Alle Inhalte von Vic
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
...könntest du ein bild davon machen, ich kanns mir leider nicht vorstellen... :haeh:
-
Pk 125 Zylinder Tuning
...ich bau mir gerade auch sowas mit nem ET3 Zylinder. sobald der Zylinder sein Endstadium erreicht hat stell ich die Daten plus Bilder online. verbaut wird: ET3 Zylinder überarbeitet Polini Membranansauger (einlass stark geöffnet) MecEur Langhubwelle Polini 24gerade Alu umgenietet auf Stahl Zirri silent (der alte) 25er DellOrto PHB mit 6Volt Unterbrecherzündung
-
SUCHE PRIMÄR für V50
...doch doch, der meldet sich wieder habs endlich gefunden, doch der zustand ist mies: korb ist locker und hat starke riefen kannst du's trotzdem brauchen?
-
m7
...ja und sind die denn dann auch aus edelstahl?
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
...deshalb ist meiner noch nicht auf der straße, sondern auf der werkbank...da reagiere ich mich ab falls ich nen fräsanfall bekomme... ein nachherbild gibts wenn ich fertig bin...im moment ist soviel weg wie beim malossi original...
-
pk50 xl2 tuning
...ja die gibts...ich sollte sowas sogar noch rumliegen haben...
-
Bei Betätigen der Bremse geht das Licht aus
für's nächstemal:
-
kickstarter ins leere
kupplung aufgegangen. nimm den deckel runter und sieh nach dem rechten...
-
pk50 xl2 tuning
4/5tel der hier anwesenden sind deutsche, also ist die wahrscheinlichkeit sehr gering, daß er n österreicher ist und ne österreichische gurke hat. wenn in den papieren dellorto steht ists ein dellorto und kein bing wie bei den österreichischen und somit ist eh alles in butter. ne längere übersetzung (sprich andere primär) ist dir beim 102er wärmstens zu empfehlen, sonst dreht sich dein zylinder baldigst ins nirvana. zusätzliches loch brauchst du keines in die zylinderhaube schneiden. pazil, zieh nicht übereilig schlüsse aus sätzen die du zwischen den zeilen liest, damit verwirrst du neulinge total
-
pk50 xl2 tuning
wieso verdammt? wenn er die primär tauscht, muß der block sowieso auf, dann kann er gleich ne normale welle verbaun und nen 112er malossi direktgesaugt verbaun. eh geiler zylinder mit potential. ...und der werksseitig verschlossene drehschiebereinlass ist eh bei direktgesaugten zylinder von vorteil. ...aber mal eben gleich auf 136er malossi mit vollwangenwelle. ...stellt euch doch nicht so an ...und wer sagt überhaupt, daß der fishmac nen österreichischen motor hat?
-
pk50 xl2 tuning
vorsicht! nur die österreichische pk xl kat und pk xl2 haben von werk aus den verschlossenen drehschiebereinlass und den direktgesaugten zylinder! die deutschen modelle sind "normale" motorblöcke!
-
Lambretta 150 - habe keine Ahnung aber
...warum hab ich nicht so ein glück? (
-
Mein 50N neuaufbau 2005/2006 Mein GSF-Benefiz-Projekt 2006
...richtig, denn ein proma ist das keiner!
-
Daytona Drezahlmesser Hat den schon jemand verbaut
...könntest du die links bitte wieder richten? bräuchte nun die anleitung auch
-
85ccm Polini zu 85ccm Proma
richtig
-
85ccm Polini zu 85ccm Proma
...verlass dich auf die GSF-Tips achja: Bosch + NGK = 11 also 4 + 7 = 11 2 + 9 = 11 ...nur so als eselsbrücke. und nen gruß an die verzweifelten schrauber hinterm berg ...zur not, falls garnichts mehr geht, empfehle ich für die pinkafelder fraktion den pferschy zu kontaktieren, der hilft euch bestimmt weiter. ...ihr könnt aber auch zu mir kommen, falls echt nichtsmehr geht.
-
Zylinder und Kolben festgerostet
der sieht mir nicht nach kolbenklemmer aus, sondern einfach nach festgerostet...giuseppes baustellenfahrzeug ist nur ewig lange gestanden ich hab irgendwie angst bei nem knallheißen zylinder eiskaltes wasser auf den kolben zu kippen...auf brandwunden bin ich eigentlich im moment nicht so scharf...obwohl...ich könnt mimt gartenschlauch hinzielen achja, der 150gl zylinder ist nicht wie der 150sprint zylinder
-
Zylinder und Kolben festgerostet
...oh, feine links! mehr hitze, mehr gewalt....ok! hab zwar die suche benutzt, aber nach dem wort "fest" nicht
-
Zylinder und Kolben festgerostet
@cola: fürs probieren, wo mir keiner die wirkung bestätigen kann, ist mir die sauerei mit dem klebrigen cola nicht sehr angenehm... @warm machen: hab ich doch schon gemacht, half nicht...habe im heißen zustand mit hammer und holz draufgedengelt wie ein blöder...nüchts gebracht.. @hydraulisch pressen: ..hab ich weder fettpresse noch den mut dazu bei dem gedanken an ausgerissene stehbolzen... @adapter: ? huber, dein abzieher klingt toll, ich befürchte ich bekomm das nötige material dazu aber nicht im bauhaus ...außer die M8 gewindestangen, die muttern und eventuell ne M12 Schraube...am Druckpilz und an der dicken Platte wirds scheitern
-
Zylinder und Kolben festgerostet
...ja gilt denn das noch, wo doch nach rasputins aussage heute kaum mehr phosphorsäure im cola ist? :haeh:
-
Zylinder und Kolben festgerostet
...da meine freundin in ner apotheke arbeitet, sollte es kein problem darstellen phosphorsäure zu bekommen. hmm...also doch motorspalten...aber da eure lösungvorschläge alle mit gewalt zu tun haben, werd ich wohl mal nach dem größten hammer greifen... jemand erfahrung mit dem umgang von phosphorsäure?
-
Zylinder und Kolben festgerostet
da ich nun seit gestern meine italienische 150 Sprint aus dem Jahre 1965 daheim habe, hab ich natürlich nicht anders können als zu versuchen sie anzustarten. tja, doch der kickstarter bewegt sich kein bisschen (oder besser gesagt nur soweit bis er ins getriebe eingreift). Erster und auch richtiger Gedanke: Kolben steckt. Zylinderkopf runter und siehe da der Kolben steckt bombenfest in der Laufbahn des 150GL Zylinders. ...und weil das meine sehr frühe Sprint (Fahrgestellnummer 7093) so besonders macht, daß sie noch GL Teile hat will ich den Zylinder auch nicht zertrümmern. nun zur Frage: WIE WIRD DER KOLBEN WIEDER BEWEGLICH GEMACHT? über Nacht mit M0S2 einweichen hab ich schon gemacht (geht aber auch nur bedingt gut weil der Zylinder ja noch verbaut ist und der kolben ca. 3cm vom OT entfernt steckt) Mit nen Stück Holz und nem großen Hammer hab ich auch schon gearbeitet...hilft nix mit dem Bunsenbrenner den Zylinder erhitzt hab ich auch schon...außer dunklen Wolken und Gestank hat das auch nichts gebracht. ...jetzt wurde mir empfohlen, Cola reinzukippen wegen der phosphorsäure, die das auflösen kann... hilfts wirklich? soll ich mir besser phosphorsäure aus der apotheke holen? wenn ja in welcher konzentration soll ichs abmischen/-lassen und was muß ich allgemein dabei beachten..ja und wie lange einwirken lassen...ich will den zylinder und den kolben ja noch verwenden... danke im vorraus, vic
-
Übel zugerichtete Teile
...zum thema rostpolieren werd ich eh noch expertentips brauchen, denn ich will originallack behalten und patina find ich super. der blätterteig im spritzwasserbereich macht mir sorgen, da werd ich nen geschickten schweißer brauchen, der das wieder richtet. motor steckt auch schon fest, der kickstarter ist auf halbem weg festgewachsen. geht weder rauf noch runter. und nen auspuff mit so ausgeprägten zerfallserscheinungen hab ich auch noch nie gesehen...einmal anhusten und es fehlt wieder ein stück davon.. ...aber 50euro ist sie allemal wert :grins:
-
Übel zugerichtete Teile
...meine kleine italienerin: :love: (
-
Treffen des VC.Lockenhaus 19. bis 21.August
...nach 3 tagen dauerrausch wird es zeit nüchtern ein resumee zu ziehen: die wenigen anwesenden personen, die trotz schlechter wettervorhersagen gekommen sind und mit 2 nahezu durchgehend sonnigen Tagen auf nem wunderschön gelegenen Sportplatz belohnt wurden, haben es geschafft bei den sehr fairen Preisen in Küche und Bar (ich hoffe die Gäste haben s auch so empfunden) soviel zu konsumieren, daß wir trotzdem keinen Verlust gemacht haben. somit können wir es uns leisten nächstes Jahr das 15jährige Clubbestehen ordentlich zu feiern! ...bereitet euch schon geistig darauf vor, wir beginnen bersit jetzt mit den Vorbereitungen dafür ...angedacht wird zB auch Rollercross auf ner Motocross-Strecke ...nochmals Danke an unsere Gäste! Vic, für den VC Lockenhaus