Alle Inhalte von Herr Gawasi
-
Schrottprämie
Da steht auf einem anderen Blatt
-
Rezession...
Hmm, 2010 könnte ein gutes Jahr zum Einkaufen sein, sofern man in die richtigen Werte investiert. So die Experten.
-
Schrottprämie
Wieso haben doch recht. Ein richtiges Automobil gewinnt an Wert, anstatt zu verlieren.
-
Rezession...
Dann stimmt ja bald die These, dass sich der DAX bei 2500 einpendeln wird
-
Schrottprämie
Willst du mir jetzt erzählen, dass du, ich schätze mal 40-50tausend Lappen bar auf den Tisch gelegt hast?
-
Rezession...
Das Problem ist nicht das Zocken, sondern das fehlende Regelwerk. Der Staat ist im Moment absolut macht- und alternativlos, weil er es versäumt hat diese Regeln festzulegen. Diejenigen aber, die nach Verstaatlichung rufen, werden noch ihr blaues Wunder erleben, wenn die Banken/Unternehmen in staatlicher Gewalt schön langsam in Beamtenmanier bankrottiert werden. Natürlich auf des Steuerzahlers kosten. Im Moment geschieht eine einzigartige Wettbewerbsverzerrung von staatlicher Seite und man darf sich darauf freuen, dass die handaufhaltende Unternehmerschlange vorm Peer immer länger wird.
-
Schrottprämie
Gewisse Dinge wird man schlecht bar bezahlen können. Beim einen ists das Auto, beim anderen das Wohneigentum. Ich denke jeder sollte mündig genug sein, um selbst entscheiden zu können ob ihm 20-30% Wertverlust im 1. Jahr wert sind.
-
Schrottprämie
Das ist so ziemlich überall auf der Welt so.
-
Opel und Ford
Grundeinkommen vielleicht schon, bedingungslos "nein".
-
Opel und Ford
Grundgehalt oder Bedingungsloses Grundeinkommen klingt ja ganz gut und visionär. Wie es allerdings finanziert werden soll, da bleiben die Befürworter noch eine Antwort schuldig. Über die möglichen Folgen eines BGE natürlich auch.
-
Opel und Ford
Jupp, die Arbeitsplätze in der Automobilindustrie, die durch die Krise kaputtgehen, werden definitiv nicht wieder entstehen.
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
There happy i me on.
-
Drillinge?
Ich sag da nur: Same Brothas from different Mothas
-
Rezession...
Das hilft dem "Normalo" nicht viel, weil der die Wahl nicht hat. BIO krieg ich von meinem Onkel, der is Bauer. Ansonsten isses mir auch wurschd. Ich bin bekennender ALDI-Fan und parke mit einem Fiat Punto davor
-
Rezession...
Keine schlechte Idee. Würde bei einer Flat Tax sehr gut funktionieren. Bei der Steuerprogression, die wir im Moment haben, ist eine Lohnerhöhung nicht das Papier wert, auf dem das steht. Selbsterfahrung: Einen guten Monat gehabt und fast 900€ Provision kassiert. Toll, grade 300€ netto mehr.
-
Rezession...
Da hilft nur, die ranzulassen die die letzten Jahre nur Zuschauer waren. Ich plädiere für eine GroKo aus FDP und der Linken
-
Rezession...
Jo, deswegen gibts ja Grün nur für Besserverdiener mit dem notwendigen Geldbeutel zum ökologischen Gewissen. Das sind dann die Leute, die mit dem Q5 vorm Bioladen parken. Nicht dein Ernst oder. Back2Topic: Man könnte den Titel umändern in: "Wann kommt der Währungsschnitt?"
-
Rezession...
Dann verkaufe deine 2-Takter aber mal ganz schnell
-
Rezession...
Wie geht das? Eine Tüte Chips kostet sagen wir netto 2€, dann kommen noch 3,60€ Luxussteuer oben drauf? Krass, kein Wunder dass die Sparquote so niedrig und private Verschuldung so hoch ist. Ich denke, ich weiss am besten, was ich mit meinen erarbeitendem Einkommen anstellen will. Da brauch ich keinen Staat für. Gewisse Dinge muss der Staat regeln, keine Frage. Vom Rest hat er sich m.M. nach rauszuhalten.
-
Rezession...
Ich habe ja geschrieben, dass ich dann anfange, über Auswanderung nachzudenken. P.S: Ich hoffe, du hältst mich nicht für so einen Trottel, die man täglich bei RTL2 oder VOX sieht.
-
Schrottprämie
- Rezession...
Unter Garantie ist diese Aussage absolut falsch. Die SPD hat sich von den Arbeitern/Gewerkschaften dermassen weit entfernt, dass selbst die CDU im Moment die Arbeiterpartei schlechthin sein könnte. Die Grünen und Partei des kleinen Mannes Die Grünen sind die grüne FDP, nichts anderes.- Rezession...
Natürlich lehne ich Entscheidungen, die ich für falsch halte, ab. Meine Reaktion darauf: Ich gehe wählen. Dass viele das nicht tun, kann ich zwar nachvollziehen, aber gutheissen tue ich das deswegen noch lange nicht. Das Problem ist eher, was mir nach langem Hin und Her mit etwas bauchschmerzen gelungen ist, die richtige Partei für sich zu finden. Hab ich mir nicht leicht gemacht, aber ich stehe absolut dahinter. Wird sich das Idiotenkarussel allerdings so weiter drehen, dann denke auch ich ernsthaft über Auswanderung nach und zahle meine Steuern da, wo ich für mich den besten Kompromiss zwischen Belastung und Gegenleistung erzielen kann. Ganz ehrlich: Würde ich Millionen verdienen, bliebe ich ganz sicher nicht hier.- Rezession...
Ach komm. Darf ich dir die Frage stellen, woher die Politikverdrossenheit und der Unmut über die Steuerbelastung herrührt? Ist doch kein Wunder, wenn man das jahrelange Gemurkse in der Legislativen betrachtet und dann gerechterweise zu dem Schluss kommt, dass man sein Geld auch genausogut zum Zigarrenanzünden verwenden könnte. Nur verbrenn ichs dann selber, mein Geld.- Auszug und Wohnung streichen?
Ich seh schon das bringt nix. Ich persönlich putz lieber meinen eigenen Dreck weg, als den von jemand anderem. Wems andersrum lieber ist, solls halt dann so machen. Aber man bemüht ja lieber wieder das BGB - Rezession...
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung