Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. Ja, passt, singt halt ein bisschen bei der 4,6er-Primär. So wahnsinnig viel bringt das aber nicht.
  2. Rollerklinik gibbet nicht mehr...
  3. Ich hab das im Wiki mal angepasst...
  4. Andere (kürzere) Primär ja, zentrale Zündkerze gab es bei der 200er auch, aber nicht nur. Passt also (nur um dein Halbwissen zu bestätigen).
  5. Noch 27 Jahre, dann endlich Rente.
  6. Mechanisch passt das auf S und XL1, elektrisch kommt drauf an ob PK S oder XL1 und PX alt oder Lusso. Optisch find ich das lausig, da zu breit, aber das muss jeder selbst wissen.
  7. Neu wäre mir nichts bekannt, aber evtl. gibt es doch noch Bezugsquellen. Das einfachste wäre, wenn du einen 150er-PX- oder LML-Zylinder drauf steckst und einen PX-Auspuff fährst.
  8. Zahnrad bleobt drin.
  9. Bei mir haben sich die Schrauben der Ölpumpe im Vergaserraum los gerappelt mit der Zeit. Hat dann statt Öl Luft gefördert. Hat der Motor irgendwie nicht gemocht.
  10. Nein, du brauchst eine deutsche Betriebserlaubnis. Du musst also zum TÜV, den §21 machen lassen und dir die Papiere vom Straßenverkehrsamt abstempeln lassen.
  11. Keine Ahnung, aber eigentlich sieht man das, wenn man die nebeneinander hält.
  12. Welcher Auspuff ist denn jetzt drunter? Mach mal ein Foto. Ach ja, war falscher Bereich, ich hab das mal korrigiert.
  13. Welle hat der Kollege auch ohne deine Hilfe gut hin bekommen. Motor macht gute Fortschritte. Also auch kein Ding.
  14. Bin leider nicht so der Ischentyp, daher wirst du das heilige Orakel von Pussi fragen müssen, fürchte ich... Glaube, aber, dass das durchaus in Monaten zu rechnen sein dürfte.
  15. subway erstellte Thema in Grüße
    Alles Gute, du Jungspund. Lass es krachen.
  16. Nur mal so als Hausnummer, Kollege von mir hat seine 200er bei km-Stand 50.000 komplett überholen lassen. Ich hab eine TX200 (200er mit T5-Karosse) mit km-Stand 78.000 überholt. Der Motor war bis dahin ungeöffnet, hatte es aber bitter nötig, hätte aber auch noch weitere 20.000 km durchgehalten bei normaler Fahrweise. Daher unterstütze ich amazombis Theorie von dem Ischen-Schaltkreuz voll und ganz.
  17. Möglich. Ein erleichtertes Lüfterrad wirkt diesbezüglich jedoch Wunder...
  18. Ich persönlich mach immer erst den Kabelbaum, da die Außenzüge normalerweise auch später gewechselt werden wollen. Ist aber mehr so ein Spleen von mir.
  19. Ja, kannst du, Hauptsache dicht. Kannst aber auch einen übrig gebliebenen O-Ring in passenden Maßen nehmen. Das Thema wird bei der Vespa definitiv überbewertet. Solange es dichtet, ist alles gut.
  20. Oh, eine Öl-Frage. Wie schön, Da scheiden sich die Geister und ich bereite schon mal die Verschiebung nach S&F vor... Ich persönlich nehme für das Getriebe Rasenmäheröl SAE30 (gibbet billich im Baumarkt) und irgendein vollsythetisches Zweitaktöl, die Marke ist bei deinen Anforderungen egal. Erfahrungsgemäß kannst du auch 15W40-Motorenöl für das Getriebe nehmen. Oder auch spezifisches SAE80-Getriebeöl. Oder das Runge-Getriebeöl von den einschlägigen Shops. Oder oder oder...
  21. Hömma, du Pussi, dass man so einen Vergaser auch einstellen kann mit der Gemischschraube, ist dir schon bekannt, oder? Wenn nicht, schau mal in meine Signatur. Die 1,5 Umdrehungen sind nur ein Richtwert.
  22. Erwarten vom Gefreiten Bullok aufgrund der unvermeindlichen Plünderungen neuseeländische SS90 für alle Angehörige des Corps. Die Niederlande sind dies bezüglich uninteressant, daher keine Unterstützung seitens Hauptmann subway möglich. Wobei strategisch betrachtet durchaus auch in der zweiten Augusthälfte möglich. Hierzu sind jedoch militärisch exakte Termine und Orte erforderlich. So oder so wünscht der Corps dem Gefreiten Bullok viel Erfolg bei seiner Mission. Möge sie so erfolgreich sein wie unsere Mission in die Nordlande.
  23. Oder die Möhre ist noch kalt...
  24. Das bekommst du heut zu Tage schon für den Motor, ob dir das gefällt oder nicht. Der Preis passt wirklich, wenn da nix dran ist.
  25. Oh, falsch gelesen. Der gefundene Nippel passt für die Kupplung, für den Schaltdraht jedoch nicht. Der braucht eine größere Bohrung und ist etwas länger, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Zur Not geht der gefundene aber auch. Den richtigen finde ich beim SIP gerade nicht.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.