Alle Inhalte von ludy1980
-
neues DRT Getriebewunderland
Das war eine m11er Welle !!! Ich zerschneide mal noch neh Originale !
-
K&G Smallframe-Kupplung
war ein keil verbaut ???
-
neues DRT Getriebewunderland
ich hatte am anfang meiner esc oder rennkarriere ohne ende probleme mit gangsprigen ?! hab mir irgendwann ein gutes getriebe gesucht räder nachgehärtet und seit dem ist der fluch gebrochen . lag aber sicher nicht an der nachhärterei .....
-
neues DRT Getriebewunderland
ja die haben teilweise so geringe einhätetiefen das man sie garnicht gescheit messen kann . waren halt v50 getriebeteile ,ich gehe dabei davon aus das diese teile aber noch mit öl abgeschreckt wurden und die stellen die als erstes ins öl kommen sind tiefer eingehärtet . waren damals zwischen 0,05 und 0,1mm und etwa 59hrc .
-
neues DRT Getriebewunderland
also ,ich hab jetzt heute vom weellee die runnerwelle zerschnitten und die randhärte geprüft und hab dabei folgendes festgestellt ! die einhärtetiefe ist 0,7-0,75 mm bei einer härte vor 60 hrc (rockwell prüfverfahren). ich würde sagen das die einhärtetiefe viel zu tief ist ,eine eht von 0,2 oder max 0,3mm würde locker reichen . ich bin deshalb am überlegen meine runnerwelle weich zu glühen und sie mit weniger eht zu härten ?! ob es etwas bringt ist dahin gestellt .... bei dem modul das bei uns gefräst ist denke ich werden die zähne viel zu spröde und somit schlagempfindlich . hiermal noch 2 bilder,ich hoffe man kann den härteverlauf erkennen .....
-
ESC Kalender 2013 (unverb. Vorbestellungen für die Katze im Sack)
Ich hätte auch gern einen !!!
-
Saarland Blechroller Stammtisch!
ich kuck hier zu wenig rein ?!
-
DELLORTO VHSB, VHSA, VHSH
Hat von euch jemand nen Deckel und nen Schieber für nenn30 er vhsc zu veräußern ????
-
neues DRT Getriebewunderland
Ich hab heute vom weellee die Welle bekommen. Morgen wissen wir mehr !
-
Training in Spa
so jungs danke für die angebote aber das fällt für mich flach die woche ,mein krümmer am 530 is gerissen und so is nix mit 400km auto fahren : sorry ,das nächste mal vielleicht
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
neh der is schrott ! wie hast du ihn den gespannt??? ich hab da extra nen spanndorn für gebaut ,das geht immer gut .
-
ESC Smallframe Racer - Projekte
??Das es 24/10 Fahr ich hinten das is Top
-
Training in Spa
is das jetzt am donnerstag ? also 13 september ??!
-
M1RR 2012
Das ist es wohl !
-
M1RR 2012
Damit verringerst du die strömungsgeschwindigkeit! Besser vom vergaser zum Motor hin kleiner werden.
-
Saarland Blechroller Stammtisch!
Ja ,ich bin halt dieses we wieder mal komplett auf der Arbeit ! Diese Woche hätte ich Frühschicht und somit abends mal Luft ?!
-
Projekt - Freaky Smallframe
Die Gabel is absoluter Schrott ! Ganz im ernst ,Bau dir lieber neh Pk. Gabel oder so ein die alles besser als die tph Gabel !?
- Diskussionsrunde K1
-
Diskussionsrunde K1
die jungs dürfen aber m1l fahren ab sofort !?
-
ESC Smallframe Racer - Projekte
Fürs nächste mal hab ich eine !!!
-
neues DRT Getriebewunderland
Ja Jungs ,Ende nächster Woche wissen wir mehr !?
-
Diskussionsrunde K1
deshalb frag ich ja ??
-
Diskussionsrunde K1
also dürfte ich mit nem drehschiebermotor mir 39er vhsb nächstes jahr starten ?! ich check grad garnichts mehr ... oder dürfen nur die m1l fahrer mit max 30mm fahren ????
-
Was ist das für eine Kurbelwelle?
ich tippe auf 51er mazzu oder drt welle ! schlecht sind die nicht unbedingt ,bau sie halt ein ! der vergleich zwischen vww und drehschieberwelle hatte ich mal bei nem motor ,leistungsmässig ist das gleich zusetzen ...
-
Malle 136 Diskussionstopic
die die als erstes öffnen beim messen !