Alle Inhalte von skinglouie
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
2,56 ?!
-
Mysteriöser Klemmer
- Mysteriöser Klemmer
An deinem Zylinder fehlt auch auslassseitig noch ca. 1/4 der obersten Kühlrippe und nach deinen Aussagen hat er "oben" geklemmt... auf jeden Fall erstmal mit der Quetsche hoch . ...verbessert auf 1/6 Kühlrippe ...- Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Einlassseitig...- Smallframeauspuffanlagenneuentwicklungen
Stingerdurchmesser...- Malossi Membran
Krieg ich dafür nen lecker Dämpfer von dir? edit: kriegst auch zwei Membrane...- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- SF-Winterprojekte...
Vorne PK-Gabel, hinten hochgesetzt...- BMEP?
Masswert 12 spielt in Bayern in der Oberliga...- Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Ich hab den mit 2,56 verbaut und er zieht den normalen vierten. 28 er Mik mit PJ gibts nicht, aber ein 28er Koso läuft auch. Und wegen dem Preis hast ne PM...- GDL
Wilde Streiks kann man nicht verbieten. Letztes Jahr hat so einer London Heathrow getroffen, es ging um ne Cateringfirma, und die Bodenabfertigung und Loader sind eingestiegen. Zwei Wochen hats dann gedauert bis alles wieder rund lief... und ja, ein Streik muss richtig wehtun !- BMEP?
Steht ja schon oben, welche Maximalwerte sind bei Smallframemotoren (Falc, Quattrini, Fabrizi, Polini und Malossi) realistisch?- ESC-News 2008
Ogott... und dann noch Gewichtstuning und da Varuckte zieht aufm Hinterrad vorbei!- ESC-News 2008
Mal was ganz anderes, unter http://www.germanscooterforum.de/downloads...pf_Harzring.iso hat der Maniac ein Iso von ner 5 min DVD abgelegt - saugen, brennen, angucken und sich auf 2008 freuen.- ESC-News 2008
Was anderes sollte das auch nicht heissen... die Summe bezieht sich auf Zylinder, LanghubVWW und Kaufauspuff.- ESC-News 2008
M1L kostet mich und jeden anderen 380.-? plus Versand beim EU-Partner. Also kosten 10 unbenötigte MehrPS 319.-?. Ich brauch aber für nen Kurzhuber keine neuen unbearbeiteten Komponenten und kann in der Bucht z.B. nen gebrauchten und vielleicht bearbeiteten Zylinder (Kurbelwelle, Ansaugstutzen...) für 60.-? kaufen. Und für das was die Schnecke im Shop kostet kann ich zwei Blechsätze fürn Rennpuff lasern lassen. Nen unbearbeiteten Motorblock kann ich mir auch sparen und ne Varitronic braucht sowieso kein Mensch. Ausserdem war mein Motor seit Liedolsheim nicht mehr auf, das zum Thema Haltbarkeit - Kurzhubrennmotor. Drei Komponenten fürn Braunen sind für mich mittlerweile die einzige Möglichkeit, einen in Klasse 1 konkurrenzfähigen Rennmotor zu bauen der leistungsmässig fürs Trepperl gut ist. Man muss aber als Reglementschmied auch mal nen Zylinder verbieten können... Istjaauchwurscht, da das 2008er Regelwerk jetzt wohl feststeht freu ich mich auf die Schraubsessions im Winter und die Battles in den Smallframeklassen nächstes Jahr auf der Strecke. Wie siehts eigentlich mit Terminen aus ?- ESC-News 2008
Dazu gibts zu sagen, daß der 7. Platz erster Lauf am Harzring 2007 auf einemKurzhubmalossi mit 43mm Kurzhub und 87er Originalpleuellänge eingefahren wurde. Der Rundenzeitabstand zum ersten liegt bei ca. 4 sec. LambrettaSX: Das ist aber auch ein hausgemachtes Problem. Man hätte ja Klasse 1 schon 2006 von Haus aus auf Kurzhub und Originalpleuellänge (wurde ja 2005 vom Wast, 2006/2007 von mir so gefahren) beschränken und so auch Leistungsmässig einsteigerfreundlich bleiben können. Statt dessen wurde mit der Quattrinizulassung in Klasse 1 dann der Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben - ein von der Leistung dem zur Klasse 2 gehörenden Malossi 121 adäquater Zylinder wurde sozusagen für alle mit weniger guten Connections erhältlich gemacht - insgesamt günstiger als nen 136er runterzubuchsen, um konkurrenzfähig zu bleiben Und jetzt wird in Klasse 1 die 54er Welle Einzug halten und mit ihr der 54mm Falc mit nochmal 5PS mehr... Die Einheitsklasse ist dann als Kind der Verlegenheit und des Umsatzes zu werten, da der Einheitsmotor fast soviel kosten wird wie ein Klasse 1/2 Motor, weil kaum jemand (und ich erst recht nicht) genau die Teile unbearbeitet herumliegen hat. Selbst wenn sie Anklang findet, werden dann die nicht so tollen Klasse 2b Piloten in den Rennen 2008 hierhin verschoben, um dann in den Kurven mit mehr Leistung auf der Ideallinie rumzustehen und auf den Geraden Gas zu geben - was dann wiederum die Nichteinsteiger in dieser Klasse nervt - genau wie heuer in Klasse 1 übrigens auch. Vielleicht sollte man ein Pflichteinsteigerjahr für Plazierungen ab 20. einführen... ab dem 17ten Platz Klasse 2 kommen am Harzring Kurzhubrundenzeiten und in Rechnitz wars so ähnlich. Kurzhub (Originalpleuel) verreckt auf jeden Fall, obwohl das die wirklich günstigste Art Rennmotor ist (trotzdem tauglich, siehe oben). Fahrtechnisch spannender ist es auch noch da sich die Leistung aller Motoren auf minimal 9 bis maximal 12 bis 14 PS einpendelt mit freigestellten Tuningkomponenten (ausser Hub und Pleuellänge, natürlich). Und selber tunen darf man noch dazu... Leider verdient damit dann kaum ein Shop Geld... Für mich führt der einzige Weg in Klasse 1 2008 konkurrenzfähig zu sein leider erstmal über ein 1000.-? Motorinvestment (EmmEinsEl + Welle + Auspuff) - das Zeug kauf ich dann aber doch lieber ohne deutsche (Sponsoren-)Händlermargen ein.- ESC-News 2008
Grad ist die M1 Zulassung in Klasse 1 noch nicht mal offiziell und viele Emmeinsen laufen noch nicht mal optimal, schon wird wieder nach 10PS mehr geschrien... naja, macht mal schön. Mit 3,0er Primär wird das dann wenigstens schön unfahrbar, punktgenau runtergebremst muss die Fuhre dann auch wieder werden. Wer mim M1 nicht schnell war wirds auch mim Falc nicht...- Zündzeitpunkt?
Kurzgewinde...- Malossi 112er Kurzhub direkt
Ich glaube dass wenn ein leicht überarbeiteter 112er einen Auspuff mit 100er Belly und 250mm Bellylänge zum spülen bringt, sollte es für nen Franz grad reichen...- Malossi 112er Kurzhub direkt
Den Auslass und Einlass bearbeiten, Kopf auf Quetsche 1,2mm. Sonst wird das nix mit der 2,86er Primär... Auspuffseitig dürfte Franz ganz gut passen mit entsprechenden Steuerzeiten.- ESC-News 2008
Ich glaube dass die Kurvengeschwindigkeit (Fahrtechnik) in der Einheitsklasse grössere Unterschiede zeigen wird als das Leistungsgewicht. Wenn jemanden sein schlechtes Leistungsgewicht trotz perfekter Fahrtechnik stört kann er immer noch in Klasse eins, zwei , drei oder vier (fünf) fahren. Besonders in Klasse zwei kann er dann mit perfekter Fahrtechnik 30 FalcPeEs beherrschen und sich mit 100 kg Lebendmasse gegen 20PS / 70 kg Fahrer beweisen. Ausserdem bin ich der Meinung eine Kurzhubklasse (43mm Hub, 87mm Pleuellänge) wäre sehr viel leichter zu reglementieren und annähernd genauso günstig wie die Einheitsklasse. Und die Leute hätten auch noch Spass am tunen...- "Blechkampf #3" - 07.-09.september 2007
Danke, hat sich schon erledigt...- ESC-News 2008
@ scooteria: Glückwunsch wegen Reproduktion... Fährst nächstes Jahr wieder?- "Blechkampf #3" - 07.-09.september 2007
Freigaben von 54, 19 und 31 hab ich, der Rest fehlt und von dreineundrei keine Spur.... was ist eigentlich mit den anderen Videos vom Blechkampf? Gibt ja noch einiges an Material... - Mysteriöser Klemmer
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung