das platzmässig hin, so schaltarmtechnisch? Und kannst du abschätzen, ob da noch ein Koso RX1N Dashboard Platz hat?
-
ESC Smallframe Racer - Projekte
@ maniac: Abdeckung PK? Nice gelöst mit der Befestigung...