Zum Inhalt springen

Steuerzeiten bei verschiedenen Fußdichtungen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

brauchte mal Eure Unterstützung!

:-D

Brauchte mal die berechneten Steuerzeiten (Auslass/Überströmer/Vorauslass) für einen 136Malle mit

0,5mm/1,0mm und 1,5mm Fußdichtung!!

(bin für Mathe einfach zu doof)

Welche Variante mit welchen Steuerzeiten ist für einen abzugsstarken Motor am günstigsten ;-)(

Vorgesehene Komponenten:

136Malle gedreht

Direkteinlaß mit RD -Tassi

32Koso

JL -reverse

2,86 Primär

Reifen wahlweise 3.0 oder 3.5

Wie gesagt er soll keine 130 Sachen machen aber immer fleißig das Bein heben

:-D:-D

Entschuldige mich schon mal im vorraus für überlesene und nicht gefundene Topics in der Suche!!!

Ist mein erster Smallframe-Motor :love: und ich will ja noch lernen!!!

Besten Dank im vorraus für Eure Tipps und Hilfen!!!

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und von welchen Original-Steuerzeiten soll man ausgehen? Die variieren schon ziemlich, von daher wäre es ratsam wenn Du wenigstens mal messen würdest was speziell dein 136er original so zu bieten hat.

Wenn Du nicht viel falsch machst, wird der mit ner 2,86 und dem Auspuff in den ersten zwei Gängen öfter mitm Vorderrad wedeln als dir lieb ist, würde die Übersetzungswahl echt nochmal überdenken, auch mit dem 3,50er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Gefühl die Malossis kommen und werden die Polinis wieder verdrängen

:wasntme: :-D

Ot:

@Pxler: Also mit ner 2.86er ist echt ein wenig heftig, würde eher 2.54 oder 2.56 mit Repkit nehmen. Steuerzeiten sind halt nicht zu verallgemeinern, denke aber für einen Tourenmotor müsste das mit 125 - 130 und 185 - 190 schon gut passen je nachdem halt was man gerne mag und wie der Auspuff ausgelegt ist.

MFG

HARDY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die daten würden mich intressieren !!!!!

schönen tag noch

- 136 Malossi direkt, massiv bearbeitet und 2mm angehoben.

- 20er Vollwangenwelle

- 2.56 Primär inkl. Rep-Kit

- 32er Koso Vergaser

- Eigenbau ASS

- XL 2 Kulu 4-Scheiben, mit gekürtzten Worb Federn

- HP4

- Fabrizi FHT Anlage

oder Hammerzombie Anlage ( je nachdem wer auf´m Prüfstand und auf der Straße besser zur Motor-Charakteristik passt)

- ÜS 125°

- AS 184°

- VA 30°

- QK beträgt 1,15mm

Moin!

Vlt hilft das weiter.

Motor einmal einmessen, Zieldaten eingeben und er spuckt Fuss/Kopfdichtung und Auslaßbearbeitung aus.

(theoretische Werte, aber bei mir stimmts :-D )

Fussdichtungsrechner

Gruß, Basti

Schickes Ding, kenne ich auch noch nicht. :-D

Gruß Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Gefühl die Malossis kommen und werden die Polinis wieder verdrängen

:wasntme: :-D

Ot:

@Pxler: Also mit ner 2.86er ist echt ein wenig heftig, würde eher 2.54 oder 2.56 mit Repkit nehmen. Steuerzeiten sind halt nicht zu verallgemeinern, denke aber für einen Tourenmotor müsste das mit 125 - 130 und 185 - 190 schon gut passen je nachdem halt was man gerne mag und wie der Auspuff ausgelegt ist.

MFG

HARDY

Was spricht den dagegen eine 2,86er zu verbauen?

Wird zu 99,9% nur im Stadtbetrieb gefahren oder mal bei ner netten Ausfahrt auf der Landstraße:

Wie gesagt soll einfach ne Ampelsau werden :wasntme:

Lieg ja dann mit Deinen Angaben schon im richtigen Bereich, Auslass dann noch auf 187-189 und dann sollte ja wohl was gehen :-D :veryangry:

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht den dagegen eine 2,86er zu verbauen?

Wird zu 99,9% nur im Stadtbetrieb gefahren oder mal bei ner netten Ausfahrt auf der Landstraße:

Wie gesagt soll einfach ne Ampelsau werden :wasntme:

Lieg ja dann mit Deinen Angaben schon im richtigen Bereich, Auslass dann noch auf 187-189 und dann sollte ja wohl was gehen :-D :veryangry:

Gruß

Jens

Dann fahr wenigstens den 3,5er reifen. Ist sonst saukurz übersetzt. Für Landstraße auf jeden fall zu kurz.

mfg flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne 2.86er mir den Steuerzeiten... Viel Spass :-D

Was hast daran gemacht.

Kopf abgedreht oder den Zylinder oben.

Hab vor das auch so zu fräsen.

Setup ähnlich wie dein.

Zylinder höhergelegt und oben abdrehen lassen. Ist einfacher als Kopf mit O-Ring abdrehen zu lassen.

Gruß Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information