Zum Inhalt springen

Fettkimme

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Fettkimme

  1. Klickst du hier. Das mit der Alubuchse und dann nur auf einer Seite .... :plemplem: Du mußt nicht soviel an den neuen Gummis absäbeln sondern durch kürzen des Führungsrohrs und ändern der Anschlagscheibe in der Traverse diese näher zueinander bringen.Die Gummis solltest du eh vor der OP rausnehmen .Schau dir das dann mal an und du weißt was ich meine.Viel Spaß
  2. Nicht das ihr denkt das wäre alter Scheiß AUTOMECHANIKA 14.09.2004 vor 12 Monaten waren 80 messbare Kmh auf Rolle die Schallmauer
  3. Wie jetzt haben die neue Hardware soso bis 110 kann man damit messen sehr realitätsnah Bei uns fahren die noch mit dem Ding rum CARTEC GPS 500 Geschwindigkeitsprüfstand für Motorroller Der CARTEC-Geschwindigkeitsprüfstand GPS 500 ist zur Überprüfung der Höchstgeschwindigkeit von Motorrollern und Leichtkrafträdern geeignet. Damit gibt es jetzt die Möglichkeit, die Endgeschwindigkeit dieser Fahrzeuge auf einem Rollenprüfstand zu bestimmen. Um eine realitätsnahe Bestimmung der Endgeschwindigkeit zu ermöglichen, simuliert der GPS 500 alle im realen Fahrbetrieb auftretenden Fahrtwider-stände. Das Testergebnis entspricht damit der tatsächlich auf der Straße erreichbaren Höchstgeschwindigkeit. Der Prüfstand besteht aus einem feuerverzinkten Rollensatz und einer elektronischen Steuerung. Die Anzeige der Werte erfolgt über einen PC. Optional ist eine pneumatische Klemmvor-richtung zur Befestigung des Fahrzeuges während der Prüfung erhältlich. Die maximale Testgeschwindigkeit beträgt 70 km/h. FUNKTIONEN Schnelle und exakte Geschwindigkeitsprüfung Simulation von Fahrwiderständen RS-232 Schnittstelle STANDART feuerverzinkte Mechanik elektronische Steuerung OPTIONEN Fahrtwindgebläse Motorradfixierung mechanisch Motorradfixierung pneumatisch TECHNISCHE DATEN Allgemein Temperaturbereich °C 0 - 40 max. abbremsbare Leistung kW / PS 5 / 7 Prüfgeschwindigkeit max. km/h 0 - 80 Ergebnisanzeige über PC Elektronik Steuerung Microprocessor Energieversorgung Spannung V 1/N/PE/ 230 V AC Frequenz Hz 50 Absicherung A 5 Mechanik Länge x Breite x Höhe mm 1025x490x230 Gewicht kg 120 Rollendurchmesser mm 190 Korrosionsschutz: Verzinkung 50976-t Zno
  4. WAH um?? Falsch machen kannst du mit höherer Oktanzahl grundsätzlich nichts außer deine Asche zu verblasen.Schneller wird die Roise aber nicht.Investiere lieber in vollsynthetisches Öl So einfach is das mit dem SPRIT Tuning dann doch nich Brennraumform, dessen ausreichende Kühlung, Zündkerzenposition , Verwirbelungen im Brennraum.Größe und Form des Puffs usw. all die so heiß diskutierten Sachen spielen beim schneller machen des Motors ein Rolle. Der Sprit punktet eigentlich nur beim Verdichtungsverhältnis. Die Thermodynamik besaget, das sich ein Gas das sich verdichtet, erwärmt. Je mehr man verdichtet, desto heißer wird das verdichtete Gas. Außerdem wird das Gemisch durch den höheren Brennraumdruck reaktionsfreudiger. Ergo je höher die Verdichtung desto höher der Oktanzahlbedarf weil Kraftstoffe mit höherer Oktanzahl schwerer entzündlich sind (Oktan ist ein Mass für die Zündunwilligkeit des Kraftstoffs). Hierbei spielt neben dem Verdichtungsverhältnis auch die Temperatur der angesaugten Luft eine Rolle, Deshalb hatten wir hier ja mal das Kunsteis Kompressor Topic Mit nicht optimal abgeblitzter Zündung versaust du dir die mögliche Leistunsausbeute und der Motor wird zu heiß steht die zündung zu weit auf früh also steigt (rein theoretisch) der Oktanzahlbedarf . Falsches Abdüsen zu mageres Gemisch der Klingelmotor Zack ein paar Oktan mehr werdens richten.Aufgrund von Sauerstoffüberschuss , findet jedes ?Kraftstoffteilchen? den Sauerstoff, den es zu seiner Verbrennung benötigt. zum anderen wird durch das magere Gemisch die Kühlwirkung des eingebrachten Sprits vermindert . Es kommt also beim Verdichten zu einer höheren Temperatur yeaaaaah Babe Oktan ist die Antwort oder ????
  5. Tät ich auch ma sagen tun.Verbuch das als Lehrgeld.Mit 65 schmirgelst du jetzt wohl nich mehr an die Säule.Heute der Spritfleck und morgen das Herbstlaub. Life is a Bitch
  6. Für mich braucht ihr keinen fettigen Riemen auflegen. Schindern is angesagt in der MI-FR-SO Combo. Also fällt der Sunday Ausflug auch flach SCHAIßENDRECK!!!!!
  7. Jackpott und meine Wenigkeit haben gestern dann doch noch das italienische Schaltblech im Sonntagsverkehr vertreten.Schade das Hacky erst so spät Zeit hatte und Jesco ,Tobi gerade nicht in Berlin waren.Anyway. Was haltet ihr von einem Sunday @ 12 vorm Charlottenburger Schloß Treffpunkt.Zentral gelegen,Autobahnanschluß in der Nähe(Spandauer Damm) jede Menge entspannde Cafes um den Klausener Platz. Hacky hat zu bedenken gegeben das wahrscheinlich viele Kugelblechfahrer nicht aus dem Poserberg rauswollen und C-burg zu weit weg sein könnte. Bitte mal Bedenken das einige Kollegen.Kalle z.b aus Köpenick,Sebastian aus Falkensee und ich aus Zossen anrocken.Da sollte ein anderer Stadteil doch drinn sein.Ist schließlich nicht fucking BIG London dieser It Place Berlin und neben Mikrokosmos Poserberg soll es noch mehr in Town geben An und Abrollern in S-berg z.b
  8. Nahhhbähnd!Die schwatte Hoffnung wär auch mal wieder mit von der Partie. Eckdaten hier rein.Bis später Ante
  9. Recht hat er..obwohl ich das mit dem voll & ganz legal mal in den Raum stelle. Von wegen wurscht sein.Fakt ist doch mal das die Jungs genauso wie wir ihren Job machen und wenn es Scheiße läuft den Arsch hinhalten müßen.Wenn da also Mister unbekannt mit nem extrem krassen Hobel auf den Hof bügelt hält man sich eisenhart an die Vorgaben.Will aber jemand der seit Jahren verschiedenste Rotten dort Tüvt Eintragungen machen nutzt der Prüfer seinen Spielraum viel eher .Über die Jahre kann man manchen Prüfer weichkochen bzw.für den Schaltroller gewinnen.Das fing mit der Gimeca Bremsanlage an ging über JL Performance, Tunnelleuchten bis zu heftigen Cuts.Wenn das Gesamtpaket von Leistung,Fahrwerksmodifikation und Bremsen vernüftig geschnürrt ist .Muß ich fast immer nur an der Geräuschentwicklung drehn.Zwischendurch mal nen Schnack und der Truppe ne Scootering geliehn dann geht hier in Brandenburg was.Jedesmal wenn ich da aufschlage grinsen die sich schon einen und Sprüche wie och nööö oder ach du meine Scheiße sind dann vorprogrammiert.Vor ein paar Wochen habe ich ihm die Edition 225 mit dem Bericht über die 250 cc Special von S&S hingepackt.Da ist seine Kinnlade leicht runtergegangen und er meinte das er mal mit ein paar Kollegen dort oben telefonieren müßte die er auf die private kennt.
  10. Fettkimme antwortete auf jpd's Thema in Blabla
    8 Wochen ?ist auf jeden Fall zu lange, von Sommerloch konnte man da wohl auch nicht reden.Nach 2 Wochen hätte ich mich spätestens alternativ bei den üblichen Verdächtigen informiert und dort gekauft. ANTE
  11. Fettkimme antwortete auf fabrocker's Thema in Blabla
  12. Fettkimme antwortete auf fabrocker's Thema in Blabla
    Das Flip heck kommt doch auch jenseits der Weißwurstgrenze
  13. Was geht mit richtig Zunge geben Wie siehts spontan mit Sonntag aus.
  14. Alles klar!Hätte wirkungsvoller Weise auch näher an die Lufi-strom seite gehört.Wo liegen die Tarife für so nen Sauger??
  15. Das gelb gerahmte Bowl Vent Pipe is also nicht zum anreichern via Wanne PJ nur ne Tüpen gayzeichnung
  16. Der Bestellfinger juckt schon Kann obiges Shirt im onlääähnladen aber noch nicht finden DRUCKEN DRUCKEN DRUCKEN
  17. Hier mal nen Bild von meiner PX alt Platte mit dem Werksmakierungstrich auf 21 Grad anstatt der A-IT Makierung unten links neben der genieteten Spule. 1. Spule, geht ein gelbes kabel ab am anderen Ende mit der 2. Spule verbunden. Dort geht das rote kabel am anderen Ende ab. 3+ 4 Spule,ohne Kabel scheinen in Reihe geschaltet , dort wo 4 auf Masse geht liegt auch der weiße für die Zündspule an.Von der genieteten Spule geht der GrüneZündspule ab und RotZündspule kommt am Plastikumantelten Polschuh raus. Diese Platte in einer T5 mit 200er Motor verbaut hatte bei eingelegtem Blinker sehr drehzahlabhäniges Licht. Der Wechsel auf Cosa Lima brachte dagegen Flutlicht auch im Standgas. Eventl. sollte ich das Rote Kabel weiter nach hinten in der Reiheschaltung hängen und hätte dann einen höheren output an dieser Reserveplatte . @smove Du brauchst die Wiederstandswerte um ne Spule durchzumessen .Falls jemand der mitliest sowas hat bitte posten Cheers Ante
  18. Schließe mich da Eric an erstmal bei abgenommener Abdeckung Funktionsprüfung.Geben die Züge die Bewegung weiter,wenn ja dann Die Schaltraste abbauen und checken ob der Arm der in den Schaltbolzen greift noch mit dem Splint fixiert ist.Haut das auch hin kann es ein losgedrehter Schaltbolzen sein.VORSICHT LINKSGEWINDE.Das sollte sich aber schon die letzten Kilometer durch nicht mehr exakt einlegbare Gänge während der Fahrt bemerkbar gemacht haben.Hier kannst du dich noch mehr in die Materie einfuchsen http://www.schaltroller.com/index.php?show...c=7003&hl=Gänge http://www.schaltroller.com/index.php?show...c=7285&hl=Gänge
  19. Alternativen zum orginal Digi DZM und Anschluß bzw. Funktion wurden schon mal HIER besprochen.
  20. Aus dem SCK Katalog Kurz und knackig
  21. @roadrunner Wie Karoo schon sagt unten links oder 7 Uhr neben der Hauptluftdüse.Diese Düse sollte um 1.0 -1.6 sein und dient zur Luftregulierung im Leerlauf.Alternativ zu der federbelasteten Variante die den Luftbypassl mittels rein oder rausdrehn öffnet oder schließt .Du hast die beiden Düsen wahrscheinlich vertauscht.Ist mir auch mal nach langer Schraubernacht passiert mit dem gleichen Ergebniss. Da konnte ich mit der LLD von 20 bis 25 rumspielen wie ich wollte .Erst der Wechsel links die Dicke 1.3 und rechts die kleinere 0.6 hats gebracht und die Sache im Leerlauf wieder genügend beatmet.Plus der Starttechnik von Lucifer voll Choke und bloß kein Gas dann kommt sie.Einmal am Gas gezuckt bevor sie im Leerlauf hochdrehen kann und du kannst dich tot kicken bevor sensibel losgesprotz wird.Vollkommen schwach auf der Brust bis sie einmal komplett durchgesaugt hat. Danach ist wieder alles schön....bis zum nächsten Kaltstart......stimmts???
  22. Der Schrägstromer hat ne 305 HD 55 Powerjet 22,5 Nebendüse und je 0,6 Hauptluftdüse sowie Nebenluftdüse drinn. 8-FL89-55 die RGV Variante als Nadel auf 1,5 Schieber. Sollte schon wie oben angedeutet gegen nen Mikuni sein.Sonst vertick ich ihn bei Egay und veruche mit klingender Münze an einen 30 zu kommen.
  23. @ Jack Pott : Drecken Schaiß sowas.Pack sie dir gleich ins Handschufach.THE FOG hat mich geblockt. Brutalste Suppe.Morgen früh um 10 rum Winterfeldmarket.Am Cafe
  24. Ach ja zum aufs Blech klatschen Den Scooterist zieh ich noch nen Tack größer im Verhältniss zur Schrift. Wird rund und ist 5cm im Durchmesser.Noch kann ich da was ändern aber Freitag gehts in Druck. Den rest hoit Nahbähnd. Ante
  25. Kinderfrei = auch dabei = . Mit Vorbrennstufe Modell Eastspeed

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.