bodybuildinggym
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von bodybuildinggym
-
Motor säuft ab über Nacht!
Alles schon gemacht! Der Vergaser hat auch schon eine andere Schwimmernadel inkl. Schwimmer bekommen.
-
Lüfterrad-Schraube
Loch in die Schraube bohren und dann eine etwas größere Torx-Nuss in das Loch schlagen und dann langsam herausdrehen.
-
Gummilager wechseln
Stimmt! Geht aber auch mit dem Schraubstock!
-
Membraneinlass
Polini Racing oder besser noch Polini HP. Dann lohnen sich die Maßnahmen!!! Getunt ist getunt!!! ob DR75 oder Polini Racinig. Nimm zumindest den normale Polini. Schamlippenwelle ist bei dem DR Schwachsinn. Woher hast Du denn die? Oder meinst Du eine Racingwelle?
-
Motor säuft ab über Nacht!
V50 mit 16.16 und 75er Polini. Überströmer gefräst. Der Roller springt, nachdem er länger stand nicht mehr an, nur wenn man ca 100m anschiebt. Wenn der dann läuft quamlt er erst wie wild und dann wird es besser. Dann springt der Motor auch beim ersten Treten an. Das ganze wird ganz krass, wenn der Benzinhahn über Nacht offen bleibt. Dann heißt es schieben bis der Arzt kommt! Was ist das? schon mal jemand gehabt?
-
Gummilager wechseln
Die Gummis sder V50 sind einfache Gummis, die einem sehr dickwandigem Rohr(Schlach) entspricht. Das Rohr aus Metall wird durch die beiden Gummis geschoben, also ein durchgehendes Rohr. Die der PK sind so aufgebaut: Das Rohr ist nur halb so lang wie bei derV50 und mit an dem Gummi befestig, bzw eingegossen. Habe ich etwa dem Roller-Chef etwas neues gesagt? Ich hätte schwören könne, das es soetwas nicht geben wird!!! Oder habe ich einfach Unrecht?
-
V50R Betriebserlaubnis bekommen
Habe eine italienische V50R. Habe jetzt Papiere bei Piaggio angefordert und auch bekommen. Daten: V50N, Höchstgeschwindigkeit:40km/h; Räder und Bereifung 3.00-10 auf 2.10-10. Was nun? Die V50R hat doch folgende Daten: 50km/h; 2.75-9 Reifen. Was ist, wenn mich die Bullen anhalten? Paßt doch irgendwie garnicht zueinander. Übrigens steht bei Vergaser: Dell'Orto Typ SD1. Was ist das denn für einer???
-
Gummilager wechseln
...nee am einfachsten mit Hydralikpresse. Hat doch jeder, oder?!? Quatsch! Einen grossen Schraubstock brachst Du. Das Rohr, welches in der Traverse sitzt einfach mit einer Nuß, oder ähnlichem herausdrücken. Auf der anderen Seite natürlich eine sehr große Nuss gegenhalten, damit das Rohr auch durchrutschen kann. Mit Hilfe des Schraubstocks natürlich. Wenn das Rohr raus ist, dann kannst Du die Gummis mit einem Schraubendreher heraushebeln. P.S.: Für eine Smallframe V50, also keine PK, die Gummis nicht beim SCK bestellen(sorry, aber im Interesse des Kunden!!!), denn die haben keine und schicken Dir die von der PK. Irgendwie bekommen die aus Italien ständig einen anderen Artikel und nicht die Gummis.
-
tank
Das Problem hatte ich auch mal, aber bei mir war ein XL2-Benzinhahn drin, der hat nämlich nur eine Stellung und zwar auf und kein Reserve. vielleicht ist auch das Dein Problem
-
Suche Vsp Auspuff für V50
ich auch haben wollen!!!!
-
sie stinkt etwas
Wie Kennzeichen holen? Ziemlich mutig mit Fuffi-Kennzeichen, oder?
-
Freigabe?
habe auch schon mal einen Polini links eintragen lassen. Der sieht schöner aus , bringt aber keine Leistung zusätzlich, sagte ich damals zu dem sehr netten Prüfers!
-
V50 R Bj.:69
Will eine kaufen. Zustand:100% komplett; zwei Löcher im Fußtrittblech; Motor läuft; alle Gummiteile defekt samt Reifen 9-Zoll; ein Paar Beulen;Stoßdämpfer defekt; gute Monositzbank; Motor sitzt schräg in dem Rahmen(Silentgummis defekt?!?) Sind die 50R besonders wertvoll, da ja nicht sooo viele gebaut? Der Verkäufer will 350Euro haben
-
Zahnräder haben Luft
Das Problem hatte ich auch mal. Bei mir wurde ein Zahnrad verkehrt herum montiert. Ich weißabernicht mehr welches. Also vieleicht mal Zahnrad für Zahnrad anders herum drehen.
-
Original Griffe gegen O-Ringgriffe wechseln
Wie wäre es mit Hand auf den Griff legen, langsam die Finger um den originalen Griff legen und dann mit aller Kraft bei gleichzeitigem Herunterziehen drehen . Hat bei mir immer geklappt. P.s.: Lies den Spruch unter meinem Beitrag, dann klappt es bestimmt!!
-
PK Bremse aber original ET3 Tacho
Die von den alten Smallframes sind doch 8 oder 9 Zähne,. von der PK 12. Das Zahnrad der PK ist etwas kürzer, das der V50etc kann man aber auf das passende Maß kürzen. Ob die Zähne aber noch in das Tachoantriebsrad passen, weiß ich auch nicht. Sorry
-
ertrinkende Kerze
Hast Du das Gehäuse gefräst? Somit die Dichtfläche zerstört?!?
-
Gradzahl beim DR130
DR 133 auf'ner mattschwarzen PX80!?! Kenne ich dann wohl
-
9 oder 10-Zoll?
Nee nicht hochgegriffen:3.00/10 = 1290mm Michelin S1 2.75/9 = 1175mm Michelin ACS Habe ich selbst nachgemessen
-
MIt Klasse 3 eine PV fahren?
Ich habe nur Klasse 3, also Autoführerschein und nicht vor 1980 gemacht. Mir sagte jemand, daß man mit dieser Klasse auch 80er fahren kann. Das wußte selbst ich, jedoch soll man nun auch bis 125ccm fahren dürfen, solange die nicht schneller als 80km/h sind. Stimmt das?
-
9 oder 10-Zoll?
Coole Sache die V50R ist restauriert!!! Habe ich für meine Freundin zum Brötchen holen gemacht. Habe 9 Zoll gelassen. Beim SCK sagten die aber, daß es wohl grosse Probleme mit der Beschaffung der Reifen gäbe. Zwei konnte ich noch ergattern. Habt ihr da auch schon Probleme mit gehabt? Bringt der Umbau auf 10-Zoll wohl mehr Endgeschwindigkeit. Fährt jetzt 70 laut Tacho mit 75er Polini 16.16er Gaser und neuer originaler!!! Banane(Stolz!). Der Umfang ist doch um ca 10% größer. Hat denn der Motor genug Kraft um auf die selbe Drehzahl zu kommen wie mit 9-Zoll?
-
Schutzblech cuten!
Das denke ich auch!!! Hätte jemals jemand gedacht, daß ein Mercedes /8 einmal ein Oldtimer wird? Deshalb die PK's gut pflegen und in 10 Jahren mal im Forum wieder reinschauen. Dann ist eine PKs wahrscheinlich scho richtig geil!!! Hauptsache kein Turbinengeheule wie bei den Automatiks. P.S.:V50 sind aber doch viel geiler!!!!
-
Neue Betriebserlaubnis für v50
Hauke hat Recht. Was ist denn ein Landratsamt? Also erst zum Straßenverkehrsamt(Zulassungsstelle). Die rufen dann die Polizei an, wegen der Unbedenklichkeit(kein Diebesgut), denn dein netter Freund und Helfer stellt nämlich keine mehr aus. Mit der Bescheinigung zum Vespa/Piaggio- Händler. In Münster will der Händler 50 Euro sehen. Dauert ca 2-3Wochen
-
dringend: Zylinderkopf 75er Polini
Hat doch bestimmt jemand, da der doch so gut wie nie kaputt geht. Meiner hat das Kerzengewinde defekt.
-
V50 Tachoantriebszahnräder
Scootercenter weis es auch nicht! habe schon nachgefragt. Der Roller ist eine V50 R Bj.:69. Papiere sind beantragt, da direkt aus Italien importiert.