bodybuildinggym
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von bodybuildinggym
-
SS 180 original
- SS 180 original
Ja Mensch, Du bist ja ein richtiger Scherzkeks! :puke:- SS 180 original
Denn keiner eine Preisvorstellung?- SS 180 original
Schaue sie mir nächste Woche an. Laut Aussage des Verkäufers ( sind glaubbar, denn er ist bekannt) hat sie keinen Rost, einige Lackschäden, beim roten Originallack. Der Roller ist komplett und der Motor ist im Ursprungszustand(nicht getunt) und läuft. Das Baujahr weis ich nicht, aber muss ja 1964-68 sein. Ist seid ca. zehn Jahren nicht mehr angemeldet gewesen. Ach ja Welche Backen hat eigentlich die SS180? Genau die gleichen wie eine Rally? Geht um eine Wette.- Blechnase für V50
Habe eine komplette noch herumliegen mit Rahmennummer, sprich Seitenbacke. . Baujahr 68 oder so.- Was brauch ich noch
112er nen 133er stehen lassen? Wie denn das? Hatte 112er Malossi direkt mit Membran und 25er Gaser und SIP d+f. Mit 3.00er gefahren. 105km/h drehte wie Sau! Aber einen gemachten 133er Polini oder 136er Malossie wirst Du damit bestimmt in keiner Lage stehen lassen! 133er DR klappte locker, bei dann gleicher Endgeschwindigkeit. Aber der Aufwand ist nun einmal sehr groß und Vollgas will ein 112er eh lieber nur selten sehen.- Blechnase für V50
Dann fehlt Dir immer noch der obere Teil der Kaskade, der in das Beinschild gepresst ist.- Tannenbaum ausdistanzieren
Wieviel Spiel sollte denn die Zahnräder haben am Tannenbaum auf der Hauptwelle? Damit ich die richtigen Schulterringe verwenden kann.- 6Volt Blinkerrelais
Da hast Du auch wieder recht.- O-Ring im Kopf
wo kann ich denn den des Malossis kaufen? Kopf habe ich hier fürs Maß- 6Volt Blinkerrelais
Brauche die Blinker nur fürn TÜV. Oder geht das relais auch von einem Roller mit Batterie? z.B. V50 Elestart- O-Ring im Kopf
Will nen O-Ring in den Zylinderkopf machen, wie beim Malossi Kopf. Bloß was ist das für einer? Ich kann welche bekommen, die bis 200°C beständig sind. Dienennt man Viton-Ringe. Reicht das? Welche sitzen denn im Malossikopf?- Reifen für Geschw. über 100km/h
Der Reifenhersteller gibt höher Geschwindigkeiten frei, bei gleichzeitiger Herabnahme der Traglast. Habe den Schrieb vom S1 hier liegen. Bei 110km/h Traglast des jeweiligen Reifens 139kg. Bei 120km/h Traglast des jeweiligen Reifens 127kg. Reicht also locker für 240kg Gesamtlast. Einfach bei Michelin.de mal gucken und dann den Service anschreiben. Binnen 3Tage hast Du den Schrieb.- 6Volt Blinkerrelais
ist das wie bei der Schnarre, dass man die für 6Volt auch einfach auf 12Volt anwenden kann?- 133 Polini
Ich bräuchte mal das Maß von der Zylinderoberkante bis zur Oberkante der seitlichen Überströmer. Denn ich habe den Zylinder abdrehen lassen (1,5 oben und 2mm unten), eine 3mm Fußdichtung drunter und somit also 1mm höher gelegt. Komme aber auf 180° Auslass. Ich denke der Dreher hat da Maß von oben und unten vertauscht, denn viele fahren den Polini ja 2mm höhergelegt und dann noch mit PM40. Die müssten dann ja auf ca 185° Auslass kommen.- Kupplung hinüber...
Die Zwischenscheiben der 3Scheibenkupplung sind dicker, also nicht untereinander austauschbar. Zur Frage: nimm 4Scheiben mit orig. Feder. Hält ewig und Du ziehst die, wie eine normale, nur mehr Aufwand beim Einstellen, denn man hat nicht viel Hebelweg (am Lenker), damit die Kupplung auch richtig trennt.- Bitubo instandsetzen, aber wie befüllen
Ja dann besorge mir halz nen PK Dämpfer, der 4cm gekürzt ist, mit passender Feder. Danke im voraus- Warum tanzt die Tankanzeige?
:puke: :puke: :puke: Vespa mit Tankanzeige :puke: :puke: :puke: Sorry, aber es ist doch schon eine Schande, dass dort eine dran ist...- Bitubo instandsetzen, aber wie befüllen
Ich will nen Bitubo instandsetzten. Werde den neu abdichten mit dem Dichtungssatz. Was muß ich erst draufmachen? erst das Öl, oder? Nur welches man sagt es ginge Motorenöl 10W40. Wieviel muß denn dann drauf? Komplett befüllen, dann Kolbenstange mit Ventilen einbauen, so dass das überschüssige Öl heraus läuft? Womit befülle ich denn dann den Gasbehälter? Klar, Stickstoff, aber man sagte mir, dass das Befüllen nie so richtig klappt. Dachte an Druckflasche mit Druckminderer davor und dann einfach die Flasche aufmachen, bis Druckausgleich stattgefunden hat. Bin für jeden Tip dankbar!!! @admin: Bitte nicht verschieben, sonst liest das doch niemand und ich denke, dass interessiert auch viele andere...- Bitubo instandsetzten, aber wie befüllen
Ich will nen Bitubo instandsetzten. Werde den neu abdichten mit dem Dichtungssatz. Was muß ich erst draufmachen? erst das Öl, oder? Nur welches man sagt es ginge Motorenöl 10W40. Wieviel muß denn dann drauf? Komplett befüllen, dann Kolbenstange mit Ventilen einbauen, so dass das überschüssige Öl heraus läuft? Womit befülle ich denn dann den Gasbehälter? Klar, Stickstoff, aber man sagte mir, dass das Befüllen nie so richtig klappt. Dachte an Druckflasche mit Druckminderer davor und dann einfach die Flasche aufmachen, bis Druckausgleich stattgefunden hat. Bin für jeden Tip dankbar!!! @admin: Bitte nicht verschieben, sonst liest das doch niemand und ich denke, dass interessiert auch viele andere...- Pinasco 125er
Da der ja unter 125ccm hat und ohne Blinker zu fahren ist und zusätzlich aus Alu. Was geht denn da so? Müßte man doch mindestens so wie einen ETS-Zylinder hinbekommen, wie der der Salih Hat denn noch keiner den bearbeitet und somit zu einem Tuningzylinder umgebaut? Alu ist doch schon mal nicht so schlecht als Ausgangsbasis- 133er mit tüv
Bin dabei TÜV :puke: Viel Geld und Zeit... Prüfstand war ein Autoprüfstand... so ging es dem Zylinder; hat ein Lauf ja nur ca.3min gedauert bis der Motor komplett ausgedreht hat. War ungefähr so, wie mit vier Leuten auf dem Roller eine 10%Steigung hoch- stärkere Schaltfeder
@Gerhard: was denn dann? Schaltklaue ist nämlich schon neu- Sand- oder Glasperlstrahlen des Rahmens
mach ich selber! ca. 1Stunde Arbeit- stärkere Schaltfeder
muß mind. 10 Stück fertigen lassen für leider 10? das Stück. Wer Interesse hat einfach PM. - SS 180 original
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung