Vespatreiber
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Vespatreiber
-
VIBRATIONEN: Erfahrungen und Tricks zum Verringern und Eliminieren
Das schöne ist ja, den 244er kann ich zur Not auch später noch stecken... Aber so viel Leistung brauch ich in diesem Fall gar nicht.
-
VIBRATIONEN: Erfahrungen und Tricks zum Verringern und Eliminieren
leichter Kolben ist klar, aber welchen Einfluss hat die Kompressionshöhe auf die Laufruhe?
-
VIBRATIONEN: Erfahrungen und Tricks zum Verringern und Eliminieren
Ich hätte ja echt Bock mal ein 200er Originalzylindertuning mit ohne Vibration zu versuchen. Nur steht und fällt das ganze natürlich mit der richtigen Kurbelwelle. 60mm Hub und nicht allzu lange Steuerzeiten sind gesetzt. Die Frage ist wieviel Pleullänge ist sinnvoll? Pi mal daumen sagt man ja 2xHub - also 120mm. Die zwei einzigen käuflichen Wellen haben 126 bzw. 127mm. Ist das noch sinnvoll, oder nehme ich dem sehr saugschwachen Motor damit zuviel Vorverdichtung? Die Alternative wäre halt sich was mit 120mm bauen zu lassen... PS: Mazzuchelli Vollwange geht leider nicht, soll Drehschieber mit SI bleiben
-
Das war dann mal weg, kann mich aber noch daran erinnern
Ja die hatten einen Wassermantel um den Zylinder... Aber wohl eher zu Geräuchdämpfung.
- Baums Pornowerkstatt
-
Nur mal schnell ne GSFwa-Frage...
Aus was bestehen eigendlich diese Dekovespas? z.b. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/leuchte-wandleuchte-roller-vespa-kare-design-39771/2333047071-82-1819 Schneiden die in Asien irgendwelche alte Kisten mit Heckschaden auseinander, oder werden die Karossieteile frisch gepresst? Oder ist das einfach nur Plastik?
-
leise dämpfer?
Ja, das merkt man...
-
Motorenplanung 200er DS in harmlos
Vielleicht würde dir als Smallframer die Abstimmarbeit mit einem 28er PHB auf DS eher liegen? Sowas hat man ja auch gerne mal rumfliegen...
-
Bitubo Dämpfer überholen
Damit du nicht dran rumfummelst sondern einen neuen kaufst...
-
Was gibts so alles bei Egay
Wie geil ist das denn bitte? Bester AOK Chopper ever! https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-carro-model-faro-rotondo/2317432341-305-1032
-
PX Lusso Rahmen neu original Piaggio inkl. Brief
Vespatreiber antwortete auf Vespatreiber's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller@Udo Nur mal interessehalber: Hast du schon mal einen 2K lackierten Rahmen mit Glasperlen strahlen lassen? Funktionierte das gut und wie sieht die Oberfläche danach aus? Kenne das Glasperlenstrahlen bisher nur von Motorgehäusen und ähnlichen.
-
PX Lusso Rahmen neu original Piaggio inkl. Brief
Vespatreiber antwortete auf Vespatreiber's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerMagst mir einen Tip geben wie der Händler heißt, Rita? Danke Kuchenfreund für deine Einschätzung!
-
PX Lusso Rahmen neu original Piaggio inkl. Brief
Servus, weil mir die angefangenen Projekte langsam über den Kopf wachsen, muss ich mich mal von was trennen... Ich hätte hier einen neuen PX Lusso Rahmen original Piaggio liegen. Der Rahmen ist grundiert, mit Silber metallic und Klarlack lackiert. Wurde so vor 15Jahren von irgendnem Scootershop angeboten (ich meine Rollerladen?) Die Lackierung ist dünn und an manchen Ecken nicht gerade perfekt aufgetragen. Ausserdem gibts kleine Transport und Lagermacken. Ist eher als schöner Untergrund für eine nachfolgende Wunschlackierung zu verstehen. Der Rahmen hat natürlich noch keine Rahmennummer. Deshalb würde ich einen PX200 Brief mit Abmeldebescheinigung, Typenschild und Rahmennummer einer verschrotteten PX mit dazu geben. Bj 86 und 93dB Standgeräusch Im "Motorraum" habe ich in einem Anflug von Idiotie mal einen 1K Sprühdosenlack aufgetragen. Den kann man mit Aceton entfernen (kein Unterbodenschutz). Der Strich am Übergang Trittbrett zum Beinschild ist nur Edding. Meine Fragen wären: Was kann man für so was verlangen? Ist es legal die Papiere und Rahmennummer mitzuverkaufen?
-
PX80 Lusso - Rahmen gestaucht - Reparabel oder austauschen?
Geht schon auch mit der Flex wenn man gefühlvoll ist, ich würde aber so einen "Punktschweissentfernungsbohrer" nehmen.
-
SIP Kurbelwellen
Nicht mal verkauft, wenn du wüsstest gegen was ich die getauscht habe würden dir die Eier aus der Hose fallen
-
SIP Kurbelwellen
Ich mag den Nervenkitzel... nur so weiss ich dass ich noch lebe Zu meiner Entschuldigung: Hatte mal für ein paar Wochen ne LI und die ist sogar mal kurz gefahren - reicht das als Eintrittskarte für den Kettenbereich?
-
Das war dann mal weg, kann mich aber noch daran erinnern
Ich war da mit Vespa Classico Aschaffenburg bis zum abriss des Gebäudes Mieter. Zu diesem Zeitpunkt waren aber schon lange keine Roller mehr da. @Rita hatte dort ihre Polizeiharley in der Ausstellung, die weiß vielleicht näheres.
-
VIBRATIONEN: Erfahrungen und Tricks zum Verringern und Eliminieren
Fazit: Wir brauchen ein CNC Lüfterrad um 2kg für normale Zündung...
-
SIP Kurbelwellen
Will mir die Tage eine Sip Performance Welle holen und die zusammen mit nem defektem Gehäuse zur Drehschieberreparatur schicken. Ich meine Irgendwo im GSF gelesen zu haben dass die Sip Wellen ein leichtes Übermaß an der Drehschieberwange haben, ist das noch aktuell? Nicht dass in dem instantgesetzen Gehäuse dann alle anderen Wellen am Drehschieber durchpfeifen... Edit sieht gerade dass ich über die Suchfunktion im Lamybereich gelandet bin, sorry - geht um ne Vespa.
-
Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
Vespatreiber antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Wassergekühlter Zylinderkopf bei EbayKA: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-ciao-eurocilindro-h2o-wasserkuehlung-boxer-citta-si-bravo/2251530965-306-786 Macht echt was her...
-
Vespa mit Elektromotor ?
Und stell doch bitte noch ein Bild von der Seite von etwas weiter weg ein, würde mich interessieren wie 13" Räder auf der PX wirken. Danke!
-
Einfaches Tuning Vespa PX 125 E (VNX 2T3, 1986)
Den Einlass auf 24er anpassen (zumindest die obere Kante) kann man ja zur Not auch ganz gut ohne den Motor zu spalten.
-
Oldtimer?
Aber von 85 ist höchtstens das Zugfahrzeug
-
Youtube & Co.
Klar ist nur ein Viertakter, aber trotzdem interessant wie zackig sowas geht: Youtube Beim draufschieben des Zylinders auf den Kolben ist mir kurz das Herz stehen geblieben. Aber kein Problem, am Ende wird der Motor im Wasserbad abgedrückt und Probelaufen lassen. Wie schnell Luigi wohl so einen PX Motor zusammengeklatscht hat?
-
P150X - habe fertig.
Warum hat eigendlich noch keiner die Weisswandreifen angesprochen? Ihr werdet echt alt so langsam...