Alle Inhalte von Herr Gawasi
-
3er Pack SF Motorgehäuse für Wasserspiele und Vieles mehr!
Gibt nur Edelstoff in 0,33er Flaschen. Glaubst mir in Bayern dringan a Breissnhoibe?
-
"Heute is kagge" Topic !
Weil ich die letzten Tage wenig geschlafen habe, heute auch, extra früher in die Arbeit wollte, der Zug Verspätung hatte, die U-bahn Verspätung hatte und ich letztendlich 10 min früher als sonst da war.
-
Werde nun auch VATER !
Du wirst mir aber beipflichten müssen, dass "eingekochtes" Essen, immer anders schmeckt, als frisches. Frisch ist immer zu bevorzugen, das ist klar. Bis da allerdings eine gewisse Routine einkehrt, dauert das. Frischen Eltern kann man das nicht zum Vorwurf machen, denke ich. Babynahrung unterliegt zudem strengsten Vorgaben und Kontrollen. Da ist manch selbst gekochtes vermutlich ungesünder. Die Gefahr besteht eher darin, zu faul zum kochen zu werden und man dann das Fertigprogramm durchzieht. Da kann ich dich allerdings beruhigen, da bin ich zu geizig für. Ausserdem kann ich kaum glauben, dass aus Gläschenkost-Kindern die Fettsäcke von morgen werden. Wobei man die Tatsache aber auch nicht leugnen sollte, dass besonders die von dir angesprochene "Unterschicht" von Ernährungsproblemen betroffen ist, wobei ja gerade bei denen Zeit zu kochen und zuwenig Geld für Junkfood vorherrschen dürfte. Etwas weniger radikal und dein Posting hätte eine willkommene Meinung aufzeigen können, die man durchaus respektieren kann. Der Interessent hat ja nach verschiedenen Meinungen und Erfahrungen gefragt.
-
Werde nun auch VATER !
Mensch Champ, hab dich schon vermisst. Wie immer schliesst du treffsicher aus Aussagen Einzelner die einzig richtigen Zukunftsprognosen für die Allgemeinheit. Stimmt, was Tausende machen, kann nur falsch sein. Nur der Champ (evolutionstheoretisch sogar denkbar) mit Familie überlebt die Katastrophe und lacht sich dann ins Fäustchen ob der Dummheit der gläschenverabreichenden tumben Masse. Bitte, schliess deine Roller weg, die Abgase sind vermutlich schädlicher als 100 Gläser Hipp-Möhrchenbrei
-
Werde nun auch VATER !
Zum Thema Erstaustattung kaufst dir irgendeine Eltern oder Baby Zeitschrift, da steht eigentlich alles drin was man braucht. Mehr würde ich bei Bedarf kaufen. Ein weiches Lammfell zum drauflegen vielleicht noch, nicht für dich, sondern fürs Baby Wasserkocher mit Wasserfilter, mehrere Flaschen und Sauger, Tee etc. Mehr fällt mir grade nicht ein. Ist schon gut 2.5 Jahre her. Hach wie die Zeit vergeht. Kinderwagen würde ich nicht den billigen vom ALDI&Co nehmen. Ein Mittelklassemodell, z.B. Hartan tuts da recht gut, ausser du willst evtl. mehr als 2 Kinder, dann kannst ruhig tiefer in die Tasche greifen Ich bin mit dem Hartan Racer sehr zufrieden, kannst leicht und schnell zusammenklappen und ist mit den lenkbaren (verriegelbar) Vorderrädern sehr wendig. Darauf auf jeden Fall achten, sonst wird Einkaufen oder spazieren in der City zum Kraftakt. So ein Modell, wo man anfangs auch den MaxiCosi z.B. draufstellen kann ist auch nicht das Schlechteste, sonst musst anfangs immer die Schale mitschleppen und die wird auf Dauer nicht leichter . Gibt aber dicke Arme und krummen Rücken Später wirst dann eh noch einen kleinen Buggy kaufen, der im Auto liegt. Geht aber erst, wenn der Knirps vernünftig sitzen kann. Und Wickeltasche nicht vergessen zu kaufen. Bei den Hygieneartikeln trennen sich die Meinungen. Anfangs haben wir die orig. Pampers genommen, die waren auch recht gut (bei Flitzekacke). Haben dann aber mal die Windeln vom ALDI und Lidl genommen und die tatens eigentlich genausogut, wenn nicht sogar besser (nehmen m.M. nach wesentlich mehr Flüssigkeit auf). Gleiches gilt für die Feuchttücher. Bei den Cremes muss es auch nicht die Penaten sein, da gibts genügend Alternativen, die im mindesten genauso verträglich sind. Tip am Rande: Meine Freundin bestellt so Cremes für den Bub aus einer Internetapotheke (nein, nicht DocMorris), die mischen die Cremes selber und sind zwar etwas teurer aber wirklich sehr ergiebig. Bei Interesse kann ich mal nachfragen. Bei Babynahrung und Milch bin ich dem guten Dr.Hipp treu geblieben. Region verpflichtet Ich hab mir zwar schon mal gedacht, die Hausprodukte, z.B. Müller, zu testen, habs aber dann doch gelassen. Hatte kein gutes Gefühl dabei, muss aber deswegen nicht schlechter sein. Oft sind die Hausprodukte, z.B. Sonnencremes ja teilweise sogar besser als die Pendants der Marken. Die meisten Tipps wirst aber von Eltern, Schwiegereltern und Großeltern bekommen. Die wissens meist besser und das ziemlich oft
-
Teufel, Nut's & Co.
Liegt im Bereich des Möglichen
- Schrottprämie
-
Teufel, Nut's & Co.
RocknRoll stinkt, geregeltes Leben duftet nach blühender Sommerwiese Na Teamchef, sorry, des passiert mir bloss 2 mal im Jahr
-
CUSTOMSHOW MÜNCHEN
Hab gestern auch drauf geschissen. Ein ungutes Gefühl blieb aber doch und es war bereits Nacht
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Könnte sein, vielleicht passts ja auch so und ich mach mir unnötig sorgen. Ok, hast Recht. Mal schauen ob die richtig trennt.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Motor ist noch ausgebaut. Die Feder muss ich nachbiegen. Das eigentliche Problem ist, dass der Weg von Anfang trennen bis Anschlag mir recht kurz erscheint und sich das kurz vor Ende irgendwie hart und rauh anfühlt. Nicht so wie sich eine Kupplung eigentlich anfühlen sollte.
-
Schrottprämie
Benzinverbrauch~CO2-Ausstoss.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Jupp der is druff.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Hallo, hab folgende Frage: Gestern Getriebe etc. zusammengebaut und Deckel drauf (LI III). Drin ist eine Surflex 4-Scheiben-Kupplung. Der Kupplungshebel hat relativ viel Spiel (schätze so 25-30°) bis er am Trennpilz (wenns so heisst) anschlägt. Der Ausrückweg ist relativ kurz und fühlt sich etwas hart und rauh am Ende an, wenn man mit der Hand zieht. Hab dann die Kupplung nochmals gespannt, alles nachkontrolliert aber nichts entdecken können. Scheibe unter der Spinne ist auch drin. Ich bin mir relativ sicher nix vergessen zu haben, zumindest ist in der Schraubenschachtel kein passendes teil mehr drin und im Stickys steht auch nur als Scheibe die unter der Spinne drin. Hmm, gehört das letztlich so? Gruß HG
-
Schrottprämie
Wäre nicht schlecht, nur wenn ich die Ostpommeranze richtig verstanden habe, solls jetzt Steuererleichterungen für großhubraumige Wagen geben. Die haben echt den Schuss nicht mehr gehört. Als obs nen Q7 Käufer interessiert, ob er jetzt 100? im Jahr weniger Kfz. Steur zahlen muss. Das ist keine Krisenlösung sondern einzig und allein Beschwichtigung und Wahlgeschenke. Mir wurschd, die GroKo ist für mich gestorben.
-
Teufel, Nut's & Co.
Ich weiss jetzt net unbedingt was am 31.1 ist, aber gehn tuts nicht weil min Frou da ihren Geburtstag feiert.
-
Werkzeug zum Silentblock wechseln? LI III
Das wäre bestimmt lustig geworden. Erstmal den ganzen Keller ausräumen und dann 3 mann mit 3 Motoren drin Hat auf jeden Fall super geklappt mit dem Werkzeug, ca. 1/2 Stunde dann wars vorbei. Nochmals Dank, Werkzeug bringe ich die Woche vorbei.
-
Teufel, Nut's & Co.
Arbeit stinkt, ich muss fast kotzen!
-
Teufel, Nut's & Co.
was der Herr D. da so getrieben hat, hätte ich dem burschen nie zugetraut. Der hat anfangs so den "Schwiegermutters Liebling" Eindruck gemacht. Aber stille wasser sind bejanntlich ja tief, wie der Abgrund von Luc´s Seele
-
CUSTOMSHOW MÜNCHEN
Hast nochn paar von den heissen Brillenschnüren. Ich habe so ein Gefühl, als könnten die der Renner werden, so gegen Abends
-
Schrottprämie
Die Folgen der Umstellung könnte man durchaus als Vorsatz bezeichnen. Der Euro war und ist wichtig, ohne Frage, doch der Kaufkraftverlust, sprich Inflation war ein gewünschter Nebeneffekt. Dessen bin ich überzeugt.
-
Schrottprämie
Sag ich doch, keiner zahlts. Die einzige Möglichkeit wäre eine deftige Inflation mit ordentlich Geld nachdrucken, Schulden zahlen und dann Währungsreform. Wär ja nicht das erste mal, siehe Euro.
-
Schrottprämie
Wir haben bereits jetzt und vor allem nach der Krise soviele Schulden, die nicht mehr tilgbar sind. So oder so, es kommt zur Währungsreform oder Schlimmeren.
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
Da Schranzo sollt vielleicht mal was essen, der schaut net gsund aus. Fab, bring deim Bruada an gscheidn Kaas (60% i.Tr.) und a paar Kilo Toblerone mit.
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
Dann treffen wieder 2 Brüder der Genetik und 2 Brüder im Geiste aufeinander. Uiuiui...