Eckenflitzer
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Eckenflitzer
-
Batterie lädt nicht, sonst ist aber alles ok
Klemm das Massekabel vom Elestarter wieder an, dann läd die Batterie wieder.
-
Drehzahl Auspuff
Tja...du kannst jetzt sicher nachvollziehen warum Auspuffentwickler/-bauer gefühlt ca. 1,5 Mio. Prototypen in der Ecke stehen haben. Und auch warum Auspuffdaten ein relativ brisantes Thema im Forum sind. Es steckt halt viel Ehrgeiz und Herzblut in so einer Anlage!
-
Felgenmaße und Spurversatz (Breitreifenumbau)
Schwarz Vorderrad, Grün Hinterrad, Rot Mitte Das ist dein momentaner Istzustand Rechts steht die Hirafelge 15mm über, links steht sie 25,5mm über. 5mm Spurversatz. Geht doch schon. Kleine Cosahälfte vorne links macht nur noch 2,5mm Spurversatz draus. Breite Cosahälfte hinten rechts macht den Spurversatz dann komplett weg. Sieht dann so aus: Mit dem S&S Kit sollte das gehen mit der Cosahälfte rechts. Sonst ist es nämlich schon sehr knapp am Kuludeckel. Oder du machst hinten links eine Cosa breit und vorne links eine GS schmal, dann hast du 1mm Spurversatz. Allerdings den Reifen nicht mehr 100%ig mittig zum Rahmen (also noch mehr als eh schon), dafür Platz satt am Kuludeckel.
-
Felgenmaße und Spurversatz (Breitreifenumbau)
Aus gegebenem Anlaß hole ich das Topic mal wieder hoch. Außerdem finde ich die Qualität des Anfangs sehr gut. Ich baue auch gerade auf Breitreifen um. Dazu habe ich einige Zeit in meiner Werkstatt verbracht und rumgemessen und probiert. Vorweg das Ergebnis: Maßangaben immer in Fahrtrichtung von rechts nach links 120/70-10 auf PX breit-14mm Distanz-Cosa breit für hinten und 110/80-10 auf PX breit-PX breit für vorne ergibt mit Schwingenversatz um 10mm einen Spurversatz von 0,5mm Jetzt zu meiner grundsätzlichen Rangehensweise: Die mir bekannten Felgenhälftenversionen: von links nach rechts PX schmal (17mm) - Cosa schmal (22mm) - PX breit (35mm) - Cosa breit (40mm) Eine Hälfte fehlt...GS schmal (30mm), GS breit ist die gleiche wie PX breit Messen kann man... ...so... ...oder so... ...ist das gleiche! Ich bin von der Standartfelge ausgegangen, also von 35mm-17mm. Jetzt habe ich solange ausdistanziert, bis ich die gewünschte Luft zum Kuludeckel hatte. In meinem Fall 35-14-40 (gesamte Felgenbreite 89mm/3,5") Das Loch vom Ventil habe ich einfach zugeschweißt und verschliffen. Der vordere Breitreifen hat sich eigentlich nur daraus ergeben, dass ich keinen/wenig Spurversatz wollte. 35-35=70 für vorne. Der hintere Reifen hat 89mm und ist 10mm nach rechts versetzt, also steht er 9mm nach links (gesehen zum vorderen Reifen) über. Macht 1mm Mittendifferenz=0,5mm Spurversatz. Das Distanzkit welches ich benutzt habe, ist von mir selbst gezeichnet worden und ich habe es mir laserschneiden lassen. Es besteht aus: 2x 6mm Felgendistanz aus Aluminium 1x 8mm Felgendistanz aus Aluminium und 2x 3mm Schwingendistanz Edelstahl 1x 4mm Schwingendistanz Edelstahl In die Felgendistanzringe werden Gewinde geschnitten und sie werden fest mit der Felgenhälfte verschraubt. Die dicken M10 Schrauben dienen der genauen Zentrierung und werden wieder entfernt. Die Schwingendistanzringe werden in die Schwinge hinter den Silentgummi gelegt. Der andere Silentgummi wird beschnitten oder die Schwinge wird eben entsprechend von innen bearbeitet. Wenn alles endgültig verbaut ist mache ich weitere Fotos. Außerdem messe ich nochmal genau den Spurversatz am verbauten Objekt, bisher war ja alles theoretische Rumrechnerei. Hier nochmal ein Vergeich der verschiedenen Reifen: 3,5-10 110/80-10 120/70-10 Die Abrollumfänge sind nahezu identisch...
-
Was hört ihr gerade?
http://www.youtube.com/watch?v=KFi-de6IcmM
-
Kurze Frage zum Polini 177
Dann passen aber die Ü-Strömer immer und immer wieder...
-
Kurze Frage zum Polini 177
Oder Loch bohren...
-
Meinungen zum Kolbenbild Zündkerze...
Gar nicht! 1:50 fahren mit vollsynthetischem Öl und alles geht von selbst sauber.
-
Was hört ihr gerade?
Danke Ludolf! Schön war es damals...
-
Was hört ihr gerade?
http://www.youtube.com/watch?v=UWgtTxvTUDA&feature=related
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ich will meinen Motor auf Breitreifen umrüsten: Eine Seite der Schwinge 1cm ab und andere Seite einen drauf...das ist klar. Jetzt will ich einen Ring zwischen den Felgenhälften verbauen...wie dick muß der sein um den Ausgleich zu schaffen? Ich denke 1cm, bin mir aber nicht wirklich sicher. Oder muß der 2cm dick sein?
-
polini 177 bei 95 km/h ausgegangen, kupplungsreibscheiben wellig warum
Nö, die Leistung ist nicht zu hoch für die Kulu. Warum ist das Pfusch? Es gibt auch Steckschlüsseleinsätze die passen. Ich habe nen Würth Knarrenkasten, die Nuss passt rein... Geiler als mit der Bundmutter geht es eigentlich nicht...endlich auch mal problemlos Alt Kupplung im Roller tauschen können.
-
polini 177 bei 95 km/h ausgegangen, kupplungsreibscheiben wellig warum
Bei mir war es so: Ich habe 3 Scheiben verwendet aus einer 4 Scheiben Kulu. Da die Scheiben dünner sind als die Originalen, haben sie sich verformt. Ob es bei einer 4 Scheiben Kulu auch zu diesem Phänomen kommt weiß ich nicht, die haben bei mir nie zufriedenstellend funktioniert! Nimm originale dicke Reibscheiben, dann ist alles tutti. Edith: Im Außendurchmesser...die 14er Nuss meint er!
-
Motor fest
Da wird sich wohl was wie ein Keil zwischen Kolben und Zylinder oder in den Drehschieber geprügelt haben.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Sicher ist mit Sand füllen, aber den Scheiß mußt du auch erstmal wieder rausbekommen. @Hassla: Wie mist man sowas wohl am besten? Ich zerbreche mir schon tagelang die Rübe...
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Kennt jemand den Durchmesser des Lochkreises einer PX Felge?
-
Welche Kupplung ist die richtige?
Na...ihr macht ja Sachen!
-
Welche Kupplung ist die richtige?
Qualmende Räder mit nem DR? Aber nur bei ner Vollbremsung, oder???
-
Welche Kupplung ist die richtige?
CNC ist wirklich geil. Da du eh alles kaufen mußt, empfehle ich gleich "Superstrong". Einfach mal Gravi fragen! Ist zwar ein wenig wie mit Kanonen auf Spatzen schießen für einen solchen Motor, aber es lohnt sich auf jeden Fall.
-
PMS-DDS
Der hat 45mm außen und 42mm innen. Ich werde den für einen 39er Keihin benutzen.
- PMS-DDS
-
Righthand Resorohre f. Tourenzylinder
Also Spaq left kann nichts! Ich unterstelle dem Right jetzt mal ganz verfangen das gleiche. Ich würde nen RZ right nehmen, 1 oder 2 egal.
-
Wo bekomme ich einen Lackstift her?
Nee...glaube ich nicht! Blumenladen mit Glück... Geh zum Lacker. Wenn die Farbnummer unter deiner Sitzbank steht noch einfacher. Kriegst von ihm nen Nagellackfläschchen mit deinem Lack. Kostet 5-10€
-
Wo bekomme ich einen Lackstift her?
Vom Lackierer!
-
polini 177 bei 95 km/h ausgegangen, kupplungsreibscheiben wellig warum