Alle Inhalte von Herr Gawasi
-
Auszug und Wohnung streichen?
Komisch, bei mir wars immer andersrum. Sicherlich ein Vorteil, wenn man sich individuell einrichten will. Andererseits habe ich schon meine Bedenken, wenn ich siffige Wände und Teppiche beim Einzug erblicke. Da muss ich dann zwanghaft mit Farbe und Putzeimerchen ran
-
Auszug und Wohnung streichen?
Natürlich gibts die schwarzen Schafe auf beiden Seiten. Wieso renovierst du die Wohnung 2mal? Das würde ich gerne wissen. Hier gehts ums Streichen der Wände beim Ausziehen, was m.M. nach so selbstverständlich wie die gründliche Endreinigung sein sollte. Der Nachmieter kanns sich in der Regel aussuchen, ob er einzieht oder nicht. Mir als momentanen Mieter fällts da schon schwerer einer Mieterhöhung aus dem Weg zu gehen. Auch als Mieter habe ich die Möglichkeit, z.B. bei einer Wohnungsbesichtigung die momentanen Mieter nach dem Vermieter zu befragen. In der Regel wird man ja nicht gezwungen irgendwo einzuziehen. Dass das Parkett oder der Teppich nach 10 Jahren Benutzung u.U. vom Vermieter erneuert werden muss steht außer Frage.
-
Auszug und Wohnung streichen?
Jetzt komm, raus mit der Sprache. Wo und in welchem Viertel wohnst du?
-
Auszug und Wohnung streichen?
Ich käme mir irgendwie blöd vor, den Siff vom Vormieter zu übertünchen Du vermengst irgendwie Ursache und Wirkung, habe ich das Gefühl. Wie soll da eine Abnahme beim Auszug aussehen? Klar, so wie man in den Wald ruft, so schallt es auch zurück. Ich persönlich ziehe es aber eher vor, kleine Dinge selbst zu erledigen ohne dann alle 2-3 Jahre eine Mieterhöhung aufgebrummt zu bekommen. Um zum Thema zurückzukommen, bei 9 Monaten würde ich mit dem Vermieter sprechen, da sollte eigntlich nichts dagegen sprechen.
-
Auszug und Wohnung streichen?
War kein Vergleich oder sollte keiner sein. Nur trägt das zur allgemeinen Nachforschlust und zum Unmut der Vermieter bei. Je mehr Probleme ein Mieter macht, desto genauer schaue ich doch beim nächsten nach. Meine Vormieter waren nicht mal ein ganzes Jahr drin und haben gestrichen. Ich möchte eigentlich auch in eine frisch gestrichene Wohnung einziehen, ohne den Muff vom Vormieter riechen zu müssen. Und auch ich werde die Wohnung streichen, wenn ich ausziehe. Meiner Meinung nach normal. Bezeichnend, dass man für jeden Fliegenschiss ein Gesetz braucht, was eigentlich selbstverständlich sein sollte.
-
Auszug und Wohnung streichen?
Na, beim Boden und Inventar schon. Wird aber schon langsam lächerlich, wie man sich um jeden € und ein paar Stunden Arbeit wegen Wohnung streichen rumlaviert. Bei 9 Monaten ist das sicherlich nicht nötig, bei mehreren jahren oder Auszug schon. Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn der Vermieter bei den letzten 5 Vermietern, Schufa und Arbeitgeber nachforschen will, weil man sich sonst einen asozialen Mietnomaden ins Nest holt (davon abgesehen wirds für die nächste Mietwohnung dann einfach teurer). Daumen hoch dafür. Letztenendes zahlt dann auch der Folgemieter diese Kosten durch ne höhere Kaltmiete, weil einer meint sich 100€ und ein bisschen Schweiss zu sparen. Ich zumindest habe gelernt, benutzte/geliehene Sachen in dem Zustand zurückzugeben, wie ich sie erhalten habe.
-
Rezession...
Aha, das wusste ich nicht.
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
Pff, bin gestern und heute mitm Rad zum Bahnhof. Finnische Rallye sag ich da nur
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
Bin zu müde um zu spammen
-
Rezession...
Monsanto hätte vermutlich das Patent auf das Saatgut gentechnisch veränderter Kartoffeln. Verhindern können diese doch auch das nicht. Kaufts dir haltn Sack Kartoffeln, gscheit austreiben lassen und einpflanzen. Und immer einen Sack extra ernten, um die Bullen zu bestechen
-
Teufel, Nut's & Co.
Mattschwatt hehe. Was fürn Setup du fahren willst?
-
Anrollern AUGSBURG 04.04.09
Servus Harald
-
Wo wechselt man am besten gerade ? in GBP?
Am billigsten (1%) ists glaub ich, wenn du direkt alles mit Kreditkarte bezahlst ohne Geld abzuheben. Ansonsten kommts auf die Bank an, würde ich meinen. Bei mir steht zumindest, wenn ich aus Guthaben abhebe, dann kostets im Ausland nix.
-
Man(n) belohnt sich selbst
Gerade das gefällt/schmeckt mir bei den Whiskys.
-
Man(n) belohnt sich selbst
Dem Whiskykenner scheint dieser gut zu schmecken. Mein Schwager ist so ein irland/Schottland Liebhaber. Mir persönlich schmeckt der Bowmore 15 Jahre Darkest aber besser. Da kam für mich geschmacklich bis jetzt noch nichts hin.
-
Billigst E-Teile bei egay
Ist die so ganz kaputt oder nur die Dichtungen im Arsch? Dann kannste ja selber neu abdichten. Beim Daimler war das relativ wenig Aufwand.
-
Erfahrungen mit Volvo V50 gesucht
Ich weiss nicht mehr genau obs der oder der Vorgänger (850) war. Von einem Volvo-Liebhaber wurde mir dringend abgeraten, da die ersten Modelle mit Frontantrieb wohl ziemlich anfällig sein sollen.
-
Rezession...
Sollte das wirklich in den Abgrund führen, macht mir die Suche nach Nahrung die wenigsten Sorgen.
-
Rezession...
Bin dann mal weg, haltbare Lebensmittel kaufen, die man auch kalt essen kann. Feuerzauber Texas vom ALDI kann was an der Werkbank. SPON Leser?
-
Rezession...
Faule Wertpapiere für 18,1 Billionen Euro bei westlichen Banken
-
"Du Hurensohn, ich ficke deine Mutter!"
Na, wer zündelt als Erster?
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
Weiss ich echt nimmer, aber vermutlich hast mir eher du Geld gegeben. Ich hab dir von den 2 Bier dann hoffentlich eins abgegeben?
-
Schrottprämie
Immer noch besser die Moneten in Sachwerte anzulegen, als in 2 Jahren durch eine Währungsreform das Guthaben halbiert und die Schulden verdreifacht zu haben
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
Arturio, wieso schulde ich dir ein Bier? So voll war ich doch gar nicht, dass ich das nicht mehr weiss.
-
Schrottprämie
Könnte man eigentlich alles Wertvolle, wie Motor, Getriebe, Teile der Innenausstattung vorher ausbauen und dann zum Verschrotten bringen?