Alle Inhalte von gonzo
-
3 Scooter in Bösel beim
Da die Preise für Gebrauchtmetall momentan eher im Keller sind wird sich keiner so einem Risiko aussetzen wenn man am Ende nur 50 Euro auf der Hand hat. Man stelle sich nur mal vor, da wäre just in dem Moment wo so ne Laus eine Mofa wegschiebt wer vom Nighter zu seinem Zelt getorkelt und sieht das. Da ich den Besitzer wenigstens eines Rollers genau kenne wäre ich dem wohl mit Anlauf ins Kreuz gesprungen und hätte ihn dann zum baden in den Teich begleitet. Darüber müssen sich die Bösewichte im Klaren gewesen sein, die haben mindestens ihre körperliche Unversehrtheit aufs Spiel gesetzt, von dem Ruf danach mal ganz zu schweigen. Wo willst du dich denn noch blicken lassen wenn das mal die Runde gemacht hat? Ne, ne, die wussten schon ganz genau was sie da tun, mit viel Pech haben die auch noch richtig Zeit, zerlegen die Moppeds in aller Ruhe, vernichten alles was zu heiß ist und verbimmeln den Rest im Laufe der kommenden Jahre. Dafür benötigts aber auch schon wieder Wissen das die Dorfplastekids nicht haben, passendes Werkzeug und Platz. Es ist wirklich ne Schande dass das auch noch auf einem Treffen passiert ist, die Veranstalter können wohl am wenigsten dafür und ich bin mir sicher die bedanken sich wenn das auffliegen sollte auch noch auf ihre Art für diese unglaublich positive Presse. Wenn ich jetzt noch länger hier schreibe vergreife ich mich bestimmt im Ton, diesem Drecksgesindel soll doch der Pillemann abfaulen! daumendrückend, gonzo edith merkt noch an das ich dieses Thema gestern mal in Anwesenheit von ein paar Rockern ansprach, Junge, Junge, das kann ich jedem versichern, die wären in so einem Fall noch etwas heftiger drauf. Sehr positiv fand ich jetzt das es da keinen Unterschied zwischen Roller und Motorrad gab, 2 Rad ist 2 Rad und an sowas vergreift man sich nicht.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
So ich mich richtig erinnere war das beim Schmied da: Es war auch ein Weiterfahren möglich, es war halt nur noch die Feder im Betrieb und dementsprechend sah das von hinten aus, ich möchte das mal mit einem Schaukelpferd vergleichen. Irgendwie ist das Gewinde nicht tief genug eingeschraubt gewesen. Soll er aber selbst was zu sagen wenn er aus Liedolsheim wieder da ist. Grund war wohl ein Schlagloch auf der Straße, Geschwindigkeit etwa 100km/h. -
-
Vollabnahme Dl125
Das ist ja nu auch keine Lösung. Irgendwo muss es doch noch was gescheites zu kaufen geben, vielleicht sogar tefloniert. Wenn demnächst mal Zeit häng ich mich da noch mal hinter. -
-
Vollabnahme Dl125
Sicherlich ne Möglichkeit, aber das Kürzen des Außenzugs ist heute leider notwendig um ein blockieren des Hinterrads machbar zu machen. Warum auch immer, die neuen Hüllen sind meist mindestens 1-2 cm zu lang und zu weich sind sie auch. Leider hab ich noch keine Firma gefunden die mir probeweise mal n Meter steiferen Außenzug zuschicken würde, das kleine Stück das ich mal geschickt bekommen habe war genauso wabbelig wie das Zeug das man so kaufen kann. -
-
Gruß an den Süden
Otto is doch kein Mensch, wie kann der denn schon wieder los? Ich musste gerade erst mal feststellen das meine absolute Lieblings 80er Band the Pixies am Samstag beim Hurricane in Scheeßel auftritt. Vielleicht krieg ich ja Hansi noch mit ins Auto, danach tritt Social Distotion auf , dann Faith no more und auf der anderen Bühne ab halb 1 Nick Cave, alter Vatter, da muss ich eigentlich hin!! Morgen mal sehen obs noch Tageskarten gibt -
-
Gruß an den Süden
Ne, aber fast! Man will ja was haben um sich erinnern zu können. -
- Gruß an den Süden
- Gruß an den Süden
-
Gruß an den Süden
Style Konsens auf der Insel ist aber das die Schraube nach außen gehört, wäre also so richtig montiert, nur halt falsch rum. -
-
Sitzbankbezug wechseln
Wo passt es denn nicht? Eigentlich ist die Bezugmontage selbsterklärend. -
-
Gruß an den Süden
So nicht richtig, auffem Platz gabs rechts und links richtig rum für 40 englische/Stk, die hatten allerdings anderweitige Probleme, frag mal den KC . . . . . So, musste gerade noch mal anne Uni hoch, große Hausarbeitenabgaberückrufaktion, Alter Vatter, ich falle gleich vor lachen vom Stuhl. 6 Spezialisten hielten sich wohl für deutlich schlauer als der Rest, die haben 1 zu 1 PDF Dokumente die im Internet zu finden sind als Hausarbeit eingereicht, wat für Vollidioten. Wenn sie gestanden haben gabs nur ne 5, wenn nicht gabs ne 6 und keine Möglichkeit diesen Schein an unserer Uni nach zu machen, die Dozentin ist die Einzige bei der man das machen kann und die weigert sich diesen 1Watt Leuchten eine weiter Chance zu geben Mich hat einer von den Vollpfosten auch auf diese unmöglich nachzuvollziehende Abkürzung verwiesen, ich habs ihm da schon gesagt aber bitte, wer nicht hören will muss fühlen. Bei mir liegt ne glatte 2 an und da muss ich mir jetzt mal auf die Schulter klopfen. Nachdem ich mir in GB wegen alkoholbedingtem Abstehens selbst mein Abitur aberkannt habe ist wieder Licht am Ende des Tunnels. Die viel größere Problematik steht ja heute schon wieder im Haus, morgen is Feiertag und ich wurde zum anglasen aufgefordert, mach ichs oder mach ichs nich?? @ dieter . deine Signatur hatte ich fast schon verdrängt, köstlich! -
-
Gruß an den Süden
Ja dann hopp hopp kleiner Sukram, eingeloggt und reingeschrieben! @ schmied . supi, bisse heute irgendwann im Hause, komme dann rum. Sehr schönes Foto, gut das ich meine Kupplung wegen fehlender Federn Alternativen nicht auch noch aufgemacht habe @ the Stuttis . Gabs noch ein Stelldichein bei Beedspeed? Hansi hat schon wieder Projekte im Kopp, da wird jede Pikenut gebraucht -
-
200er Motorgehäuse S.i.L. neu!
Rootsi, ich war gestern da und habe gesagt das da ein neuer Motor die einfachste Alternative ist, du hast da doch auch mal was extrem gut laufendes gekauft, oder wie war das mit der LI? Ein Stehbolzen der Getriebeabdeckplatte komplett raus gebrochen, diverse Gewinde völlig im Arsch, eins in M8 und auch noch schief, diverse geschweißte Stellen die alle nicht besonders aussehen, insgesamt übersteigt der Aufwand die Kosten eines Neukaufs. Solange es noch neue Blöcke gibt kann man zum Glück drauf zurück greifen. -
-
Gruß an den Süden
Falls irgendwer, irgendwo ne Mortons Media Group Tüte rumfliegen hat in der sich eine Rollering und The Art of Scooters befindet wäre ich freudig erregt wenn ich die wieder bekommen könnte. Irgendwie find ich die nich mehr wieder Soeben wieder am normalen Leben teilgenommen, geht doch. @ maic . Recht hatta, sollte geupdatet werden. -
-
Forklinkbolzen sitzen fest.
Da wird wohl nur ausbohren oder die ganz lange Methode was bringen. Son Kandidaten hatte ich hier auch mal, da war die Buchse mit der Forklinkschraube zusammen gerostet. Ich bin da nachher mit soviel Gewalt dran das eine der aufgeschweißten runden Blechteile rausgefetzt ist. Gut, raus war der Kollege dann und der Forklink noch ganz aber die Gabel wieder zu fixen war ne größere Aufgabe. Im Endeffekt sogar so wenig zufriedenstellend das ne andere Gabel her musste. Ich hab den Bolzen glaub ich noch hier irgendwo liegen, die Buchse ist selbst jetzt nicht von dem Dingen zu trennen, unglaublich wie das zusammenbacken kann. Ich würde es jetzt aufbohren, mit einer vernünftigen Bohrmaschine passiert dabei am wenigsten. -
-
EL 2009 England
Das wusste ich nicht. Machts aber auch nicht besser. -
-
Gruß an den Süden
Inne Mensa gabs heute Nudeleintopf mit frschen Tomatenstücken, Crème fraîche und einem Körnerbrötchen! Billich und lecker. Das einen so kleine Sachen so erfreuen können . . . . -
-
EL 2009 England
Also das möchte ich auch noch mal unterstreichen! Das soll erst mal einer besser machen! Ansonsten hab ich mich auf anderen Treffen schon mehr gelangweilt, was jedoch wirklich etwas schwach war, waren fehlende Möglichkeiten auf dem Platz seine Kohle in Teile zu versenken! Gut, nach Beedspeed hätte man auch fahren können aber wenigstens ein Tapeziertisch voll mit Kram von den diversen Versendern auf der Insel wäre doch wohl nicht zuviel verlangt gewesen. Der Francis Andy soll an dem WE wohl einen Monatsumsatz verdient haben, ich allein hab da sicherlich 100 Pfund, der Club mit Sicherheit fast 1000 Englische liegen gelassen haben! Selbst der anwesende Mark B. hatte wenig Kaufbares dabei und der verbimmelt die wohl besten VA Teile die es für die Berta zu erwerben gibt. Die samstägliche Ausfahrt wäre ich auch gerne mitgefahren, wenn nicht fast zeitgleich die Kostümschau in der Halle gewesen wäre. Entweder ich mach ein paar gescheite Bilder oder ich zieh mich um, beides geht nicht. Ein größeres Zeitfenster zwischen den einzelnen Programmpunkten wäre nett gewesen. Die paar Kilometer die ich selbst fahren konnte haben allerdings für vieles entschädigt, Lincoln selbst ist auch ne Reise wert. Naja, hilft alles nix, es war meine erste Englanderfahrung mit Mopped und es wird 100 prozentig eine Weitere folgen. -
-
Gruß an den Süden
So, gerade die erste Vorlesung nach der EL hinter mich gebracht, bin natürlich nach 20 Minuten eingepennt, trotz 15 Kaffee . . . . . Hab das dann mal abgebrochen und werde noch mal ne Runde Sofa einschieben. -
-
3 Scooter in Bösel beim
Junge, Junge, die Nachricht hat mich sogar auf der Eurolambretta erreicht. Einige Briten haben es dann auch mitbekommen und mit einer Handbewegung auf ihre ultra massiven Bügelschlösser gezeigt. Die konnten gar nicht glauben das in Deutschland Maschinen ohne Kette rumstehen. Wer mal beim HiH war weiß welchen Aufwand manche Briten da betreiben. Ich weiß den drei Betroffenen hilft das leider auch nicht weiter, man selber kommt aber doch schwer ins Überlegen und dankt dem lieben Gott dafür das es so lange gut gegangen ist. Der/den Arschkrampen wünsche ich die Pest an den Hals und ich hoffe besonders für Urte das die Kisten alle wieder auftauchen. Unglaublich. -
-
Gruß an den Süden
Ui, bin ich etwa der Erste? Reisegruppe Westfalen hatte fast auch noch einen Transporterabraucher, Reisegruppe Süden wäre wohl froh heute noch anzukommen. Da ich komplett fertig bin nur soviel, ein Gruß an alle Anwesenden, war schön mit euch zu feiern! Bis demnächst mal. -
-
EL 2009 England
So, auch wieder im Lande und trotz Verladerei auf dem Festland komplett im Arsch. Zur EL, nicht dass es wirklich völlig schlecht war, hier und da hatte die Veranstaltung schon ihre Momente aber im Großen und Ganzen hatte ich mehr erwartet. Bilder gibts später. -
-
Gruß an den Süden
Meine Fresse wat gings mir heute morgen gammelich Et gab sogar Freibier . . . Momentan kann ich nich mal ans Annehmen denken. @ schmied . Ich hätte meinen Werkzeugkiste mal gepackt, also wenn wir eine mitnehmen wollten könnten wir die einpacken. Und was soll ich mit der komischen Sitzbank? Bei Schande wird nur noch in Technik und Verschleißteile investiert. Klamotten schmeiß ich erst morgen in die Rolle, was soll man da auch groß mitnehmen? Weiß nur noch nich obs die lange oder die kurze Joppe fürs Mopped wird. - Mofa, check - Helm, check - grüne Karte, check - Auslandskrankenversicherung, check - Pfünder, check - Werkzeug, check - Winterschlafsack, check Vielleicht mach ich mir morgen noch n paar Bütterchen für unterwegs, mein weiss ja nie, oh und Kopfschmerztabletten müssen noch ran, da weiss man ja auch nie. Und jetzt gehts ins Bettchen.
-
Gruß an den Süden
Komme direkt vonne Feierlichkeiten, bin seit gestern Mittag um halb 11 unterwegs. Ich stehe völlig neben mir und werde das hier erst morgen weiter ausführen, olehhhhh, oleh. Oleh, olhe, olehhhhhhhhhhhhhhhh, Paderborner, Paderborner, SC Paderborn olehhhhhhhhhhhhhhhh. -
-
Bordnetz Lambretta und Tankgeber
Ich schon wieder. Ein großes Dankeschön an alle Helfer, ein klitzekleiner Spannungswandler hat das Problem gelöst, die Tankanzeige zeigt jetzt den Füllstand an und das sollte sie ja! Ich hätte noch Lochbleche in den Tank schweißen sollen denn so vermittelt einem der Zeiger schon mal das Gefühl von heftigem Seegang Egal, merke ich mir fürs nächste Mal. -