Zum Inhalt springen

Rundlenker 50er


Empfohlene Beiträge

nach dem TÜV-Termin einfach dem Roller der Freundin die Blinker geklaut. Habe das für den TÜV für mich und den Roller meiner Freundin gemacht. War aber eher sparmäßig. Einfach die Blinker an den Lenker geschraubt, und einen Schalter aus dem Elektronikladen an einen Halter unterhalb des Lenkers geschraubt. Blinkrelais der PK genommen(da 12V)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär wohl gut zu wissen was so zündungstechnisch geht.

Die alten Blinker und Bremslichtlosen haben ja blos zwei Spulen.

Klemmt man(n) da die Blinker an, hat man(Frau) nen Zeitlupenstroboscheinwerfer oder der Motor geht aus.

So wars bei meinem kläglichen Versuch jedenfalls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab seit kurzem ne vespa v50 aber ohne blinker... streßen da die bullen wenn die mich erwischen? ist sowas verboten? hab auch gar keinen rückspiegel:) klärt mich da doch mal bitte auf:) neueinsteiger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...andere Freundin (gehe ich jetzt mal von aus :-D )...gleiches problem....

lösung waren die hella lenkerendenblinker...kontaktzündung mit 5 kabeln (somit für breli + blinker!) und ein modifizierter lichtschalter (anstelle von abblend auf fernlicht kann man da jetzt blinker anwählen... und 6 v blinkrelais (louis, polo, etc...) ....

hat insgesamt wohl nen guten nachmittag gedauert, also viel spass...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lenkerblinker fahren mädels bestimmt eh ab.

... :-D ...

Das hier hat sich der Vorbesitzer der Special von meiner Freundin ausgedacht:

blinkers.jpg

Ist bei der Special allerdings auch kein Ding, weil ja schon Blinker dran sind (waren...). Hauptproblem beim Nachrüsten ist wahrscheinlich der Strom. Rein Interesse halber: Hat eigentlich schon mal jemand die Spulen der Zündplatte (bei Kontaktloser Zündung) in Serie geschaltet und einen Regler dran gehängt?

Bearbeitet von insomnio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch...ich dachte immer, dass ein roller nur dem besitzer gefallen muss... :plemplem:

also, wenn SIE blinker will, dann bau welche dran. ist doch IHR roller...eleganteste lösung für ne rundlenker fuffi sind die lenkerendenblinker...alles andere (und da gebe ich meinen vorrednern z.t recht) sieht meist doch etwas unpassend aus. aber selbst das liegt im auge des betrachters...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information