Zum Inhalt springen

knatti

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.773
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über knatti

  • Geburtstag 16.03.1975

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

7.678 Profilaufrufe

Leistungen von knatti

god

god (8/12)

112

Reputation in der Community

  1. OK... ringsum hab ich jetzt nicht gemessen
  2. Die unbearbeitete Dichtfläche hat ne Höhe von knapp 2,7mm. Lasse davon 2,5mm abfräsen. Mit dem originalen Kopf kannst ja die QS eh nur im unteren Bereich messen... Hab die QS und deren Verlauf mal ohne Fudi mit beiden Kolben gemessen... Mit dem originalen PX Kolben ergibt sich wie bereits geschrieben der negative QS-Verlauf. Da der Kolben ein Tick höher ist ergibt sich im unteren Bereich eine kleinere QS als mit dem Cosa Kolben
  3. Meinst wegen dem flacheren Kolbenboden? Kopf wird soweit runtergefräst dass ich bei 0,5 QS lande... So kann ich dann mit Dichtungen spielen. Andern Kolben kann ich ja dann auch noch testen
  4. Heute mal ein bissel am 125er Projekt weitergemacht und die QS des original PX Kopfes in Verbindung mit dem PX Kolben und den Cosa Kolben gemessen. Der Cosa Kolben ist ja generell ein wenig flacher am Boden gestaltet. Messungen waren alle ohne Fudi! Mit dem PX Kolben bin ich auf 2,3mm und mit dem Cosa Kolben auf 3mm gekommen. Interessant war, dass die QS in Richtung Brennraummitte beim PX Kolben auf 2,06mm abgenommen hat und beim Cosa Kolben auf 3,5mm zugenommen hat. Zunahme ist ja eigentlich besser- zumindest hab ich das hier mal gelesen. Werde den Kopf nun ein bissel abfräsen um auf ne schicke QS zukommen und wohl den Cosa Kolben fahren. Da gefallen mir irgendwie die Kolbenringe besser als der obere L Ring des PX Kolbens... Mal gucken was das dann im Vergleich zum zentralen Cosa Kopf bringt
  5. Hab mir auf meine jetzt n Egig 170 gepackt, testweise 3 Gang und 3.00er Übersetzung... Bin schon gespannt wie sie sich schlägt 😅
  6. Mein nächster Schritt wäre jedenfalls den Cosa Kolben wieder gegen den PX Kolben zu tauschen und die riesige Qs mit PX Kopf bestimmen. Dann den Kopf abdrehen dass ich auf 0mm Qs komme und dann mit entsprechenden Fudis und Kodis experimentieren. Dazu braucht es aber Zeit und Motivation ;)
  7. Und wie sieht's du das generell im Vergleich der Brennräume? Hast du bei der Brennraumbetrachtung auch den richtigen Kolben berücksichtigt?
  8. Servus, Polini Box ist keine Option da der Road eingetragen ist. Hab aber tatsächlich seit dem nicht weiter gemacht. Wollte als nächsten Schritt auf den originalen PX Kopf umrüsten. Hier ist zwar immer die Rede von dem Cosa Kopf aber Ergebnisse oder Vergleichsmessungen hab ich nie gesehen. Habe die Hoffnung dass ich hier noch was unten rum holen kann. Fahren tut sie eigentlich ganz gut, wenn man nicht Gerade am steilen Berg anfahren muss. Geht hier auf jeden Fall weiter sobald mein Crosserprojekt fertig ist ;)
  9. Hast Du eventuell von der "Gewindestange" für den hinteren Stoßdämpfer noch ein paar Maßangaben wie z.b die Gesamtlänge? Am geilsten wäre es falls du ne bemaßte Skizze von den Teilen für den Dämpfer hast ;) Gruß
  10. Kann mir jemand vielleicht sagen wie groß die QS bei einem unbearbeiteten orginalem PX 125Zylinder und orginalem Kopf mit originaler 0,2mm Fußdichtung ca. liegt? Hat doch bestimmt schon jemand ausgemessen, oder?
  11. Hallo zusammen, könnt ihr mir ein crosstaugliches Motorsetup für ne Smallframe (PK) empfehlen (ohne Spindeln, Planen oder schweißen am Block) Danke!
  12. Meiner läuft total schön ruhig. Wurde auch von Testfahrern bestätigt ;)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information