Zum Inhalt springen

Herr Gawasi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Herr Gawasi

  1. Hmm, da könnte der ein oder andere Faktor noch mitspielen
  2. Mir hats noch nie einen Stumpf abgerissen. Auch keinen 19/20. Meinem Bruder ist einmal der Stumpf 19/20 abgerissen. Man weiss aber nicht was die Welle vorher mitmachen musste, da gebraucht. Die Bruchstelle an der das Ding abgeschert sah eher nach langsamer Materialermüdung aus, als nach plötzlichem Abreissen. Das sah irgendwie bröselig aus und nicht abgeschert (keine Ahnung wie man das beschreiben soll). M.M. nach ist der 20/20 ausreichend, vielleicht net grad bei Hochleistungsmotoren 25PS+. Sind aber wie gesagt Erfahrungswerte meinerseits und aus dem Bekanntenkreis.
  3. Das hört sich irgendwie nach zu fett an. Kanns aber nicht genau sagen. Meine Fehlzündungen waren auf jeden Fall anders. Eher so digital.
  4. Herr Gawasi antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Jetzt hilf mir mal auf die Sprünge. Offensichtlich verstehe ich deine Art von Humor nicht.. Ontopic: Wer hat Ahnung vom spekulieren? Gibts da Literatur für Unbedarfte oder muss ich noch ein VWL Studium absolvieren?
  5. Herr Gawasi antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Das Einknicken wird bei der Linken genauso geschehen wie bei allen anderen. Die Linke kann ihren Trumpf nur als Oppositionspartei ausspielen. Ist Sie in der Verantwortung, wie z.B. in Berlin sieht die Sache schon wieder anders aus. Dass der Herr Sarrazin da recht forsch populistisch auftritt um überhaupt wahrgenommen zu werden passt da sogar ganz gut dazu.
  6. Herr Gawasi antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Wer jammert denn hier? Du bist also mit der Politik und der wirtschaftlichen Lage zufrieden? Oder warens doch nur ein paar hohle Phrasen?
  7. Herr Gawasi antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Sarrazin ist ein Trottel und Arschloch, wenn man das mal so sagen darf.
  8. Herr Gawasi antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Ich hatte ja schon vorher beschrieben, dass ich die Unternehmen nicht unterstützt hätte. Dreimal darfst du raten, wer da die Finger im Spiel hatte. Kapitalismus bedeutet für mich mitnichten, das System wie in den USA zu favorisieren. Die soziale Marktwirtschaft ist sichelrich eines, wenn nicht sogar das beste System. Kommt aber immer drauf an, wie sozial das ganze gestaltet wird. Meiner meinung nach muss sich Leistung lohnen und auch Gutverdienende müssen Ihren beitrag am System leisten. Jetzt sage ich Dir aber auch ganz ehrlich, dass ich teilweise schon wütend werde, wenn ich auf meine Lohnabrechnung kucke. Da stimmt das Kosten/Nutzen Prinzip nicht mehr. Anstatt sich wie jeder normale Bürger zu überlegen, wo man sparen könnte, hält der Staat nur die Hand auf. Von Steuerreform keine Spur. Ich könnte die Liste endlos fortsetzen, aber dann würde ich wohl noch grantiger werden.
  9. Herr Gawasi antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Absolut D´accord Sieht bei uns nicht anders aus. Nichts anderes behaupte ich. Ein kontrollierter Kapitalismus mit dämpfenden Regularien, z.B. Tobinsteuer oder was ähnliches scheint mir Abhilfe zu schaffen. Ich muss zugeben, dass ich mich mit Finanzwirtschaft eigentlich nicht genug auskenne, um ein funktionierendes System zu beschreiben. Nur weitergehen kanns so nicht und bin dennoch der Meinung, dass die Linke dafür keine Lösung ist.
  10. Ich denke dass ne Standard-Mazzuchelli mit 105er Pleuel für den ordentlich getunten Motor durchaus ausreichend ist. Evtl. noch verschweissen lassen. Obs unbedingt die Falc-Welle für den 136er sein muss? Ich würde sagen eher nein. Es fährt ja der ein oder andere Falc auch mit einer Mazzuchelli Welle, soweit ich mich erinnern kann. Auf jeden Fall mindestens den 20/20 Stumpf nehmen. Mit dem 24er Stumpf wird der Lagertausch ohne den Adapter recht teuer.
  11. Herr Gawasi antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Ich hätte die Konzerne rigoros gegen die Wand fahren lassen. Würde mit der Automobilindustrie genauso verfahren. Der Lerneffekt verschwindet absolut durch die staatlichen Hilfen. Der Steuerzahler subventioniert seinen Arbeitsplatz jetzt halt auf Dauer gesehen. Ein Crash hätte meiner Meinung nach zwar heftige Folgen gehabt. Allerdings wäre eine "echte" Chance für einen Neuanfang da gewesen, ohne Schulden und vor allem ohne die immensen Vermögen der Banken. Jetzt gehts halt so weiter wie bisher.
  12. Herr Gawasi antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    So siehts aus und nicht anders.
  13. Herr Gawasi antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Sorry, aber dann hätten wir die Mauer auch gleich stehen lassen können. Diese Endlosdiskussion um den Kommunismus werde ich nicht führen, weil er schlicht und einfach nicht funktioniert. Tolles Leben, alles gleich, jeder hat gleich wenig. Wozu anstrenegen, bleibt eh alles gleich. Was daraus wird hat man ja gesehen. Edit: Es müsste eine Partei geben, die alle guten Ideen umsetzen kann. Guter, aber strengerer Sozialstaat als jetzt, relativ freier Kapitalismus in gelenkten Bahnen, lineare Steuerbelastung für alle (auch Unternehmen), weniger Staat, mehr Eigenverantwortung. Man könnte das unendlich weiter führen.
  14. Herr Gawasi antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Wenn mir jemand ein besseres Anreizsystem als den "gebändigten" Kapitalismus vorstellen kannn, dann bin ich gerne bereit darüber zu diskutieren. Fakt ist doch, dass die Vollkaskomentalität von uns Deutschen Unmengen an Geld kostet. Von Selbstverantwortung keine Spur. Wer weniger Freiheit haben will und mehr Bevormundung muss dafür auch zahlen. Ich persönlich habe davon die Schnauze voll. Das heisst aber nicht, dass ich den ungebändigten Kapitalismus gut heisse.
  15. Dachterasse aus Dachpappe Ich würde es mal mit Wasser und Reiniger probieren. Ansonsten hilft bestimmt die gute alte Spraydose.
  16. Herr Gawasi antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Gut, dann brauch ich mich nicht selbst zu bemitleiden, dass ich den Job nicht den bekommen habe. Obwohl mein Profil zu 99% den Anforderungen entsprach. Puuh, nochmal Glück fürs Ego
  17. Herr Gawasi antwortete auf slurm's Thema in Blabla
    Hast doch Internet. Youporn ist m.M. nach die sinnvollste HartzIV Beschäftigung.
  18. Bist ja richtig früh dran mit der Wohnungssuche, aber denk dir nix. Ich hätte wahrscheins net mal an Job
  19. Ich glaube es stellt sich auch die Frage, obs einen deutschen Bullen interessiert ob die Karre frisiert ist, auch ohne Eintragungen, wenn das Dingen in Italien angemeldet ist. Null Stress mit TÜV oder gibts bei die Italiener sowas auch?
  20. Herr Gawasi antwortete auf KNH's Thema in Blabla
    Schreib mal höllenmitglied an
  21. Geht leider nimmer, Motor wurde nach erfolgloser Fehlersuche gespalten und Gehäuse ins Nirvana befördert. Du kannst aber eines von deinem Motor machen, ich weiss noch sehr genau wie sichs bei mir angehört hat.
  22. Habe die komplette Periferie, also Zündung, Vergaser etc. ausgetauscht/überprüft/gereinigt. Leider ohne Erfolg. Die Blechspangendinger sind aber nicht entstört, oder? Sofern sich das überhaupt bemerkbar macht.
  23. Kommt auf die Aussetzer an, würde ich sagen. Bei mir ist m.M. nach deutlich die Zündung als Fehlerquelle zu favorisieren da die Aussetzer sich nicht wie Fehlzündungen wegen zu fettem Gemisch oder sowas anhören/fühlen. Dafür sind Sie zu digital, wenn man das überhaupt so sagen kann. Bei nem losen Kopf würde der Zylinder ziemlich heiss werden, hatte ich nämlich auch schon -> Thema Falschluft. Aber der GS-Kolben hat das gut weggesteckt, muss ich sagen. Das blöde war bei mir auch noch, dass der Motor kurz hochgedreht hat, dann Hahn zu, dann nochmal Hahn auf -> Zündaussetzer -> Motor geht aus. Neu angekickt, wieder von vorne. Absolut reproduzierbar. Edit schmeisst hinterher, dass ich mir jetzt erstmal 2 gehäuse besorgt habe und nächste Saison wohl Lambretta fahren werde, was ich allerdings nicht sehr schade finde Für die SF hab ich im Moment keinen Nerv mehr. Zuviel Geficke bis sie endlich lief und dann sowas.
  24. Firma: Ich würde auf WinXP setzen. Habe das auf den Firmenlappy auch installiert. War zwar etwas stressig die ganzen Treiber zusammenzusuchen und ne bootfähige CD mit SCSI/RAID Treibern zu brennen, aber danach gings einfach. Privat: Da ich aber nicht mehr zocke und auch sonst so eigentlich nur surfe und bisschen Kleinkram mache, kommt jetzt dann Win weg und Ubuntu drauf. Habe das ne zeitlang getestet und hätte ich es geschafft einen Treiber für meine Logitech Maus zu schreiben, dann wäre es schon lange das einzige BS auf meinem Rechner. Gimp und OO langen und wenn ich InDesign und den anderen Adobe Klumpatsch brauche, hock ich mich zur Freundin an den Laptop. Aber selbst da gibts Alternativen dafür. Endlich kein System mehr, dass sich selbst zumüllt und die Suche nach Firewall und Virenscanner hat sich auch erledigt. Mir ist es nach wie vor unverständlich wieso man ein Betriebssystem (Vista) derart aufblähen muss.
  25. 133er Polini, GS-Kolben, Auslass 70%, E128° A189°, Kopf Malossi 50% Quetschfläche Quetschkante 1,2mm Verdichtung ca 1:11.5, Franz, 32er Koso mit Malossi Stutzen, Lüfterrad Pk Elestart ohne Kranz ca. 1300gr. Von Mindelheim zurück ging er echt gut, dann kamen Zündaussetzer in Reso, dann so wie bei dir. neuer Pickup, Karre lief wieder paar km dann wieder selbes Problem. Ich glaube fest an das Lagerproblem, oder sollte ich sagen hoffen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.