Zum Inhalt springen

Soul-Beat

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich musste ordentlich feilen, biss das Ringspiel passte. Hätte ich nie gemacht, wenn ein Freund mich nicht drauf aufmerksam gemacht und es deutlich angeraten hätte.. Frei nach dem Motto: Son' Quatsch, habe ich noch nie gemacht.....
  2. Klar, auch ich muss zugeben, dass dieser Zylinder schon heftig aussieht. Das will ich nicht ignorieren bzw. schönreden.
  3. Moin. Wie werden bei einer PK 125XL1 die Doppelkupplungsfedern verbaut? Und wo kommt das zusätzliche runde Halteblech für die zweite Feder hin?
  4. Für meinen Geschmack macht ihr deutlich zuviel Wissenschaft draus. Zumal ich etliche VMC Zylinder im Bekanntenkreis kenne, die nicht geschont werden und seit 1000+ Kilometern gut und unauffällig laufen. Und keinen einzigen geklemmten VMC. Lediglich den Kaufzeitpunkt der geklemmten Zylinder finde ich ggf. interessant, um ggf. Chargen- bzw. Anfangsprobleme vermuten zu können.... Just my two cents. So und nun weiter Feuer frei für euch VMC-Flüsterer....
  5. Gestern einige AFR-Fahrten gemacht. Mit der o.g. Bedüsung bin ich in allen Bereichen wie vermutet etwas zu fett unterwegs. Die Werte waren immer zw. 11 und 12.5. Da ich trotzdem gut und stressfrei seit ca. 1000 km unterwegs bin, lasse ich das so. Cheers.
  6. Da haste echt ne Mission, wa?! :-D
  7. Moin zusammen, ich grabe das Topic mal wieder aus. Kann es sein, das Motovespa das Präfix auch auf spanische ETS-Motoren gehämmert hat? Habe hier einen spanischen PK 125 Motor , welcher eine KuWe mit PX Lima-Lager und einen mit ETS geprägten Zylinderkopf verbaut hat. Vergaser ist ein 20iger. Und die Kulu hatte ne Doppelfeder. Ist das gut? Da ich die SZ noch nicht messen konnte, wollte ich hier so mal nachfragen. Cheers.
  8. Ich lese dann mal gespannt mit. Besonders die Lösungen für Kennzeichen links oder rechts interessieren mich.....
  9. In meinen verstaubten Kopfwindungen meine ich, dass das ein Zubehörteil von Utah für PX war. Ggf. im Porno-PXen Topic mal stöbern.... Edith hatte heute nen service-orientierten Tag: Auf Seite 1 der Porno-Yachten findet man dieses Foto. Weiße Ablage ist zu erkennen.
  10. Ich fahre jetzt in solches Gehäuse seit ca 4 Wochen. Seit 30 Jahren hantiere ich mit gebrauchten Gehäusen rum.... Jetzt ist es das allererste neue Gehäuse, dass ich jemals verwendet habe. Ich habe aber nichts nachgemessen. Da bin ich nicht der Typ für. Je mehr ich messe, umso verrückter mache ich mich. Bei der Montage habe ich keinerlei Probleme gehabt. Anschließend abgedrückt und alles war dicht. Die Silentblöcke waren schon montiert und es gibt sehr massive Stehbolzen dazu.Die Stehbolzen haben oben und unten auch minimal unterschiedliche Gewindedurchmesser, wie es früher original war. Das habe ich für mich positiv bewertet. Der Rest ist nackt. Mehr Fleisch rings um die Überstrombereiche und unterhalb der Nebenwellenaufnahme eine Verstärkungsstrebe. Fand ich auch gut. Lager und Simmerringe gingen nach Erwärmen des Gehäuses gut rein. Die Oberflächenstruktur ist etwas gewöhnungsbedürftig. Wirkt an einigen Stelle etwas wie poliert. Aber das ist nur Optik. Fazit: Wenn die Qualität und der Preis so bleiben, würde ich es sofort wieder kaufen.
  11. Ich habe 1,5mm unten und 1mm oben gemacht. Ergibt bei mir 1,3mm QS. So werden die ÜS und der Auslass im UT komplett freigegeben. Läuft sehr gut.
  12. Jein. Das ist für die Cosa-Kupplung. Würde erstmal bei Dir nicht passen. Du brauchst ein Ritzel für eine alte Kupplung mit 6 Federn. Oder halt doch zusätzlich ne Cosa-Kupplung.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.