Zum Inhalt springen

Herr Gawasi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Herr Gawasi

  1. ebay ist doch eh scheisse. Was soll man da noch kaufen/verkaufen?
  2. Sorry 4 Wochen zu spät. Oder aber einfach den pkbastard anschreiben. Der hat sowas glaub rumliegen
  3. Geht auch von den Shops aus. Rabatte sind unterschiedlich, z.B. gibts auf Auspüffe und Zylinder eher weniger und auf anderen Kram eher mehr.
  4. Fliegen leider nicht von München oder Stuttgart. Bis Düsseldorf fahren ist planlos Ich glaub von München fliegt nur die Tui, unglaublich
  5. Gibts ein Programm dafür für lau. Da kannste alle Updates, ServicePacks, Treiber etc. alles schön auf eine Disk brennen und dann wirklich einfach installieren. Ahem, ja ich hab seit 2 Tagen Ubuntu drauf, alleine. Sogar 3D Unterstützung geht jetzt sehr einfach zu aktivieren
  6. Also wir haben beim Budoni Strand einen Strandbungalow gemietet und Olbia ist da relativ nah. Cagliari ist schon ziemlich weit weg und 6 Stunden da hoch zu fahren ist mit einem Kind nicht unbedingt toll. Olbia sollte es schon sein. Wenns halt nicht günstiger geht isses halt nun mal so, aber vielleicht ergibt sich ja noch was. Leider muss ich von München, Stuttgart würde auch noch gehen, los.
  7. Herr Gawasi antwortete auf momo's Thema in Blabla
    Einerseits sicherlich nicht schlecht, da so Teile recht gut verfügbar sind, wenn Sie ein großer Shop im Programm hat. Andererseits ist man kein Risiko eingegangen und hat einfach abgewartet.
  8. Hallo, meine Familie und ich machen nächstes Jahr Urlaub auf Sardinien. Jetzt suchen wir noch Flüge, weil wir uns einen Bungalow am Meer gemietet haben, also kein All inclusive Angebot. Ich habe jetzt schon selber etwas gekuckt, aber das günstigste ist jedesmal Tuifly mit ca. 450? für alle 3 (2 Erwachsene, 1 Kind unter 3 Jahren). Vielleicht gibts ja hier einen kompetenten Reisefachverkäufer, oder wie immer das heißt , der uns da weiterhelfen, bzw. Tipps geben kann? Gruß HG
  9. Keine Sorge, hatte während des Studiums teilweise bis zu 3 Jobs gleichzeitig unter anderem ein Gewerbe. Den Unterschied zwischen betrieblichen Aufwendungen für den Unternehmer um zum Beispiel zum Kunden zu kommen oder einen Rechner zu kaufen und den Ausgaben eines Angestellten um zum Arbeitsplatz zu kommen hast du mir aber nicht erklärt. Ich kann dir auch sagen warum. Weil es keinen gibt. Doch einen. Als Selbstständiger hast du die Möglichkeit den Staat korrekt zu bescheissen, als Angestellter nicht
  10. Gut, driften wir halt mal etwas ab. Soweit ich mich erinnern kann, bist du auch selbsständig tätig oder? Nun, dann wirst du mir sicher beipflichten dass ein Unternehmer jegliche Geschäftsausgaben steuerlich geltend machen kann. Weiter weisst du bestimmt, was im Steurgesetz einigermassen drinsteht. Da steht unter anderem, dass jeglicher Aufwand der zur Erzielung eines Einkommens notwendig ist, steuerlich geltend gemacht werden können muss. Schaffst du die Pendlerpauschale ab, kannst du gleichzeitig jegliche steuerliche Absetzbarkeit für Unternehmer ebenso entfernen. Ich kann ja genauso behaupten, dass es dir ja auch überlassen bleibt, zu welchem Kunden du fährst. Ist er zuweit weg, Pech gehabt. Ich bin durchaus an einer Vereinfachung unseres Steuersystems interessiert. Die ganze Neiddiskusion, die dem "dummen" Angestellten die Kohle immer weiter aus den Taschen zieht ist aber mittlerweile müssig.
  11. Kannst mir ja auch gerne mal vorrechnen, wie du die 300000 Pendler in z.B. München unterbringen willst und was dann die Mieten kosten würden. Ausserdem machen wir das dann ganz rigoros, denn ich habe z.B. keinen Bock deine Kulturgüter und anderen "subventionierten" öffentlichen Scheiss der Stadt mitzufinanzieren, denn ich nutze es nicht. Dann schaffen wir gleich noch die Möglichkeit der Abschreibungen für Selbstständige ab und dann sind wir beisammen. Du kannst mir sicherlich erklären, warum ein Unternehmer jeden km absetzen kann und ein Angestellter z.B. nicht. Was ausserdem der Arbeitgeber damit zu tun, verstehe ich nicht. Die Pendelrpauschale ist keine Subvention, wie so oft dargestellt wird. Eine Abschaffung der Pendlerpauschale ist nichts anderes als eine Steuererhöhung.
  12. 8h = 100% 9h = (100/8)*9 entpsr. 112,25%, einem Zuwachs von 12,25% Ich hoffe da ist jetzt kein Denkfehler drin: Oder rechnet man so rum: 9h = 100% 8h = (100/9)*8 = 88,88888, entspr. einer Differenz von 11,1111%
  13. Hehe, auch hier so. Chef im Sommer SL, im Winter den Renault Van. Frau fährt einen Ganzjahres-Clio
  14. Habe nochmal nachgesehen. Es sind wohl 50km einfach, von daher doch nicht so arg. Da ist dann auch Gas nicht unbedingt die Alternative. ÖPNV geht nicht? Ich mach da sogar Plus mit der Pendlerpauschale.
  15. Ich bin absoluter Freund des Telearbeitsplatzes. Kundenkontakt habe ich selten, bin halt aber im Vertrieb und Support tätig und der Chef verlangt Anwesenheit. Muss da auch meine 8 Stunden runterreisse, obwohl die Arbeit eigentlich eher getan ist, keine frage. Aber falls sich sowas mal ergeben sollte, bin ich sicherlich nicht abgeneigt. Nur setzt sich das irgendwie nur träge durch. Da fehlt den meisten Vorgesetzten wohl das Vertrauen oder die Überwachungsmöglichkeit. in der Werbebranche funktioniert das aber recht gut. Was ich da so erfahren habe, wird da oft nach Aufgabenstellung bezahlt. Wie lang man dafür braucht, ist nahez egal. Gut, 3 Wochen Zeit für eine 4 Stunden Aufgabe solltens nicht sein. Von daher wäre so eine Art Auftragsbezahlung eigentlich gar nicht schlecht. Nur wenn schlechte Zeiten kommen, was dann?
  16. Bei der Strecke würde ich definitiv keine kleine Bumskugel kaufen. Als ich nach der Lehre wöchentlich nach Freiburg gependelt bin und zwar mit einem Fiat Uno erster Bauart, ist mir der Vorteil von Mittelklasselimousinen klar geworden. Hatte da nämlich recht gut verdient um mir einen 740er volvo kaufen zu können und bin dann mit dem da runter. ich sag mal so: Aus dem Fiat ausgestiegen hatte ich geglaubt ich wäre 20 Stunden auf nem pferd durch die Wüste geritten. Aus dem Volvo stieg ich aus wie Al Pacino auf dem roten Teppich. Das wird unterschätzt, unglaublich was das ausmacht. Als Stadtauto oder Kurzstreckenfahrzeug ist so ein c1 sicher eine Möglichkeit. Aber auf Langstrecke gibts keine Alternative zu einem Mittelklassegefährt.
  17. Jopp, Zeit für Hobbies und Familie ist echt knapp bemessen um nicht zu sagen, dass es sich fast nur aufs Wochenende beschränkt. Aber die fehlende Lebensqualität in München und die hohen Mieten die ich zahlen müsste lassen mich hier verweilen. Hab mich da mit dem Marcello schon mal unterhalten. Dazu kommt ja noch, dass die Frau auch arbeitet (Teilzeit) und Omas und Opas recht nah wohnen. Optimal eigentlich. Die Verbindung nach München ist auch erstklassig. Meine Arbeitskollegin z.B. braucht von Schwabing in die Firma 45 Minuten. Soviel Zeit spart man sich da auch nicht. München war während und nach dem Studium nie eine Alternative für mich. Arbeiten ist ok, da wohnen, nee.
  18. Vielleicht ist es ähnlich wie bei mir. Adaquät bezahlte Stelle mit meinem Ingenierusstudium in Augsburg nicht zu kriegen. Pendle nun täglich ca. 2,5-3 Stunden täglich mit Rad/Bahn/U-Bahn/Fussweg. Und es rechnet sich sehr gut. Würde ich mit dem Auto fahren sähe die Sache allerdings anders aus, das muss ich zugeben. Von daher hab ich netto ein guten Batzen mehr und die Familie dankts.
  19. Bei der Fahrleistung würde es sich eigentlich lohnen ein Auto mit Gasantrieb zu kaufen. Gibts einige BMW (525 touring oder so) auch schon ab 8k-10k Euro.
  20. Mit dem richtigen Bündel Geld kriegste eingetragen was du willst. Das Baujahr macht aber evtl. schon Probleme. Probiers mal hier
  21. Die spielen mit der Tippman Ich persönlich hätte ja lieber ne MiniMag oder AutoCocker gehabt. Damals, lange her..
  22. Also, bei einem 1er musst du dafür schon 300-400€ im Monat locker machen, wie schon beschrieben. Und dann kommt ja noch die Anzahlung drauf, die auch nicht ohne ist. Evtl. auch noch ne Schlussrate. Geschenkt wird dir auch beim Finazieren nichts. Versicherung und Steuer könnte aber evtl. schon integriert sein. Du musst aber auch damit rechnen, dass der Karren Minimum 7l säuft. Und Minimum ist da Ernst gemeint. Meinem Bruder schwebte auch so ein 1er vor. Nach Probefahrt und Spritvergleich sowie Preisvergleich hat er sich dann nen 5er Golf gekauft. Braucht weniger, kostet weniger und war 6 Monate (8000km) statt 3 Jahre (30000km) alt. Wenn du doch nen 1er unbedingt haben willst, dann unbedingt die neuere Generation kaufen, die mit dem neuen Motor, da der laut Händler weniger verbraucht. So ein Wagen kostet dann aber auch gebraucht >20000€. Zum Arbeit fahren wärs mir zu Schade. Da würde ich lieber mal ein Autobüchlein kaufen und schauen was die km-Kosten so erlauben. Der 1er lag bei 30Cent/km der Golf bei 22Cent/km. Der BMW kostet halt leer schon ein gutes Stück Geld, ist aber ein schönes Auto muss man sagen. Zum pendeln finde ich ihn aber eher ungeeignet.
  23. Das bedeutet, dass du den Auslass im Zylinder sehr weit runtergezogen hast? Kannst mal ein Foto einstellen? Ich hatte mich das nicht getraut, weil der Kolben dann evtl. zuviel übersteht und an der Kante heiss werden könnte.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.