Alle Inhalte von t4.
-
Pinneberg
Is´mir zu weit - aber ich würde euch ´ne Pulle edlen Weines zur Wiedergeburt zukommen lassen wollen ...
-
PK 125 s
t4. antwortete auf Mr.Upsetter's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerWas mir so auffiel: Lenker ist PK Lusso / ETS - passt Bj. 1984 zur PK Lusso? Hab grad keinen Prospekt zur Hand ... Typschild am Tunnel fehlt Knopf am Gepäckfach schaut m. E. nach ausgeblichen / in Ehren ergraut aus (nicht übergeduscht)
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
... und PK Blinker hinten. Und ein SF-Rücklicht. Und PX-Kontrollleuchten. Und ULO-Blinker (Kreidler, Zündapp, Herr Cules, ...)-Blinker vorn. Aber der Herr fährt schon konsequent seit mehreren Jahren so rum.
-
Welchen Motor in VNB?..
Hast du Blinker an deiner VNB? Bei legalen / eingetragenen 150 ccm bräuchtest du ggf. welche, wenn EZ ab 1962.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Bei einer deutschen Sprint sollte der Schlüssel vom Lenkschloß auch fürs Backenschloß passen. Zadi ist da original nicht verbaut. Ich würde mir ein komplettes gleichschließendes Schloßset besorgen (Beispiel: KLICK)
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das Ursprungsthema für diesen - zugegebenermaßen schon etwas angestaubten - running gag war glaube ich dieses Topic hier: Kaskadenlappen
-
DAS GROSSE GRILLTOPIC
Habe aber auch kein Gerät mehr bekommen - ich war um 08:12 in der Filiale ...
- Hauptuntersuchung
-
Problem beim lenkschloss einbauen v50
Das Schloß kann nur nur reinrutschen, wenn der Lenker voll nach links eingeschlagen, der Schlüssel gegen die Kraft der inneren Feder nach links gedreht und gleichzeitig Druck auf das Schloß ausgeübt wird - alles Dinge, die beim Fahren eher nicht passieren ...,
- Sitzbankschloss defekt - was tun?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich würde sagen, die war einfach nicht (mehr) richtig fest.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Die ist halt sehr rundgenudelt, die Aussparung. Die Reste sind noch erkennbar da bei etwa halb vier.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Dem Avatarbild nach: ja. So ein Schaden passiert (auch) gerne mal, wenn bei der Montage der Kupplung der Keil verrutscht.
-
Was is das für ne Sitzbank
Ne, ist ´ne Krüger-Sitzbank. Optik ist genauso Geschmachssache wie bei der Yankee, aber ich meine, die Krüger ist etwas besser ausgeformt und bequemer. Yankee:
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
... dann sollten wir mit vertauschten Rollen arbeiten ...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Link: https://wunschkennzeichen.hannover-stadt.de/
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
- Wert VBB 150
... was ist "Wagenfarbe" bei ´ner Vespa? Oder ist das analog zum "Lenkradschloß" zu sehen? Kann jetzt zu hier?- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Für sowas hast du doch sicherlich eine zweite Mailadresse. Würde auch zu "lieber lassen" tendieren - aber man ist ja neugierig und es könnte jemandem was entgehen ...- Plötzliches absterben px 150
Der Benzinhahn deiner Vespa sollte eigentlich keine Reservestellung haben; ab Lusso (ca. ´84) gibt es nur AUF (A) und ZU (C).- Sitzbankschloss defekt - was tun?
- Sitzbankschloss defekt - was tun?
Erstmal ´ne Korrektur zu meinem letzten Geschreibsel: gibt´s doch aus Kunststoff, den Drücker. Dafür war ich auch gerade in der Garage und hab mal so ein Schloß geholt. Wenn der Schließzylinder draußen ist, kann man durch das Loch an die Verriegelungshaken ran (das dünne Ding da ist ein kleiner Schraubendreher):- Sitzbankschloss defekt - was tun?
Ist das Schloss nicht ein Standard-PX-Teil? Ich denke, wenn du den Schließzylinder opferst (ausbohrst), kommst du weiter. Vermutlich ist aber dann auch das ganze Schloß hin. Und als Material für den "Druckknopf" kenne ich eigentlich nur Metall (Guß). Würde dir jetzt gerne ein Musterteil eines normalen PX-Schlosses vom Garagendachboden holen, aber da müsste ich bei verifizierten 71 Grad Kisten stapeln - sorry ...- Wert VBB 150
Muss ja nicht "da unten" montiert worden sein - ein gebrauchter angeranzter Tacho sieht bei Neulack ja auch ein wenig doof aus. Spannend fand ich aber auch, dass die fehlenden Originalpapiere moniert wurden - ´ne deutsche Zulassung hat der Koffer ja anscheinend. Aber genauso blöd ist die Aussage des Verkäufers über die Motorsituation. 125 fährt anders als 150 und nicht ohne Grund hat man bei VNB und VBB (und auch bei späteren T4) das 4. Zahnradpaar reingeworfen. - Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung