subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
vespa pk xl 50
Pickup im Eimer oder Auspuff dicht.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Was hast du denn für eine Frequenz? Anhand derer kann man die Wellenlänge berechnen und damit dann die optimale Antennenlänge bestimmen. Diese sollte ein halb- oder ganzzahliges Vielfaches der Wellenlänge sein. Formeln hab ich jetzt nicht im Kopf, müsste ich googeln. Andere Alternative: Stärkerer Sender. Noch mal zu den Ketten am Feuerwehr-Laster: Habe mal einen mir bekannten Feuerwehrmann befragt. Die Dinger sind tatsächlich Anfahrhilfen, aber kein Schneekettenersatz.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Da die Mikunis auch gerne bei japanischen Motorrädern verbaut werden, würde ich es mal bei einem entsprechenden Motorradhändler versuchen.
-
ET3, gaaanz dicker Bananen Krümmer
Stimmt. Jaja, was Alkohol aus Menschen macht...
-
Blechroller im Bergischen Land
Ohne mich. Wetter ist mir zu lausig. Ich hau mich aufs Sofa und lese was. Hab grad mal geforscht. Mit der S11 nach Deutz Messe und dann mit der RE7 bis Opladen. Geht was schneller.
-
Blechroller im Bergischen Land
So gesehen hoffen wir auf gute Preise...
-
ET3, gaaanz dicker Bananen Krümmer
Irgendwie sieht der anders aus als der original gelieferte Krümmer....
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Jaein. PnP hast du Recht, man kann da aber was basteln an der Schwingenbefestigung, dann passt der. Brauchst halt ein Stück Blech, was das überbrückt. Auf original 50ccm wird das aber nicht der Bringer sein, der Resokick wird aber auch da Spaß machen, denke ich. Da würde mich eine Leistungskurve interessieren. Habe das mal mit einem PM40 auf Pinasco 85ccm durchexerziert. Leider war die Übersetzung zu lang, aber sonst hat das schon Spaß gemacht. Leistungskurve habe ich leider nicht.
-
ET3, gaaanz dicker Bananen Krümmer
Dann wäre das auch aus Edelstahl . Wegen der Kurzhub-Kiste: bin ja einer der wenigen Glücklichen, die eine Kurzhub-Variante als Prototyp bekommen haben.. Hatte versucht, das Teil bei einem PK-Gehäuse zu verbauen, was nicht gepasst hatte (Halterung an der Schwinge liegt an einer andere Stelle, dem SITO-Krümmer ist das egal !)), an einem V50-Gehäuse passt das aber wie dafür gemacht, was der Fall sein dürfte. Werde Fahr- und Prüfstandsergebnisse nachreichen, wenn der Roller denn dereinst fertig sein wird... Davon ab, die Kurzhub-Variante der originalen ET3-Banane dreht mit dem SITO-Krümmer auch bis 8.600 U/min. Bin mal gespannt wie das mit dem 30mm-Krümmer aussieht. Die krummen Flansche hatte ich auch, ein paar gezielte Hammerschläge haben dies aber gerichtet.
-
Blechroller im Bergischen Land
Genau. 9 Euro gehen dann auf mich oder so. Bierfest oder -börse ist doch egal, Hauptsache gepflegt einen Trinken.
-
Blechroller im Bergischen Land
@Arne: Anwalt lohnt immer. Bezahlt ja der Gegner, wenn der Schuld war. Ist also wumpe, was die Karre wert ist. Wir waren auch wegen dem Clio meiner Frau beim Anwalt, der war laut Gutachten sogar nur 1.000 Euro wert. Geh da hin, bei allem anderen wirst du über den Tisch gezogen. Kommt ja noch Nutzungsausfall dazu und so nette Sachen. @takatuka: Ich brauche meine SHB-Düsen wieder. Dringend. Spätestens in zwei Wochen. Der Motor für meine Frau ist nämlich fertig. Schön mit 85er Pinasco, 3,25er Übersetzung aus der spanischen PK und 30er-MRP-Krümmer für die Banane für Kurzhub. Mal sehen, was das Teil bringt. @Rest: Bis morgen, werde wohl auch mal vorbei schauen in Hilgen. Sollte ich mich die nächsten Wochen rar machen hier, keine Sorgen machen, dann arbeite ich mir nur einen Wolf und schramme am Burnout lang. Dafür sauf ich mir dann nächste Woche gepflegt die Hucke zu auf dem Bierfest. Nur wie kommt man mit dem ÖPNV am geschicktesten von BGL nach LEV-Opladen? Ach ja, das Finanzamt bezahlt mir 9 Euro für die Bajaj zurück. Einspruch lohnt also bei 125ccm und weniger als 11kw.
-
Blechroller im Bergischen Land
@Arne: Geh zum Anwalt. Ganz ehrlich. Der holt dir das Maximum dessen raus, was dir zusteht. Wegen Helm und Klamotten z.B. kannst du dir neue kaufen und die Quittungen der neuen vorlegen. Blöd dabei ist halt immer, dass du in Vorkasse gehen musst. Aber Hauptsache, dir ist nichts ernstes passiert.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Das "Klick" macht der Schalter für die Zündung. Hast du den schon verbaut? Mitnehmer auch verbaut?
-
S1 quattro pikes peak VESPA
Ich weiß jetzt nich, ob das mit der LF-Zylinderhaube so eine gute Idee ist, so rein kühlungstechnisch. Die hat ja ein recht großes Loch, was bei der LF nicht schlimm ist, da dieser Teil im Fahrtwind liegt. Iss ja nu bei der SF nicht so zwingend der Fall. Würde ich noch mal überdenken. Kann mich da aber auch durchaus irren.
-
Schwaches Licht trotz 12 Volt Zündgrundplatte
Eher Magnete zu schwach.
-
PK50XL
Ersatzrad an die Stelle. Musst dann halt mit Nietmuttern arbeiten und entsprechende Löcher bohren. Deckt die Blinker recht gut ab. Ansonsten was auch Blech oder Holz bauen.
-
Spezial mit Startproblemen
Wenn du O-Zustand fährst, solltest du auch die originale HD und ND drin haben. Schraub die 70er wieder rein.
-
PK50XL2 läuft nicht
Siehe Signatur.
-
Motordichtungen als DXF
Für was ist eigentlich die Dichtung links unten? Hab ich noch nie gebraucht.
-
Blechroller im Bergischen Land
Wo und wann ist "dort"? @agent: Auch von mir ein Sorry, dass es nicht hingehauen hat. Ist aber eine längere Geschichte. Dafür ist nächsten Samstag wieder schrauben angesagt (was normalerweise diesen Samstag gewesen wäre). Ach ja, ich müsste bei Gelegenheit mal an meine Volvo-Teile ran. Brauch ein Getriebe.
-
Kein Zündfunke aus Zündspule
Hä? Hast du vielleicht eine innenliegende Zündspule, so dass du die äußere gar nicht brauchst?
-
spezial motor tuning projekt?
Das ist ein ET3-Motor, kein ETS.
-
S1 quattro pikes peak VESPA
Wenn ich mir den Audi so anschauen, hätten die backen nicht nur verbreitert werden müssen, sondern auch noch eckig gestaltet statt rund. Dazu so seltsame Dreiecke ins Beinschild. Aber dafür isses ja nun zu spät. Und die 598 PS wirst du aus dem Malossi wahrscheinlich auch nicht raus kriegen, fürchte ich. Würde auch statt der Plastik-Rundlicht-Kaskade eine Spezial-Kaskade mit kleinen Audi-Ringen drauf verbauen. Wird zwar etwas Bastelei, sowas zu bauen, da die in der Größe wahrscheinlich nur mit Auto Union-Schriftzug erhältlich sein dürften (von alten DKW-Motorrädern), aber machbar wär das. Aber sonst mach mal, klingt nach einem geilen Projekt.
-
spezial motor tuning projekt?
Zu der Lagerfrage vom Anfang: Es gibt die so genannte Explorer-Serie bzw. TN9 von SKF, die sind etwas besser als die normalen. Gibt es unter anderem beim VSR-Shop. Ist aber eigentlich Overkill für dein Budget. 300 kostet ja schon ein anständiger Auspuff. Dazu noch ordentlicher Vergaser und Ansauger, Primär und und und... Beim Malossi direkt stelle ich mir dann die Frage, ob das der 112er oder der 136er ist (also Kurzhub oder Langhub). Für die PK-Zündung musst du den Kabelbaum anpassen und einen Spannungsregler verbauen, wenn du nicht die 12V-V50 fährst (die mit den 4 Blinkern), das sollte dir klar sein. Was ist denn eigentlich genau dein Ziel? Beschleunigung? Langstreckentauglichkeit? Eher Stadt? Eher Land? Berge? Flachland? Vergasertechnisch würde ich aus Budget-Gründen Dello-Vergaser nehmen, obwohl ich die Mikunis eigentlich lieber mag. Nur sind die auch doppelt so teuer. Die Idee mit dem originalen PV/ET3/125er-PKs-Motor ist aber bei dem Budget nicht die blödeste. Mit dem ganzen zusätzlichen Kleinkram sprengt es dir das Budget sonst ganz schnell.
-
Bedüsung ?
Oder 102. Mit den Sparangaben gescheite Bedüsungstipps zu geben, ist mangels Glaskugel nicht möglich.