Alle Inhalte von Herr Gawasi
-
Ford Ka, Kreuzgelenk .....
Ich vermute das Gelenk an der Antriebswelle ist gemeint. Ist das nicht ein Topfgelenk?
-
vip-topic
Yeah Allda, get angemessenes Eroberungsfahrzeug für die Hairren der Welthairrschaft! Word!!!!!!
-
Mögt ihr es gern Scharf?
Ich muss mich korrigieren. Mittlerweile reift da ein kliener Dschungel im Gewächshaus an. Überall drücken sich die Stiele durch die Erde. Ein Problemkind habe ich aber. Die Samenhülle hängt fest. Kann man die jetzt schon vorsichtig entfernen oder besser noch warten? Der Spross ist noch ziemlich klein.
-
Filmtip für heute abend 11.03.2010
Ich sag ja nicht, dass er schlecht ist. Ich gehe davon, dass ein Film, besonders ein solcher, irgendeine Message rüberbringen will. Darüber rätsle ich bei dem Film noch
-
Filmtip für heute abend 11.03.2010
Hab den Film ne gute Stunde gesehen. Hmm, was soll ich sagen? Die Mopeten einerseits ganz lustig, auch wie sie zum parken hingeworfen werden Aber der Film an sich? Ich muss gestehen, der rote Faden hat sich mir nicht erschlossen und die Handlung dümpelte ziemlich vor sich hin. Aber vielleicht sollts ja auch nur eine Art Doku gemischt mit Handlung über das Leben auf Sizilien werden. Die Kulisse erinnerte auch stark an "Gomorrha".
-
Welchen Kleinwagen?
Muss ja ein komischer Ort sein, an dem man nicht mal seine Kinder mitm Schulbus fahren lassen kann. Ok, das stimmt natürlich. Mitunter ein Grund warum unser Kleinwagen gegen was größeres getauscht wird.
-
Welchen Kleinwagen?
Das was ich gequotet habe. Was bekommt man in nem großen Auto mit? Du schriebst eine Menge. Aber eine Menge von was?
-
Welchen Kleinwagen?
Kindergarten kan man ja noch verstehen, wenn der erst im nächten Kaff ist, aber Kinder zur Schule fahren? Gibts bei dir in der City keinen Bus?
-
Welchen Kleinwagen?
Bitte präzisieren falls möglich
-
vip-topic
Des is a Ried-Insider für Worcaholics oder Job-Huren: Hast du Bossential Allda? Ya, Allda!
-
Welchen Kleinwagen?
Mir fällts wie Schuppen von den Augen. Wo ist eigentlich Bergfick?
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
Ich weiss, dass ich meinen nächsten Arbeitsvertrag genauer anschauen und wasserdichter gestalten werde.
-
Welchen Kleinwagen?
Ich denke da kann man sich beruhigen, denn die Herstellerangaben des Testzyklos stimmen so gut wie nie. Die 6-7l auf/100km, großteils in der Stadt beim Fiat Punto 8V mit 60PS sind da hingegen real. 6l im Sommer, ca. 7 im Winter. Ich schätze mal mit nem kleinen Benziner wird man sich im Stadtverkehr mit bestenfalls 5l zufrieden geben müssen. Das verbraucht z.B. ein Seicento. Kann hinkommen. Der Clio ist aber qualitativ noch mieser als der Punto.
-
Mögt ihr es gern Scharf?
Jo habs korrigiert, da war zu feuchtes Klima. Das was so aussah wie Schimmel scheint bei den winzigen Pflanzen/Keimlingen dazu zu gehören. Kann das sein? Das ist eher so pelzig. Heute morgen waren ausserdem da: Jalapeno, Habanero red, Madame Jeanette und Mushroom red. Die Ausfallquote von 50% scheint sich zu bewahrheiten, da bei den angesprochenen bis jetzt nur die Hälfte da ist, aber sehr gleichmässig. Beim Rest sieht man noch nix.
-
Welchen Kleinwagen?
Das steht ausser Frage, dass sich sowas lohnen kann. Aber ich gehe davon aus, dass es hier um die Nutzung von privaten Kfz in nicht selbstständiger Tätigkeit geht. Ich korrigiere "generell" zu in Ausnahmefällen kann sichs lohnen
-
Welchen Kleinwagen?
Na Champ, die private Nutzung deines geschäftlichen Fuhrparks auch brav versteuert? Ich hab schon auf dich gewartet mit der Selbstständigenthese.
-
Welchen Kleinwagen?
Ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung vor 1,5 Jahren. Nach Betrachtung aller Kosten habe ich mir einen gebrauchten Fiat Punto gekauft. Der wird jetzt mit Kind hinten zu eng und als nächstes kommt nach Betrachtung aller Kosten und Hang zu etwas mehr Luxus ein C Klasse T Modell her. Ich muss aber dazu sagen, dass ich Fahrzeuge aller Art bar bezahle. Leasing ist nix für mich, nach Betrachtung aller Kosten Generell halte ich einen Neuwagen für reinste Geldverschwendung, nach Betrachtung aller Kosten
-
Welchen Kleinwagen?
Passender Nick
-
Welchen Kleinwagen?
Erstens finde ich diese Aussagen von 2 Takt Enthusiasten, die womöglich noch mit frisierten Möhren durch die Innenstadt eiern, amüsant. Zweitens wird beim Bau eines Kfz wesentlich mehr Energie, ja auch Erdöl, verballert als dass es das auch nur annähernd irgendwie wieder wettmachen würde. Drittens bist du der Ökofraktion ordentlich auf den Leim gegangen. Beim (Neu-)Kauf eines Kfz darf man sich ruhig der Gewissheit hingeben, sich einen Luxusartikel geleistet zu haben, der weder der Umwelt noch dem Geldbeutel etwas gutes tut So siehts aus, wobei der 4Motion aber auch mehr in der Anschaffung kostet.
-
Welchen Kleinwagen?
Das checken die Wenigsten, leider. Ob 1Liter weniger/100km die n mal 1000€ extra wieder reinholt, dazu noch Wertverlust etc. muss jeder selbst wissen Das nächste wird ein C Klasse T Model mit 9l/100km
-
vip-topic
Aufs Dorfjugendfestival fahr ich glaub net. Oanser auf Kippler ist "viel Lärm um nichts"
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
Hab da genügend andere Kandidaten, meistens Kunden @Jan: Danke
-
Welchen Kleinwagen?
Wenns low budget sein darf und man mit nem Italiener leben kann, dann nen Fiat Punto. Sehr günstig im Einkauf und günstig zum halten. Ein Spritsparwunder isses aber nicht. 6-7l in der Stadt sind schon drin. Hinten wirds für Kinder im Kindersitz aber eher eng. Polo, Fabia, Yaris &Co sind sehr beliebt und deshalb auch recht teuer. Für das Geld kriegste schon ein Daimler T Modell
-
vip-topic
Jo, dann R&R. Sonst bin ich ja nur auf unserm eigenen mal schauen, ob mas mit der Mopete hinschaffen. Bis dahin bin ich ja ADAC plus Krass. Muss ich dem Cheffe noch sagen, dass ich nach den 2 Wochen Urlaub gleich nochmal 2 Tage brauche und dann 2 Wochen später bei uns auch noch Ob der das mitmacht, glaube nicht. Car sucken?
-
Mögt ihr es gern Scharf?
Es geht los. Habe grade 2 Bilder von meiner Freudnin übermittelt bekommen. Welche das sind, im Moment keine Ahnung. Das sieht schon mal gut aus. Das irgendwie nicht. Der lange Stiel sieht eher nach einem Überbleibsel der tollen Bio-Anzuchterde aus. Und sehe ich da etwa Schimmel bei der Chili-Pflanze? Wie geh ich dem bei?