-
Alles zum neuen VMC Ranger 213ccm hier rein
Ich musste ordentlich feilen, biss das Ringspiel passte. Hätte ich nie gemacht, wenn ein Freund mich nicht drauf aufmerksam gemacht und es deutlich angeraten hätte.. Frei nach dem Motto: Son' Quatsch, habe ich noch nie gemacht.....
-
Alles zum neuen VMC Ranger 213ccm hier rein
Klar, auch ich muss zugeben, dass dieser Zylinder schon heftig aussieht. Das will ich nicht ignorieren bzw. schönreden.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Moin. Wie werden bei einer PK 125XL1 die Doppelkupplungsfedern verbaut? Und wo kommt das zusätzliche runde Halteblech für die zweite Feder hin?
-
Alles zum neuen VMC Ranger 213ccm hier rein
Für meinen Geschmack macht ihr deutlich zuviel Wissenschaft draus. Zumal ich etliche VMC Zylinder im Bekanntenkreis kenne, die nicht geschont werden und seit 1000+ Kilometern gut und unauffällig laufen. Und keinen einzigen geklemmten VMC. Lediglich den Kaufzeitpunkt der geklemmten Zylinder finde ich ggf. interessant, um ggf. Chargen- bzw. Anfangsprobleme vermuten zu können.... Just my two cents. So und nun weiter Feuer frei für euch VMC-Flüsterer....
-
Suche 3D-Druck Vorlage PX Handschuhfach Organizer
- Alles zum neuen VMC Ranger 213ccm hier rein
Gestern einige AFR-Fahrten gemacht. Mit der o.g. Bedüsung bin ich in allen Bereichen wie vermutet etwas zu fett unterwegs. Die Werte waren immer zw. 11 und 12.5. Da ich trotzdem gut und stressfrei seit ca. 1000 km unterwegs bin, lasse ich das so. Cheers.- filthy EXTENSION and mechanical RAPE - SCOOTERDIVE 03. - 05.07.2026
Reisegruppe Nord tritt wieder an.- SCOOTER CENTER Conversion Vespa PX80 auf 125ccm
.- Alles zum neuen VMC Ranger 213ccm hier rein
Da haste echt ne Mission, wa?! :-D- PK Motorpräfix 97M
Moin zusammen, ich grabe das Topic mal wieder aus. Kann es sein, das Motovespa das Präfix auch auf spanische ETS-Motoren gehämmert hat? Habe hier einen spanischen PK 125 Motor , welcher eine KuWe mit PX Lima-Lager und einen mit ETS geprägten Zylinderkopf verbaut hat. Vergaser ist ein 20iger. Und die Kulu hatte ne Doppelfeder. Ist das gut? Da ich die SZ noch nicht messen konnte, wollte ich hier so mal nachfragen. Cheers.- wer kennt einen Tuner?
Ich lese dann mal gespannt mit. Besonders die Lösungen für Kennzeichen links oder rechts interessieren mich.....- Wer fährt eigentlich T5
In meinen verstaubten Kopfwindungen meine ich, dass das ein Zubehörteil von Utah für PX war. Ggf. im Porno-PXen Topic mal stöbern.... Edith hatte heute nen service-orientierten Tag: Auf Seite 1 der Porno-Yachten findet man dieses Foto. Weiße Ablage ist zu erkennen.- Neue "OEM" "Premium" 200er Motorgehäuse bei SIP und SC
Ich fahre jetzt in solches Gehäuse seit ca 4 Wochen. Seit 30 Jahren hantiere ich mit gebrauchten Gehäusen rum.... Jetzt ist es das allererste neue Gehäuse, dass ich jemals verwendet habe. Ich habe aber nichts nachgemessen. Da bin ich nicht der Typ für. Je mehr ich messe, umso verrückter mache ich mich. Bei der Montage habe ich keinerlei Probleme gehabt. Anschließend abgedrückt und alles war dicht. Die Silentblöcke waren schon montiert und es gibt sehr massive Stehbolzen dazu.Die Stehbolzen haben oben und unten auch minimal unterschiedliche Gewindedurchmesser, wie es früher original war. Das habe ich für mich positiv bewertet. Der Rest ist nackt. Mehr Fleisch rings um die Überstrombereiche und unterhalb der Nebenwellenaufnahme eine Verstärkungsstrebe. Fand ich auch gut. Lager und Simmerringe gingen nach Erwärmen des Gehäuses gut rein. Die Oberflächenstruktur ist etwas gewöhnungsbedürftig. Wirkt an einigen Stelle etwas wie poliert. Aber das ist nur Optik. Fazit: Wenn die Qualität und der Preis so bleiben, würde ich es sofort wieder kaufen.- Alles zum neuen VMC Ranger 213ccm hier rein
Ich habe 1,5mm unten und 1mm oben gemacht. Ergibt bei mir 1,3mm QS. So werden die ÜS und der Auslass im UT komplett freigegeben. Läuft sehr gut.- Vespa PX80 Lusso - das ungeliebe Einzelkind
Jein. Das ist für die Cosa-Kupplung. Würde erstmal bei Dir nicht passen. Du brauchst ein Ritzel für eine alte Kupplung mit 6 Federn. Oder halt doch zusätzlich ne Cosa-Kupplung. - Alles zum neuen VMC Ranger 213ccm hier rein
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung