Zum Inhalt springen

Herr Gawasi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Herr Gawasi

  1. Gibt nur Edelstoff in 0,33er Flaschen. Glaubst mir in Bayern dringan a Breissnhoibe?
  2. Weil ich die letzten Tage wenig geschlafen habe, heute auch, extra früher in die Arbeit wollte, der Zug Verspätung hatte, die U-bahn Verspätung hatte und ich letztendlich 10 min früher als sonst da war.
  3. Herr Gawasi antwortete auf jokerbs's Thema in Blabla
    Du wirst mir aber beipflichten müssen, dass "eingekochtes" Essen, immer anders schmeckt, als frisches. Frisch ist immer zu bevorzugen, das ist klar. Bis da allerdings eine gewisse Routine einkehrt, dauert das. Frischen Eltern kann man das nicht zum Vorwurf machen, denke ich. Babynahrung unterliegt zudem strengsten Vorgaben und Kontrollen. Da ist manch selbst gekochtes vermutlich ungesünder. Die Gefahr besteht eher darin, zu faul zum kochen zu werden und man dann das Fertigprogramm durchzieht. Da kann ich dich allerdings beruhigen, da bin ich zu geizig für. Ausserdem kann ich kaum glauben, dass aus Gläschenkost-Kindern die Fettsäcke von morgen werden. Wobei man die Tatsache aber auch nicht leugnen sollte, dass besonders die von dir angesprochene "Unterschicht" von Ernährungsproblemen betroffen ist, wobei ja gerade bei denen Zeit zu kochen und zuwenig Geld für Junkfood vorherrschen dürfte. Etwas weniger radikal und dein Posting hätte eine willkommene Meinung aufzeigen können, die man durchaus respektieren kann. Der Interessent hat ja nach verschiedenen Meinungen und Erfahrungen gefragt.
  4. Herr Gawasi antwortete auf jokerbs's Thema in Blabla
    Mensch Champ, hab dich schon vermisst. Wie immer schliesst du treffsicher aus Aussagen Einzelner die einzig richtigen Zukunftsprognosen für die Allgemeinheit. Stimmt, was Tausende machen, kann nur falsch sein. Nur der Champ (evolutionstheoretisch sogar denkbar) mit Familie überlebt die Katastrophe und lacht sich dann ins Fäustchen ob der Dummheit der gläschenverabreichenden tumben Masse. Bitte, schliess deine Roller weg, die Abgase sind vermutlich schädlicher als 100 Gläser Hipp-Möhrchenbrei
  5. Herr Gawasi antwortete auf jokerbs's Thema in Blabla
    Zum Thema Erstaustattung kaufst dir irgendeine Eltern oder Baby Zeitschrift, da steht eigentlich alles drin was man braucht. Mehr würde ich bei Bedarf kaufen. Ein weiches Lammfell zum drauflegen vielleicht noch, nicht für dich, sondern fürs Baby Wasserkocher mit Wasserfilter, mehrere Flaschen und Sauger, Tee etc. Mehr fällt mir grade nicht ein. Ist schon gut 2.5 Jahre her. Hach wie die Zeit vergeht. Kinderwagen würde ich nicht den billigen vom ALDI&Co nehmen. Ein Mittelklassemodell, z.B. Hartan tuts da recht gut, ausser du willst evtl. mehr als 2 Kinder, dann kannst ruhig tiefer in die Tasche greifen Ich bin mit dem Hartan Racer sehr zufrieden, kannst leicht und schnell zusammenklappen und ist mit den lenkbaren (verriegelbar) Vorderrädern sehr wendig. Darauf auf jeden Fall achten, sonst wird Einkaufen oder spazieren in der City zum Kraftakt. So ein Modell, wo man anfangs auch den MaxiCosi z.B. draufstellen kann ist auch nicht das Schlechteste, sonst musst anfangs immer die Schale mitschleppen und die wird auf Dauer nicht leichter . Gibt aber dicke Arme und krummen Rücken Später wirst dann eh noch einen kleinen Buggy kaufen, der im Auto liegt. Geht aber erst, wenn der Knirps vernünftig sitzen kann. Und Wickeltasche nicht vergessen zu kaufen. Bei den Hygieneartikeln trennen sich die Meinungen. Anfangs haben wir die orig. Pampers genommen, die waren auch recht gut (bei Flitzekacke). Haben dann aber mal die Windeln vom ALDI und Lidl genommen und die tatens eigentlich genausogut, wenn nicht sogar besser (nehmen m.M. nach wesentlich mehr Flüssigkeit auf). Gleiches gilt für die Feuchttücher. Bei den Cremes muss es auch nicht die Penaten sein, da gibts genügend Alternativen, die im mindesten genauso verträglich sind. Tip am Rande: Meine Freundin bestellt so Cremes für den Bub aus einer Internetapotheke (nein, nicht DocMorris), die mischen die Cremes selber und sind zwar etwas teurer aber wirklich sehr ergiebig. Bei Interesse kann ich mal nachfragen. Bei Babynahrung und Milch bin ich dem guten Dr.Hipp treu geblieben. Region verpflichtet Ich hab mir zwar schon mal gedacht, die Hausprodukte, z.B. Müller, zu testen, habs aber dann doch gelassen. Hatte kein gutes Gefühl dabei, muss aber deswegen nicht schlechter sein. Oft sind die Hausprodukte, z.B. Sonnencremes ja teilweise sogar besser als die Pendants der Marken. Die meisten Tipps wirst aber von Eltern, Schwiegereltern und Großeltern bekommen. Die wissens meist besser und das ziemlich oft
  6. Herr Gawasi antwortete auf Randal16's Thema in Grüße
    Liegt im Bereich des Möglichen
  7. Herr Gawasi antwortete auf ElBarto666's Thema in Blabla
    Is klaa
  8. Herr Gawasi antwortete auf Randal16's Thema in Grüße
    RocknRoll stinkt, geregeltes Leben duftet nach blühender Sommerwiese Na Teamchef, sorry, des passiert mir bloss 2 mal im Jahr
  9. Hab gestern auch drauf geschissen. Ein ungutes Gefühl blieb aber doch und es war bereits Nacht
  10. Könnte sein, vielleicht passts ja auch so und ich mach mir unnötig sorgen. Ok, hast Recht. Mal schauen ob die richtig trennt.
  11. Motor ist noch ausgebaut. Die Feder muss ich nachbiegen. Das eigentliche Problem ist, dass der Weg von Anfang trennen bis Anschlag mir recht kurz erscheint und sich das kurz vor Ende irgendwie hart und rauh anfühlt. Nicht so wie sich eine Kupplung eigentlich anfühlen sollte.
  12. Herr Gawasi antwortete auf ElBarto666's Thema in Blabla
    Benzinverbrauch~CO2-Ausstoss.
  13. Hallo, hab folgende Frage: Gestern Getriebe etc. zusammengebaut und Deckel drauf (LI III). Drin ist eine Surflex 4-Scheiben-Kupplung. Der Kupplungshebel hat relativ viel Spiel (schätze so 25-30°) bis er am Trennpilz (wenns so heisst) anschlägt. Der Ausrückweg ist relativ kurz und fühlt sich etwas hart und rauh am Ende an, wenn man mit der Hand zieht. Hab dann die Kupplung nochmals gespannt, alles nachkontrolliert aber nichts entdecken können. Scheibe unter der Spinne ist auch drin. Ich bin mir relativ sicher nix vergessen zu haben, zumindest ist in der Schraubenschachtel kein passendes teil mehr drin und im Stickys steht auch nur als Scheibe die unter der Spinne drin. Hmm, gehört das letztlich so? Gruß HG
  14. Herr Gawasi antwortete auf ElBarto666's Thema in Blabla
    Wäre nicht schlecht, nur wenn ich die Ostpommeranze richtig verstanden habe, solls jetzt Steuererleichterungen für großhubraumige Wagen geben. Die haben echt den Schuss nicht mehr gehört. Als obs nen Q7 Käufer interessiert, ob er jetzt 100? im Jahr weniger Kfz. Steur zahlen muss. Das ist keine Krisenlösung sondern einzig und allein Beschwichtigung und Wahlgeschenke. Mir wurschd, die GroKo ist für mich gestorben.
  15. Herr Gawasi antwortete auf Randal16's Thema in Grüße
    Ich weiss jetzt net unbedingt was am 31.1 ist, aber gehn tuts nicht weil min Frou da ihren Geburtstag feiert.
  16. Das wäre bestimmt lustig geworden. Erstmal den ganzen Keller ausräumen und dann 3 mann mit 3 Motoren drin Hat auf jeden Fall super geklappt mit dem Werkzeug, ca. 1/2 Stunde dann wars vorbei. Nochmals Dank, Werkzeug bringe ich die Woche vorbei.
  17. Herr Gawasi antwortete auf Randal16's Thema in Grüße
    Arbeit stinkt, ich muss fast kotzen!
  18. Herr Gawasi antwortete auf Randal16's Thema in Grüße
    was der Herr D. da so getrieben hat, hätte ich dem burschen nie zugetraut. Der hat anfangs so den "Schwiegermutters Liebling" Eindruck gemacht. Aber stille wasser sind bejanntlich ja tief, wie der Abgrund von Luc´s Seele
  19. Hast nochn paar von den heissen Brillenschnüren. Ich habe so ein Gefühl, als könnten die der Renner werden, so gegen Abends
  20. Herr Gawasi antwortete auf ElBarto666's Thema in Blabla
    Die Folgen der Umstellung könnte man durchaus als Vorsatz bezeichnen. Der Euro war und ist wichtig, ohne Frage, doch der Kaufkraftverlust, sprich Inflation war ein gewünschter Nebeneffekt. Dessen bin ich überzeugt.
  21. Herr Gawasi antwortete auf ElBarto666's Thema in Blabla
    Sag ich doch, keiner zahlts. Die einzige Möglichkeit wäre eine deftige Inflation mit ordentlich Geld nachdrucken, Schulden zahlen und dann Währungsreform. Wär ja nicht das erste mal, siehe Euro.
  22. Herr Gawasi antwortete auf ElBarto666's Thema in Blabla
    Wir haben bereits jetzt und vor allem nach der Krise soviele Schulden, die nicht mehr tilgbar sind. So oder so, es kommt zur Währungsreform oder Schlimmeren.
  23. Da Schranzo sollt vielleicht mal was essen, der schaut net gsund aus. Fab, bring deim Bruada an gscheidn Kaas (60% i.Tr.) und a paar Kilo Toblerone mit.
  24. Dann treffen wieder 2 Brüder der Genetik und 2 Brüder im Geiste aufeinander. Uiuiui...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.