Zum Inhalt springen

Scotia81

Members
  • Gesamte Inhalte

    967
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen

Über Scotia81

  • Geburtstag 01.12.1973

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Lübeck
  • Scooter Club
    Roisenlager (No Club)

Letzte Besucher des Profils

6.009 Profilaufrufe

Leistungen von Scotia81

sexidol

sexidol (6/12)

57

Reputation in der Community

  1. Die 60er Welle macht beim 210er Polini mit dem Serienkolben nicht viel Sinn, da bei einem Setup mit dicker Kopfdichtung für die durchzugsfreudigen Steuerzeiten der obere Kolbenring zu hoch kommt. Das geht meines Wissens nach nur mit GS- oder Malossi-Kolben. Ich würde heute den Polini auf 57er Welle lassen (je nach Budget mit Rennwelle), den Einlass nach hinten öffnen für mehr Füllung, 24er Kupplungsritzel bzw. mir dazu ne BGM Superstrong Kupplumg mit 24er gönnen. Für alles darüber hinaus lohnt sich der Polini nicht, Du verlierst nur die Traktor-Charakteristik. Dafür haben die anderen 200er Zylinder mehr Potential.
  2. Scotia81

    Scotia81

  3. Nein, braucht man nicht. Die MK III nutzt einen normalen Sitzbankzapfen.
  4. Ich bin vom Newline S Plus auf die Polini-Box gewechselt und fand den Unterschied in der Lautstärke nicht riesig.
  5. Zum S Plus auf 200er Drehschieber kann ich nur ein wenig aussagekräftiges Handy-Video im Stand mit Hochdrehen anbieten, das könnte ich heute Abend mal hochladen wenn Interesse besteht. Update: ich habe drei Videos bei Youtube eingestellt, einfach nach „S&S Newline S Plus“ suchen. Das Prüfstandsvideo ist auch auf Drehschieber.
  6. Würde mich auch interessieren, da analoges Vorhaben mit 30er Gaser auf Membran.
  7. Seit fünf Jahren verbaut mit HengTong-Pumpe, Stahlflexleitung, Galfer-Scheibe und Standard-Belegen. Prima Wirkung, fast zu gut und bissig. Bis dato dicht, keine Probleme.
  8. In Lübeck. Das Roisenlager ist eine Schaltroller-Schraubergemeinschaft mit ausgeprägtem Hang zum Party machen. Nachdem uns unser letzte Halle im letzten Herbst weggekündigt wurde haben wir seit Juli ein neues Zuhause in einem Gebäude eines alten Munitionswerkes am Rand von Lübeck, das mit viel Arbeit von einer Halbruine in eine schöne Schrauber- und Partyhalle verwandelt wird. @T5Rainer Ideen-Spender des Logos war ein Bier namens „Slots“ aus Dänemark glaube ich.
  9. Nach einem Quartal intensiver Arbeit an unserem Zuhause sind wir soweit, dass wir vorausblicken wollen. Es ist zwar noch viel zu tun, aber uns jucken die Füße und Flaschenöffner... Auch wenn die derzeitige Situation unter Corona über allem liegt, so bleiben wir optimistisch und planen unser ReOpening für das kommende Frühjahr! Am Samstag, dem 10. April 2021 soll es soweit sein. Im Moment kann keiner sagen wie es zu dem Zeitpunkt aussieht, welche Auflagen es dann gibt und ob überhaupt eine Party stattfinden darf ... aber wir sind guten Willens eine Ansage zu wagen. Natürlich kann es uns wie vielen Organisatoren in diesem Jahr passieren, dass wir kurzfristig zurückziehen müssen – aber wer nicht wagt, der nicht feiert! Wir freuen uns wenn Ihr unseren Termin vormerkt, wir halten Euch natürlich wie gewohnt auf dem Laufenden. Eure Jungs vom Roisenlager
  10. Welche Nadel hast Du drin? Die 50er ND finde ich recht fett. Mit welcher Übersetzung fährst Du? Und ist das der 210er oder 221er MHR?
  11. Sieht gut aus. Welche Steuerzeiten bzw. Dichtungen wurden gesetzt? Oder war das der 221er? P.s.: Schon erledigt, wer lesen kann ...
  12. Meine Polini-Welle ist damals vor Verbau vermessen worden, war schnurgerade und lief mit Polini 210er, großem Drehschieber-Einlass, 30er Gaser und erleichtertem Lüfterrad (PX166) seidig wie eine Turbine. Nach zwei Jahren gegen eine Glockenwelle ausgetauscht wegen Membran-Umbau.
  13. Bei mir steht die Schwinge ähnlich steil, und das superleichte Handling begeistert mich nicht gerade (Kürzung Gabel 5 cm mit BGM Pro PK-Dämpfer). Für die durch die Kürzung mögliche Nachlaufsverlängerung und daraus folgende Stabilisierung des Fahrverhaltens war die Kürzung zu viel. Kommenden Winter soll das wieder korrigiert werden mit einem weniger gekürzten Gabelholm.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information