Zum Inhalt springen

gonzo

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von gonzo

  1. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ich tippe auf Vietnam oder Japan als weiteste Anreise, irgendwann stand mal was im Rollerring. -
  2. Obenrum passt das glaub ich (fast), bis Halbgas muss was passieren. Werde also noch ausgiebig mit der Nadel und den Nebendüsen spielen. Und diemals notier ich mir auch was ich da verändere . . . . -
  3. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Danke für den Stromtip und den Tacho nehm ich, PM geht gleich raus. -
  4. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Och nööö Alda, wie oft soll ich bei dem Vollhorst denn noch anrufen? Ich warte jetzt seit einem halben Jahr auf 4 Teile die ich 3 mal telefonisch schon fast im Briefkasten hatte. Wat solls, morgen also auf ein Neues . . . . Gaaanz was anderes, an die Kippler die hier mal reinlesen, von wo bekommt der Hupengleichrichter bei ner PX seinen Saft? Direkt von der Spule oder vom Regler? Ich finde da irgendwie keine aussagekräftigen Bilder zu. - außerdem finde ich das ne Frechheit wie der Dieter über meine Kaffeemaschine herzieht, das is n Topteil! Was juckt mich die Farbe wenn die Filterplörre genießbar ist??
  5. Ich hab mir n Aluwinkel zurecht gebogen und die vorhandenen Toolboxlöcher genutz. An die Airbox gehts mit Schrauben die ich von ner SKR über hab, die greifen da ja auch in Plastik , warum sollten sie es da nicht auch halten ? So, mit PX Balg geht schon mal nicht, der Werner hat ja ne andere Box. Mit der RS Box ergibt sich da ein Winkel der von dem Balg nicht gemeistert werden kann. Ich versuchs jetzt erst mal so, wenn das so nicht gehen sollte mache ich mir mal Gedanken, möglicherweise säge ich den 45 Grad Winkel auf und verbinde den dann flexibel, mal sehen. Ansonsten muss ich wohl extrem runterdüsen, die Kiste läuft bösartig fett und zwar in allen Lebenslagen. -
  6. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Bitte schön: Modell 10 Euro, kommt Kaffee raus wie verrückt. -
  7. ? Sach ma, habt ihr da unten schon den 2 Promille Führerschein? Ich hab da mal von gehört aber das es den wirklich gibt kann ich ja fast nicht glauben Noch was, Reisegruppe Auto hat sich fürs Spiel wohl erledigt, ich muss noch schrauben wie n Weltmeister und der Rest hatte Freitags ein Arbeitsproblem. Zudem bietet der Verein ne Busreise fürn 10er an, günstiger gehts wohl nich. -
  8. Rainer, was soll ich das dreckelige Ding mit nach GB nehmen, den verlierste da doch so oder so. Wenn ich das nich vergesse packe ich den ein, kannst ja kurz vor Abfahrt noch ne Erinnerung schicken. -
  9. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Erst mal ein Dankeschön an den Grabschänder, is heute angekommen, jetzt warte ich noch auf den Kleinkram. Ich hätte wie erwähnt noch ne Trommel liegen, soll ich dir die einfach mal zurückschicken?? Dann noch ne Momentaufnahme nach einer erneuten Straße rauf und runter Fahrt: Die Elektrik ist weiter als es den Anschein macht, Bremsen bis auf die Deubel vorne auch soweit prickelnd, Kupplung kuppelt, Schaltung schaltet. Zur Probefahrt, die Kiste ist mit Box auf jeden Fall zu dick eingedüst, muss da morgen mal bei, aber sehr angenehmer Sound, eigentlich hört man nur noch den Auspuff! -
  10. Schieber zu fett, sollte Richtung 5,5 oder 6 gehen, Nadel entweder 57 oder 58 und ne kleinere ND würde ich mir provisorisch auch mal hinlegen, 20 find ich sexy! -
  11. Das habe ich anzubieten: 1 mal Jetex, einmal nie gefahren, einmal gebraucht und dreckig und einmal mit Ansauger bis 175cc. Neu: 40 plus Porto, VHB! gebraucht und dreckig: 20 plus Porto geht an den tea-five-Rainer mit Ansauger: 30 plus Porto geht an den Werner Mikuni is wech! Weiter gehts mit einem in GB bearbeiteten Ansaugstutzen, aber seht selbst: Durchmesser 26mm, und für 10 plus Porto ist dieses Stück britischer Rennsportgeschichte dein! Dann liegt hier noch ein 2 Wochen benutztes Verbindungsgummi für 28er Vergaser rum, ich brauchs nich mehr, wech fürn 5er. Wie immer, wer zu erst kommt malt zu erst und ich würde auch gegen was weniger sinnloses tauschen, anbieten kost ja nix. Und wenn alles viel zu teuer ist macht halt ein Angebot. - dankebitte
  12. Sag mal was zur Nebendüse, HD sollte so um 300 passen, Nadel 57/58 auch, Schieber ist auch gut. Ansich find ich gerade den Vergaser sehr gut einzustellen. Klappchoke oder Zugchoke??? -
  13. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ich baue nie wieder, mit der Betonung auf nie wieder, nicht mal für Geld, ein Handschuhfach in ein Lambrettabeinschild rein. Vielleicht hätte ich das doch mal mit Gummi reinhalten sollen vor dem lackieren. Wat ein Gefummel, ne. Ich glaub Hansi hätte das schon in Klump geschmissen. Jetzt isse drin und da bleibt die auch, für immer! Flurbretter sind auch montiert, es fehlt eichelich nur noch der Koti vorn und ein Blödmann der mir die Myriarden von Kabeln dahin fummelt wo sie hin gehören Ach son Doof gibts nich? Na dann muss ich das wohl machen . . . . . Et wird, et wird. Ach! Na sieh mal einer an, was der alles an dem Wochenende vorhat, eigentlich wollte er ja auch zum Worbel die Reuse eindüsen, die natürlich vorher noch einer Schweißerstunde bedarf damit die Kupplung überhaupt funktioniert, was ich also noch irgendwie zwischen mein Projekt reinschieben muss, weil sonst kann er ja nich zur EL, also ohne Mofa. - ne ne ne ne ne
  14. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Unglaublich! Ein 6:0 hat den SC wieder auf Spur gebracht! Diese Arschlöcher hätten Dienstag genau so spielen können wollten den Trainer aber wohl absägen. Egal, Platz 3 heißt Relegation, im besten Fall gehts nächsten Samstag sogar noch auf Platz 2. Das Dortmund die Arminia mit dem 6:0 heute auch so gut wie in die 2.Liga geschossen hat macht unseren Aufstieg noch interessanter. Wenn das kein Derby ist weiss ich auch nix mehr! -
  15. So, nu isses passiert! Der SC hat mit seinem 6:0 heute Fakten geschaffen und ist somit wieder auf Platz 3 aufgerückt. Der letze Spieltag bringt also die Entscheidung. Es könnte also sein das ich nächsten Freitag mit einem Auto voll Mitstreiter in S aufschlage und sowohl ein Nachtlager als auch Bespaßung bräuchte. Auto heisst max. 4 Menschen die irgendwo Bubu machen müssten und vielleicht noch n Kaffee am Morgen bräuchten. Gäbe es da ne Möglichkeit? -
  16. Guten Tag, vorweg, Werner, wie sind die beiden Gummis verbunden? Ich hab das momentan mal so gemacht: Das Valmet Gummi berührt wohl ganz leicht die Backe, aber nix dramatisches. Das graue Ding ist ein 45 Grad Winkel aus dem Sanitärfachhandel. Da sich aber Bewegungen wie im Foto eingezeichnet nicht verhindern lassen muss ich da wohl nachbessern, so ist das zu starr. Erster Eindruck, sehr viel leiser, fast schon beängstigend -
  17. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ich schon wieder. Also jetzt mal ne Frage an die RS Air-Box Fahrer hier. Ich hab sowas ja jetzt auch drin, der Anschluß vergaserseitig übernimmt das Armortsche Valmet Gummi und zur Box selbst war der gut sortierte Sanitärfachhandel behilfreich. So siehts das jetzt aus: (voll Backentauglich!) Allein von der Lautstärke her n Knaller, aber die eingezeichneten Pfeile sollen meine Überlegung verdeutlichen. Im Gegensatz zum PX Balg gibt dieses Gummi nicht nach und ich erwarte mehr oder weniger heftige Bewegungen in beide Richtungen. Meint ihr das geht so? Ich kann das schlecht testen. Grundsätzlich ließe sich da auch das PX Gummi drantüddeln, ich finde das so aber eigentlich besser. Meinungen
  18. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Natürlich rede ich von einer Bremse vorn. Von was sonst? @ gravedigger . Hmm, ich weiß echt nicht ob ich das noch vor der EL hinkriege, obwohl. Ich schick dir die Adresse gleich. Gibt es die "neuen" Antidivestangen eigentlich auch irgendwo einzeln??
  19. Raus damit, wer isses denn? @ den Testiggler . Kann es denn wirklich sein dass ich das Potenzial dieser Wurfzelte noch nicht erkannte habe? Kann es sein das ich durch Vorurteile geblendet eine solche Top-Erfindung zu unrecht für unpraktisch halte? Zumindest dein Erfahrungsbericht bring etwas Licht ins Dunkel und dafür sei dir mein Dank versichert. Doch was genau sagt der Bericht über die Halbwertzeit dieser kleinen Sportgeräte (es hat ja mit werfen zu tun und das ist Sport) aus? Leider noch nix. [Glaskugel on] Ich sehe einen bedröppelt vor sich hin starrenden Menschen irgendwo auf einer Insel sitzen, auf einem Campingplatz. Es ist Freitag und um in herum das blühende Leben. In der Nähe sitzen einige Bekannte aus Ostwestfalen unter einem grünen Baldachin, die grillern so vor sich hin. Ab und zu zeigt einer mit dem Finger auf diese armselige Gestalt die etwas Abseits hockt, den Blick auf einen Klumpen Stoff gerichtet und alle fangen an zu lachen. Was ist passiert? Dieses vom Pech verfolgte und ungeliebte Individuum hat in der Nacht zuvor seinen persönlichen elften September erlebt. Nach dem Genuss diverser ethanolhaltiger Getränke versuchte eben dieses Individuum sich Einlass in sein trautes Heim zu schaffen. Auf die näheren Umstände was dann geschah möchte ich gar nicht eingehen, nennen wir es alkoholbedingten Übermut, auf jeden Fall brach eine Fieberglasstange und die von Ingenieurshand entworfene Vereinfachung der seit Jahrzehnten gebräuchlichen mobilen Heimat hatte sich desintegriert! Mitten inne Nacht und ein quengelndes Männchen das bereits in der Horizontalen lag faltete unseren Protagonisten nach Strich und Faden zusammen. [Glaskugel off] So oder so ähnlich sehe ich das kommen. Falls nicht überzeugt mich das vielleicht. -
  20. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Wat heisst Beileid, bis auf die Trommel is ja alles zu retten, bis Gb wird das nur nix mehr. Anderes Thema, ich fahr vorhin mit Schande zum Hornbach, ich brauchte noch was für die Berta. Auf jeden Fall fahr ich so auf ne Ampel und zu und erkenne 5-6 Autos vor mir was schmales, goldenmetalisches, das höher als die Autos ist. Hinten is ne Scheibe dran durch die man einen Helm erkennt. Ja wie Helm? C1 und Helm? In der nächsten Rotphase kann ich bis zu besagtem Objekt "aufschließen", stehe also direkt dahinter und komme aus dem Staunen nicht mehr raus. Zu allererst schauen rechts und links pinke Schuhe raus, pfui deibel, bei näherem Hinsehen sehe ich ein großes Nummernschild, also über 125ccm, links und rechts neben dem Nummernschild ein 10 Zoll Reifen und ein Blinker und viel weiter drüber erkennt man eine Kabine mit Rücklicht und noch mal mit Blinkern. Das Ding heisst Palmo und da wird die Ampel wieder grün. Ganz ehrlich, ich war bei der Bundesmarine aber auf dem Bock würde ich seekrank, wurde ich schon fast beim hinterherfahren. Apropos hinterherfahren, einmal am Hahn gedreht und vorbei war ich, da lag mal gar nix an. Da wollte ich aber gar nicht drauf raus, ich wollte euch nur vorwarnen, nicht das ihr demnächst einfach so in euren Helm reingöbelt ( ich bin dank SKR ja abgehärtet), das ist wirlich ein komisches Gefährt. -
  21. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ne, die Gabel und ihre Bestückung schließe ich mal galant aus, da neu und so und gerade drin. Ich hab es letzes Jahr das Jahr davor wohl geschafft die gute Bremse kaputt zu machen ( ich kann ja auch 2 TS1 in einem Jahr kaputt machen), die Gründe, also wieso, weshalb, warum führen zu weit, ich habs halt verdaddelt und gut is. Selbst mit den mir zur Verfügungs stehenden Mitteln ist es wohl nicht mehr Möglich die gute Bremse völlig in Ordnung zu bringen. Ich bin ernsthaft am überlegen für GB die Trommelbremse wieder reinzuhängen. Mir fehlt momentan einfach die Knete um das bis zur EL neu zu machen, ich habe zwar schon ne andere Trommel liegen aber die muss abgedreht werden und Lack muss auch drauf und die Lager . . . -
  22. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    KHerr, wat n Kacktach, ging nix vorwärts. Erst mal ein Danke an den Harald für die schnelle Antwort, ich bin aber auch n Schusselchen. Trotzdem ist die Bremse nicht mehr ganz dabei, ich denke die wird im Winter getauscht. Das bremst zwar noch aber dieses zur Seite knicken beim bremsen macht mich unglücklich. Sieht man ja mit Beinschild dran normal auch nich. Egal. Musste heute erst mal in der Erbsache tätig werden und danach gings Buxbaum schneiden, also der ganze Tag im Arsch. Morgen geht dafür um so mehr (hoffentlich). war gestern übrigens im Kino, die Dame wollte in den Wolverine Film, naja, also den muss man nicht wirklich gesehen haben, würde ich mal behaupten. - Ach so, Gymnastik um 13 Uhr fällt für mich mal komplett aus, entweder ich hab noch Restdampf das kracht oder beim grillern die erste Vase am Hals. Beides kombiniert sich mit Sport überhaupt nicht.
  23. Wenn es genau diese ist sind zumindest die sichtbaren Züge schon mal falsch verlegt. Und wenn sich diese Maschine qualitativ im gleichen Segment bewegt wie die 3-4 GPs die ich für meine britischen Kollegen "gewartet" habe wirds nicht bei der Neuverlegung von Zügen bleiben. Es kann natürlich sein das sich das mit dieser Maschine ganz anders verhält und ich drücke dir wirklich die Daumen, sei aber nicht zu enttäuscht wenn die Kiste keine 400 km ohne ernstes Problem übersteht. Zur Zulassung ist ja schon alles gesagt, wobei ich meinen letzen Eintrag zu dem Thema wohl löschen werde, mir wurde zugetragen das der Feind mitliest und so einfach will ich es den Kollegen in grau dann ja auch nicht machen! -
  24. Genau das waren auch die Informationen von meinem Instandsetzer, der hatte nur nix in der Größe. Bisher habe ich die 22er Reibahle auch nur prüfend eingesetzt da noch kein Pleuelauge so daneben war das es da zu Materialabrieb gekommen wäre. Man sollte halt extreme Vorsicht walten lassen mit diesen Ahlen und reichlich Schmiermittel zur Hand haben. -

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.