subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Weisswandreifen
Nachtrag: Schwalbe Classic heißt der Reifen, beim SCK in 3.00/10 zu bekommen unter der Bestellnummer SCW002.
-
Weisswandreifen
Den mein ich, ist von Schwalbe, hat 3,00-10 und ist Weißwand. Nur weiß ich grad nicht, wie der heißt. War der Meinung, dass das der Weatherman ist.
-
Motor spring nicht an!
Welche Zündung hast du drin?
-
Löcher im Beinschild.....
Die werden aber normalerweise nicht angeschraubt sondern nur oben eingehängt und seitlich verspannt. Unten stützen die sich mit den Gummifüßen ab.
-
Löcher im Beinschild.....
Könnte vom Zusatz-Gepäckfach sein.
-
Neues PK 50 XL Design!
Das kleine PK-S-Rücklicht ohne Bremslicht macht auch einen schlanken Fuß und ist authentischer.
-
Auflistung Motorlager V50 1. Serie
E heißen die alle bei Schaeffler, das TVP2 heißt Massiv-Fensterkäfig aus glasfaserverstärktem Polyamid PA66. Kannst du also nehmen. Ist bis Bohrungsdurchmesser 26 das Standard-Dingen von denen, drüber gibt es einen Messingkäfig. Problem bei den Nachsetzzeichen ist halt immer, dass die von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich gehandhabt werden. Bei SKF steht dann statt E-TVP2 ein ECP dahinter, was das selbe bedeutet. Deswegen habe ich die Nachsetzzeichen weggelassen. Gemeint ist dann immer die Standardausführung des Herstellers.
-
Auflistung Motorlager V50 1. Serie
Tja, wenn du mir jetzt den Hersteller sagen könntest, könnte ich dir auch was über das Nachsetzzeichen erzählen...
-
Weisswandreifen
Schwalbe Weatherman gibt es beim SCK.
-
Hilfe
Selbst die nicht. In D gab es nur die XL2.
-
Blechroller im Bergischen Land
Moin. Wenn die gewuchtet sind, dann schon . @Salino: Danke. @Rest: Teilemarkt bin ich nicht dabei, schrauben ist angesagt.
-
...
Da hier nix mehr kommt vom TE mach ich mal zu.
-
Hilfe zur 1. Restauration V50n 1967
Schneider. Ist halt nix spezielles zur V50 drin, sondern nur PK/PX, aber motorenmäßig hilft das schon. Ansonsten such mal hier nach Reparaturanleitungen, wurden schon mal einige Links gepostet.
-
Hilfe zur 1. Restauration V50n 1967
Da empfehle ich Proxxon-Werkzeug. Noch im erträglichen zweistelligen Euro-Bereich und für den Nicht-Jeden-Tag-Schrauber mehr als ausreichende Qualität. Meine halten mittlerweile etliche Jahre, und ich mach da nicht grad wenig mit rum. Stümmt, hab es nachgetragen.
-
Hilfe zur 1. Restauration V50n 1967
Ja, habe genau so angefangen. Vernünftiger Ratschenkasten war halt vorhanden, auch der eine oder andere gute Schraubenzieher und Hammer. Spezialwerkzeug hab ich mir in dem Moment besorgt, wo ich es gebraucht habe, nicht vorher. Dauert dann zwar länger, streckt aber die Kosten. Und zu Weihnachten hab ich mir dann ab und an das Werkzeug gegönnt, was man nicht unbedingt braucht oder sich sonst leiht, aber äußerst hilfreich ist und den Spaß an der Arbeit fördert. Und wenn ich deine Eingangsfrage richtig verstanden habe, willst du sie erst einmal so zerlegen, dass sie entlackt und neu lackiert werden kann. Dazu braucht es erst einmal nur den Lenkkopflagerschlüssel, Ratschenkasten, den einen oder anderen Maulschlüssel, ein Hammer, den einen oder anderen Schraubenzieher und die eine oder andere Zange.
-
Hilfe zur 1. Restauration V50n 1967
Äh, hast du gar nix an Werkzeug? Für das Spezialwerkzeug, was zwingend notwendig ist (Kupplungsabzieher, Lenkkopflagerschlüssel, auch Nutmutternschlüssel genannt und ggf. Lüfterradabzieher, falls keine Seegerringnut vorhanden ist) bist du mit rund 30 Euro dabei. Den Rest kann man sich bauen oder leihen.
-
Blechroller im Bergischen Land
Die 19er-Wellen brechen halt ganz gerne mal am Stumpf, sobald die Leistung was höher ist (siehe auch hier). Kann sein, muss aber nich. Kann auch beim 20er oder 24er-Konus passieren, aber das ist das Risiko wohl deutlich geringer. Risiko liegt bei dir. Neue 20er Welle bist du mit 150 Euro dabei, wenn es eine supadupa Glockenwelle sein soll, dazu noch LüRa und abdrehen (noch mal 50-100 Euro), ist dann knapp die Hälfte.
- ...
-
Benzin im Kurbelwellenbereich
Nö, das kenn ich anders... Zum Benzinhahn selbst hast du noch gar nix gesagt. Schließt der überhaupt richtig? Ansonsten siehe auch Signatur für ein geordnetes Vorgehen. Das wilde rumprobieren bringt so nix. Wie sieht der Drehschieber aus? Zündgeschirr schon mal gewechselt gegen ein garantiert funktionierendes? Etc.pp.
-
Blechroller im Bergischen Land
Stink normales PK XL-Lüfterrad vom Kobold abdrehen lassen und fertig. Wenn man Geld zu viel hat oder auf der Suche nach dem letzen PS ist, kann man auch Vespatronic verbauen, muss aber nich.
-
...
Bitte Preise, Standort und von mir aus auch nur exemplarisch vernünftige Beschreibungen hier rein, sonst muss ich das Topic leider schließen.
-
Was ist das für ein Seitendeckel?
Ich meine mich zu erinnern, dass es diese Seitendeckel in den 80ern käuflich zu erwerben gab. Kann mich da aber auch durchaus täuschen.
-
PK S Frankenstein
Die Variante kenn ich noch nicht. Nur ohne alles, also quasi nur mit Licht.
-
PK S Frankenstein
Hmm, die aufgesetzten der S sind auch nicht zwingend hübscher. Evtl. schaust du dich nach einem blinkerlosen XL1-Sparmodell um, was du noch mit Bremslicht und Tankanzeige nachrüstest. Gibt es aber nur als 50er, klar.
-
Blechroller im Bergischen Land
Von mir nicht.