Alle Inhalte von Motorhuhn
-
Ansaugbalg zum Rahmen
?die Airboxen aus dem Kartsport sind auch nicht schlecht - meisten dienen die aber nur um die Ansaugluft zu beruhigen und dämmen dadurch auch ein wenig, aber Filter sind meistens nicht integriert? bringen schon was die Dinger - sind aber relativ groß und beim Roller schlecht unterzubringen. MH
-
SuperSprint
?ich weiß nicht ob die das machen - wäre aber auch noch an Bildern interessiert - auch um die Radkappen mal zu sehen? Also bei der Box denke ich schon, das die Ecken auch schon in der Form der Seitenteile sind? wie gesagt - der Deckel ist sicher zu eckig und wahrscheinlich auch anders hergestellt als die Box selber? Das SSC hat jetzt aber sowieso erstmal bis zum15. Januar geschlossen - dann geht's weiter. Ich finde aber trotzdem, das da noch ein deutlicher Preisunterschied ist. schliesslich kostet das Piaggio-Replika ja schon fast 500 euro? Da geht einiges? Gruß MH
-
SuperSprint
? was möchtest du jetzt hören? Kann man ja nicht wirklich was zu sagen ,bevor man das ding nicht in der Hand hält? Ich kann mir nur vorstellen, das aus produktionstechnischen Gründen die Klappe "handgedengelt" ist um sich eine Form zum Pressen zu sparen o.ä. Arbeit steckt bestimmt noch in den Teilen? ob die Box jetzt autogen oder wie auch immer geschweisst ist, ist mir eigentlich egal? oder sollte es das nicht? Ich hatte mal mit einem Bekannten von mir gesprochen, wie er mir eine Toolbox bauen würde ? weil mir die replika zu teuer ist - der hat Karosseriebau usw gelernt. Er meinte auch, das er die Box aus mehreren Teilen zusammensetzen würde, da das extreme tiefziehen der Bleche in Handarbeit kaum zu schaffen wäre? war aber im Endeffekt zuviel arbeit? aber jetzt gibt's ja zum Glück das SSC und wenn die Box so aussieht wie auf den Bildern, dann bin ich voll und ganz zufrieden und hab' ne gute Basis um was draus zu machen? ?aber mal ne andere Frage: Haben die jetz zwei Boxen im Angebot? mit und ohne Sicke für das emblem? Welche brauch' ich jetzt eigentlich für 'ne 66er 50SS? Gruß MH
-
Sei Giorni
?ggggggeeeeeeeiiiiiilllllleeeeessssss Beinschild :love: :love: :love: :love: Da hat der Lambrettafahrer ja mal wenigstens auf was sportlichem gesessen? Gruß MH
-
rz d&f
?nee leider noch nicht. Seid der Kerl auch noch wegen seinem Studium dauernd unterwegs ist, ist es schwer geworden einen termin zum fotografieren zu machen? Mußt halt mal ab und zu auf meiner Homepage schauen - unter der Rubrik "Freunde" - wenn ich was hab' stell ich's da rein? gruß MH
-
SuperSprint
?das gibt's doch nicht! PUSH!!!!!!! Jetzt wo's gerade interessant wurde? MH
-
Auspuff
?wie gesagt - muß das Ding erstmal suchen gehen. Wenn ich mich recht erinner, hab' ich den damals strahlen und Spritzverzinken lassen und hab' die Nieten vom Enddämpfer gegen Schrauben ersetzt. Was noch gemacht werden müsste, ist die Schelle für den Auslass - die war hinüber, da muß was neues dran. Beulen/Kratzer usw weiß ich jetzt so frei nicht - muß ich schauen gehen? Grundsätzlich Interesse? Gruß MH
-
hoffmann königin motor
?also ich hab' definitiv einen Hoffmann-Motor hier liegen. Soweit ich mich erinnern kann, ist sogar ein Hoffmann-Schriftzug im Gehäuse -anstatt Vespa oder Piaggio - da muß ich aber nochmal schauen. Und natürlich mal nach dem C suchen @Wambes: hast du etwa 'ne königin? Gruß MH
-
rz d&f
?so - der Reihe nach: Das ist keine PV sondern eine V50 spezial. Schön das sie Euch gefällt, aber Ihr habt noch nicht die Schokoladenseite gesehen Die V50 ist nicht mir sondern war sowas wie eine Auftragsarbeit für 'nen Kumpel und steht eigentlich seid dem bei ihm in der Garage rum? Motor ist "nur" ein Kurzhuber - 110er Polini auf Membran 24 Gaser, Simonini D&F - Noname Dämpfer usw? Und ja - das da unten ist meine Rennsolex - so wie sie dieses jahr aussah? Gruß MH
-
hoffmann königin motor
?ja genau ? bring das mal in Erfahrung. Ich hab' hier nämlich noch einen Hoffmann-Motor rumliegen, weiß aber nicht wofür (und wenn ich ehrlich bin auch nicht was ich damit soll). Gibt's irgendwo Motornummern, die ich zuordnen kann? Gruß MH
-
Auspuff
evtl. hätte ich noch einen Nordspeed für die 200er. Bist Du bereit und hast die Möglichkeit noch was Arbeit reinzustecken? Müsste das Ding aber auch erstmal raussuchen (Wochenende?) Gruß MH
-
Auspuff
evtl. hätte ich noch einen Nordspeed für die 200er. Bist Du bereit und hast die Möglichkeit noch was Arbeit reinzustecken? Müsste das Ding aber auch erstmal raussuchen (Wochenende?) Gruß MH
- Auspuff
-
Sattelfarbe
@Futix Hast Du vielleicht noch ein Bild von hinten/unten? Dann kann ich mir vielleicht ein Bild machen, ob die belgischen Sattel/decken wenigstens von der Form her identisch sind? Danke schonmal MH
-
Berner Kalender 2003
?ich glaube nicht, daß die den Kalender in einer Auflage von 50 Stück erneut drucken? Wenn doch wird der schon ein paar Mark kosten? MH
-
rz d&f
?die Radien sind beim biegen aber meistens ein gutes Stück größer bei fertigen Rohrbögen. Je nachdem wo ein Bogen geplant ist, kann es schon knapp werden? MH
-
rz d&f
hier hab' ich Rohrbogen aus dem Sanitärbereich genommen. Gibt's in verschiedenen Durchmessern und als viertel oder halbes? recht dicke Materialstärke - aber dafür ist's robust? Den Bogen von der Fuffi habe ich aus gesägten Rohrstücken geschweisst, da die fertigen Rohrbögen nicht den richtigen Durchmesser hatten? Gruß MH
-
rz d&f
?sowas? MH
-
SuperSprint
? das einzige was mir noch auffällt ? die Repro sieht aus, als wenn sie am vorderen Ende gerade nach oben geht - meine originale dagegen geht leicht schräg nach hinten. Alles andere könnten Verzerrungen durchs Objektiv sein (starkes Weitwinkel?) Gruß MH
-
SuperSprint
?ach - bevor ich's vergesse: Ich hab' die Sitzbankbilder hier! Kann die vielleicht jemand hier reinstellen? Sonst dauerts bis irgendwann heute abend? Gruß MH
-
SuperSprint
?den SS-Auspuff gibt's nimmer? ich habe noch ein paar Fragmente von dem originalen und werde anhand dieser einen neuen Pott umbauen und verchromen lassen. Wenn ich das mache, werde ich natürlich Bilder machen und das ganze dokumentieren? das dauert aber schon noch etwas ? stecke ja eigentlichmitten in einem anderen Projekt? Gruß MH
-
SuperSprint
?die Embleme werden - aber ich hab' echt wenig zeit und muß das auf die Feiertage verschieben? Aber da mach' ich die Dinger (50er/90er) auf jedenfall fertig? Für das neue aufpolstern hatte ich damals 150 DM bezahlt - günstig war das nicht. Rollerladen bietet ein Set bestehend aus Sitzbank- und Kissenbezug an ? weiß aber nicht wie die Qualität so ist? Soulsucks: doch rot? ICH WILL BLAU!!!!!!!!! Gruß MH
-
www.scootrs.com
145 USD = 141.009 Euro Nur mal den aktuellen Stand so am Rande? Gibt's aber schon ein oder zwei Topics zu - mußt Du mal die Suche benutzen? Porto ist aber das negative ander ganzen Sache? MH
-
Suche originales oder Replika Licht
?na das nenne ich mal ein Weihnachtsgeschenk MH
-
Sattelfarbe
?komisch Eure Sättel - oder habt Ihr die mit Euren Hintern poliert? Vielleicht liegt's aber auch daran, das meine VN2 aus Belgien kommt und die Satteldecke von "Henri Gaultier" ist (kann sein, daß ich den Namen jetzt nicht richtig im Kopf hatte) Mal schau'n vielleicht schaff' ichs ja mal ein bild zu machen (Mist - gestern hatte ich 'ne digitale?) gruß MH