Zum Inhalt springen

Smallframes mit 100ccm Original


Empfohlene Beiträge

...tja meine suche nach nem 100ccm langhubzylinder veranlasst mich dazu euch nach allen Smallframe-modellen mit 100ccm Langhubzylindern zu fragen.

welche modelle gab es?

wo wurden sie ausgeliefert?

wie kommt man an den Zylinder samt kopf und Kolben?

greetz,

KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also...zusammenfassend was es so an 100ccm LH vespas gab:

VESPA 100/100 SPORT (Fuffi Motor mit Langhub, 49mm Bohrung, Kontaktzündung, 16/16er, Rundlenker Fahrgestell, ohne Seitenfach, Blechkaskade, 2 Überströmer, V100 3Gang, V100Sport 4Gang(?))

1978 V9B1T 1101 3764

1979 V9B1T 3765 11217

1980 V9B1T 11218 21085

1981 V9B1T 21086 25354

1982 V9B1T 25355 27127

1983 V9B1T 27128 28904

1983 V9B1T 50001 53200

1984 V9B1T 53201

VESPA PK 100S (Prinzip PK80 Motor mit 100ccm, 3 Kanal Zylinder)

1982 V9X1T 1101 16100

1983 V9X1T 16101 28937

1984 V9X1T 28938

VESPA PK 100 S ELESTART (Prinzip PK80 Motor mit 100ccm, 3 Kanal Zylinder)

1983 V9X1T 3000001 3000001

1984 V9X1T 3000080

VESPA AUTOMATICA PK 100 S (automatik halt)

1984 VA91T 1101

VESPA PK 100 XL

1986 V9X2T 1101

Unter briefkopien.de gibts das original Gutachten von Piaggio für den Umrüstzylinder der PK80. Der wird mit 95ccm eingetragen. Hatte auch mal so nen Zylinder rumfliegen. Wenn Du also einen 100ccm Piaggio Zylinder bekommen willst, hast Du hier in Deutschland nur die Möglichkeit nen umgerüsteten PK80 zu schiessen, oder mal Egay UK nach 100 abzusuchen. Der Rollerrolf/rita in FFM hat glaub ich 2 V100 in 402er blau rumstehen, vielleicht hat der auch noch nen 100ccm Zylinder.

Mehr Modelle mit 100ccm gabs glaub ich nicht. Haben aber alle ne 2,87er Primär drin, und die V100 glaub ich nen 16er und die V100Sport nen 19er. Hatte mal ne V90, die hatte den SS90 Zylinder drauf mit 16er, 2,87er und 3Gang. Auch Original PV Auspuff. Ist grad mal 70-75 gelaufen, und war halt ein Traktor!

Wer mehr weiß, als hier rein ins Topic!

Doc

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also mal klartext:

bei mir steht ne V100S in der Einfahrt...leider ohne den richtigen zylinder (also piaggio 100ccm) drauf....

wie du schreibst hat sie 3gang und blablabla...nur ist n 19/19er original verbaut und nicht ein 16/16er...desweiteren ists auch richtig, daß die V100S in Großbritannien ausgeliefert wurde...

wie komm ich nun mit dem "Rollerrolf/rita in FFM" in kontakt?

...ein 100ccm Umrüstzylinder für die PK80 würd mich schon glücklich machen

402er blau...wo is das der RAL-Code?

wenn nicht, wie lautet der Ral-Code dieses Blaus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also KK,

Rollerrolf hat sich im Alter von ca 45Jahren dazu entschlossen ne Frau zu werden, deswegen heißt sie jetzt Rollerrita!!

Erreichen kannst Du ihn über TEL: 0049694365509, oder FAX 0049694970221

Kann Dir aber nicht garantieren, dass die Nummer noch stimmt, wenn nicht einfach Auskunft International.

Hier steht auch noch was über den Rolf/Rita drin. Vielleicht schreibst Du Denen mal ne Mail. Die können Dir vielleicht die Nummer besorgen.

Vespennest/Rollerrolf

Zum 402er Blau kann ich Dir nur sagen, dass es die Original Farbnummer von Vespa/Piaggio ist. Meine PV hat dieses Blau. Vielleicht schreibst Du mal ne Mail an Piaggio Deutschland, da bekommst Du bestimmt den RAL Code mitgeteilt. Hab schon auf www.vespa-archiv.de für Dich geschut, aber da steht kein RAL Code dabei.

Vielleicht weiß ja jemand den RAL Code hier im GSF?

Und stimmt, die V100Sport hat nen 19er drauf. Hatte ich vergessen dazuzuschreiben!

Edith: Habs doch dazugeschrieben, weiter unten.

Doc

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da brenn ich mich dan fürs telefonat aus...ich armer armer ösi :-(

:-(

:-D

andere bezugsquellen für nen 100ccm zylinder?

wo konnte man den 100ccm zylinder um die PK80 aufzurüsten beziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den 100ccm umrüstzylinder gabs bei der frima krüger, hab ich vergessen reinzuschreiben.

Krüger hier klicken

versuch denen mal ne email zuschreiben ob die den noch haben. könnt sein, dass du von denen noch nen nagelneuen bekommst!

@amazombi: habe das rita beim oldtimer treffen in aschaffenburg gesehen, mann mann mann..... muß aber sagen, dass er jetzt als frau besser aussieht. hahahahahaha.

 

der/sie sieht einfach zu krass aus!

doc

Bearbeitet von Dr.Tyrell
toter link
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

:-D :love:

Ich hab’ eine! Ich find’ die ja viel geiler als ’ne ET3! Wg. km/h & Meilen auf dem Tacho und überhaupt!

So, Frage an die v100 Besitzer: Originalbedüsung und ZZP – weiß das jemand?

Außerdem glaube ich, dass ich den falschen Tacho habe – bis viel geht denn der originale?

Bearbeitet von insomnio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die v100 sport http://www.scooterhelp.com/scooters/V9B1T.100.sport.html is für den amerikanischen markt gebaut worden, deshalb frag mal die american connection hier im forum.

ich mit meiner vespa 100 http://www.scooterhelp.com/scooters/V91BT.html die für den United Kingdom gebaut wurde habs da etwas schwerer mit Info zum model.

meiner geht bis 50mph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner geht bis 50mph

Hatte mich geirrt mit "Sport". Hätte ich zwar haben können, aber die Blinker sind ja sowas von hässlich und der Tacho ist auch der "normale" Muscheltacho von der PV... okay. Ich hab’ also eine britische v100 und der Tacho ist rund und geht auch bis 50mph. Alles klar, cool. Danke.

Bearbeitet von insomnio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

gleiches model wie meine also!

endlich nichtmehr der einzige deutschsprachige damit! :-D

kannst du bilder von deiner machen?

hast du noch den originalen zylinder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gleiches model wie meine also!

endlich nichtmehr der einzige deutschsprachige damit! :-D

kannst du bilder von deiner machen?

hast du noch den originalen zylinder?

Bilder-hollajeduljö, leider etwas unscharf.

Die Süße ist eigentlich in einem recht gruseligen Zustand... es sind aber bis auf die Sitzbank alle Teile dabei. Sogar das originale Rücklicht ist noch da. Und ja, es ist noch der originale Zylinder drauf ? nur beim Vergaser bin ich nicht so sicher: Ist bei Dir auch ein PK-Vergaser mit entsprechendem Luftfiltergehäuse drauf? Wenn man das Baujahr bedenkt (81), dann macht das eigentlich Sinn...

v100_2.jpg

v100_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also ein verchromtes kunststoffrücklicht war wohl nicht vom werk aus drauf, oder :-D

ist das noch originalfarbe?

denn soweit ich das mal irgendwo gelesen habe gabs die nur in blau...da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher :-D

welcher vergaser drauf war kann ich dir nicht sagen, meine hatte nen 121er pinasco direkt verbaut (den sich der vorbesitzer behalten hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also ein verchromtes kunststoffrücklicht war wohl nicht vom werk aus drauf, oder :-D

Nee, ganz sicher nicht... desterwegen hab? ich ja dazu geschrieben, dass das originale noch dabei ist. Jaja. Und das ist keine originale Farbe mehr. Leider... jetzt wird sie erstmal an den Start gebracht und dann irgendwann (nächsten Winter) wird über "einmal mit allem" nachgedacht... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

ich denke schon seit 2 jahren darüber nach :grins:

meine hat auch ekelhafte gartenzaunfarbe drauf...und wenn ich die zum sandstrahler bringe werd ich wohl in ohnmacht fallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst'e nach der langen Zeit jetzt doch noch was fuer die 100 sport brauchst dann melde dich mal bei mir.

Ich hab auch eine daheim mit extra zeug wie Zylinderkopf etc...

Iss wirklich ne geile Maschiene mit den 12V. Und ziehen wie ne ET3 tut sie auch fast..

Kann ich dir auch mitbringen da ich in 14 Tagen auf "heimatbesuch" bin.

Schreib mir 'ner was du brauchst und ich stecks mir in den Koffer...

Servus,

Simon

Bearbeitet von SimoNYC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur beim Vergaser bin ich nicht so sicher: Ist bei Dir auch ein PK-Vergaser mit entsprechendem Luftfiltergehäuse drauf? Wenn man das Baujahr bedenkt (81), dann macht das eigentlich Sinn...

Wieso sollte das Sinn machen? Die Pk kam erst ´82 oder ´83. Und in den ganzen Et3ern aus den 80ern und 90ern werden wohl auch keine Pk-Vergaser verbaut worden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja, die genannten 28,2 stammen aus der Eingangsmessung von ihm (mit Schlauch). Danach wurde klassisch der Schlauch runter gemacht... Kein Bashing, jeder soll machen wie er meint. Jedoch habe ich mich schon öfters über die hohen Leistungsangaben gewundert und in diesem einen konkreten Fall weiß ich eben, dass die Leistung deutlich weniger war auf einem anderen (meinem) Prüfstand.
    • Hallo Forum,   ich brauch mal kurz das geballte Fachwissen.   Mein Junior (15J. Führerschein AM) hatte heute einen Unfall mit seiner PKs.Bj. 83. Ihm ist aus einem landwirtschaftlichen Grundstück ein Hund vor die Kiste gerannt und er hatte keine Chance da noch auszuweichen. Dank Schutzkleidung ist es bei Abschürfungen geblieben. Die Nachbarn des Hofes waren im Garten, haben den Unfall beobachtet und sich dann auch um den Knaben gekümmert. Die Hundehalter kamen dann auch noch dazu. Das Ganze in sehr ländlicher Umgebung ca. 2km von zuhause entfernt.   Aus der Situation heraus hab ich den Junior dann erst mal abgeholt und war mit ihm beim Arzt. Der Roller steht noch bei den Nachbarm im Hof, Kontakt der Hundehalter hab ich. Ich habe da an der Unfallstelle nichts dokumentiert, ich wollte den Jungen versorgt wissen.   Wie geht es nun weiter? Reichen Bilder von den Schäden an Person/Kleidung/Roller an die Haftpflicht des Tierhalters? Sorry, für die blöde Frage aber ich hab grad ein wenig Kopfkarussell.... Muss ich mich um einen Gutachter kümmern?  
    • Ich frag mal einfach dumm? gleiche Konfiguration… oder hat der Kevin bei sich auf dem Prüfstand den Schlauch zum Rahmen weg gemacht…  das ist ja Standard bei ihm wenn man sich die Videos anschaut und sein Ansatz ist es wohl, ohne Schlauch zu fahren…  Muss jeder selber wissen… ich fahr mit Schlauch. 
    • Ich hatte einen Roller auf meinem recht neuen P4 (2023) mit 26 PS gemessen. Bei Savage, ein paar Monate später, waren es dann 28,2 PS
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information