Alle Inhalte von Herr Gawasi
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Schnellfrage: Einlasszeit berechnen. Habe so gerechnet. Einlass UK ab OT= -91,9mm Kolbenhemd= 71mm ergibt Messzahl 20,9mm Habe dann im Excel Sheet für Auslasssteuerzeit nachgekuckt, weiss aber nicht welche der 2 Lösungen stimmt. 1. Habe 20,9mm mal 2 und dann in Auslassgrad nachgekuckt, ergibt 142,8° 2. Habe die 20,9mm in Kurbelwinkel abgelesen und dann mal 2 ergibt 133,6° Welche ist richtig? Oder beide falsch? Zusatzfrage für Membranbetrieb: Eher Fenster rein oder Kolben unten 1cm ab? Danke El
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Nachdem mein Auspuff immer noch nicht da ist und ich morgen den Zylinder modifikazieren möchte eine Frage: Kann man davon ausgehen, dass der Auspuffkrümmer eines alten PMs mit den Auspuffdichtungen im Dichtsatz übereinstimmt? Oder soll ich wirklich noch warten bis der Auspuff da ist um das ganze mit dem Fräser zu bearbeiten?
- Opel und Ford
-
Rezession...
Aktuelle Lage Jetzt noch ein Thema, dass man fast unter ?Humor? ablegen könnte, wenn es nicht so ernst wäre. Ich hätte nicht gedacht, dass ich dieses Thema einmal ernsthaft behandeln muss, aber da sogar das Verbraucherministerium dieses Thema anspricht und viele Menschen sich mit dieser Frage beschäftigen: ?Soll ich Lebensmittel bunkern??, wollen wir es rational angehen: Besteht die Gefahr einer Warenknappheit in den Supermärkten? Theoretisch JA. Es ist realistisch vorstellbar. Sollte eine Hyperinflation eintreten, würden die Preise explosionsartig steigen. Als Folge würden die Läden ihre Ware zurückhalten, da sie ja ständig wertvoller würden. Beziehungsweise das Geld das der Laden morgens einnimmt ist schon nachmittags, wenn er es zur Bank bringt weniger wert. Der Handel käme weitestgehend zum Erliegen. Lediglich der Schwarzmarkt würde im Tauschhandel Ware gegen Ware funktionieren. Es käme also in der Tat zu Versorgungsengpässen. Auch ein Einbruch des Welthandels ist denkbar und würde die Regale leeren. Hach, Defätismus
-
Teufel, Nut's & Co.
Dann bitte das rote in die Gesäßtasche stecken
-
Rezession...
Ich erhebe jetzt nicht den Anspruch zu wissen was kommt. Das wissen vermutlich nicht mal der Peer und die Angie. Bei der Vorratshaltung gehts natürlich ums gute Gewissen und im Ernstfall, falls er denn kommen sollte, die ersten Tage und Wochen ohne Kloppereien im Supermarkt zu überdauern oder evtl. Arbeitslosigkeit kurzfristig zu überbrücken. Vor der Wahl kommt sowieso kein Fünkchen Wahrheit ans Licht, oder nur soviel, wie nicht zu verheimlichen ist. Nach der Wahl, da knallen die Korken. DA wirds dann heissen: "..uns bleibt nichts anderes übrig, als..", "..es führt kein Weg daran vorbei..", " etc. Der Währungsschnitt wird kommen, da bin ich mir sicher. Dem wird eine massive Inflation vorausgehen. Im Moment bin ich froh einen relativ sicheren Arbeitsplatz zu haben und keine Schulden, sowie wenig Guthaben. Ein Häuschen möchte ich grade nicht abbezahlen. Alles in allem habe ich meine Meinung geändert, war ich doch anfangs recht zuversichtlich. Wenn man sich zu Gemüte führt, wieviel Geld herbeigezaubert wurde, ohne solide Grundlage und dass jetzt langsam die Luft rausgelassen wird. Tjo, das macht der Peer ganz langsam, sonst würden vermutlich schon die Fetzen fliegen. Ich habe da allerdings keine Panik, soviel Vertrauen hab ich in den Staat grade noch.
-
Rezession...
1. Ich heiss doch gar net Dieta 2. Du erinnerst dich? Granitbunker in der Alpenfestung 3. Die erste Packung Nudeln oder Reis geht für einen Meinungsverstärker raus, den mir der erste Afghanistenheimkehrer mitbringt 4. Onkel, Bauer, Land. Die Städter sollen nur kommen 5. Wer zuletzt lacht
-
Rezession...
Habe eben ausgerechnet, dass ich für Hamsterkäufe gestern beim ALDI 17,25? zusätzlich ausgegeben habe. Alles haltbar bis mindestens 2011. Werde das bei den nächsten Einkäufen fortführen, obwohl mich Kunden bereits skeptisch beäugt haben. Eine Einkaufspanik wäre jetzt das denkbar schlechteste, für mich. Sollte ich in der zu erwartenden Lebensmittelkrise dann Nahrungsmittelmogul in meiner Gegend sein, komm ich vielleicht für eine Packung Nudeln an die gute Tag Heuer Sollte die Lebensmittelkrise ausbleiben und sich alles in Wohlgefallen auflösen, werde ich mit der ganzen Nahrung einen Lebensmittelfetischporno drehen. Wieviele Dosen wohl in so eine M.......
-
Feiern in Bayern! Summersplash '09 vom 19.-21.6
Also mein Bub wird am Samstag da sein. Ich hoffe nur, dass er nicht zu weinen beginnt wie letztes Jahr. War ihm zu laut Und meine Schwiegerleit haben den Max am Boden schlafen sehen und wollten wissen ob ihm was fehlt
-
Feiern in Bayern! Summersplash '09 vom 19.-21.6
zu 1. Dieses jahr gibts besseres Fleisch. Ich war von der Qualität eher enttäuscht, obwohls nicht billig war. zu 2. Da sind die Eltern gefragt.
-
Feiern in Bayern! Summersplash '09 vom 19.-21.6
Gut so, als zusätzliches Leichtgewicht bei den Tauziehmädels könnten wir (die Herren) dann unsere Schmach vom letzten Jahr in einen famosen Payback umwandeln
-
Dieses Jahr wird abgespeckt
- Smallblock Schwaben 200er
Weiss nicht. Hab relativ viel Quetschfläche und hohe Verdichtung. Könnte heiss werden.- Smallblock Schwaben 200er
Gut, werde dann eine B8 und evtl. eine B9 kaufen, falls die B8 zu heiss ist.- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Da passt ne Vespa im Kopfstand rein, falls das Herrenfahrzeug mal wieder verreckt. Vielleicht ist dem auch nur ein Boot reingerauscht, könnte ja sein.- Smallblock Schwaben 200er
Oiso, Endspurt ist angesagt Was brauche ich für eine Zündkerze für den Schwoabn? Also Wärmewert und Gewindelänge.- ~> RollerKÖ Augsburg <~
@fab: Kannst bitte mal den Schranzo fragen, obs beim Kniess a M7 und M8 Gewindestange haben? Dann muss ich net zum Schrauben Lutz und lass das Geld in good old Fribbe..- Rezession...
Mit Vollgas in den Sozialismus- Rezession...
Du kommst mit deinem Teilelager ohne Probleme über die nächsten 3 Krisen- Rezession...
Ich merke hier nichts. Ist allerdings auch eine sehr kleine Firma und nicht unbedingt direkt davon betroffen. Der Zug ist immer noch genauso überfüllt wie vorher. Also in München siehts momentan noch gut aus, wobei ich von verschiedenen Leuten erfahren habe, dass es bei Audi und BMW ziemlich dicke kommen soll. Dies betrifft u.a. die Zulieferer und abgestellten Projektingenieure. Da herrscht definitiv Einstellungstopp. Der Produktionssektor wird höchstwahrscheinlich ziemlich ausgeschlachtet werden. Wenn das nicht reicht folgt die nächste Stufe, der Test- und Absicherungssektor und dann die Entwicklung. Zuletzt wohl die BWLer Im Moment bin ich etwas erleichtert, noch nicht in der Automobilindustrie beschäftigt zu sein. P.S: Meine Vorratskammer wird aber trotzdem mit jedem Einkauf mehr gefüllt. Man weiss ja nie.- ~> RollerKÖ Augsburg <~
Da kann ich mir gut vorstellen, welche Pappenheimer da dabei sein werden- Teufel, Nut's & Co.
Dann muss ich mich evtl. wieder mehrmals beim Philipp für den Exzess einzelner entschuldigen, uiuiui.- ~> RollerKÖ Augsburg <~
Suchst dir a paar Suafkumpanen zamm? Achja, "Ois Guade" auch wenn ich keinen kenne- Teufel, Nut's & Co.
Schon, wenn der einfedert dann schlägt der doch auf- Opel und Ford
Das Problem wird sein, dass das technische KnowHow und Patente im Besitz von GM ist. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass Opel quasi von Grund auf neu entwickeln müsste. Der sichere Tod für das Unternehmen. - Smallblock Schwaben 200er
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung