Zum Inhalt springen

skinglouie

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von skinglouie

  1. Hallo Gemeinde, folgende Idee steht zum Test an: Beliebiges Motorsetup mit nem ca. 1.20m langem Krümmerrohr (plus Dämpfer) mit adäquatem Durchmesser auf den Prüfstand stellen und anhand der Leistungskurve Rückschlüsse auf das drehzahlabhängige Spülverhalten des Motors zu ziehen. Danach liesse sich der Auspuff auf offensichtliche Spülmissstände des Zylinders optimieren und vor allem die Resonanzdrehzahl sehr geschickt wählen. Ist das gedanklich richtig? Grüsse...
  2. skinglouie antwortete auf scooterlenni's Thema in Blabla
    Ich fahr den MCV jetzt seit letztes Jahr November, braucht 7,2l/100km Durchschnitt und die ESC RennPK geht aufm Tragl stehend in den Kofferraum (Verzurrösen serienmässig), dazu ein Kasten Bier, Ersatzteile, Rennkombi etc. Dann ist aber immer noch Platz für weitere 4-5 Kästen Bier. Ist dann aber mit paarundachtzig PS eher schwachbrüstig. Versicherung ist nicht teuer. Wem es um günstige Mobilität geht ist damit nicht schlecht beraten (will ja nicht unbedingt jeder Autokäufer indirekt die Puffbesuche der Betriebsräte bezahlen).
  3. Robin, merci für Deg/LoD - Ergebnisse...
  4. Unter jedem mir bekannten OS kann man nur max. 4 primäre Partitionen erstellen. Wenns anders ist klärt mich bitte auf. Edit schreit noch: Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenspeicher->Datenträgerverwaltung,da müsste das mit primär und sekundär klappen...
  5. Schon so mit primären und logischen Laufwerken gearbeitet?
  6. Ne Welle fürn Rotax basteln... Edit: ... lassen.
  7. Ja, genau... Hubzapfen 20mm (ungern 22mm) Pleuellänge 110mm Kolbenbolzen 15mm !!! Gibts sowas? Wenn ja, wo?
  8. skinglouie antwortete auf matzmann's Thema in Rennen
    Das mit dem gelochten GK hab ich auch schon bei ca. 6 oder 7 homologierten Kartauspuffs entdeckt, und die Motoren spielen meistens in der 80-88dB Klasse... Der Rotax Max hat dafür nen auffallend superdünnen Enddämpfer...
  9. Echt schade um das Schmuckstück, aber das Gefühl sowas gebaut zu haben und adäquat auf dem Kurs bewegen zu können kennen andere aus der Plugnplayabteilung wohl eher nicht...
  10. skinglouie antwortete auf hell n back's Thema in Rennen
    Warum nicht gleich den ersten Lauf anhand der Gesamtzeit in der A-Klasse eingeordnet bepunkten, wenns für unter die ersten 15 relevant ist? Setzt natürlich voraus daß die B-Klasse nicht mit der Funklasse startet...
  11. skinglouie antwortete auf hell n back's Thema in Rennen
    Über die Unterbringung von Prototypen würde ich jetzt eher nachdenken als über eine LF - Einheitsklasse mit vielleicht 10 Startern. Wenn jetzt einem Fahrer in der Quali was verreckt (kommt ja schon mal vor ), er keine "würdige" Qualizeit fahren kann und er dann in der Klasse "x-B" eine Gesamtzeit fährt die für unter die ersten 15 gereicht hätte in seiner ursprünglichen Klasse, bekommt der dann auch keine Punkte ? Ganz schön eng wirds da mit nur zwei Streichern...
  12. skinglouie antwortete auf hell n back's Thema in Rennen
    Lenksäule kürzen und Motorradlenker ist ja gewichtsverteilungsmässig auch so ein Item was allgemein nicht so diskutiert wird, obwohl gscheit relevant. Edit: fügt "allgemein" ein.
  13. skinglouie antwortete auf hell n back's Thema in Rennen
    Mach ma halt in Garching Gaudi mit dem Teil... , allerdings ist die KL 1 Quattrininummer der letzten zwei Jahre auch ein Gegenargument. Am Falco seinem Racer zum Beispiel ist ja auch viel der Funktion angepasst und jeder findets korrekt.
  14. skinglouie antwortete auf hell n back's Thema in Rennen
    Jau, im Winter noch ein bischen Auspuff optimiert und Rennentzug durchgestanden - und dann ist eh schon 2009
  15. skinglouie antwortete auf hell n back's Thema in Rennen
    Vielleicht sollte man aber auch die Prototypen unter 150 ccm generell in KL2 (oder KL1, je nach Qualizeit) fahren lassen und gesondert als Klasse werten... genauso wie irgendwelche Malossis oder Polinis mit Nebenauslässen oder Auslasstegen. Wie man heuer gesehen hat machts fast keinen Unterschied ob jetzt 22PS oder 27PS anstehen. Ausserdem fänd ich es wegen Team PLC schade, die haben heuer die Eurochallenge durchaus bereichert...
  16. skinglouie antwortete auf hell n back's Thema in Rennen
    Bleibt wohl Prototyp, aber wenn die PLC-Jungs nächstes Jahr wieder fahren denk ich auch über nen (anderen) Fremdzylinder nach. Adapterplatte ist ja bei vielen Zylindern keine Metten... und Bock auf basteln hab ich.
  17. Wird eigentlich eine feste Prototypenklasse geplant? Nur so ne Frage, ein Aprilia Rotax Motor ist ja nicht viel teurer als ein Falc- oder PLCMotor und wohl auch ähnlich spassig zu fahren... Edit: Ausserdem wären jetzt zwei Wochen nach Saisonende vielleicht doch mal die finalen Ergebnisse für alle folgenden Diskussionen und Diskussionsteilnehmer interessant, um irgendwelche Spekulationen mal mit den Daten der letzten von mir aus drei Saisons untermauern zu können, bevor irgendein Schnellschuss rauskommt der wieder keinen Bestand hat. Für mich hat vor allem Planungssicherheit (ob in der Garage oder in der Motorentwicklungsabteilung) nachhaltig Einfluss auf meine Teilnahme an der ESC.
  18. Im post oben steht 13000rpm.
  19. Der neue Iame X30 Motor hat wohl auch ne Nennleistung von 30 PS (Bohrung 54,3x54mm) aber nur 19NM Drehmoment maximal @ ca 10000rpm, dreht bis 15500rpm Würd mich mal interessieren was da bei den PLCs Drehmoment ansteht, so viel mehr Beschleunigung als bei nem M1L geht da (subjektiv vom Hinterherfahren) auf dem Kurs nicht. Ausserdem fahr ich lieber mit Band von 6000 - 8500rpm und langer primär als mit irgendeiner Kettensäge mit kurzer Primär und Peakleistung @ 11000. Ganz davon abgesehen kann man sich für 1550? auch vier M1L bestellen... Gokartzylinderkolben sollen ja eine Haltbarkeit um die 20 Betriebsstunden haben.
  20. skinglouie antwortete auf alex de salvo's Thema in Rennen
    Bischen dürftig, nicht wahr?
  21. @Beodeo: Und wo steht deines (welches) für wieviel zum Verkauf?
  22. War aber nicht zufällig das Treffen, nach dem ein (40er?) Bing Vergaser aus Bundeseigentum in einer Garage im Grossraum FS vergammelte?
  23. Kennt jemand die Wig-Geräte vom franz. Hersteller GYS? Erfahrungen? Haltbarkeit? Link:http://www.ach-autocolor.com/cgi-bin/getimg.dll?AnbieterID=1&img=www.ach-autocolor.com/mediarootdir/00000001/GYS%24x20016194.jpg
  24. skinglouie antwortete auf hell n back's Thema in Rennen
    @Hanez: Gute Idee, könnt mir allerdings vorstellen, daß sowas automatisch ohne vorherige Einwilligung der Accountinhaber datenschutzrechtlich nicht unbedenklich ist... vielleicht selber im Fahrerprofil hinterlegen?
  25. skinglouie antwortete auf alex de salvo's Thema in Rennen
    @Rusty, PKlaus: Sehr schöne Bilder. Danke an den Veranstalter fürs perfekte Rennevent und an die ESC - Veranstalter für die Organisation der ganzen Saison 2008. Ich hatte noch nie soviel Thrill wie im 2. Lauf Klasse 1 im Battle in der Fünfergruppe, die dem Namen Eurochallenge durchaus gerecht wurde. Greets to all Dutch and Italian Riders, Österreich und Deitse sowieso.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.