- Wasserschiebebilder 50iger Jahre
-
Komatsu folgt jetzt dem Inhalt: Vespa150GL
-
Kann ZU
A bissal a "Action" gehört ja dazu Jörg ....jetzt kann ich ja drüber lachen !!! ....freu mich schon auf meine rote Allstate .... chief of firedepartment new york
-
3,50-9 Reifen für ACMA GL - Bedarfsermittlung
meine waren von FM Larget .....sind aber mit "Bollag Tuning" nach ca. 350 KM "platt" gewsesn (...wohl zuviel PS am Hinterrad)
-
......
Geile Sache Spezl (....da kann ich ja wieder was abschauen von Dir !!)
-
200erMax left Positive feedback for Vespa150GL
-
kalewirsch left Positive feedback for Vespa150GL
-
Zylinder vespa ape? luftfilter Lu?
Vespa150GL antwortete auf 49vespa's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Rollerder russische Luftfilter schaut anders aus bzw. hat die Choke-klappe zum Drehen !! welchen DM hat der Zylinder ?
-
VESPANDRE left Positive feedback for Vespa150GL
-
Vjatka - Rahmennummer Historie
Vespa150GL antwortete auf Vespa150GL's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und Rollergespannedas ist nie und nimmer die Nr. 1 !!!!! >> entweder falsches Foto oder falscher Text sollten wir mal hinfahren und uns das Werksmuseum ansehen ...aber trotzdem ein geiler LINK -- kannt ich nicht (...vor allem die ELEKTRON GANG ist cool )
-
Vjatka - Rahmennummer Historie
Vespa150GL antwortete auf Vespa150GL's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und Rollergespanneupdate Interssant wäre jetzt auch noch wo die Schnittstelle zwischen 1. und 2. Serie stattgefunden hat. vermutlich 1958/59 Vjatka Rahmennummern.pdf
-
Vjatka - Rahmennummer Historie
Vespa150GL antwortete auf Vespa150GL's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneDanke Gerhard....hab ich wohl überlesen ! Werden sofort ergänzt !
-
Vjatka - Rahmennummer Historie
Vespa150GL antwortete auf Vespa150GL's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und Rollergespannehier nun einmal eine Liste mit den gefunden Rahmennummern ! einen grossen Dank an ROY (...der hat auch fleissig gesammelt !) Liebe Vjatka-Besitzer - bitte weiter fleissig Rahmennummern sammeln und mir Bescheid geben ! Danke ! Leider sind auch die eine oder andere Nummer aufgetaucht, welche absolut nicht ins Schema passt (vermutlich ist da zu viel Vodka in der Produktionshalle getrunken worden :rotwerd: ) Vjatka Rahmennummern.pdf
-
Vjatka - Rahmennummer Historie
Vespa150GL antwortete auf Vespa150GL's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und Rollergespannewerde morgen einmal eine gesammelte Liste einstellen .....ein bisschen was kann man schon erkennen, was wann gebaut wurde ...wo sind die Besitzer von den 1. Serienmodellen --- die fehlen noch (BJ 56 - 58 !!) LG Dickie
-
Vjatka - Rahmennummer Historie
Vespa150GL antwortete auf Vespa150GL's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und Rollergespanneja - ist noch zu haben ! 1. Serie mit der Rahmennummer 776 von 1957 ! ich schau meine Rahmennummerliste heute mal durch und schick dir die Nummern die ich noch habe !!! lg Dickie
-
rollertown left Positive feedback for Vespa150GL
-
MV 150S Ratten Olack Mutant oder was es auch immer wird.
Servus, so einfach wird das "Lenkerkopf" wechseln wohl nicht gehen ---- ich denke du hast hier eine komplette Gabel inkl. Koti von einer 150 S (2. Serie) verbaut ---- Chassis ist aber definitiv von einer 150 S (1. Serie) Der Rundlenkerkopf wird anders als der Trapezlenker befestigt -- also wenn du einen orig. Rundklenker raufmachen willst, musst du wohl auch die Gabel wechseln ! (Kotflügel ist auch nicht von der 1. Serie) LG Dickie PS: so sieht ne originale 150 S (1. Serie) aus
-
VBB Motor in Vespa VNB 1T
Servus, also reinpassen tut der VBB Motor aufjedenfall ....dass mit den Kabeln musst dir halt anschauen (Schaltplan VNB mit VBB vergleichen) VBB hat halt schon 4 Gang ....deine VNB jedoch nur eine 3 Gang Anzeige am Lenker ....aber das sollte dich auch nicht davon abholten ein paar mehr km/h fahren zu wollen ! Eine Rakete wird die Vespa mit dem VBB Motor auch nicht -- nicht zu viel erwarten ! wenn du wirklich mehr Bumm haben willst, müsstest du ev. einen 177 er DR Zylinder mit 24er Vergaser und SIP Road fahren (dieses set-up kannst du "plug and play" verbauen ohne irgendwelche umbauten bzw. Fräsungen zu machen --- lediglich eine Zylinderfussdichtung beilegen, um den 3 Überströmer vom Zylinder zu zumachen (diese Dichtung sollte aber beim Set dabei sein !) Viel Spass !! lg Dickie
-
Motovespa- Sammel- Topic
scheint eine spanische "Eigenkreation" zu sein Rahmen, Backen, Einfahrvorschrift, Rahmennummer .... schaut mir ganz nach MV 150 S (1. Serie) an Trapezlenker und Schwanenrüli geht aber bei diesem Modell gar nicht post mal bitte ein Foto vom gesamten Roller ....dann wird dir sicher geholfen Motor Nr ??? LG DICKIE
-
Andreas G-Punkt left Positive feedback for Vespa150GL
-
Vjatka - Rahmennummer Historie
Hallo, das es keine wirklichen Aufzeichnungen über die Produktion der russichen Vespen (Vjatka) gibt, möchte ich die Seriennummern und Baujahre etwas durchleuchten und bitte Euch um Eure Mithilfe ! ...vielleicht kann ich dann etwa nachvollziehen, wieviel wann gebaut wurden !!! in den jahren 56 bis 57 wurden keine 2000 Stück gebaut ......und Ende 1966 sollten es dann wohl ca. 300.000 Stk. gewesen sein (gebaut wurde angeblich von 1956 - 1966 .....10 Jahresplan in 2 Serien) Anfangs noch das ital. Modell mit Haupständer, ital. Bremspedal, Lenkradschloss ....anschliessend dann die russische Variante mit Seitenständer, eigenen Lichtschalter, russ. Bremspedal mit Loch im Trittbrett also - wer eine Vjatka hat und mir helfen möchte, bitte Baujahr und Produktionsnummer bekanntgeben - Danke !!! LG Dickie