Zum Inhalt springen

Herr Gawasi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Herr Gawasi

  1. GEZ

    Herr Gawasi antwortete auf style63's Thema in Blabla
    Macht es Sinn die ganze Chose auf mich anzunelden? Da müsste das Autoradio dann dabei sein, oder?
  2. Hübsche Uhren aber etwas zu filigran für meinen Geschmack. Habe jetzt ein paar Omega angesehen und die gefallen sehr gut. Sind auch ein paar leistbare Gebrauchte dabei. Die Suche geht weiter.
  3. GEZ

    Herr Gawasi antwortete auf style63's Thema in Blabla
    So´n Scherge war eben bei mir auch da. Wohne mit meiner Freundin zusammen und sie zahlt die GEZ-Kacke voll. Fragt mich der Lappen auf wen das Auto zugelassen sei und ich so: "Na, auf mich". Anlügen wollte ich den ja nicht, darf man glaub auch nicht. Als er dann gefragt hat ob ich mein Autoradio angemeldet habe, habe ich gesagt: "Ich bin Ihnen keine Auskunft schuldig!", was er verneinte und mir zum 2. mal seinen Ausweis vom BR unter die Nase hält. Nun habe ich die Befürchtung, dass er evtl. in die Tiefgarage gelangen könnte und ihm irgendein Mongo meinen Stellplatz verrät. Verdammt, was mach ich nun?
  4. Danke für das Angebot, wenns sich einrichten lässt schaue ich auf ein paar Bier vorbei
  5. Vielleicht sollte ich doch noch etwas sparen. Und der Satz mit dem Schmuck stammt von Boris Becker mit der TAG Heuer am Handgelenk Dasselbe erzähle ich meiner Ollen auch immer, wenn sie mich fragt wie bekloppt man sein muss um eine Uhr für ein paar Tausender zu kaufen. Die Suche geht also weiter, bin eben sehr eitel und muss 100% mit dem Kauf zufrieden sein, da gehe ich keine Kompromisse ein.
  6. Sieht nicht schlecht aus, aber nicht unbedingt das was ich suche. Und zwischen ausgeben können und wollen ist ein feiner Unterschied Wenn ich mir ne TAG für 2000? kaufe ist die mehr wert als mein Auto und der Anzug mit dem ich dann drin sitze Aber ich könnte stolz mein Handgelenk zum Fenster raushängen lassen Was ich sagen will ist, eine teure Uhr verlangt natürlich auch das entsprechende Umfeld. Und ich kann mich im Moment eher mit einer 500? Uhr als mit einer für 2 Mille identifizieren. Was die Zukunft bringt wird sich zeigen. Das Studium wird doch nicht umsonst gewesen sein.
  7. Ich denke ich werds mal auf diesem Weg versuchen. Wobei mir die 70er Jahre Uhren nicht so gefallen. Hat mir aber Patek Philippe auch nicht und mittlerweile finde ich die recht ansprechend. Wird sich doch was finden, hoffe ich
  8. Junge, wasn Oschi, aber sieht gut aus.
  9. Hast du auch Fotos mit Stahlband? Ist mir aber eigentlich ein bisschen zu sportlich. Würde sie trotzdem mal gerne mit sehen.
  10. Omega gefällt mir äusserst gut. Aber leider noch nicht leistbar. Meine Olle kickt mich aus der Wohnung wenn ich mit dem Kaliber anrücke Die Fortis gefällt mir nicht so gut, aber das liegt wohl daran dass mir Fliegeruhren generell nicht so zusagen. Eine Breitling z.B. wäre nichts für mich.
  11. Hallo Uhrenliebhaber, nachdem mein 30. schon eine Zeit lang her ist und ich mir einen Chronographen schenken wollte, aber noch nicht richtig einen gefunden habe, hoffe ich auf Anregungen von Kennern. Vorgaben: - bis 300? wäre optimal (oberstes Limit sind 500?) - Chronograph (keine Digitalkacke) - Stahlband - dezent, schnörkellos und mit einem gewissen kühlen, industriellen Charakter - rund (eckig ist für Mädchen) - kann auch eine Skelettuhr sein, gibts aber wohl nicht in diesem Limit - darf ruhig groß sein, habe keine Kinderhände - Edelstahl oder vergleichbar (kein Goldi-Bling-Bling-Ding) - kein buntes Ziffernblatt oder Zeiger - kein Festina Tourchrono 2007 (extrem hässlich) - habe auf ebay schon gekuckt, glaube aber dass das Meiste ziemlich sicher Mist oder aus China ist Habe über die Suche "uhr" nichts gefunden, echt! EDIT: Meine Entscheidung ist gefallen
  12. Man verliert den Respekt voreinander weil man diskutiert? Wenn man nicht diskutiert, warum ein Forum? Diskutieren in einem politischen Thread über Politik sind Stammtischparolen?
  13. Deswegen auch die 5%-Hürde. Fände ich nicht toll zwischen CDU/CSU-FDP-SPD-Grüne wählen zu müssen, die dann eh nix fertig bringen, weil die Machtverhältnisse sowieso ausgeglichen sind. Haben wir ja gerade. Die 5%-Hürde ist m.E. völlig ausreichend, zumal in Hessen mit der Linken und den Grünen eine Regierung möglich wäre. CDU und FDP alleine stellen den MP nicht, kann ich mir vorstellen. Ich habe selten sowas profilloses und umfallendes gesehen wie die Jahre seit denen ich wählen darf und das in Parteien aller Couleur. Ich behaupte einfach mal, dass man zwischen Scheiße und noch mehr Scheiße wählen kann und werde vermutlich auch Protest wählen. Keine Sorge, meine Protestwahl schafft die 5%-Hürde nicht Die Menschen merken eben langsam, dass sie sich nicht dem Diktat des Kapitals unterwerfen wollen und fürchten die zunehmende Verarmung und Verwahrlosung, die uns Rot-Grün und Schwarz eingebrockt haben. Wenn sich sogar die Mittelschicht schon Sorgen um die drohende Altersarmut macht, dann braucht man sich nicht zu wundern. Ich persönlich hätte auch keine Lust mir im Alter von einem hungernden Mob den Schädel für ein Schnitzel einschlagen lassen zu müssen. Also wird nach mehr Staat gerufen, dass allerdings bei genauere Betrachtung ein Teufelskreis ist. Wenn man die letzten 10 Jahre Revue passieren lässt, könnte man denken, dass allesamt den Karren korrekt gegen die Wand steuern und das absichtlich. Kohle verprassen und den Bürger weiter gängeln und bespitzeln und dafür noch zahlen lassen. Das kennt man sonst nur ausm Fetisch.
  14. Dann hätte ein Hintertürchen ja keinen Sinn, weil Schwule, naja, in Himmel kommen die glaub ich nicht, wenn man glaubt, was der Papst so sagt. Da ich aber Agnostiker bin, glaub ich das erst, wenn ich sehe, also wenn die dann an mir vorbei in die Tiefe rauschen, ohne Fallschirm versteht sich.
  15. Da bleib ich doch lieber Agnostiker und lasse mir ein Hintertürchen auf
  16. Der Fuß steht im Gehäuse an, so dass die Dichtfläche ein paar mm über dem Gehäuse liegt. Konnte so nicht genau messen.
  17. Ne DRT kurzer 4. Habe fälschlicherweise 2.54 statt 2.56 geschrieben, wird aber eh nicht viel Unterschied sein. Verliert man unten so viel mit den 194°? DAN fährt ca. 130/190 afaik und die Kurve ist top. Die 32° Vorauslass dürften theoretisch nicht zuviel sein. Wo liegt mein Denkfehler?
  18. Die Überströmzeit von 130° passt gut, denke ich. Die 32° Vorauslass sollten einen passablen Mitteldruck ermöglichen und demzufolge ein höheres Drehmoment, wenn ich mich nicht irre. Die Nenndrehzahl müsste dabei gleich bleiben. Hatte gestern schon das ein oder andere Bier intus und habe in alten ClassicScootern geblättert. Oder wird die Belastung damit zu groß? Das geht sich leider nicht mehr so leicht aus, weil das Gehäuse schon 2 mal geplant wurde. Der Plan besteht darin, meine alte 5mm Aludichtung drauf zu packen und dann den Zylinder aufs richtige Maß weiter abdrehen, damit die Einlasszeit passt.
  19. Herr Gawasi antwortete auf Paola's Thema in Blabla
    Ist für den wahrscheinlich nix unbekanntes, Blowjobs und Rimming
  20. Update: Kopffrage: Setup 133er, GS-Kolben, Franz, 32er mit Malossi Stutzen, 2,56 mit DRT4, Reifen Heidenau K61 3,5" E128° A189°, Breite ca. 70% trapezförmig Habe den Kopf jetzt auf: 1:13 geometrische Verdichtung, 1,2mm Quetschkante, Qetschflächenwinkel zum Kolben fast 0°. Quetschflächenverhältnis weiss ich grad nicht, müsste nachmessen, dürfte aber mehr sein als der Polini original hat. Ist das in Ordnung so? Zweifler labern grad wieder was von Haltbarkeit etc. Erfahrungen? Gruss HG Servus, gestern Steuerzeiten (ca. 140/200 ) ausgemessen, Excel-Tabelle angefertigt und gleich mehrere Fragen sind bei einem bierlaunigen, vielleicht etwas optimistischem Werkstattgelaber aufgetaucht. Setup: 133er, GS-Kolben, Mini-Tassi im Polini Stutzen, 32er Koso, Francesco (Franz), 2.54 bei 3,5 Heidenau K61 1. Habe Einlasszeit 130° angestrebt und 194° Auslass wegen 32° Vorauslass bei 70% Breite. Kann das funzen? 2. Gehen sich 0° Quetschflächenwinkel zum Kolbenboden außen noch aus oder schon zu aggressiv? 3. Welches Verhältnis des Trapezes (obere Kante vs. untere Kante) ist erstrebenswert? 4. Macht es Sinn die Überströmkanäle auf die gleiche Höhe zu ziehen? Sind teilweise schon ein paar Zehntel Differenz. Falls etwas in der Hilfe steht habe ich es nicht gefunden oder nicht ordentlich gekuckt. I´m sorry for that! Gruss HG
  21. Den Polini Aprilia Rotax den der Gerhard hat? Sind nicht allzu teuer und der Aufwand ist vermutlich noch weniger, weil ich mir keine Gedanken über einen riesigen Gehäuseeinlass machen muss. Den richtigen Auspuff dafür zu finden wird schon schwieriger. Ist aber noch ein Gedankenkonstrukt ob ich mir das antun soll. Einen mit H2O wollte ich aber schon seit jungen Jahren zusammenbauen. Edit sagt noch: Es steht aber fest, dass ich mir eher einen Rotax auf die SF als einen Oanser auf Perze stecke.
  22. Ich habe mein Runner-Projekt verworfen. Mit dem Aufwand kannst auch nen Rotax draufbauen und da geht mehr. Der Zylinder, so wurde mir gesagt, ist für 17-18PS out of the Box gut. Mehr geht nur mit viel bearbeiten und dann ist es immer noch ein Gehäuseeinlass. Falls ich wieder mal eine Conversion jemals anfangen sollte, dann definitiv einen Rotax, der kostet nicht viel mehr und man hat ordentlich Potential.
  23. Nicht wenn die Halterung ausgebrochen ist Da brauch ma jtzt nicht lang rumstreiten. habe damals alles original Volvo gekauft Ausserdem habe ich damals dem Medium Internet noch nicht so gefrönt wie heute.
  24. So richtig kaputtgegangen ist an dem auch nix. Hätte man ruhig so weiterfahren können. Aber war mein erstes richtiges Auto und da steckt man halt Kohle rein. Spiegel vom Aussenspiegel ist abgebrochen: 400DM (kann mich noch gut dran erinnern) Wischerarm für Scheinwerferreinigungsanlage war sauteuer Spritzdüse für die Scheibenwaschanlage auch sauteuer Waren eher die Kleinigkeiten die mal richtig satt Kohle gekostet haben. Ich kenn halt die Preise vom Daimler und die sind verhältnismässig echt günstig. Ausserdem fährste dann halt nen Benz Von der Mechanikerfreundlichkeit nehmen sich beide nix. Absolut Top. Vor allem die grosszügig gewählten Schrauben und Muttern beim Volvo waren schon cool. Der der den dann gekauft hat hat meinte aber auch, ein Volvo-Liebhaber, dass nur die Hecktriebler die guten Volvos seien. Alles ab 850 mit Frontantrieb macht nur Ärger.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.