Zum Inhalt springen

Motorhuhn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhuhn

  1. ? würde gehen, hab' aber nicht allzu viel Ahnung von Lagern. Wieviel lagerspiel braucht's denn? ist's ein Kugel oder Rollen/Nadellager? Ich hab's halt noch nie in der hand gehabt :haeh: Also Siris bekomm' ich bestimmt? gruß MH
  2. ? also - die normalen Lager hol' ich beim Händler und das Limalager & Siri bestell ich dann wohl. Na gut - man konnt's ja mal versuchen? Danke MH
  3. ? welche HP? Will sehen Gruß MH
  4. ? welcher Thorsten? Wernecke? Hatte der nicht damals das SS-Register irgendwo im weiten internet? Hatte damals gehofft, daß er mir mit meiner nicht mehr vorhandenen Fahrgestellnummer weiterhelfen kann, aber dann war er weg? Brauche übrigens immer noch Hilfe Gruß MH
  5. ? da mir damals auf der Fuffi die 19mm Kurbelwelle abgeschert ist, werde ich wohl jetzt die ETS-Welle (24/25mm) testen. Kann mir vielleicht jemand die Bezeichnung für's lima-Lager und den Simmerring nennen, damit ich mir nicht die teuren "Umrüstlager & Siris" bestellen muß? Das Lager der Kuluseite ist doch das gleiche wie bei der anderen Welle, oder? Ach ja, is'n V50-Block? Danke schonmal MH
  6. ? bin übrigens dabei die Schriftzüge nachzuzeichnen. Da gibt's nur 2 kleine Probleme. Stand auf dem Heck jetzt nur Supersprint oder mit hubraum 50/90? hab's schon unterschiedlich gesehen - vielleicht ist das ja auch Baujahr abhängig? Und nochwas: gestanzt sind die dinger nicht! Ich hab' mal diverse alte Schriftzüge ausgepackt und da sieht man, das der Unterstrich flacher ist als die schrift selber. Also bliebe wohl nur giessen übrig. aber wieso sind dann diese seltsamen Stanzspuren vorhanden? sind die vielleicht auf irgend' ne art gepresst? @ Vespa54: ?ich kenn' keinen davon - aber die letzte SS mit den roten Scaloops habe ich früher schonmal irgendwo gesehen? Gruß MH
  7. ? das Geheimniss sind Drehzahlen und das die noch ein paar mehr Gänge hat, wenn die Vespa im 4. schon ausgedreht hat? Mein Bruder hatte mal 'ne VanVeen die hatte aber nur 6 Gänge - aber letztens war ich bei 'nem Rennen, da konnte ich gar nicht mitzählen wie oft die geschaltet haben? an der 100 km/h-Grenze sind wir mit 50ccm auch am kratzen - aber ohne Getriebe! das Mopped hat quasi nur einen Gang. Kannst ja mal auf meiner Seite unter "Solex-Racing" schauen falls es Dich interessiert? Gruß MH
  8. ?klasse - 'ne Gs50 haben wir hier auch noch rumliegen aber'n 50ss motor ist doch auch nicht schlecht - ich bin auch an 50ss-Teilen interessiert - da bin ihc wahrscheinlich nicht der einzige, aber man kann's ja mal probieren Gruß MH
  9. ?klasse - 'ne Gs50 haben wir hier auch noch rumliegen aber'n 50ss motor ist doch auch nicht schlecht - ich bin auch an 50ss-Teilen interessiert - da bin ihc wahrscheinlich nicht der einzige, aber man kann's ja mal probieren Gruß MH
  10. ? wenn die hintere Bremse tatsächlich funktionieren sollte - reicht die völlig. Ich habe aber immer Probleme mit der Bremstrommel. Irgendwie bekommen die nach einiger zeit immer 'nen schlag und fangen an zu eiern. weiß einer woran's liegt und was man dran ändern könnte? Falls sich mir da keine lösung bietet, bastel ich mir auch 'ne Scheibe für hinten? Grußß MH
  11. ? also 200er auf 125/150er geht nicht - aber es wurde schonmal erwähnt, das die 200er Welle wohl doch in den 150er Block passt, aber eine andere Pleuel-länge und einen 16er kolbenbolzen hat. Gruß MH
  12. ? vielleicht ist der schwimmer verbogen/defekt oder der Tupfer hängt? Müsste eigentlich am schwimmer liegen? Gruß MH
  13. ? vielleicht sowas Geb' ich aber nicht her ?besorg Dir 'n nettes Material und näh' dir was? MH
  14. ? auch wenn wir hier noch mit der Nummer am kämpfen sind aber der Roller ist auf keinen Fall '52/53 - dann hätte er nämlich 'nen Rohrlenker. Der "Spezialmotor" wird ein direktansauger sein und die Motorbacke wird nach oben geklappt - die linke Backe ist fest verschraubt. ?also da bin ich mir ziemlich sicher Gruß MH
  15. ? hallo Robin, hast Du vor die 1.Serie wieder zu komplettieren? Ich hab' ja ab nächste Woche wieder 'ne V50 Elestart - geiles Teil (war damals mein erster Roller ) aber der Motor ist halt nicht die optimale Tuningbasis. Auf der suche nach 'ner guten Basis hab' ich gerade einen kompletten Motor abgeholt. Ist einer der 1. Serie mit Blechzylihaube und bis auf Vergaser komplett. Da ich nicht wirklich was mit anfangen kann, bin ich am überlegen ob ich das Ding wieder hergebe. :haeh: Kannst Dich ja mal melden? gruß MH
  16. ?also eigentlich ist das hier 'ne VL3? ? und nu? Gruß MH
  17. @T4 - mit den italienischen kenn ich mich nicht wirklich so gut aus - aber in meinen "Unterlagen" hab' ich nur die VNA gefunden, die mit 8Zoll das abfallende Heck hat und laut Bild hatte die nicht den geteilten Kopf. Allerdings gibt es ja auch mehrere Serien der VNA - Vielleicht gibt's da ja auch unterschiede? Gruß MH
  18. ? na der scheint seinen Roller nicht selbst restauriert zu haben. Der Rahmen ist aus normalen Stahlblech - aber die Backen, die Lampe und evtl. der kotflügel ist aus Alu - hatten die alten Modelle ende 40er - anfang 50er? gruß MH
  19. ? dank Primavera hab' ich's jetzt auch gesehen. ist auf jedenfall was italienisches - quasi das italienische Tourenmodell nur mit 8Zoll. Hab' gerade etwas gestöbert und bin mir ziemlich sicher, daß es eine VNA ist. Baujahr sollte so um '57 sein. Vorher waren die Züge noch ausserhalb des Lenkers verlegt und danach hatten die Vespen nicht mehr das "abfallende" Heck. Hoffe geholfen zu haben Gruß MH
  20. ? ich fahr' ab 17. Richtung Toskana Gruß MH
  21. ? kann leider nicht von hier aus in ebay hat unser chef gesperrt Beschreib' mal was genauer, dann mach' ich 'ne Ferndiagnose Gruß MH
  22. ? das kannste wohl glauben - kann schon gar nicht mehr schlafen, weil ich dauernd am nachdenken bin ? sollte auch nur mal ein kleiner Denkanstoß sein? Gruß MH
  23. ? viel geiler wär's aber, ein anständiges Motorgehäuse für Fremdzylinder herzustellen Blanko versteht sich - ohne Stehbolzen - genügend Material für die Bohrung und der Dichtfläche - dann passt alles Das wär' was feines Gruß MH
  24. @T4: wann haste denn was geschickt? Nach 17.00 Uhr bin ich meistens nicht mehr auf der Arbeit - also schau' ich morgen früh mal nach ob was da ist ?Wegen den Lenkern: Wenn es den Kerl noch gibt, dann sowieso nur Rohlinge - Feinarbeiten sollte man dann selber machen. Das Schaltrohr von 'ner normalen 50N passt aber auch ganz gut - hatte ich nämlich auf meiner SS, nachdem mir das originale beim ankicken abgerochen ist :haeh: Aber ich versuch sowieso erstmal rauszukriegen ob's den Kerl noch gibt 8 war ja nicht mehr der jüngste damals) gruß MH
  25. ? Na dann sollte der Pinasco doch wohl 'ne Alternative zum polini sein. :haeh:

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.