Zum Inhalt springen

Vespa150GL

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. gibts noch die schönen "LOURDES" ?
  2. Komatsu folgt jetzt dem Inhalt: Vespa150GL
  3. A bissal a "Action" gehört ja dazu Jörg ....jetzt kann ich ja drüber lachen !!! ....freu mich schon auf meine rote Allstate .... chief of firedepartment new york
  4. meine waren von FM Larget .....sind aber mit "Bollag Tuning" nach ca. 350 KM "platt" gewsesn (...wohl zuviel PS am Hinterrad)
  5. Geile Sache Spezl (....da kann ich ja wieder was abschauen von Dir !!)
  6. 200erMax left Positive feedback for Vespa150GL
  7. kalewirsch left Positive feedback for Vespa150GL
  8. der russische Luftfilter schaut anders aus bzw. hat die Choke-klappe zum Drehen !! welchen DM hat der Zylinder ?
  9. VESPANDRE left Positive feedback for Vespa150GL
  10. das ist nie und nimmer die Nr. 1 !!!!! >> entweder falsches Foto oder falscher Text sollten wir mal hinfahren und uns das Werksmuseum ansehen ...aber trotzdem ein geiler LINK -- kannt ich nicht (...vor allem die ELEKTRON GANG ist cool )
  11. update Interssant wäre jetzt auch noch wo die Schnittstelle zwischen 1. und 2. Serie stattgefunden hat. vermutlich 1958/59 Vjatka Rahmennummern.pdf
  12. Danke Gerhard....hab ich wohl überlesen ! Werden sofort ergänzt !
  13. hier nun einmal eine Liste mit den gefunden Rahmennummern ! einen grossen Dank an ROY (...der hat auch fleissig gesammelt !) Liebe Vjatka-Besitzer - bitte weiter fleissig Rahmennummern sammeln und mir Bescheid geben ! Danke ! Leider sind auch die eine oder andere Nummer aufgetaucht, welche absolut nicht ins Schema passt (vermutlich ist da zu viel Vodka in der Produktionshalle getrunken worden :rotwerd: ) Vjatka Rahmennummern.pdf
  14. werde morgen einmal eine gesammelte Liste einstellen .....ein bisschen was kann man schon erkennen, was wann gebaut wurde ...wo sind die Besitzer von den 1. Serienmodellen --- die fehlen noch (BJ 56 - 58 !!) LG Dickie
  15. ja - ist noch zu haben ! 1. Serie mit der Rahmennummer 776 von 1957 ! ich schau meine Rahmennummerliste heute mal durch und schick dir die Nummern die ich noch habe !!! lg Dickie
  16. rollertown left Positive feedback for Vespa150GL
  17. Servus, so einfach wird das "Lenkerkopf" wechseln wohl nicht gehen ---- ich denke du hast hier eine komplette Gabel inkl. Koti von einer 150 S (2. Serie) verbaut ---- Chassis ist aber definitiv von einer 150 S (1. Serie) Der Rundlenkerkopf wird anders als der Trapezlenker befestigt -- also wenn du einen orig. Rundklenker raufmachen willst, musst du wohl auch die Gabel wechseln ! (Kotflügel ist auch nicht von der 1. Serie) LG Dickie PS: so sieht ne originale 150 S (1. Serie) aus
  18. Servus, also reinpassen tut der VBB Motor aufjedenfall ....dass mit den Kabeln musst dir halt anschauen (Schaltplan VNB mit VBB vergleichen) VBB hat halt schon 4 Gang ....deine VNB jedoch nur eine 3 Gang Anzeige am Lenker ....aber das sollte dich auch nicht davon abholten ein paar mehr km/h fahren zu wollen ! Eine Rakete wird die Vespa mit dem VBB Motor auch nicht -- nicht zu viel erwarten ! wenn du wirklich mehr Bumm haben willst, müsstest du ev. einen 177 er DR Zylinder mit 24er Vergaser und SIP Road fahren (dieses set-up kannst du "plug and play" verbauen ohne irgendwelche umbauten bzw. Fräsungen zu machen --- lediglich eine Zylinderfussdichtung beilegen, um den 3 Überströmer vom Zylinder zu zumachen (diese Dichtung sollte aber beim Set dabei sein !) Viel Spass !! lg Dickie
  19. scheint eine spanische "Eigenkreation" zu sein Rahmen, Backen, Einfahrvorschrift, Rahmennummer .... schaut mir ganz nach MV 150 S (1. Serie) an Trapezlenker und Schwanenrüli geht aber bei diesem Modell gar nicht post mal bitte ein Foto vom gesamten Roller ....dann wird dir sicher geholfen Motor Nr ??? LG DICKIE
  20. Andreas G-Punkt left Positive feedback for Vespa150GL
  21. Hallo, das es keine wirklichen Aufzeichnungen über die Produktion der russichen Vespen (Vjatka) gibt, möchte ich die Seriennummern und Baujahre etwas durchleuchten und bitte Euch um Eure Mithilfe ! ...vielleicht kann ich dann etwa nachvollziehen, wieviel wann gebaut wurden !!! in den jahren 56 bis 57 wurden keine 2000 Stück gebaut ......und Ende 1966 sollten es dann wohl ca. 300.000 Stk. gewesen sein (gebaut wurde angeblich von 1956 - 1966 .....10 Jahresplan in 2 Serien) Anfangs noch das ital. Modell mit Haupständer, ital. Bremspedal, Lenkradschloss ....anschliessend dann die russische Variante mit Seitenständer, eigenen Lichtschalter, russ. Bremspedal mit Loch im Trittbrett also - wer eine Vjatka hat und mir helfen möchte, bitte Baujahr und Produktionsnummer bekanntgeben - Danke !!! LG Dickie

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.