Alle Inhalte von racer
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
war "nur" einstellig: 6 Hochzeiten da aber nun fast alle verheiratet sind, werden da wohl nicht mehr so viele kommen...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
MOINSEN, so, die hoffentlich letzte Hochzeit dieses Jahres ist vorbei. Watt ein Stress! Und immer die gleichen Spiele.. :puke: hoffe, daß ihr alle ein schönes WE hattet.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Boh, endlich wieder GSF! MOINSEN an alle. W O C H E N E N D E ! !
-
Hummel und Katrin
Alles Gute auch von mir. /r
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
und, hattest du einen schönen urlaub??
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
MOINSEN ihr lieben, 5,2°C ! Ich glaube es hackt! Da muß man erst mal wieder seine Winterhandschuhe suchen. Scheiße, war das kalt heute morgen.
-
Lieber Torge
Glückwunsch zur neuen kutsche, torge.
-
Hallo Kölle
das habe ich mir damals auch gesagt. Aber wenigstens kannst du gleich den offenen machen. Unter 870 Euro wirst du nicht bleiben. darauf kannst du dsich schon mal einstellen. Fahrstunden werden bei euch in k nicht günstiger sein, als in h. restlich kosten sind behörden, die auch einheitlich sein sollten.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
auf deine person bezogen war das eigentlich keine wirkliche frage. seit dem bild mit der bifi roll und dem tabasco stellt sich die nämlich nicht mehr...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
nee, liebchen, daraus wird leider nichts.... habe am we zwar mal keine hochzeit (erst wieder nächste woche) sind aber in cremlingen bei euch bei bs eingeladen zum grillen (*bibber*) und lecker wein saufen.... die alten kochen vertragen keine rennen mehr... :wasntme: @torge: rinderbrühe zum frühstück??? :puke: @kai: kartoffelpü.. :puke: seid ihr pervers....
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
moin kai, seltener gast..
-
Unterschied Kompressionsrate Verdichtungsrate
OK, mag sein, daß der wert etwas tiefer liegt. ich war gerade am schreiben, als er geantwortet hat... etwas geht ja meist auch an den kolbenringen vorbei.. zur generellen beschreibung, was kompression ist, sollte es aber reichen.
-
Probleme mit der Gasannahme ("Gasloch")
:uargh: ...in der stadt bei niedriger drehzahl.... schreibt er, da hat die hd wohl kaum einen einfluß.
-
Unterschied Kompressionsrate Verdichtungsrate
Also: verdichtungsverhältnis von 8,8 bedeutet, daß du aus z.B.8,8 Litern durch kompression 1 Liter machst. allgemeine Gasgleichung lautet: (p1*v1)/T1 = (p2*v2)/T2 p1=eintrittsdruck (= umgebungsdruck 1bar) p2=austrittsdruck v1=eintrittsvolumen v2=austrittsvolumen T1=eintrittstemperatur T2=austrittstemperatur Kompression mißt du bei kaltem motor, woraus folgt T1=T2 --> T kann vernachlässigt werden. bleibt (p1*v1) = (p2*v2) mit p1=1 bar v1=8,8l und v2=1l ergibt umgestellt die lösung (v1/v2)*p1=p2, also (8,8/1)*1=p2=8,8bar. d.h.:dein Gerät sollte einen wert von 8,8 bar anzeigen (bei standard PX200) der polini hat sicher andere werte. Ich persönlich fahre meinen Polini mit einer verdichtung von 10,5. Das ist meiner meinung noch alltagstauglich. wenn deine meßgerät also einen wert von 12 anzeigt, sollten das 12 bar sein. da hast du wahrscheinlich den standardkopf auf dem polini. hat schön bums, wird aber wahrscheinlich nicht lange gut gehen. /r
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
ich werde heute mittag auch -für diese woche- ins wohlverdiente wochenende gehen...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
bei welchem lehrlingberuf bekommt man denn so viel kohle, daß man sich heuzutage einen neuwagen leisten kann? So lange lernt man doch gar nicht...
-
Probleme mit der Gasannahme ("Gasloch")
So, jetzt noch mal. a) wenn alles bei dir original ist, dann brauchst du keine löcher im Luftfilter. Laß da bloß die finger von! b) es steht wirklich haarklein im Vergasertopic beschrieben, wie du das gemisch für den leerlauf einstellst. Ich mache das nun seit jahren so und das funktioniert einwandfrei! c) die einstellung "1,5 umdrehungen raus" ist ein anhaltswert, mit dem der roller laufen sollte. das ist keine optimale einstellung für genau deinen motor, da sind alle motoren unterschiedlich. Also: Standgas etwas erhöhen bei warmem Motor --> dann LLG-schraube herausdrehen (am besten in halbe-umdrehung-schritten) -->du merkst, daß das standgas sich erhöht -->wieder ne halbe umdrehung raus. wenn sich das standgas nicht weiter erhöht, dann drehst du sie wieder ne halbe umdregung rein. wenn du nun das standgas wieder hereindrehst, sollte sich das mir dem Gasloch erledigt haben. wenn du eine hohe standgasdrehzahl hast, dann merkst du das gasloch nicht! /r ..... und das hat auch nichts mit dem choke zu tun.
-
V 50 Spezial
Kolbenn richtig herum drin?
-
V 50 Spezial
könnte sein. -->nachsehen
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
genau!! F***** OI!! und dann die böse zahl ......
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Lieb gemeint, brauchst du aber nicht. Das ding ist 5 Monate alt. Den schicke ich zurück! Das wäre ja noch schöner... MOINSEN im Übrigen. @stuhli: Glückwunsch zum neuen Gefährt!
-
weite rollertouren
angebracht wären: -ersatzzündspule -abzieher für polrad -ersatzzundgrundplatte (nur für bespodes lange strecken) -kleinscheiß (klemmnippel, etwas kabel, lüsterklemmen) aber am wichtigsten Panzerband
-
Roller geht nach 8-10km aus
Also ich finde die einstellung für den Polini viel zu mager. Ein 16/16er mit ner Düse ca. 74-78 sollte relativ gut passen. da ist sicher irgendwas anderes faul. Ist der Vergaser in Ordnung?? Und: nach einem Klemmer muß ein motor nicht fest sein. Wahrscheinlich war das ein klemmer. Mit der mageren Bedüsung im Teillastbereich zu fahren, da ist ein Klemmer doch fast vorprogrammiert. /r
-
Polini 207ccm macht Probleme
Yepp! die entlüftungsschraube machst du mit nem Ballon dicht und schmeißt die karre dann an. Damit vermeidest du, daß hierüber Luft gezogen wird. /r
-
Der Beweis - Polini hält doch - Ätsch !
na klar hält der. ich fahre den mit o-puff und 24si mit HD122 habe am letzten WE auch 600 km geschruppt. selbst im Teillastbereich keine Probs und einen Verbrauch von 4 Litern