Zum Inhalt springen

Herr Gawasi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Herr Gawasi

  1. Herr Gawasi antwortete auf Buhlandy's Thema in Blabla
    In meinen allerdings. Ehemaliger Klassenkamerad. 125er Motor drin
  2. Herr Gawasi antwortete auf Buhlandy's Thema in Blabla
    Vielleicht wars auch nur ein fossiles Herakles oder Zündschlapp. Da haben in meiner Jugend die Bauern mit Leichtigkeit halbherzig frisierte Roller verseilt.
  3. München - Rollerzentrale. Billiga
  4. Herr Gawasi antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Die FED in privater Hand ist gar nicht so verkehrt. Eine Zentralbank in staatlicher Hand ist nicht unbedingt besser. Edit: Eine Zentralbank müsste völlig unabhängig von privaten oder staatlichen Institutionen für Stabilität sorgen.
  5. Ich meinte es eher so: Ich verdächtige bei mir ein marodes LiMa-Lager, wodurch das LüRa ab einer bestimmten Drehzahl zu eiern beginnt (radial, nicht axial) und dann am Pickup schleift. Hast du nicht kürzlich das LüRa gewechselt?
  6. Herr Gawasi antwortete auf Randal16's Thema in Grüße
    Bessa als Mindestheim?
  7. ArtHUR: Könnte der Pickup sein. Ähnliches Fehlerbild bei meiner SF. Auslöser vermutlich defektes KW-Lager, das das Lüfterrad ab halber Drehzahl eiern liess und so den Pickup angeschmirgelt hat. Könnte aber auch eine Spule sein oder ganz banal Kabelbruch. Schön Multimeter nehmen und durchmessen
  8. Ich möchte jetzt ja nicht klugscheissen, aber kurz vor Reso fettet der normalerweise an. Das Ding so fett machen bis er nimmer läuft und dann soweit runter gehen, bis er läuft (Reihenfolge: Nebendüse+CO/Nadel/Hauptdüse). Einstellen würde ich den auf jeden Fall gleich richtig, auch beim Einfahren. Kurz Vollgas muss er abkönnen. Gibt irgendwo ein Topic dazu.
  9. Herr Gawasi antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Ich meinte die mediale Aufbereitung. Die war schon ganz nach Drehbuch. Der Zumwinkel weiss ausserdem bestimmt ein paar Dinge über ein paar Leute. Daher das Urteil. Ist ja fast dasselbe wie mit der HRE. Einen Tag nach Ablauf der 5-Jahresfrist bläst der Steinbrück zum Geldangriff Wie sagte einst J.P. Morgan: Gib mir die Kontrolle über das Finanzsystem und Gesetze interessieren mich nicht mehr. Tja, da hat der gute Mann eindeutig Recht.
  10. Ahem, welche Technik den Vergaser einzustellen soll das sein?
  11. Fahr selber und nimm ma ordentlich Drogen mit.....Des braucht der Kö spätestens nach der Tauzieh-Abloosung
  12. Herr Gawasi antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Bauernopfer um das Prekariat zu besänftigen. Hierzulande hiess der Mann Zumwinkel.
  13. höhö, du und der papst Elwood schafft diesmal mehr als 9cm deepthroat. Kann ja nicht so schwer sein, in den Filmen machens die ja auch dauernd Hmm, Utensilien wären noch da, glob ick...Meine Dudeheit
  14. Herr Gawasi antwortete auf Ganja's Thema in Blabla
    Traurig, dass selbst Randgruppenerscheinungen wie Rollerfahrer auf den fahrenden Zug aufspringen und Dinge lieber sinnlos verbieten, als an den wahren Ursachen zu wirken. Wirklich traurig, und das in einer "freien" Gesellschaft. Zum Kotzen.
  15. Herr Gawasi antwortete auf Ganja's Thema in Blabla
    Gabs das nicht auch schon mal vor ca. 10 Jahren? Und ist das Verbot mittlerweile nicht schon vom Tisch? Hauptsache Cocker!
  16. Kann ich nicht sagen Nur soviel: Beides LI3, 1mal Smallbock mit Schwaben200er und einmal InderStage4. Der Bolzen vom Ansaugstutzen ist bei mir (Schwabe) ziemlich genau unter dem Rahmenrohr und schlägt ausgefedert nur knapp nicht an. Bei nem längeren Federbein würde der aber ausgefedert ziemlich sicher anschlagen. Beim Inder200er ist der ganze Ansaugstutzen zum Rohr versetzt. So wies ungefähr beim Rainer aussieht. Da ist wesentlich mehr Platz. Warum? Keine Ahnung...
  17. Herr Gawasi antwortete auf JOB's Thema in Blabla
    Schweiz -> Deutschland via Austria: Bei mir ham die Ösis nur den Kaufvertrag sehen wollen. Da waren 100€ drauf und weiter hat die nix gejuckt. Gut, Zoll-Stempel auf den Vertrag. Da gibts aber so eine Art Transitpapiere, müsstest mal nachfragen.
  18. Stimmt, bis jetzt hat sich nur einer vom Suff stehend in die Hose gepisst. Da geht noch einiges
  19. Das müsste eigentlich schon rausgehen. Drehs mal rum und probiers in versch. Stellungen rauszuziehen und viell. oben mit einer Anreissnadel oder ähnlichem ein bisschen rumpopeln. Wenn ichs noch richtig im Kopf habe, dann hakt sich das nirgends ein. Nur der Bolzen am Schloss dreht sich und drückt den anderen Bolzen nach unten. Ich hab ungefähr 3 Schlösser probiert bis eines halbwegs gepasst hat, weil die nicht so weit reingegangen sind bis die Schraube gepasst hat. Also gleich mal ein paar bestellen und die anderen wieder zurück schicken Am Besten beim Bestellen schon sagen, dass du die kürzesten willst.
  20. Bei meinem 186er ist das ähnlich. Bei mir steht zumindest der eine Bolzen direkt unterm Rohr und ist angeschlagen, wenn ausgefedert war. Der Stutzen aber hat gepasst mit orig. Serveta Federbein. Bei nem langen Federbein würds bei mir aber mit Sicherheit auch anstossen. Beim Indersteigevier vom Bruder sitzt der ganze Stutzen weiter vom Rohr weg und hat somit wesentlich mehr Platz. So wie beim Rainer ungefähr.
  21. So, 300km sind runter und bisher keine grossen Probleme (siehe unten). Leider hat bei unserem Treffen der Prüfstand nicht wollen und deshalb immer noch keine Kurve am Start. Nomoi Setup: 186SR@66mm geschwoabt 28 Dello auf LTH Membranstutzen ScootRS Mispuff ~126°Ü ~178°A Verdichtung kA, so um die 12:1, QK ~1,2mm Kleinere Dinge die mir auffallen und nicht weiss obs normal oder vernachlässigbar ist: 1. Bei schön 1/4 Gas und um die 85km/h taucht ein komisches Geräusch auf und die Karre zuckelt aweng. Hört sich an, als ob ein Auto abkühlen würde, nachdems geheizt wurde, mit ein bisschen mehr Knirschen dabei. Weniger Gas oder mehr Gas dann isses weg. Kommt nur bei bestimmter Schieberstellung und Drehzahl vor. Tonaufnahme wird nix bringen, weil der Vietnamese ständig knallt und brüllt. Hatte schon Klemmer im Verdacht, wären aber dann mittlerweile schon wirklich viel. Membran? 2. Aus diesem Bereich kommt sie relativ madig vonner Drehzahl runter wenn man den Schieber zu macht. Von Vollgas dagegen gayts fast wunderbar mit ein bisschen so Woawoaowoa , auf jeden Fall röhrt der nicht so extrem runter wie von der 1/4 Gas Stellung. Evtl. Falschluft, wobei im kalten Zustand davon nix zu spüren ist. 3. Könnt das evtl. an der Verdichtung liegen, dass der plötzlich zu macht?! Der schiebt behende ohne viel Peak bis zur Wand. Dann is Schluss, kein seidiges Überdrehen oder so. Komisch oder normal? Naja, das Beste wird sein ich zieh den Zylinder mal und schau mir das genauer an. Aber erst nach Mindestheim Ansonsten mach ich mir testweise mal ein 17er Ritzel rein und schau ob ers dazieht. So vom Gefühl her würde ich sagen "ja". Näheres folgt.......
  22. Herr Gawasi antwortete auf ET3's Thema in Blabla
    Abzockerei, nix anderes als Abzockerei ist das. Da fährt man zum TÜV, der ja dafür ne Zulassung hat, um das zu machen. Dann prüfen die nach, ob der TÜV das auch richtig gemacht hat.
  23. Krass, ich weiss schon, warum ich den Roller immer schön brav in der TG parke und zur Not auch dahin zurück schiebe, falls ich gesoffen habe. Augsburg ist da auch nicht besser. Stiefeln ist die einzige Sprache die so ein Mongo versteht. Sogar Rentner greifen zur Zeit zur Selbstjustiz, da will man doch als junger Wilder in nichts nachstehen.
  24. Wie lang gaytn da was am Kö?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.