Zum Inhalt springen

Rally Farbe


Empfohlene Beiträge

Hallo,

mich würde auch interessieren, welcher Code der Farbe entspricht und

vor allem wie man dann weiter vorgeht. Mein Lacker kennt nämlich keine

Piaggio-Codes! :uargh:

Gibt es denn eine Bezugsquelle für den Lack, wenn man den Piaggio-Code

weiß? Also "Rally in Original-Orange-Fahrer", wie habt ihr es gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm - schulligung, hab was zum Topic. Darf ich? :-D

Ich habe mir bei unserem MARKTKAUF-Baumarkt ne Umsonst-Spektral-Analyse machen lassen (nicht Rektal-ANALyse ...) und mir nen Drittelliter Farbe für 6,50 besorgt. Für den Hausgebrauch kommt das allemal gut hin (Felge und untere Koti-Kante und Gaypäckträger sind pinsellackiert (O-Lack sollte erhalten bleiben). Davon ausgehend, dass mein ANALyst nur ein HiWi war sollte ein richtiger Lackierer den originalen Farbton noch besser treffen. Also wenn's richtig gut sein soll: ab zum Profi. Für nachgebesserte O-Lackierungen reicht der Baumarkt. MARKTKAUF rulezz!

Ach ja, Bild:

vnb_farbe1.jpg

vnbfarbe2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Firma

Deiglmayr & Knecht (Inh. Robert Kapra)

Blumenstr. 15

80331 München

Tel.: (089) 267620

Fax: (089) 265906

Hat nicht nur eine Mischsystem (ich glaube Lesonal) nebst Piaggio-FarbCode-Liste mit Rezepten für das Mischsystem, sondern kann auch Elemente (Grundfarbe, Siegellack etc.) von Mehrschicht-Lackierungen nachmischen. Und das noch vergleichsweie günstig. Der physisch anwesende Kunde bekommt sogar leihweise Farb-Musterkarten ausgehändigt :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Firma

Deiglmayr & Knecht (Inh. Robert Kapra)

Blumenstr. 15

80331 München

Tel.: (089) 267620

Fax: (089) 265906

Hat nicht nur eine Mischsystem (ich glaube Lesonal) nebst Piaggio-FarbCode-Liste mit Rezepten für das Mischsystem, sondern kann auch Elemente (Grundfarbe, Siegellack etc.) von Mehrschicht-Lackierungen nachmischen. Und das noch vergleichsweie günstig. Der physisch anwesende Kunde bekommt sogar leihweise Farb-Musterkarten ausgehändigt :love:

moin. moin. danke für den tip, möchte nächstes jahr meine rallye machen und kein mensch konnte mir bisher den piaggiocode übersetzen. wie restaurieren die eigentlich alle ihre roller ? a.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20031020200824.jpg20031020201308.jpg

jemand ne Idee welcher Farbcode oder -nummer das hier ist ? Ist es das 907er, 908er, das 910er...?

Grüsse

Stefan

moin stefan, ist das die farbkarte vom manfred m. aus h. ? für mich siehts eher nach dem gelbton aus. machst du gerade eine rallye ? a.

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ich fang diesen Winter damit an, desweiteren denke ich auch, dass es sich um das Gelb handelt, wo bekomme ich die Zierstreifen her ?

Grüsse

Stefan

der rollerladen bietet nachfertigungen an, die ganz passabel sein sollen. fährst du dann nächstes jahr mit zur eurovespa? 2.500 km hin und diesselbe distanz auch zurück. optimaler test für die qualität der restaurierung, hihi ! a.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan, nach der Karte kannst du nicht gehen, da das ein eher schlechter Scan ist. Dem starken rotstich nach zu urteilen, dürfte die wahl eher auf die orangtöne fallen, das gelb ist mit sicherheit zu rot.

Nochwas - kennst Du einen guten Strahler bei uns in der Ecke?

Grüße

MH

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich denke auch, dass die Farbtonkarte nen ordentlichen Stich hat.

Auf der Seite www.nuschool-riders.nwy.at unter Technik/Farbcodes/Farbtonkarte

ist meiner Meinung nach ein viel besserer Scan. Das gelb ist es definitv nicht.

Eher orange 907 oder 910!!

Werd mir die verschiedenen Varianten mal beim Rollerladen anschauen, da ich

demnächst mal dort bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wonach kann ich denn sonst gehen ? ich will genau die farbe des abgebildeten rollers...strahler...keine ahnung, der Christian Dirkes hat jemanden der entlackt im Tauchbad...ist auch nicht so teuer und ich glaub besser fürs Blech...

?entweder nach einer original Karte (und keinen Scan) oder nach einem Stück originallack.

Und das Beizen ist eher schlechter für's Blech! Geh' mal zur Suche, da müsste es ein paar Topics zu geben in letzter Zeit?

grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wat 5000 km, soviel Urlaub hab ich garnit, nur 6 Wochen *g*...Andreas, was fährst du für ne Kiste ?

hab auch nur 6 wochen. ich fahre eine gs150 original. 85 km/h kannst du schon durchfahren. war im sommer zusammen mit einer gs 160 (180 ss-zylinder) und einer rallye 200 (px-umbau) in san remo. das waren auch 2.500 km. 3 pässe und keine probleme, nicht mal ne kerze gewechselt. seitdem habe ich etwas vertrauen in die kiste. a.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die in Frage kommenden Originalcodes für die Rally 200 wären:

- chiaro di luna metallizzato: 2.268.0108 (wohl kaum die gesuchte Farbe)

- rosso corsa: 1.298.5806

- rosso Katmandu: 1.298.5875

- rosso corallo: 1.298.5880

- rosso lacca: 1.298.5806

- grigio polaris: 1.268.8200 (ebenfalls auszuschließen)

Ich sag's (schreib's) nochmal: nachdem "selbst" oben genanntes Lackiergeschäft in München, das nun keineswegs Großmarktdimensionen hat, den Farbkatalog von Piaggio hat, dürfte ein ensprechend ausgestatteter Laden bei Dir in der Gegend mit einiger Wahrscheinlichkeit eine Farb-Musterkarte für die genannten Codes vorlegen können. Spätestens ein Anruf bei den in Sachen "Retrolacke" einschlägigen Rollerläden dürfte zumindest weitergehende Infos ("Welche Farbe nu?") zu Tage fördern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem (eventuell sehe ich das auch nur als Problem an) ist genau den Fabrton zu bekommen, wie der Roller auf den Bildern oder ? Aber ich kann es ja mal versuchen, fehlt mir nur noch ein guter und günstiger Lackierer in der Nähe von Koblenz...

schau sie dir doch erstmal im original an !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

also ich kann nen guten strahler in mainz empfehlen, normalerweise entfernt der rost von gartentoren.. :-D

ich bin zwar kein experte, aber nachdem ich ihm erklärte wie er strahlen sollte, nämlich möglichst mit feinem strahlgut und vermindertem druck war das ergebnis durchaus passabel. kostenpunkt smallframerahmen: 40 euro

der lacker hat sich nicht beschwert und das gefühlte ergebnis war auch nicht rauer als die strahlkabine bei uns an der uni für die kleinteile.

artax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Stefan, wenn du aus dem Rhein-Main Gebiet bist könntest du dir von mir ein Teil zur Farbcodebestimmung beim Mischer mitnehmen (vielleicht Handschuhfachdeckel, am wenigsten verblichen), Wäre dann event. auch an einem kleinen Teil Farbe interessiert.

Grüße

Ralph

400_6533376332376239.jpg

Edit: OOOps, schon etwas älter der Thread... Naja, ist vielleicht noch aktuell?

Bearbeitet von Damir36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das das Grausilber, das die Sprint auch hat?

Kann ein Lackierer mit dieser Nummer was anfangen?

<{POST_SNAPBACK}>

Vermutlich nicht... In Deutschland lief das Silber der Sprint unter der Nummer '108', mir kommt es etwas heller als das Polaris vor.

Vielleicht kann Dir "mr.VespaGS" weiterhelfen, der hat wohl die Mischverhältnisse einiger Farben und lässt im Auftrag mischen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich gerade über eine Neulackierung wegen akutem Rostbefall nachdenke :grr:

benötige ich die Farbnummer des Rally-Silbers

So war meine Original. Ich hab sie vor 7 Jahren in Fiat-Silber lackieren lassen.

Wenn ich es wirklich nochmal mache, dann im Originalton... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information