subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
PK XL2 auf 75ccm
Ja, passt, singt halt ein bisschen bei der 4,6er-Primär. So wahnsinnig viel bringt das aber nicht.
-
Eintragungen an PX 200 Lusso Bj91
Rollerklinik gibbet nicht mehr...
-
anzugsmoment motorhälften
Ich hab das im Wiki mal angepasst...
-
Unterschiede COSA und PX 200 Motor?
Andere (kürzere) Primär ja, zentrale Zündkerze gab es bei der 200er auch, aber nicht nur. Passt also (nur um dein Halbwissen zu bestätigen).
-
Blechroller im Bergischen Land
Noch 27 Jahre, dann endlich Rente.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Mechanisch passt das auf S und XL1, elektrisch kommt drauf an ob PK S oder XL1 und PX alt oder Lusso. Optisch find ich das lausig, da zu breit, aber das muss jeder selbst wissen.
-
Brauche Ersatzteile für eine Bajaj Chetak
subway antwortete auf stern379's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneNeu wäre mir nichts bekannt, aber evtl. gibt es doch noch Bezugsquellen. Das einfachste wäre, wenn du einen 150er-PX- oder LML-Zylinder drauf steckst und einen PX-Auspuff fährst.
-
fragen zur px 2011
Zahnrad bleobt drin.
-
fragen zur px 2011
Bei mir haben sich die Schrauben der Ölpumpe im Vergaserraum los gerappelt mit der Zeit. Hat dann statt Öl Luft gefördert. Hat der Motor irgendwie nicht gemocht.
-
Österreichischer Typenschein
Nein, du brauchst eine deutsche Betriebserlaubnis. Du musst also zum TÜV, den §21 machen lassen und dir die Papiere vom Straßenverkehrsamt abstempeln lassen.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Keine Ahnung, aber eigentlich sieht man das, wenn man die nebeneinander hält.
-
Pk 50 XL Auspuff tauschen?
Welcher Auspuff ist denn jetzt drunter? Mach mal ein Foto. Ach ja, war falscher Bereich, ich hab das mal korrigiert.
-
Dümmster Vespaschrauber aller Zeiten
Welle hat der Kollege auch ohne deine Hilfe gut hin bekommen. Motor macht gute Fortschritte. Also auch kein Ding.
-
p200E Wertfrage
Bin leider nicht so der Ischentyp, daher wirst du das heilige Orakel von Pussi fragen müssen, fürchte ich... Glaube, aber, dass das durchaus in Monaten zu rechnen sein dürfte.
-
Udo hat Geburtstag
Alles Gute, du Jungspund. Lass es krachen.
-
p200E Wertfrage
Nur mal so als Hausnummer, Kollege von mir hat seine 200er bei km-Stand 50.000 komplett überholen lassen. Ich hab eine TX200 (200er mit T5-Karosse) mit km-Stand 78.000 überholt. Der Motor war bis dahin ungeöffnet, hatte es aber bitter nötig, hätte aber auch noch weitere 20.000 km durchgehalten bei normaler Fahrweise. Daher unterstütze ich amazombis Theorie von dem Ischen-Schaltkreuz voll und ganz.
-
75er DR
Möglich. Ein erleichtertes Lüfterrad wirkt diesbezüglich jedoch Wunder...
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ich persönlich mach immer erst den Kabelbaum, da die Außenzüge normalerweise auch später gewechselt werden wollen. Ist aber mehr so ein Spleen von mir.
-
Ölwechsel bei V50 Spezial
Ja, kannst du, Hauptsache dicht. Kannst aber auch einen übrig gebliebenen O-Ring in passenden Maßen nehmen. Das Thema wird bei der Vespa definitiv überbewertet. Solange es dichtet, ist alles gut.
-
Kabel und Kupplung HILFE !
Oh, eine Öl-Frage. Wie schön, Da scheiden sich die Geister und ich bereite schon mal die Verschiebung nach S&F vor... Ich persönlich nehme für das Getriebe Rasenmäheröl SAE30 (gibbet billich im Baumarkt) und irgendein vollsythetisches Zweitaktöl, die Marke ist bei deinen Anforderungen egal. Erfahrungsgemäß kannst du auch 15W40-Motorenöl für das Getriebe nehmen. Oder auch spezifisches SAE80-Getriebeöl. Oder das Runge-Getriebeöl von den einschlägigen Shops. Oder oder oder...
-
75er DR
Hömma, du Pussi, dass man so einen Vergaser auch einstellen kann mit der Gemischschraube, ist dir schon bekannt, oder? Wenn nicht, schau mal in meine Signatur. Die 1,5 Umdrehungen sind nur ein Richtwert.
-
Blechroller im Bergischen Land
Erwarten vom Gefreiten Bullok aufgrund der unvermeindlichen Plünderungen neuseeländische SS90 für alle Angehörige des Corps. Die Niederlande sind dies bezüglich uninteressant, daher keine Unterstützung seitens Hauptmann subway möglich. Wobei strategisch betrachtet durchaus auch in der zweiten Augusthälfte möglich. Hierzu sind jedoch militärisch exakte Termine und Orte erforderlich. So oder so wünscht der Corps dem Gefreiten Bullok viel Erfolg bei seiner Mission. Möge sie so erfolgreich sein wie unsere Mission in die Nordlande.
-
75er DR
Oder die Möhre ist noch kalt...
-
p200E Wertfrage
Das bekommst du heut zu Tage schon für den Motor, ob dir das gefällt oder nicht. Der Preis passt wirklich, wenn da nix dran ist.
-
Kabel und Kupplung HILFE !
Oh, falsch gelesen. Der gefundene Nippel passt für die Kupplung, für den Schaltdraht jedoch nicht. Der braucht eine größere Bohrung und ist etwas länger, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Zur Not geht der gefundene aber auch. Den richtigen finde ich beim SIP gerade nicht.