Zum Inhalt springen

Urlog

Members
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Urlog

  • Geburtstag 23.10.1984

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.drecksprung.de
  • ICQ
    145362901

Profile Information

  • Aus
    Nürnberg
  • Interessen
    Vespa, Simme, Downhillbikes, alles mit 2T Motoren, Netzwerke :-)

Letzte Besucher des Profils

1.216 Profilaufrufe

Leistungen von Urlog

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Urlog

    Urlog

  2. Erstmal Danke für die Antworten! @ Karl: Mechanisch bremst da definitiv nichts. Das "Bremsen" kommt vom Motor her, er verliert Drehzahl und es hört sich in etwas so an, wie wenn man der Fahrt den Choke zieht. Es könnte ja sein, dass der Motor einfach aufgrund der Hauptdüse etc. überfettet und somit an Drehzahl verliert. Luffi und Vergaser sind sauber. Der Gaser ist erst ein Jahr alt. @ Schwabenandy: Ich gehe mal davon aus, dass es eine XL1 der ersten Stunde ist. Erstzulassung ist 1985, ich habe schon den großen Tacho mit Tankanzeige, Blinkkontrollleuchte etc. Der Sito ist erst ein Jahr alt und hat ca. 1000 km drauf. Ich glaube der ist noch ziemlich sauber. Ich denke entweder Kolben und Zylinder sind fertig oder der Vergaser bremst das Ganze. Grüße Frieder
  3. Tag Leute, besitze eine Vespa PK 50 XL 1, die noch mit einer alten 40 km/h Zulassung ausgeliefert wurde, dann aber eine Extra-Eintragung auf sagenhafte 48 km/h in die ABE eingeheftet bekommen hat. Als ich das Teil gekauft habe, hat sie noch ihre 55 km/h geschafft und am Berg ging mehr. Seit geraumer Zeit kommt sie aber kaum noch über 49 km/h und wenn man nen Berg runterfährt, bremst sie und es hört sich an, als ob der Motor zu fett läuft. Ein weiterer Grund könnte meiner Meinung nach auch sein, dass immer noch der Original-Zylinder mit 25000 km montiert ist. Fahre einen 16/15F Vergaser. Auspuff habe ich nen Sito-Nachbau drauf, der aber noch im Bereich der ABE ist. Weiss jemand woran es liegen könnte? Würde mich über Anregungen freuen. Vielen Dank im Voraus Gruß Frieder
  4. Guten Tag die Herrschaften, habe heute den Tag damit verbracht die Blinker meiner PK XL ohne Batterie wieder zum Laufen zu bringen. Hatte den Verdacht mein Blinkgeber oder Relais ( weiss nicht genau was da nun genau arbeitet) sei defekt. Habe mir dann beim Louis einen universellen Blinkgeber gekauft. Dieser läuft mit 12V und man kann Lampen zwischen 10 und 200 W dranhängen. Dürfte also augenscheinlich passen. Nun weiss ich aber nicht, ob das teil nur mit Gleichstrom oder nur mit Wechselstrom oder mit beidem läuft. Beim Test mit einer Batterie und einer Lampe, hat das Teil seine Arbeit gut verrichtet. Der Geber bestitz vier Anschlüsse: - Pluspol - Minuspol - Anschluss für die Lampe - ein weiterer Anschluss, den ich beim Probelauf nicht brauchte (weiss nicht wozu der gut ist) Wenn man die Fassung der Lampe an den Anschluss am Geber und den Minuspol anschließt blinkt die Lampe einwandfrei. Nun bin ich zur Vespa übergegangen und habe einfach mal den Geber an den Pluspol und den Minuspol vom Hupengleichrichter geklemmt und das ganze mit einer Lampe getestet. Es ging. Nun mein Problem: Wie verbinde ich den Geber dann mit dem Blinkerschalter. Ich habe schon eine Schaltung mittels Batterie aufbauen können, so dass die Blinker gearbeitet haben. Nur sobald ich den Motor einschalte funktioniert nichts mehr. Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen oder sagen ob man lieber ein originales Relais einbaut. Über einen Schaltplanlink würde ich mich auch freuen, habe nur Schaltplane mit anderen Kabelbaumen als meinem gefunden. MFG der Urlog PS: Vielen Dank für das Lesen des langen Textes!
  5. Sorry, der Unwissende hat wieder mal Mist erzählt, obwohl er es gut gemeint hat.... Verzeihung MFG der Urlog
  6. Hab auch Falschluftprobleme an meiner PK Check mal das: - Filzring zwischen Vergaser und Ansaugstutzen muss vorhanden sein - fahr den Motor warm, denn warte bis er Falschluft zieht oder provozier es durch viel Gas etc. und dreh dann an der Standgasschraube bis er langsamer dreht.... dann musst du versuchen durch drehen der Gemischschraube ( meist so 1,5 umdrehungen rausdrehen, wenn sie ganz eingedreht war) und an der Standgasschraube (alles langsam angehen lassen und immer ein paar Sekunden warten, damit die Änderungen wirksam werden) ein vernünftiges Standgas hinzubekommen.... bei mir ist das Standgas z.B so, dass der Motor fast ausgeht...... Ich hab bei mir selbst das Problem auch nicht gescheit lösen können, aber verkleinere die Folgen durch oben genannte Maßnahmen.... Zur Not kann man auch mit der Einstellschraube der Gaszulänge ein temporäres Standgas einstellen, bis man den Fehler gefunden hat.... ist aber ne Pfuschermethode.... Bei mir tippe ich auf die Simmerringe oder etwas ähnliches, muss den Motor eh mal regenerieren.... Bis dahin betreibe ich Schadensbegrenzung... Viel Erfolg MFG der Urlog
  7. Tag Leute, ich hab schon wieder schlaflose Nächte. Meine vorderen Blinker und die Blinkanzeigelampe im Tacho funzen nicht mehr. Die beiden hinteren gehen noch, leuchten aber dauerhaft. Beide Blinker sind funktionstüchtig und haben Masse und leuchten wenn ich Saft anlege..... Habe auch schon den Blinkerschalter abgebaut und auf kaputte Kabel geprüft, ist mir aber nichts aufgefallen..... auch unter der Kaskade hab ich geschaut und nichts gefunden..... Wo kann der Fehler liegen? Stimmt was mit dem Blinkgeber nicht? Darf man mit abgeklebeten Blinkern (mit Klebeband) mit ner Fuffi rumfahren ohne dass es Stress gibt? MFG und vielen Dank... der Urlog
  8. Danke für den Hinweis, ich werde mal einen Blick riskieren und das Ganze mal auf Ecken und Kanten überprüfen... Vielen Dank einstweilen... MFG der Urlog
  9. Sers, kann dir nen Spannungsregler von ner PK (für ohne Batterie, also 3 Poliger Anschluss) verkaufen, ist neu.... Wollt ich nur mal so gesagt haben.... MFG der Urlog
  10. Danke für die Antwort einstweilen, muss den Gaser aber erstmal gescheit draufkriegen..... Normal steckt man ihn doch bis zum Anschlag auf den Ansaugstutzen? MFG und Danke der Urlog
  11. Tag Leute, mal wieder ein Problem mit der guten alten PK50.... Nachdem von meinem 16/15F Vergaser ein Teil von der Klemmung abgebrochen ist, hab ich mir nen neuen 16/15F besorgt. Das Problem ist aber, dass ich ihn nicht ganz über meinen alten Ansaugstutzen stecken kann. Es geht nur mit Gewalt und viel Drehen des Vergasers. Aber bis zum Anschlag, also dass die beiden Teile dicht miteinander verbunden sind, lässt sich der Vergaser nicht draufstecken.... Nun habe ich mir überlegt, da ja irgend ein Durchmesser der beiden Teile zuklein bzw. zu groß ist, den Ansaugstutzen abzubauen um ihn mit dem Dremel so zu bearbeiten, dass ich den neuen Vergaser komplett draufstecken kann..... Oder hat jemand noch eine andere Lösung...... Wie kann ich prüfen ob diese Verbindung dicht ist? Wo könnte der Motor noch Falschluft ziehen? Weiss nicht mehr weiter....... Vielen Dank für Antworten MFG der Urlog
  12. Hab das Teil, ist lumpig verarbeitet! Gewinde haben massig Spiel! Nicht mal als Kolbenstopper taugt der, das Material verzieht sich! Finger weg davon. MFG der Urlog
  13. Na dann mal retten was zu retten ist.......... Danke nochmal MFG der Urlog grr Fehlersuche nervt...........
  14. Danke, mach ich morgen gleich! Ich berichte dann..... Was für einen Kabeldurchschnitt sollte ich für einen neuen Kabelbaum nehmen? MFG der Urlog
  15. Jo, vielen Dank, Lichtschalter hilft mir schon weiter, seh da mal nach............. Wie prüf ich das am besten durch? Hab nur ein Multimeter mit normalen Abnehmer ( halt eins vom Baumarkt)... Wie geht man da am besten vor? MFG der Urlog
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information